Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.3.10 Adler Mannheim - Augsburger Panther 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Kann noch jemand etwas genaueres zur 8 sagen?
    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
      \r\n\r\nDie Spielführung gestern war doch mal wieder ein Musterbeispiel dafür, warum sich ein Großtteil des Publikums abwendet, faire Checks werden abgepfiffen, Spieler lassen sich theatralisch in die Bande fallen, ein harmloser Fight wird mit Spieldauer bestraft, das Spiel wird nicht durch die Leistungen der Mannschaften, sondern vom Schiedsrichter geprägt. Welche Mannschaft sich am besten an der Auslegung des Schiedsrichters orientiert, wird gewinnen oder hat große Vorteile. Der Sport Eishockey mit all seiner Intensität und Emotionlität tritt in den Hintergrund.\r\n......\r\nAuch die Qualität der Berichterstattung der Journalisten muss sich ändern, nicht jedes Spiel mit Fights muss zu einem Skandal stilisiert werden. Da sollten sich alle Beteiligten mal an einen runden Tisch setzen. \r\n\r\nPaule
      \r\n\r\nunterschreib ich genauso. Wenn ich nur den Spielbericht lese, der ist genauso weichgespült. \r\nMan muss sich direkt wundern, dass ab und zu doch noch Kritik in anderen Medien geäußert wird. \r\n\r\nGute Besserung noch an Pollock.\r\n\r\nGruß Heidi

      Kommentar


      • #33
        laut Interview mit Lukas Lang gestern Abend sagte Freddy zu ihm, dass er sich nicht wohl fühle.....was auch immer das heissen mag.\r\n\r\nWie man bei so einem Spiel mit so vielen 100%igen Chancen des Gegners "nie das Gefühl" haben kann noch zu verlieren, erschliesst sich mir nicht ganz.\r\n\r\nZur Pussy-Liga: Das müsste mal Top-Thema bei einer Gesellschafterversammlung sein. Im Endeffekt wirkt sich das negativ auf die Einnahmen aus, denn viele lieben eben genau DAS am Eishockey besonders, andere würden vielleicht nur deshalb auch mal auf ein Spiel gehen wollen. Die Fans können lange meckern oder als letzte Konsequenz fernbleiben, aber die, die Geld verlieren sollten meiner Meinung nach mal was tun. Allerdings nichts "deutsches", was dann wieder besprochen, beschlossen, durch X Räte gehen und dann gegen 2025 eingeführt werden kann, sondern hier und jetzt und nächste Saison einführen. Die sollten sich mal zusammensetzen und das nötige Geld ausgeben von August bis September 10 NHL Schiris rüberholen um unsere Schiris zu trainieren. Wenn dafür kein Geld mehr da ist, ist bald für nix mehr Geld da, weil das dann niemand mehr sehen will.\r\n\r\n@Löffel: Verstehe Dich sehr gut....gerade der Check war so geil und wird zwei Tage nach Olympia abgepfiffen, wo doch jeder über das tolle Körperspiel redet....
        Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

        Kommentar


        • #34
          Die Schiedsrichter trifft da meiner Meinung nach keine Schuld. Die bekommen die Regel so in die Hand und müssen sich halt auch dran halten bzw. danach pfeifen.\r\nWürde gerne mal wissen, wie manche Schiris den Check von Reul persönlich bewerten.\r\nGenauso die Spieldauerstrafen. Wegen so einem harmlosen Herumgeziehe muss ein Spieler jetzt 1,5 Spiele aussetzen? Lächerlich!\r\nEs würde denk ich viel mehr Schlägerein geben, wenn es dafür maximal nur 5 Minuten geben würde (NHL).\r\n\r\nDie Strafe gegen Reul war ein Bandencheck? Genauso unverständlich. D.h. wenn ich einen Spieler fair am Mittelkreis checke und der bis an Bande rutscht, ist das auch ein Bandencheck?\r\nReul war doch mind. 3-4 m von der Bande weg...

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
            Die Schiedsrichter trifft da meiner Meinung nach keine Schuld. Die bekommen die Regel so in die Hand und müssen sich halt auch dran halten bzw. danach pfeifen.
            \r\n\r\nDer Schiedsrichterbeauftragte der DEL hat das letzte Mal zu verstehen gegeben, dass die Regeln in allen Ligen die gleichen sind. \r\nDie anwesenden Adler-Fans haben dann die unterschiedliche Auslegung angesprochen, bei der aber abgewunken wurde. Wäre ja alles nicht so.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Löffel Beitrag anzeigen
              \r\nDiese Liga nervt mich...\r\n\r\n
              \r\n\r\n\r\nSo wie Dir gehts leider sehr vielen Fans!

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Jens Schubert Beitrag anzeigen
                Zur Pussy-Liga: Das müsste mal Top-Thema bei einer Gesellschafterversammlung sein.
                \r\nNie im Leben ändert sich dann was. Dann sitzt ein Stefan Trainer (Schiedsrichterbeauftragter der DEL) tief in seinem Stuhl, mit breitem Grinsen, und versichert, dass Deutschland eine Regelauslegung hat, die ein härteres Spiel als in Nordamerika zulässt, aber die Spieler es nicht umsetzen, und man an die Spieler appellieren müsse.\r\n\r\n\r\nWas könnte mir - als Eishockey-Fan - eigentlich besseres passieren, als ein Auslandssemester ab September in der Schweiz?

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
                  Was könnte mir - als Eishockey-Fan - eigentlich besseres passieren, als ein Auslandssemester ab September in der Schweiz?
                  \r\n\r\nEin Auslandssemester in Pittsburg mit Dauerkarte für die Penguins

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                    Der Schiedsrichterbeauftragte der DEL hat das letzte Mal zu verstehen gegeben, dass die Regeln in allen Ligen die gleichen sind. \r\nDie anwesenden Adler-Fans haben dann die unterschiedliche Auslegung angesprochen, bei der aber abgewunken wurde. Wäre ja alles nicht so.
                    \r\n \r\n\r\n\r\nDa stellt sich mir die Frage, ob es in Nordamerika auch im Regelwerk 5 + Spieldauer für eine Auseinandersetzung gibt?

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
                      Da stellt sich mir die Frage, ob es in Nordamerika auch im Regelwerk 5 + Spieldauer für eine Auseinandersetzung gibt?
                      \r\n \r\nEr meinte damit alle Ligen der IIHF.

                      Kommentar


                      • #41
                        Innerhalb der IIHF Regeln legt Deutschland schonmal die Regeln teilweise anders aus, indem eine Spieldauer automatisch ein Spiel Sperre nach sich zieht. \r\n\r\n
                        Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                        Der Schiedsrichterbeauftragte der DEL hat das letzte Mal zu verstehen gegeben, dass die Regeln in allen Ligen die gleichen sind. \r\nDie anwesenden Adler-Fans haben dann die unterschiedliche Auslegung angesprochen, bei der aber abgewunken wurde. Wäre ja alles nicht so.
                        \r\n \r\nRichtig. Allgemein wurde mit erheblicher Arroganz zu verstehen gegeben, dass die Fans keine Ahnung haben ( ich sage nur: "wissen sie denn was ein Bandencheck ist?"), auf Argumente bezüglich unterschiedlicher Regelauslegung wurde nicht eingegangen, als falsch dementiert oder mit teilweise , an den Haaren herbeigezogenen Antworten beantwortet.\r\n\r\n
                        Zitat von Jens Schubert Beitrag anzeigen
                        \r\nZur Pussy-Liga: Das müsste mal Top-Thema bei einer Gesellschafterversammlung sein. Im Endeffekt wirkt sich das negativ auf die Einnahmen aus, denn viele lieben eben genau DAS am Eishockey besonders, andere würden vielleicht nur deshalb auch mal auf ein Spiel gehen wollen. Die Fans können lange meckern oder als letzte Konsequenz fernbleiben, aber die, die Geld verlieren sollten meiner Meinung nach mal was tun. Allerdings nichts "deutsches", was dann wieder besprochen, beschlossen, durch X Räte gehen und dann gegen 2025 eingeführt werden kann, sondern hier und jetzt und nächste Saison einführen. \r\n
                        \r\n\r\nDas Problem ist doch nur - sieht man das in der Versammlung so? Ich glaube die meisten dort erkennen die Problematik absolut nicht, der Grund für den Zuschauerrückgang ist für die die Weltwirtschaftskrise. Ich versteh es einfach nicht, in nahezu jeder Zeitung steht das heute wieder (siehe Pressethread), ständig wird es von Fans und Medien angesprochen. Von den Spielern ebenso. Aber es interessiert sie einfach nicht. Und dadurch haben Trainer, Gerstenberger und Co. offenbar Narrenfreiheit. Die Kunden interessieren nicht, so wird jedes Wirtschaftsunternehmen langfristig pleite gehen.\r\n\r\n
                        Die sollten sich mal zusammensetzen und das nötige Geld ausgeben von August bis September 10 NHL Schiris rüberholen um unsere Schiris zu trainieren. Wenn dafür kein Geld mehr da ist, ist bald für nix mehr Geld da, weil das dann niemand mehr sehen will.
                        \r\n \r\nEinen Check tendenziell nicht abzupfeiffen, nur weil er spektakulär ist, hat nichts mit mangelnder Ausbildung zu tun. Auch ein Rick Looker ist nicht viel besser als seine ganzen Kollegen, pfeifft aber eben einen Check nur ab, wenn er wirklich von hinten ist oder völlig unkorrekt. Der geht schlichtweg mit einer komplett anderen Einstellung an diesen Sport heran.\r\n\r\nIch frage mich ja, ob irgendjemand von diesen Vereinsbossen/Schiribeauftragten/Schiris überhaupt mal Olympia gekuckt hat. Das muss doch auffallen........

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
                          Der Check von Reul war im Fernsehen einer dieser Checkes die in Vancouver niemals abgepfiffen worden w�re. Er kommt von der Seite und der Gegner hat ihn gesehen. Hart und Fair.\r\n\r\nDie Ursache der schweren Krise der DEL und insbesondere Köln wurde von Herrn Hopp in der Wirtschaftskrise gesehen, das mag teilweise stimmen, der Hauptgrund der Krise und dem Zuschauerschwund gerade in Köln und Düsseldorf, wo ein sehr sachverst�ndiges Publikum zu finden ist, liegt doch eher in der Qualit�t und Spielauslegung dieser Liga.\r\n\r\nDie Spielführung gestern war doch mal wieder ein Musterbeispiel dafür, warum sich ein Großtteil des Publikums abwendet, faire Checks werden abgepfiffen, Spieler lassen sich theatralisch in die Bande fallen, ein harmloser Fight wird mit Spieldauer bestraft, das Spiel wird nicht durch die Leistungen der Mannschaften, sondern vom Schiedsrichter geprägt. Welche Mannschaft sich am besten an der Auslegung des Schiedsrichters orientiert, wird gewinnen oder hat große Vorteile. Der Sport Eishockey mit all seiner Intensität und Emotionlität tritt in den Hintergrund.\r\n\r\nIntensität und Emotionlität war aber gerade im Deutschen Eishockey der achziger und neunziger Jahre gerade das, was auch ein Bundesliga- oder DEL Spiel absolut sehenswert gemacht hat, auch im Vergleich zu NHL Spielen, wo es oftmals nüchterner zuging. \r\n\r\n\r\nHerr Trippke sprach über die DEL von einer Proffessionalisierung des Eishockeys, nein, durch die DEL wird Eishockey geradezu in seinen Inhalten vergewaltigt und familiengerecht weichgespült. Das wollen die Leute nicht sehen, sie wollen faires und hartes Eishockey erleben. Da kann ein Fight ein Spiel auch sauberer machen. Versteckte und viel schlimmere Stockfouls werden von den Schiedsrichtern oftmals überhaupt nicht gesehen.\r\n\r\nEgal, es macht sowieso bei dieser selbstherrlichen Adminstration der DEL kaum Sinn darauf zu hoffen, das die tatsächlichen Ursachen der schweren Krise in dieser Liga erkannt und bereinigt werden. Auch hier scheint Daniel Hopp bei seiner Arbeit in der DEL leider überfordert zu sein. \r\n\r\nEigentlich kann nur eine Neugründung einer Liga helfen, mit fundamentaler Anlehnung an die NHL.\r\n\r\nAuch die Qualität der Berichterstattung der Journalisten muss sich ändern, nicht jedes Spiel mit Fights muss zu einem Skandal stilisiert werden. Da sollten sich alle Beteiligten mal an einen runden Tisch setzen. \r\n\r\nPaule
                          \r\n\r\nPaule, das unterschreibe ich mit nem ganz dicken, fetten Stift!
                          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                            Ich frage mich ja, ob irgendjemand von diesen Vereinsbossen/Schiribeauftragten/Schiris überhaupt mal Olympia gekuckt hat. Das muss doch auffallen........
                            \r\n\r\nDann wird von einem Stefan Trainer kommen, dass man die Spieler schützen muss und dass dann häufiger soetwas passiert, wie Lubos Bartecko bei Olympia. Um nicht zu vergessen: Alle Ligen haben die gleichen Probleme, was die Schiedsrichter, Regelauslegung und Co. angeht.

                            Kommentar


                            • #44
                              Warum waren eigentlich keine deutschen Schiris bei Olympia? Ach stimmt die sind zu gut für die schlechten Spieler bei Olympia die die Regeln eh nicht umsetzen können.\r\nZum Spiel, egal war eigentlich schlecht, aber im Moment zählen für mich nur die 3 Punkte. Absolut überzeugend #1 und #29.\r\nAnsonsten viiiiiiiiel Luft nach oben bei einigen Herren.\r\nAm Freitag weiter Boden gut machen bitte, wobei WOB ein anderes Kaliber wird.
                              Adler Mannheim Freunde Worms

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                                Warum waren eigentlich keine deutschen Schiris bei Olympia? Ach stimmt die sind zu gut für die schlechten Spieler bei Olympia die die Regeln eh nicht umsetzen können.
                                \r\n Falsch, so weit ich mich erinnern kann gibt es eine Vereinbarung zwischen NHL und IIHF das bei Spielen während der Olympia diese von NHL-Refs geleitet werden.\r\n\r\nAl
                                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X