Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protest-Aktion? - Hockey à la DEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja das sich ganz leere Stadien nicht durchführen lassen ist klar, ich meinte damit auch eher das ALLE Fanclubs der DEL-Clubs an einem Strang ziehen und die Mitglieder der Fanclubs an einem Spieltag das Stadion nicht betreten. Somit wären in allen Stadien die Fankurven doch sehr leer und ich denke sowas liese sich koordinieren mit den entsprechenden Kontakten zu andern Fanbeauftragten.\r\n\r\nAber Plakate und Spruchbänder sollten definitiv gemacht werden!
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Da bin ich bei Thomas und den anderen: leere Hallen kannste vergessen. Aber Spruchbänder halte ich für durchaus sinnvoll. Und wird von den Kameras sehr gern eingefangen. Nach wie vor bin ich aber der Meinung das es sinnvoller, und vor allem effektiver ist, wenn man sich zusammen setzt. Da kriegt man in ner halben (strukturierten) Stunde mehr hin, als im Forum. Welches aber zweifelsohne durchaus sinnvoll ist !!!!
      „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

      Kommentar


      • #33
        \r\nach so...\r\nund dann ein Riesenplakat über dem leeren Stehblock\r\nso ungefähr - wir kämpfen für Euch und Euern Sport \r\noder so ähnlich halt\r\n\r\nHeidi

        Kommentar


        • #34
          ja leeres Stadion (gerade am letzten Spieltag) wird wohl nicht durchführbar sein.\r\nAber denke wenn man es noch hinbekommt eine Bundesweite Aktion mit den selben Spruchbändern zu koordinieren wäre schon mal ein sehr großer Schritt gemacht.\r\n\r\nMein Vorschlag noch:WIR WOLLEN faires,hartes Hockey!\r\n\r\nAnsonsten finde ich auch die Briefaktion gut. Diesen Brief dann vielleicht an alle Fanbeauftragte der anderen Clubs schicken und sie bitten eine Unterschriftensammlung dafür zu starten.\r\nDann von allen diesen Brief an einem bestimmten Stichtag per Einschreiben an die Herren zu schicken.\r\n\r\n\r\nWürde auch sofort mithelfen was Unterschriftensammlung, Plakate schreiben und planen angeht.
          VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

          Kommentar


          • #35
            Ich denke zuerst sollten die Fanbeauftragten der anderen DEL Standort kontaktiert werden, ich denke da kommen bestimmt noch ein paar andere, noch nicht genannte Ideen rum......Hockey im Tütü, nein danke !

            Kommentar


            • #36
              Zitat von We'reMANNHEIM Beitrag anzeigen
              \r\nDann von allen diesen Brief an einem bestimmten Stichtag per Einschreiben an die Herren zu schicken..
              \r\n\r\nUnd? Die nehmen die Dinger, überfliegen sie und danach kommen sie in "Ablage P" (unterstelle ich jetzt einfach mal).
              -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

              Kommentar


              • #37
                Ja, oder T-Shirts mit spruechen "Wir gucken nicht mehr hin" auf dem ruecken, und bei jedem spiel 10 min mit dem Ruecken zum Eis, und verkaufen sollen die T-shirts die Haie, um Sie durch den Verkauf vor der Pleite zu bewahren
                *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                  Und? Die nehmen die Dinger, überfliegen sie und danach kommen sie in "Ablage P" (unterstelle ich jetzt einfach mal).
                  \r\n \r\nIst allerdings vll wenigstens ein Denkanstoß und lässt sich halt recht gut und einfach umsetzen.\r\n\r\n10 Leute oder so die mit dem Zettel im Stadion rumlaufen und Unterschriften sammeln
                  VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    WIR WOLLEN faires,hartes Hockey!\r\nVielleicht können wir Frank Hördler von den Eisbären für diese Initiative gewinnen !
                    Eine erfolgreiche Mannschaft definiert sich nicht über das Potential einzelner Spieler, sondern das Potential des gesamten Teams !

                    Kommentar


                    • #40
                      ich hatte eher gedacht das jeder Fan einen Brief per Einschreiben schickt. und alles in einer Woche komprimiert bei der DEL aufschlägt. Die kriegen schon Probleme wenn die innerhalb einer Woche den Erhalt von 1.000 Einschreiben quittieren müssen. Das schlägt sicherlich auf!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Didi Beitrag anzeigen
                        Ja, oder T-Shirts mit spruechen "Wir gucken nicht mehr hin" auf dem ruecken, und bei jedem spiel 10 min mit dem Ruecken zum Eis, und verkaufen sollen die T-shirts die Haie, um Sie durch den Verkauf vor der Pleite zu bewahren
                        \r\n \r\n\r\n Das wäre meiner Meinung nach eine kuriose aber gute Idee.
                        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Didi Beitrag anzeigen
                          Ja, oder T-Shirts mit spruechen "Wir gucken nicht mehr hin" auf dem ruecken, und bei jedem spiel 10 min mit dem Ruecken zum Eis, und verkaufen sollen die T-shirts die Haie, um Sie durch den Verkauf vor der Pleite zu bewahren
                          \r\n \r\nwieviele kreative Menschen wir hier haben \r\nnur da müsste man ja ne Sammelbestellung bei den HAIEN aufgeben

                          Kommentar


                          • #43
                            Nur mal so angemerkt: Im Augschburger Forum, als auch in deren Presse, wird die Aktion von Reul als hinterhältig und unfair beschrieben. Jetzt nehm ich noch die große Zahl der permanenten "Hey" Rufer in den Stadien und schon habe ich eine gut funktionierende Schar!!
                            We protect our House!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von We'reMANNHEIM Beitrag anzeigen
                              \r\nAnsonsten finde ich auch die Briefaktion gut. Diesen Brief dann vielleicht an alle Fanbeauftragte der anderen Clubs schicken und sie bitten eine Unterschriftensammlung dafür zu starten.\r\nDann von allen diesen Brief an einem bestimmten Stichtag per Einschreiben an die Herren zu schicken.
                              \r\n\r\nIch bin mir -sehr- sicher, dass die Briefaktion nichts bringt. Die DEL-Bosse sind sich sicher, dass sie auf dem richtigen Weg sind und erklären bei jedem Interview oder Gespräch, dass man kein Problem mit den Schiedrichtern und der Regelauslegung hätte. \r\nWenn etwas wirkt, dann doch öffentliche Fanproteste, die die Aufmerksamkeit von Medien und "Familienkundschaft" auf sich zieht. Etwas, was die DEL öffentlich von einer anderen Seite belichtet. Briefe, die sie in die Altpapiertonne kloppen können, stellen keine Gefahr in der Öffentlichkeit für sie dar. Generell ist natürlich jeder Protest gut (klar, ausgenommen gewalttätiger usw.), allerdings werden die Briefe eher vergeudete Zeit sein, die man in Spruchbänder und Co. investieren könnte.

                              Kommentar


                              • #45
                                Alles klar. \r\nDas die öffentlichen Proteste mehr wirken ist verständlich.\r\n\r\nHat jemand Kontakte zur Presse? Also ich kenne Leute von der Rheinpfalz.\r\n\r\nDa sollte man im Vorfeld mal bescheidgeben, dass eine bundesweite Protestaktion geplant ist.\r\nNatürlich erst wenn die Aktion steht
                                VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X