Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effizienter Einsatz des Etats

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Effizienter Einsatz des Etats

    Nachdem ich mich immer mal wieder gerne mit Statistiken beschäftigen darf (und dabei auch den Nutzen derselben sehr wohl erkenne), habe ich mich mal an das kleine, hier angehängte Blatt, gemacht.\r\n\r\nMich hat interessiert, wie "teuer" letztlich ein erworbener Punkt ist ... dabei habe ich auf die (offiziell veröffentlichten) Etats der Teams sowie den aktuellen Punktestand der DEL (von heute, 29.1.) zurück gegriffen.\r\n\r\nNun das Ergebnis mag wohl angesichts unseres "professionell geführten" Hühnerstalls nicht verwundern ... bezogen auf die Spieleretats sind die Adler wirklich an der Spitze ... mit derzeit etwa 84.000 Euro pro Punkt, als ernst zu nehmender Verfolger kommt eigentlich nur noch Hamburg in Frage. Und der baldige Co-Rekordmeister? Nur knapp über dem Ligaschnitt mit 48.000 Euro pro erreichtem Punkt. Und die "armen" Nürnberger geben bisher nur 29.500 Euro für ihre Punkteausbeute aus - tja, kann sich halt nicht jeder den Titel eines DEL-Krösus leisten.\r\n\r\nDas freut doch die wunde Adlerseele, dass sie zumindest in dieser Wertung - böse Zungen mögen von Geldverbrennen sprechen - führen.\r\n\r\nIch möchte daher meinen Dank an Herrn Kuhl richten, der uns diese Spitzenreiterposition mit harter Arbeit gesichert hat (und in den kommenden Jahren bestimmt auch weiterhin an dieser Wertung aktiv mitgesalten wird) ...\r\n\r\nMarkus Stein\r\n\r\nP.S. wer Ironie versteht, wird die hier sicher auch entdecken können, auch ohne diese besch... Färbung
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

  • #2
    Sen-sa-tionell! \r\nOh jeh...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von steinadler Beitrag anzeigen
      (und in den kommenden Jahren bestimmt auch weiterhin an dieser Wertung aktiv mitgesalten wird) ...\r\n
      \r\n \r\nMach das "bestimmt" weg und ich stimme dir voll und ganz zu. Einer von wenigen, der es kapiert hat.
      Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

      Kommentar


      • #4
        Wenigstens da sind wir oben dabei!
        Adler Mannheim Freunde Worms

        Kommentar


        • #5
          Überragend, auch ohne Farbe!
          Adler Mannheim Freunde Worms

          Kommentar


          • #6
            Spektakulär \r\n\r\nGut angelegtes Geld, würd ich sagen. <---- blau
            Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

            Kommentar


            • #7
              grad mal bisschen weitergerechnet... um auf die hohe Effiziens von Augsburg und Nünberg zu kommen (28571€/Spieler) hätten wir jeden Punkt holen müssen.\r\nBzw. um im Durchschnitt zu sein (45455€/Spieler) müssten wir jetzt 106 Punkte haben, sprich 2,5 Punkte/Spiel *träum\r\n\r\nAchja beim rechnen ist mir aufgefallen, dass man aufpassen muss. Die Zahlen beziehen sich alle auf die Momentane Tabellensituation. \r\nDie Durchschnitte werden alle noch sinken, da der Spieleretat für die gesamte Saison gildet, diese allerdings ja noch nicht abgeschlossen ist.\r\n\r\nAber wirklich interessante Zahlen!
              VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

              Kommentar


              • #8
                Seir mir nicht böse, aber je Verfahrener die Situatin desto unsinniger sind die Threads die hier eröffnet werden.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von sir-smoke-a-lot Beitrag anzeigen
                  Seir mir nicht böse, aber je Verfahrener die Situatin desto unsinniger sind die Threads die hier eröffnet werden.
                  \r\n \r\nIch bin Dir nicht böse ... aber sinnlos finde ich eher die seit Jahren in Mannheim statt habende Vernichtung von Geld; denn das Ergebnis steht aus meiner Sicht in keiner Relation zum (finanziellen) Einsatz. Nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich zeigen. Letzlich ist es eine Kennzahl für das Management - und in unseren modernen Managementzeiten des Benchmarking oder der Balanced Scorecards wird sich das Adler-Management sich bestimmt an irgendwelchen Zielgrößen orientieren.\r\n\r\nAber ich stimme Dir dahingehend zu, dass bei einem anderen (dauerhaften - heute würde man nachhaltigen sagen) Auftreten unserer Hühnchen, ähm Adler, ein solcher Fred von mir bestimmt nicht aufgemacht worden wäre.\r\n\r\nEin Trost bleibt aber: der Einsatz pro Punkt senkt sich natürlich zum Ende der Saison hin, wie schon richtig hier bemerkt wurde.\r\n\r\nViel Spaß heute beim Spiel gegen die Glücksbärchis (leider kann ich ja nicht kommen, da ich den zweiten Teil der Woche in genau deren Heimat verbringe)\r\nMarkus Stein
                  "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X