Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.3.10 Adler Mannheim - Augsburger Panther 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das 2:2 war aus meiner Sicht kein Abseits, zwar stand der Augsburger auf der Line aber das war ok.\r\n\r\nZum 4 Schirisytem muss man sagen das es zwar gundsätzlich gut ist, in dieser Konstellation aber nicht funktioniert. \r\nHat Brüggemann heute überhaupt eine Strafe gepfiffen? Wurde wohl als ehemaliger Spieler von der DEL noch nicht richtig eigenordet?!\r\nIn der Olympiapause habe ich die Zeit genutzt um mir Heilbronn anzusehen. Gepfiffen hat der allseits beliebte Richard Schütz und selbst da hat es gekracht und zwar mehr als einmal. Da unsere Schiris international auch anders pfeifen als in der DEL muss es an den vorgaben liegen wobei der Willi immer den Vogel abschießt.\r\nDer Check von Reul war meines Erachtens ziemlich genau der den er vor der Olympiapause schon gegen ?Hamburg? gefahren und keine Strafe bekam.\r\n\r\nSpiel insgesamt ganz unterhaltsam, 5 Verteidiger waren dann komischerweise doch zu wenig für uns. \r\nDas bei Pollock sah nicht gut aus. Hab erst gedacht er hätte sich irgendwie geschnitten hab aber kein Blut gesehen deshalb gehe ich davon aus das er was am Handgelenk hat (evtl. gebrochen) so wie er derauf geschaut hat. Spekulieren bringt aber letztlich nix, wird morgen in der Zeitung stehen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Methot-the-Best Beitrag anzeigen
      \r\n-heute nie das Gefühl gehabt, verlieren zu können weil Augsburg pottschlecht über gut 45 Minuten\r\nPunkt.
      \r\n\r\nDa sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.\r\nIch hatte bis zu dem Zufallstreffer zum 3:2 nicht das Gefühl das Spiel noch gewinnen zu können, Augsburg die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen, bei Mannheim nur Lang und Robinson überzeugend.\r\nSchlechtes Spiel und glücklicher Sieg.

      Kommentar


      • #18
        wann wird diese Liga endlich von seiner Beulenpest Schimm befreit (einmal bei diesem verirrten Puck war es ja fast soweit - mehr davon) Ohne ihn, hätte es ein wirklich nettes Spiel werden können. Warum wendet dieser Volldepp nicht die 2x2x10 Regel nach einem Fight(chen) an? Genau der gleiche Käse wie in Straubing. Unser guter alter Lars hatte weder beim Reul-Check noch beim Check gegen Kink den Arm gehoben (....und war richtig gelegen). Brüggemann hat sich eh zurückgehalten, war eher "interessierter Beobachter"...bin mal gespannt, was das wird wenn der mal alleine pfeift. \r\n\r\ntja, und unser Captain hats ja heute mal wieder allen richtig gezeigt, warum die Adler falsch liegen mit ihm noch nicht wegen nächster Saison mit gesprochen zu haben. Wenn ich schon über die Zeitung mosere, dann hätte ich irgendwie eine Reaktion heute erwartet. Nichts, Mitläufer, harmlos...satt, 34 und weg....\r\n\r\nLukas klasse (das Luuuuuu hat ihm bestimmt gefallen )) und Reul ebenfall mit Unterhaltungswert...\r\n\r\nkein dolles Spiel....aber immerhin gegen den Angstgegner gewonnen

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
          \r\n\r\nSpiel insgesamt ganz unterhaltsam, 5 Verteidiger waren dann komischerweise doch zu wenig für uns. \r\nDas bei Pollock sah nicht gut aus. Hab erst gedacht er hätte sich irgendwie geschnitten hab aber kein Blut gesehen deshalb gehe ich davon aus das er was am Handgelenk hat (evtl. gebrochen) so wie er derauf geschaut hat. Spekulieren bringt aber letztlich nix, wird morgen in der Zeitung stehen.
          \r\n\r\nmuss ich irgendwie verpasst haben, fand das spiel auch recht einschläfernd... wann war das denn?!

          Kommentar


          • #20
            Übers Spiel brauchen wir nich zu reden.....3 Punkte und gut ist.\r\nZum Strafmaß: Ich nehm mal an, Reul wurde mit seinem Bandencheck als Auslöser für die Klopperei ausgemacht und daher mit 2+2 sanktioniert (hats jemand auf sky gesehen und weiß was genaueres?). Fands dann aber erfreulich, dass BigMäc und Murphy nich gleich getrennt wurden, sondern sich ma bisschen hauen durften -> thats what we came to see for \r\nIm weiteren Spielverlauf gabs dann ja nix großartiges mehr an Strafen, fand die Schirileistung daher heute auch mal nicht ganz so "schimm" wie sonst....
            "Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon." Rene Fasel, Präsident Eishockey Weltverband

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
              Luuuuuu
              \r\n\r\nDa ich Urlaub habe und mir jedes Olympia Eishockey Spiel angeschaut habe, musste ich fast brechen, als ich das heute hörte. Nicht wegen den Fans, die das sangen, aber sowas geniales von einem absolut hochwertigen Eishockeyturnier in Mannheim zu hören, weckte Wut in mir. Traumhafte Olympiaspiele und dann Mannheimer Heimspiel Eishockey. Pure Freude und dann in Mannheim wieder pures Brechen. Scheiss Eishockey und scheiss Atmosphäre allgemein in der Arena. Nur noch Event, mehr nicht. Man ist halt da. Sind wir doch mal ehrlich. Eishockey in Mannheim ist wie eine Zigarette. Es ist eine Sucht, aber wirklich drauf freuen, tut man sich nicht. Man machts halt...\r\n\r\n- Eishockeyspieler, die keinem Puck hinterherkämpfen (bestes Beispiel unsere 7 bei einem Icing, dass nicht gepfiffen wurde. Da gehe ich hinterher und stoppe erst dann, wenn der Schiri pfeifft)\r\n\r\n- Keine Checks (Bei den beschissenen Regeln dieser beschissenen Eishockeyliga ja kein Wunder, trotzdem Pussys)\r\n\r\n- knapp 9000 Zuschauer (niemals), wovon 8700 die Arme verschränken und konsumieren, aber beim "Heeeey" schreien immer voll dabei sind, sich aber weichere Regeln wünschen. Hä?\r\n\r\n- Schlägereien auf dem Eis gleichen einem Käfigkampf zwischen 2 Meerschweinchen. Da wird erst 5 Minuten ein Griff gesucht, bis es dann beide endlich geschafft haben ihre Hand am gegnerischen Trikot zu platzieren. Sorry, aber da wichs ich gleich drauf und wenn ich kassiere, ist es eben so.\r\n\r\n- usw.\r\n \r\nDiese Liga nervt mich...\r\n\r\nMusste mal raus.\r\n\r\nDAS sind pure Emotionen...
              Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Devin Beitrag anzeigen
                muss ich irgendwie verpasst haben, fand das spiel auch recht einschläfernd... wann war das denn?!
                \r\n \r\nPollock hat ne tiefe Schnittwunde am Handgelenk, die während des Spiels versucht wurde zu nähen. Scheinbar war's zu schlimm...\r\n\r\nInteressanter wäre zu wissen, was Freddy hat. Das Managment wollte (laut SKY) gestern nicht wirklich was sagen.

                Kommentar


                • #23
                  Kann mir einer der Eishockey-Experten mal die Taktik erklären, wenn man mit 5 Mann im Angriffsdrittel ist, im Puckbesitz fast komplett zum wechsel zu fahren ?

                  Kommentar


                  • #24
                    Bilder vom Spiel

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von MaxPower78 Beitrag anzeigen
                      Kann mir einer der Eishockey-Experten mal die Taktik erklären, wenn man mit 5 Mann im Angriffsdrittel ist, im Puckbesitz fast komplett zum wechsel zu fahren ?
                      \r\n\r\n\r\n\r\n...gut beobachtet!\r\n\r\nDie ADLER spielen bereits das Hockey des 22. Jahrhunderts.\r\n\r\n"Left Wing Lock" war gestern, dem "Bench Lock" gehört die Zukunft.\r\n\r\n\r\n\r\nAber Spaß beiseite: war wohl gestern der glücklichste Sieg der Clubgeschichte, so spielen Champignons, oder wie mein Arenanachbar gestern sagte: "nur noch sechzehn..."
                      Derby

                      Kommentar


                      • #26
                        Der Check von Reul war im Fernsehen einer dieser Checks, der in Vancouver niemals abgepfiffen worden wäre. Er kommt von der Seite und der Gegner hat ihn gesehen. Hart und Fair.\r\n\r\nDie Ursache der schweren Krise der DEL und insbesondere Köln wurde von Herrn Hopp in der Wirtschaftskrise gesehen, das mag teilweise stimmen, der Hauptgrund der Krise und dem Zuschauerschwund gerade in Köln und Düsseldorf, wo ein sehr sachverst�ndiges Publikum zu finden ist, liegt doch eher in der Qualität und Spielauslegung dieser Liga.\r\n\r\nDie Spielführung gestern war doch mal wieder ein Musterbeispiel dafür, warum sich ein Großtteil des Publikums abwendet, faire Checks werden abgepfiffen, Spieler lassen sich theatralisch in die Bande fallen, ein harmloser Fight wird mit Spieldauer bestraft, das Spiel wird nicht durch die Leistungen der Mannschaften, sondern vom Schiedsrichter geprägt. Welche Mannschaft sich am besten an der Auslegung des Schiedsrichters orientiert, wird gewinnen oder hat große Vorteile. Der Sport Eishockey mit all seiner Intensität und Emotionalität tritt in den Hintergrund.\r\n\r\nIntensität und Emotionalität war aber gerade im Deutschen Eishockey der achziger und neunziger Jahre gerade das, was auch ein Bundesliga- oder DEL Spiel absolut sehenswert gemacht hat, auch im Vergleich zu NHL Spielen, wo es oftmals nüchterner zuging. \r\n\r\n\r\nHerr Trippke sprach über die DEL von einer Proffessionalisierung des Eishockeys, nein, durch die DEL wird Eishockey geradezu in seinen Inhalten vergewaltigt und familiengerecht weichgespült. Das wollen die Leute nicht sehen, sie wollen faires und hartes Eishockey erleben. Da kann ein Fight ein Spiel auch sauberer machen. Versteckte und viel schlimmere Stockfouls werden von den Schiedsrichtern oftmals überhaupt nicht gesehen.\r\n\r\nEgal, es macht sowieso bei dieser selbstherrlichen Adminstration der DEL kaum Sinn darauf zu hoffen, das die tatsächlichen Ursachen der schweren Krise in dieser Liga erkannt und bereinigt werden. Auch hier scheint Daniel Hopp bei seiner Arbeit in der DEL leider überfordert zu sein. \r\n\r\nEigentlich kann nur eine Neugründung einer Liga helfen, mit fundamentaler Anlehnung an die NHL.\r\n\r\nAuch die Qualität der Berichterstattung der Journalisten muss sich ändern, nicht jedes Spiel mit Fights muss zu einem Skandal stilisiert werden. Da sollten sich alle Beteiligten mal an einen runden Tisch setzen. \r\n\r\nPaule

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
                          Eigentlich kann nur eine Neugründung einer Liga helfen, mit fundamentaler Anlehnung an die NHL.
                          \r\n\r\nVermutlich nicht einmal das. Das "weichere" Eishockey hat in diesem unserem Land schon mehrere Organisationsformen überlebt. Wenn ich heute Abend Zeit finde, suche ich mal einen entsprechenden Artikel 'raus, der schon über 70 Jahre zurückliegt ...\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                          Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Stef236 Beitrag anzeigen
                            \r\nIm weiteren Spielverlauf gabs dann ja nix großartiges mehr an Strafen, fand die Schirileistung daher heute auch mal nicht ganz so "schimm" wie sonst....
                            \r\n\r\nDas lag daran, dass man das Körperbetonte Spiel dank der tollen Schiri Leistung eingestellt hat. Da kommt dann genau, dass gegurke aus dem 2. drittel dabei raus....\r\nDanke Schimm danke DEL. IHR MACHT DEN SPORT KAPUTT!

                            Kommentar


                            • #29
                              Drei Punkte geholt und gut ist.\r\nDas nächste mal nach Olympia sollte die DEL ca. erst 3 Wochen später wieder weitermachen, damit der eklatante Unterschied der Regelauslegung nicht so auffällt. \r\nFaire und spektakuläre Checks will ja in Deutschland keiner sehen, völlig zu Recht wie ich finde.\r\nWir müssen ja die Spieler schützen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zum Spiel sag ich mal nix, denn es wurde schon genug mit Olympia verglichen und das versuche ich mir abzugewöhnen um die Realität wieder besser zu verkraften.....\r\n\r\nAber mal ehrlich, jeder erzählt in geistiger Onanie vom olympischen Eishockey mit Geschindigkeit und Härte um dann bei einem halb zu Ende gefahrenen Check "EEEEEEYYYYYYYY" zu rufen......... sorry an alle die gestern um mich rumstanden aber ihr seid einfach wie Überzeugungs-Vegetarier die sich ein blutiges Steak bestellen wollen...... ich könnt kotzen, denn genau solche Leute sind doch mit dran schuld das wir in der DEL nur Pussy-Regeln haben.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X