Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von Benedikt Brückner- was haltet ihr davon ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Benedikt Brückner- was haltet ihr davon ?

    Den Wechsel von Benedikt Brückner nach Straubing finde ich ehrlich gesagt wenig prickelnd. Klar das Deutsche Eishockey kann froh sein das die Adler auch für andere Vereine den Nachwuchs ausbilden, aber ist das der Sinn der Jungadler ?\r\n\r\nLasst mich vorweg sagen das es mir klar ist das die Adler nicht wirklich alle Jungendspieler aufnehmen können in ihre Reihen, aber irgendwie wechseln immer wieder Top- Talente zu anderen Clubs und dafür verpflichtet man dann Spieler die mit wenig Herzblut bei der Sache sind. Diese Gleichung halte ich für falsch. Für mich läuft da was bei den Adlern massiv falsch. Am Gehalt kann es wohl kaum liegen das bsp. Brückner nach Straubing wechselt, eher an der Perspektive.

  • #2
    Zitat von KellyFan Beitrag anzeigen
    Am Gehalt kann es wohl kaum liegen das bsp. Brückner nach Straubing wechselt, eher an der Perspektive.
    \r\n\r\nWoher weisst Du das ?\r\n\r\nIch finde es gut.. So hat Brückner die Möglichkeit Erfahrungen in der DEl zu sammeln..\r\nDas es nur sehr wenige Plätze für junge Spieler in MA gibt dürfte sich seit einigen Jahren rumgesprochen haben..\r\nSiehe Fischer. Er hat nen Stammplatz.. Und das ist gut so...\r\nAuch Danny A.D. Birken hat einige Jahre zu lange mit seinem Wechsel gewartet, meiner Meinung nach..
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • #3
      Dass Straubing mit bescheidenen finanziellen Mittel zu kämpfen hat ist kein großes Geheimnis....\r\nIn der Saison 08/09 hatten die Tigers mit 1,8 Mio € den zweitniedrigsten Spieleretat der Liga. Die zahlen keine großen Gehälter - schon gar nicht an 20 jährige Perspektivspieler.\r\nDer Wechsel macht aber durchaus Sinn, da Brückner in den 2 bzw. 3 Jahren wertvolle Erfahrungen in der DEL sammeln kann.
      "Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon." Rene Fasel, Präsident Eishockey Weltverband

      Kommentar


      • #4
        Verständlich der Wechsel - die Adler Mannheim suchen ja noch nach der passenden Philosophie! Also warum bleiben? Hier hat er die nächsten Jahre keine Perspektive! Leider!
        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
          Woher weisst Du das ?\r\n\r\nIch finde es gut.. So hat Brückner die Möglichkeit Erfahrungen in der DEl zu sammeln..\r\nDas es nur sehr wenige Plätze für junge Spieler in MA gibt dürfte sich seit einigen Jahren rumgesprochen haben..\r\nSiehe Fischer. Er hat nen Stammplatz.. Und das ist gut so...\r\nAuch Danny A.D. Birken hat einige Jahre zu lange mit seinem Wechsel gewartet, meiner Meinung nach..
          \r\n \r\n\r\nFür den Spieler ist es sicher gut gewechselt zu haben da der Junge so viel mehr Eiszeit erhält. Ich finde es aber ehrlich gesagt falsch von den Adlern immer wieder wirklich gute junge Leutz ziehen zu lassen und dafür Spieler zu verpflichten die nicht viel mehr bringen als mancher Jugendspieler.\r\n\r\nWir hatten etliche lustlose Kringeldreher in den letzten Jahren auf dem Eis. Da hätte ein Jugendspieler eventuell mehr gebracht oder wenigstens Kampfgeist gezeigt. Klar machen die Jugen einige Fehler aber ich halte es für falsch Top- Talente abzugeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X