Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.2.10 Adler Mannheim - Hamburg Freezers 7:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Das Spiel war ja nicht schlecht allerdings verstehe ich nicht warum es die Adler nicht schaffen 60 Minuten voll durchzuspielen und mal was fürs Torverhältnis zu machen. Gestern Abend wäre es locker möglich gewesen 10 oder 11 Buden zu machen.
    \r\n \r\nDas stimmt, allerdings darf man nicht vergessen, das Hamburg selbst im letzten Drittel teilweise vorgeführt wurde, das war ja teilweise Powerplay bei 5 gegen 5 nur das am Ende der Torabschluss nicht mehr so konsequent war wie am Anfang.\r\n\r\nAuch wenn der Gegner sehr, sehr schlecht war, wage ich die Prognose dass man vor 2 Wochen mit gleichem Einsatz nicht dieses Spiel derart locker gewonnen hätte. Man hat gestern wirklich gemerkt, dass die beiden Spiele gegen Düsseldorf und Ingolstadt das Selbstvertrauen und die Sicherheit wieder zurück gebracht haben, jetzt muss gegen Krefeld nachgelegt werden.

    Kommentar


    • #17
      selbst einige Sorgenkinder a la Hedlund haben gestern wirklich ordentlich gespielt....einer der wenigen bei dem allerdings immer noch kein Aufwärtstrend zu sehen ist unser Captain

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
        \r\nWo war denn Scalzo???
        \r\n\r\nScalzo musste als überzähliger Ausländer auf die Tribüne.

        Kommentar


        • #19
          WOW, was war das denn für ein Spiel??\r\nEndlich hat man einmal eine Mannschaftsleistung gesehen, bei der einzelne Spieler ihre Klasse dann auch ausspielen konnten.\r\nNeben den bereits gelobten McGillis und Reul (tolle Leistung!) hat mir auch unsere #40 gut gefallen.\r\nIrgendwie hatte ich mehrfach das Gefühl, als wollte (oder durfte?) die Mannschaft spielen.\r\nNatürlich hat das HH zugelassen, aber dennoch muss man dann auch spielen wollen; und das war zu sehen.\r\nWie viele schon vor mir zum Ausdruck gebracht haben, hätte das Spiel gut und gerne zweistellig ausgehen können. Ich will aber nicht meckern, sondern mich nur über einen schönen Eishockey-Abend freuen.

          Kommentar


          • #20
            Die Einstellung der Mannschaft in den ersten beiden Dritteln war wirklich 1A. Da gibts nix dran zu rütteln. \r\nIm letzten Drittel, als eigentlich 95% der Zuschauer dachten das dass Ergebniss heute evtl. zweistellig enden könnte, haben die Adler dann wieder den altbekannten Drott aus der Schublade rausgeholt. Schlechtes Abwehrverhalten vor und hinter dem eigenen Tor und nach vorn gingen dann größtenteils nur noch Einzelaktionen. Nicht verwunderlich das dann auch Drittel Nr.3 mit 0:2 verloren ging. Die 2 Gegentore im letzten Drittel haben uns gestern den 8. Tabellenplatz gekostet und wenn am Ende der Vorrunde auch 1 oder 2 Tore zum 6. Platz fehlen sollten beisen wir uns alle aber mal richtig in den Allerwertesten.\r\nWenn es den Adlern endlich gelingt eine konstante Spielweise über komplette 3 Drittel zu fahren traue ich den Cracks in den verbleibenden 10 DEL Vorrundenspielen einige Überraschungen zu und vielleicht ist ja doch noch ein Platz unter den ersten 6 möglich. Allerdings muss man dafür konstant gut spielen und nicht nach dem 5:0 oder 6:0 einfach mal den Gegner mit miserabler Abwehrarbeit zu dem ein oder anderen Gegentor einladen.\r\n\r\n\r\nSomit verbleibe ich mit dem Wunsch auf ein paar gute Spiele unsere DEB Auswahl in Vancouver und auf einen hoffentlich guten Eishockey Monat März für unsere Adler....\r\n\r\nGruss Frank
            Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

            Kommentar


            • #21
              tolles spiel. \r\n\r\nbin allerdings auch der meinung, dass man so ein spiel nochvor ein paar wochen locker verloren hätte. die chancen der freezers waren nicht ohne. \r\n\r\nhab mir gestern robinson etwas näher angeschaut. er hat gearbeitet, wurde oft gecheckt und hat weiter gespielt, nur eben keine punkte gemacht. er hat sich auf jedenfall in der einstellung verbessert. \r\n\r\nhamburg war wirklich erschreckend. 1:1 ein abbild der adler in den letzten wochen, hat richtig weh getan soetwas zu sehen. goepfert wollte ja nichtmal sein helm ausziehen, so nen gefrusteten goalie hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen, wurde aber auch arg allein gelassen. so hatten wir noch die chance j.m.p zu feiern.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
                \r\ngoepfert wollte ja nichtmal sein helm ausziehen, so nen gefrusteten goalie hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen
                \r\nDer stand noch Minuten später wie ein Häuflein Elend hinter der Bande.\r\nFix und fertig, echt mitleidserregend!\r\n\r\nDas ist er heute, Wiesloch-Webcam:\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=SWdi8...eature=related\r\n\r\n
                Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
                \r\nhamburg war wirklich erschreckend.
                \r\nHier die zugehörige Reaktion einer Fangruppe aus Hamburg:\r\n http://www.youtube.com/watch?v=7eN3f...eature=related
                "Wenn Du entdeckst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab." (Weisheit der Dakota-Indianer)

                Kommentar


                • #23
                  Gut gefallen haben mir gestern Hedlund und Pollock, bei ihnen sieht man eine klare Steigerung. Insgesamt ist die Abwehr stark verbessert. Papineau ist ja richtig gut drauf. Mein Highlight war der Check von Reul, dass ist Eishockey !!! Der Check war einfach so gut gefahren, das man ihn nicht abpfeifen kann.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja, ja, vor Wochen war Reul noch der Nixkönner,der unbewegliche usw.! Von wegon- und jetzt mit der 23 zusammen, an dem \r\nJungen werden wir noch viel Spass haben!Achtet mal auf sein Gesicht, bevor er checkt oder ne aktion ausführt-geil!
                    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
                      \r\nhab mir gestern robinson etwas näher angeschaut. er hat gearbeitet, wurde oft gecheckt und hat weiter gespielt, nur eben keine punkte gemacht. er hat sich auf jedenfall in der einstellung verbessert. \r\n\r\n
                      \r\n\r\nDas macht er eigentlich schon fast die gesamte Saison. Manche wollten das allerdings nicht sehen.\r\n\r\nZum Spiel selber, wenn Hamburg wirklich so schwach war, wie es aussah, wieso drücken die uns dann drei Buden rein?\r\n\r\nGenug gemeckert, war schon ein sehr ansehnliches Spiel, wo man sich durchaus die Augen reiben durfte, ob da wirklich die Adler der letzten Wochen auf dem Eis standen.\r\nIch freu mich jedenfalls mehr darüber, wieder vernünftiges Hockey zu sehen, als über den Sieg. Der ist mir eigentlich egal.
                      Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                      Kommentar


                      • #26
                        ich finde man erkennt beim Powerplay eine deutliche Handschrift des Trainers, bzw einen deutlichen Unterschied zu früher:\r\n\r\n1) kein dump and chase mehr, der Spieler versucht mit der Scheibe wird jetzt ins Drittel zu gelangen.\r\n2) es stehen Spieler da wo es wehtut, nämlich im Slot (Seidenberg und King leisten da in den letzten 2-3 Spielen gute Arbeit)\r\ndadurch kommen die Stärken von Hedlung, Pollock und Treps von der Blauen Linie mehr zur geltung, da entweder der Goalie weniger sieht oder wie Seidenberg gestern noch einen Stock dazwischen bekommt!\r\n\r\nweiter so!

                        Kommentar


                        • #27
                          Du meinst den Trainer, der auch schon bisher in der gesamten Saison für das PP Training verantwortlich war ???????
                          Quality is not an act, it is a habit (Aristoteles)

                          Kommentar


                          • #28
                            mal ne andere These zur Defense\r\n\r\nkönnte es auch nicht deshalb besser aussehen, weil wir momentan nur mit 3 Verteidigerpaaren spielen?\r\n\r\nich frage mich das schon die ganze Saison, ob die Probleme in der Def. nicht auch daher rühren könnten, weil wir konstant mit 8 Verteidiger spielten, was meiner Meinung nach eher selten ist. Kein Team in der NHL, AHL spielt so..auch aufgrund der Tatsache, weil drüben weniger Spieler eingesetzt werden können\r\n\r\nvielleicht kommen die eingesetzten Jungs so auch besser ins Laufen.....Hedlund könnte in diese Fraktion gehören

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
                              tolles spiel.
                              \r\n\r\n\r\n...ich war auch total begeistert.\r\n\r\nSchließlich erlebt man ja nicht alle Tage ein Spiel gegen offensichtlich stark alkoholisierte Gegner (so die Analyse meines fachkundigen Nachbars gestern in der Arena).\r\n\r\nDie allgemeine Begeisterung für den Check des gestern guten Denis Reul konnte ich aber überhaupt verstehen, gecheckt wird doch eigentlich mit dem Arsch und nicht mit dem Stock, aber mit den Jahren leider nachlassende Sehkraft und mein Platz in Reihe 17 des Oberranges könnten natürlich Ursache für eine Fehleinschätzung sein...\r\n\r\nSchön wäre, der Spezialist für die Beurteilung eines "clean hits" und Forum-Benutzer Bigeasy könnte mich von meinen Zweifeln an der "Regelkonformität" dieser Aktion befreien.\r\n\r\np.s.: im Gegensatz zur entrüsteten Crowd fand ich es gar nicht schlimm, daß ein vielleicht ja auch nicht ganz nüchternes Schiedsrichtergespann wiederholt nicht abpfiff, wenn der Ball im Fangnetz landete, tat dem Spiel doch gut...
                              Derby

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Robert
                                War mannschaftlich mit das geschlossenste in dieser Saison. Da ist es mir Schnurz ob ein Forbes auffällt oder nicht. Die Mannschaft muss funktionieren. Alles andere ist Zugabe.\r\n
                                \r\n \r\nGenau! Und ein Zusatz meinerseits: Wer weiß, dass gutes Eishockeyspiel nicht nur Punkten und im Spektakulär-vors-Tor-Wühlen bedeutet, sondern es auch eine unauffällige Arbeit auf dem Eis jenseits spektakulärer Aktionen gibt, konnte beim Spiel gegen Hamburg sehr wohl sehen, welchen Anteil Forbes an dieser Mannschaftsleistung hatte. Und wenn der eine Traumpass auf den gefeierten deutschen Superhelden von Freitagabend von eben diesem einfach auch noch ins Tor befördert worden wäre, würde die Wahrnehmung sicherlich schon wieder anders sein. Sei's drum. \r\nSteve\r\n\r\nPS: Trepanier hat seine Aura und die Freude am Schlagschuss wiedergefunden, freu, freu!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X