Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Rund um's Spiel" - Februar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Für wen gab es denn eine Schweigeminute, für Kumaritashvili?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
      Schlimm fande ich es Gestern mal wieder das es immer noch Leute in der Arena gibt die es bei einer schweige Minute nicht schaffen ruhig zu sein bzw die Mütze vom Kopf zu nehmen.
      \r\n\r\nWie es richtig geht, konnte man bei der Eröffnungsfeier in Vancouver sehen.\r\nVor allem hatte da die Minute auch noch - wie es sich gehört - 60 Sekunden.\r\nAuch wenn wir beim Eishockey sind und ständig mit dem Wort "Drittel" zu tun haben, so sollte eine Schweigeminute nicht nur aus einem Drittel der Zeit bestehen. Andererseits, wenn manche Leute nicht einmal für 20 Sekunden ruhig sein können, ist diese hier praktizierte Verknappung vielleicht sogar angebracht, weil nach 45 Sekunden möglicherweise schon der Teufel los wäre.\r\n\r\nIm Gegensatz zu einer solchen Ruhestörung, die, wenn nicht gerade ein Kleinkind anwesend ist oder eine psychische Störung vorliegt (z.B. krankhafte Todesverdrängung), relativ sicher mangelnden Anstand beweist, kann eine aufbehaltene Mütze auch einfach nur Schusseligkeit/Zerstreutheit sein.
      "Wenn Du entdeckst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab." (Weisheit der Dakota-Indianer)

      Kommentar


      • #18
        Die Personen die ich meinte mit der Mütze haben sich sogar bei der schweige Minute vom Eis abgewendet, es war sicherlich keine Schusseligkeit sondern fehlender Anstand ...

        Kommentar


        • #19
          Am Mittwoch beim Handball Bundesligaspiel der Rhein Neckar Löwen gegen den THW Kiel gab es ebenfalls vor dem Spiel eine Schweigeminute für den erst kürzlich verstorbenen Handball-Nationalspieler Oleg Velyky. Das Verhalten da war noch viel ordinärer als das gestern. Im Oberrang sind schätzungsweise 50% der Zuschauer sitzengeblieben und überall wurde während der Schweigeminute getuschelt und gebabbelt. Einfach nur schlimm sowas. Da war das gestern, und auch die Schweigeminuten der letzten Jahre, sehenswert.
          Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Paige Beitrag anzeigen
            Für wen gab es denn eine Schweigeminute, für Kumaritashvili?
            \r\n\r\nNein, das wäre auch zuviel des Guten gewesen. (In Vancouver wiederum war es angebracht.)\r\nEs gibt sowieso schon eine Inflation der Schweigeminuten.\r\n(Für Amoklauf völlig unangebracht (in einem Sportstadion!), für Robert Enke diskussionswürdig, in Fällen wie gestern natürlich absolut richtig.)\r\n\r\nEs ging um irgendeinen langjährigen Offiziellen des Vereins, desssen Namen ich leider nicht richtig heraushören konnte.\r\nWürde es auch gerne wissen!
            "Wenn Du entdeckst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab." (Weisheit der Dakota-Indianer)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Paige Beitrag anzeigen
              Für wen gab es denn eine Schweigeminute, für Kumaritashvili?
              \r\n \r\nDie Schweigeminute gestern betraf den Tod von Hartmut Tesseraux, langjähriger Mitarbeiter der Hockenheimring GMBH und wohl auch ein enger Vertrauter der Mannheimer Adler.
              Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Frank #80 Beitrag anzeigen
                Am Mittwoch beim Handball Bundesligaspiel der Rhein Neckar Löwen gegen den THW Kiel gab es ebenfalls vor dem Spiel eine Schweigeminute für den erst kürzlich verstorbenen Handball-Nationalspieler Oleg Velyky. Das Verhalten da war noch viel ordinärer als das gestern. Im Oberrang sind schätzungsweise 50% der Zuschauer sitzengeblieben und überall wurde während der Schweigeminute getuschelt und gebabbelt. Einfach nur schlimm sowas. Da war das gestern, und auch die Schweigeminuten der letzten Jahre, sehenswert.
                \r\n \r\nUnd das von den Fans, die sich (so zumindest mein Eindruck) oft als etwas deutlich besseres sehen als der Pöbel beim Eishockey......

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                  Und das von den Fans, die sich (so zumindest mein Eindruck) oft als etwas deutlich besseres sehen als der Pöbel beim Eishockey......
                  \r\n \r\nJeder sieht seinen Lieblingsverein und das dazugehörige Fanverhalten immer von der schönsten Seite gemach dem Motto ''was die anderen machen ist doof'' aber wenn es um Anstand und Respekt geht haben die Eishockeyler den Handballern in Mannheim einiges Vorraus.\r\nUnd im Übrigen bekommen die Adler die Arena auch bei einer Negativserie noch einigermaßen gefüllt..... auch da sind uns die RN Löwen unterlegen.\r\n\r\nGruss Frank
                  Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

                  Kommentar


                  • #24
                    Frank, ich denke da auch v.a. an diverse Aussagen die ich schon von Handballfans gehört habe - Eishockeyfans = Assifans von einem Assisport. Umso mehr muss ich jetzt schmunzeln.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                      Schlimm fande ich es Gestern mal wieder das es immer noch Leute in der Arena gibt die es bei einer schweige Minute nicht schaffen ruhig zu sein bzw die Mütze vom Kopf zu nehmen.
                      \r\n\r\n\r\n...aber so sind doch wirklich nur ganz wenige.\r\n\r\nIn unserem Block nahmen viele nicht nur voller Respekt die Mütze vom Kopf, sondern auch die Brille von der Nase!
                      Derby

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                        Schlimm fande ich es Gestern mal wieder das es immer noch Leute in der Arena gibt die es bei einer schweige Minute nicht schaffen ruhig zu sein bzw die Mütze vom Kopf zu nehmen.
                        \r\n \r\nEinfach dem/denjenigen die Mütze vom Kopf hauen, dann lernen sie es, wenn es anders nicht geht! Manchmal muss man eben gewissen Personen Anstand regelrecht einprügeln. Aber ich muss sagen in der Arena läuft es recht manierlich ab. Ich kann mich an manch eine Schweigeminute im altehrwürdigen Friedrichspark erinnern, da ging es lang nicht so "zivilisiert" zu wie heutzutage in der Arena.
                        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                          Einfach dem/denjenigen die Mütze vom Kopf hauen, dann lernen sie es, wenn es anders nicht geht! Manchmal muss man eben gewissen Personen Anstand regelrecht einprügeln.
                          \r\n\r\n@ Hosco: Gute Besserung !
                          A.P.A.B.\r\nAll Pälzers are beautiful\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nRüdiger Storch hat die Haare schön.

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke Hanson#18, ebenfalls
                            "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                            Kommentar


                            • #29
                              wenn die Partymucke 80% der Leute gefällt, dann hat der DJ eigentlich alles richtig gemacht.

                              Kommentar


                              • #30
                                Naja wenn die anderen 20% Brechreiz bekommen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X