Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protest-Aktion? - Hockey à la DEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von canadien
    \r\n\r\nLasst uns doch eine Initiative bilden und hartes NHL - Eishockey einfordern. Beispiel: Initiative PRO-Eishockey\r\nDie anderen Standorte werden sich beteiligen und damit Druck auf die DEL, die Klubs und die Schiedsrichter ausüben.\r\n\r\n
    \r\n \r\nDa bin ich ebenfalls sofort dabei ! Man sollte sich echt bemühen das es mehr als heiße Luft bleibt und sich dahinter klemmen. Diejenigen die ein echtes Interesse haben so etwas durchzuziehen, können sich ja im Rahmen eines Spiels mal treffen und beratschlagen wie man vorgehen kann. Denn über's Forum wird unser Anliegen sicher nicht erhört. Ich bin dabei !!!
    „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

    Kommentar


    • #17
      Dabei sind alle.. Nur machen will es keiner..............
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Paige
        Auch Reuls Check sei sauber gewesen - das sah Willi Schimm aber nicht so. Der Schiedsrichter fuhr an die Mannheimer Spielerbank und sagte zu Fowler, Reul solle "den Sch ... lassen". \r\n
        \r\n \r\nWie sehr müssen diese Menschen diesen Sport verachten um einen wirklich nicht brutalen Check ganz offen als Sch.... zu bezeichnen? Und wie groß und übermächtig fühlt sich Schimm?\r\n\r\n
        Holger Gerstberger hat mit Blick auf Olympia, als jeder gecheckt wurde, der nicht bei drei auf dem Baum war, gesagt, so etwas wolle man in der DEL nicht sehen.
        \r\n\r\nDas grenzt schon an Hybris, was diese Verantwortlichen abziehen.

        Kommentar


        • #19
          Ligaweit ein Spieltag ohne Zuschauer!\r\n\r\nSky überträgt ein Spiel in einer leeren Halle ohne Kulisse.\r\n\r\nStattdessen vor den Arenen eine Protestaktion unter Einbeziehung der Medien. Da kommen dann auch die Öffentlich / Rechtlichen.\r\n\r\nDas wird einige Herren in Erklärungsnotstand bringen und würde im Hinblick auf die Eishockey WM im eigenen Land sogar weltweite Beachtung finden.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
            Dabei sind alle.. Nur machen will es keiner..............
            \r\n \r\nWas heißt machen? Ich würde schon einiges machen oder koordinieren.
            „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

            Kommentar


            • #21
              Nur mal so zur Info: Die Fanbeauftragten hatten am Samstag in Ingolstadt ein Treffen. Zu Gast war auch der DEL-Aufsichtsratsvorsitzende des ERC Ingolstadt Jürgen Arnold. Ich glaube er war etwas überrascht wie sehr die DEL den Fans zur Zeit gegen den Strich geht und wie viele Probleme im Raum stehen. Modus, Schiedsrichter, Attraktivität der Liga, Nachwuchs, etc. waren nur ein paar Themen.\r\nWir haben in aller Deutlichkeit auf die Lage der Liga hingewiesen. Die drohende Insolvenz in Köln ist nur der Anfang von dem was uns da die nächsten Jahre noch erwarten könnte. Auch andere Clubs sollen Probleme haben sich in der Liga auf Dauer zu halten.\r\n\r\nWir sind für alle (durchführbaren) Vorschläge für eine Verbesserung der aktuellen Situation dankbar!

              Kommentar


              • #22
                "Pussy - DEL , Nein Danke! "

                Kommentar


                • #23
                  Interessante Info mit dem Treffen. So etwas findet scheinbar viel zu selten statt. Wäre prima wenn die Fans hier Gehör finden würden !
                  „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja Thomas meinst du ein Ligaweiter Protest an einem Spieltag liesse sich durchführen? Z.B. das man mit anderen Fanbeauftragten und Fanclubs aus den jeweiligen Faninitiativen, sofern es die an anderen Standorten gibt, eine Prostestaktion (man lasse die Art des Protestets jetzt mal offen) überhaupt einheitlich auf die Beine stellen könnte?\r\nDenn das Thema ewig "totdiskutieren" bringt ja auch nichts! \r\n\r\nWie sehe es z.B. aus am letzten Spieltag, denn da finden alle Spiele gleichzeitig statt, eine gemeinsame "Leere Stadion" Aktion durchzuführen und in den Stadien/Arenen einfach nur situtionsbedingte Spruchbänder (auch in allen Stadien die selben) auf zu hängen?
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Ebenfalls dafür, wenn ich mir aber überlege das bei der Aktion www.eishockeyinstv.de bis heute keine 5tsd Stimmen zusammen sind, diese Aktion war ja auch clubübergreifend und die Fans hätten nur ein "Häckchen" machen müssen, eine weitere Aktion die zu nichts führt? Nicht weil die Fanbeauftragten das ganze nicht organisieren würden, sondern weil den Leuten wohl "der Arsch, die Lust" fehlt bei sowas mitzuziehen. Schade eigentlich.\r\n\r\nAnsonsten: VIVA LA REVOLUTION! Ich bin dabei.\r\n\r\nWie wäre es mit einer robusten Variante: Man enführt die Verantwortlichen, sperrt sie irgendwo, inkl. der Schiris ein und lässt sie erst wieder raus wenn sie eine Erklärung zu "härterem, bzw. OldSchool Hockey" unterschrieben haben. Sicher die Entführer haben danach eventuell ein kleines Problem mit der Justiz, allerdings hätten sie damit tausende von Menschen glücklich gemacht und Matze könnte vor Gericht sicher auch noch was drehen....
                      -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von thorsten Beitrag anzeigen
                        \r\nWie sehe es z.B. aus am letzten Spieltag, denn da finden alle Spiele gleichzeitig statt, eine gemeinsame "Leere Stadion" Aktion durchzuführen und in den Stadien/Arenen einfach nur situtionsbedingte Spruchbänder (auch in allen Stadien die selben) auf zu hängen?
                        \r\n\r\nDas schreibst Du auch nur weil du am letzten Spieltag arbeiten musst. Außerdem, bringe das mal einem Berliner "Schickimicki" der zum Zeitungsklopfevent kommt bei.
                        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                        Kommentar


                        • #27
                          ich denke leere Stadien wird man nicht hin bekommen, da müsste man ja die Freikarten-, VIP-Karten- usw. -Besucher daran hindern rein zu gehen. \r\nIch glaube nicht, dass dies mit einer "Bitte" möglich ist - und wir wollen ja nicht gewaltsam jemand daran hindern.\r\n\r\nDann schon eher in allen Arenen dieselben Spruchbänder, Aktionen usw.\r\n\r\nHeidi

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                            Ebenfalls dafür, wenn ich mir aber überlege das bei der Aktion www.eishockeyinstv.de bis heute keine 5tsd Stimmen zusammen sind, diese Aktion war ja auch clubübergreifend und die Fans hätten nur ein "Häckchen" machen müssen, eine weitere Aktion die zu nichts führt?
                            \r\n\r\nDas wäre z.B. mein Vorschlag gewesen, vllt. hier eine Club- und Fanübergreifende Internetplattform zu errichten, um dort natürlich sachlich die Thematik ansprechen und dementsprechend versuchen eine Änderung mit Hilfe von einer Petition oder DEL Weite Aktionen zu starten.\r\n\r\nHier müsste man natürlich jemand finden, der sich mit der Erstellung einer Internetseite usw. auskennt, ich zähle mich leider nicht dazu \r\n\r\nSolche Dinge dann in anderen Foren bekannt zu machen und um Mithilfe zu bitten, ist glaub ich weniger das Problem. Man muss halt nur die Leute finden, die einerseits die Seite erstellen und pflegen können, das andere kommt denk ich von allein.\r\n\r\nNur eine Idee ..

                            Kommentar


                            • #29
                              einheitliche Spruchbänder und Sprechchöre, vor allem bei TV Übertragungen würden auf Dauer Wirkung zeigen. Vielleicht haben die kreativen Köpfe der SCMA hier gute Ideen ?
                              Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Leere Hallen wird es wohl nicht geben, aber mit Spruchbändern und Plakate immer und immer wieder den Finger in die Wunde legen. Das muss eine Bundesweite Aktion werden nach dem Motto: Wir sind die Fans \r\nWilfried
                                Keiner kann alles aber jeder kann etwas \r\nund gemeinsam können wir sehr vieles\r\nSeit 2001 Fanclub "Die Härdschde"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X