Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felix Petermann wechselt in die verbotene Stadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felix Petermann wechselt in die verbotene Stadt

    http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=49782\r\n\r\nFrankfurt Lions verpflichten Felix Petermann\r\nFrankfurt, 2.Februar 2010\r\n\r\nHockeyweb hatte es bereits am Sonntag schon vermutet, nun ist es offiziell:\r\n\r\nDie Frankfurt Lions haben Felix Petermann (Foto by City-Press) von den Adler Mannheim verpflichtet. Der 25-jährige Verteidiger erhält zur kommenden DEL-Saison einen Zweijahresvertrag bei den Lions.\r\n\r\nLions-Manager Dwayne Norris: „Felix ist mit seinen 25 Jahren bereits ein gestandener DEL-Profi, der über jede Menge Erfahrung verfügt. Wir kennen und schätzen seine harte, konsequente Spielweise in der Verteidigungszone und freuen uns, dass er seine Qualitäten ab der kommenden Spielzeit bei uns einbringt. Er hat viel Potenzial und wir werden ihm in Frankfurt die Möglichkeit bieten, sich weiterzuentwickeln. Zudem treiben wir mit seiner Verpflichtung die Verjüngung unseres Kaders voran.“\r\n\r\nFelix Petermann wurde am 11. April 1984 in Marktoberdorf geboren und begann seine Karriere beim EV Füssen. In der DEL-Saison 2002/03 wurde der 183 cm große und 90 kg schwere Verteidiger mit einer Förderlizenz der Nürnberg Ice Tigers ausgestattet und kam in der darauf folgenden Spielzeit erstmals in der DEL zum Einsatz. Zur Saison 2006/07 wechselte Petermann zu den Adler Mannheim, mit denen er 2007 die deutsche Meisterschaft holte. Bisher hat Felix Petermann 387 DEL-Spiele absolviert. Für die deutsche A-Nationalmannschaft bestritt der Linksschütze bisher 35 Länderspiele, gehört aber aktuell nicht zum Aufgebot der DEB-Auswahl.
    dustus\r\n\r\n-29- -3- -5- -7- -14- -21-\r\n\r\n- Playing goal is half mental, half Being mental -\r\n\r\n- Member of Rhein-Neckar Liga (RNL) Championship Team Mannheim Flames (94/95 )

  • #2
    Ich denke seine Begrüßung beim nächsten Heimspiel wird weniger freundlich ausfallen.

    Kommentar


    • #3
      und tschüss

      Kommentar


      • #4
        im hinblick auf eine drohende vertragsauflösung nach saisonende war das aus petermanns sicht nicht gerade die dümmste entscheidung...
        F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

        Kommentar


        • #5
          werde ihn kein bißchen vermissen, spielerisch limitierter durchschnitts-verteidiger, un tschüss

          Kommentar


          • #6
            Solange er seine Leistung bringt sehe ich keinen Grund ihn nicht zu berüßen.\r\n\r\nWar ja keine Vertragsauflösung sondern keine Verlängerung

            Kommentar


            • #7
              Aber er kloppt sich net schlecht!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #8
                Wieso sollte er jetzt unfreundlich begrüßt werden? Petermann rechnet sich keine Chancen mehr aus, sein Vertrag läuft aus. Aber er war immer einer, der sich mit Mannheim idenifiziert hat. Und sich der Presse und den Fans gestellt hat, auch wenn nicht gut lief (also in den letzten Jahren ziemlich häufig). Für mich eindeutig ein Opfer der Sch...saison und oft hier ungerecht behandelt im Vergleich zum ganzen Arendt-Hype. Schade um einen guten Typen. Mach's gut, Felix!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                  ...\r\n\r\nWar ja keine Vertragsauflösung sondern keine Verlängerung
                  \r\n \r\nrichtig, mein fehler. aber ändert auch nichts an der tatsache, dass die chancen auf eine vertragsverlängerung momentan nicht besonders gut sind.
                  F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau genommen sind/waren die Chancen gleich 0.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                      Wieso sollte er jetzt unfreundlich begrüßt werden? Petermann rechnet sich keine Chancen mehr aus, sein Vertrag läuft aus. Aber er war immer einer, der sich mit Mannheim idenifiziert hat. Und sich der Presse und den Fans gestellt hat, auch wenn nicht gut lief (also in den letzten Jahren ziemlich häufig). Für mich eindeutig ein Opfer der Sch...saison und oft hier ungerecht behandelt im Vergleich zum ganzen Arendt-Hype. Schade um einen guten Typen. Mach's gut, Felix!
                      \r\n\r\nWieder einer der die Sachlage richtig erkannt hat, sehe das genauso.

                      Kommentar


                      • #12
                        und tschüss!

                        Kommentar


                        • #13
                          unglaublich, wie sich im lions forum über die verpflichtung gefreut wird. \r\nbin froh das er weg ist, wird uns überhaupt nicht fehlen.\r\n\r\nmeine meinung \r\n\r\nnegativ an der sache ist trotzdem dass einer weg ist, dem glaub ich mannheim nicht scheissegal ist. außerdem wieder ein junger deutscher weniger in mannheim.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                            Wieso sollte er jetzt unfreundlich begrüßt werden? Petermann rechnet sich keine Chancen mehr aus, sein Vertrag läuft aus. Aber er war immer einer, der sich mit Mannheim idenifiziert hat. Und sich der Presse und den Fans gestellt hat, auch wenn nicht gut lief (also in den letzten Jahren ziemlich häufig). Für mich eindeutig ein Opfer der Sch...saison und oft hier ungerecht behandelt im Vergleich zum ganzen Arendt-Hype. Schade um einen guten Typen. Mach's gut, Felix!
                            \r\n\r\n\r\nSeh ich auch so...echt schade! Hab ihn gern im Adler Trikot gesehen! Auch wenn er kein "vermeintlicher" Top-Verteidiger ist...er hat immer alles gegeben! Das ist meiner Meinung nach um einiges wichtiger! Was die vermeintlichen "top-verteidiger" bringen..sieht man ja in dieser verkorksten Saison...\r\nWieder ein arbeitender junger und sich mit dem Verein identifizierender Mann weniger...\r\n\r\nSpricht mal wieder dafür dass das Management aus Fehlern lernt... holt halt noch nen Häuptling...auf...worauf wartet ihr? Am besten so um die 35, und AL...\r\n\r\n\r\nMach´s gut Felix...und auch wenn du in die verbotene Stadt gehst...ich wünsch dir alles gute für die Zukunft! \r\nIch werd hier nie was negatives über ihn sagen...klasse Typ einfach! Die Kloppereien sind auch unvergessen =)
                            \r\n
                            ...semper fi...

                            Kommentar


                            • #15
                              Adios und viel Erfolg, kann man da nur sagen.\r\nDie Adler wollen ihn nicht mehr, die Frankfurter wollen ihn, also hat er das Richtige gemacht. \r\nHoffe für ihn das er sich in FFM noch was entwickeln kann.\r\nUnd das er hier einen würdigen Abschied ohne Pfiffe bekommt.
                              Fowler: „Wenn wir schon zu Hause verlieren, dann muss der Gegner dafür wenigstens etwas bezahlt haben ...”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X