Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protest-Aktion? - Hockey à la DEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich seh das mit der Briefaktion auch sehr skeptisch. Das landet entweder in Ablage P oder die Einschreiben werden nicht angenommen. Solche Aktionen haben schon in der Vergangenheit wenig gebracht. Genauso wie Unterschriften sammeln. Damit bekundet man zwar Unmut, aber es interessiert keinen, weil so etwas nicht öffentlichkeitswirksam ist. Protestaktionen sind da schon eher erfolgsversprechender. Und gerade jetzt, wo die Welt Spitzeneishockey gesehen hat und vor der WM im eigenen Land, wäre ein groß angelegter Protest nicht schlecht. Aber was ich befürchte ist die typisch deutsche Mentalität. Es wird über alles geredet, sich aufgeregt aber handeln tut mal wieder keiner oder zu spät oder ohne große Resonanz. \r\n\r\nProtest, ich bin dabei, gerne auch mit Fackel und Mistgabel - wenn von Nöten!
    "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

    Kommentar


    • #47
      Ich bin auch mit jeglicher Form der Unterstützung dabei !!! Kreative Slogans sind vielleicht nicht mein Ding ;-), dafür bin ich ganz gut im organisieren, etc.
      „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

      Kommentar


      • #48
        Musste den Threadtitel ändern - offenbar wird in einigen Fällen der Zugriff aufgrund "Pussy-Hockey" geblockt

        Kommentar


        • #49
          Upps
          „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

          Kommentar


          • #50
            Grrr, jetzt ist mein Beitrag weg.\r\n\r\nWollte zum Thema Presse was sagen: ich kenne zwar niemanden, aber nach dem wie sich Antti und Mathias Fries am Di über das "Memmeneishockey" in der DEL ausgelassen habe, könnte ich mir vorstellen, dass zumindest Antti für eine Aktion gewonnen werden könnte und/oder auch entsprechende Connections hat. Bei Mathias Fries weiß ich nicht, ob seine Position da nicht dagegen spricht...

            Kommentar


            • #51
              Zitat von zzteq Beitrag anzeigen
              DAS sollten mehrere tun!!!
              \r\n\r\nmach ich schon seit 3 Monaten!\r\nAllerdings nicht nur wegen den Zebras.\r\n\r\nVerarschen kann ich mich zu Hause viel bequemer ;o)
              Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

              Kommentar


              • #52
                Es ist doch einfach herrlich wie die DEL ihren eigenen Untergang verschläft und auch noch aktiv am Beschleunigungsrad dreht. Köln ist das beste Beispiel und die so gern genannte Weltwirtschaftskrise nur zu minimalen Teilen Schuld an der Situation. Aber eine Verschärfung der Regeln um das Eishockey gesellschaftstauglicher zu machen ist da natürlich ein Geniestreich. Kommen dann doch die vielen Familien mit ihren Kids. Aber möchte man denen dann irgendwann nur noch das Event anbieten? Der Name wäre letztlich sogar passend Deutsche Event Liga. Ich verstehe einfach nicht die Unfähigkeit ein gesundes Paket aus Eishockey und Event zu schnüren.Die DEL wird niemals das Niveau erreichen,attraktives schönspiel Eishockey zu zeigen.Hierfür fehlt einfach die Anerkennung des Sports in der Bevölkerung und damit vetbunden das nötige Geld um solche Spieler halten zu können.\r\n\r\nDeshalb pro T-Shirt und Plakataktionen.Am besten viele einzelne Plakate mit dem gleichen Slogan an den noch übrigbleibenden Spieltagen hochhalten und mit Sprechchören unterstützen. Geht mir ja ganz gewaltig gegen den Strich,dass irgendjemand Behauptungen darüber aufstellt was ich gerne beim Eishockey sehen möchte und was nicht.
                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                Kommentar


                • #53
                  Vielleicht läufst du einfach mal rum und trittst jedem ans Bein. Wenn es weh tut, dann merken sie es vielleicht.
                  -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                  Kommentar


                  • #54
                    Wuhuuu endlich eine Zeitung und ein Mann der es auf den Punkt bringt!\r\n\r\nEs muss reagiert werden. So kann es jedenfalls nicht weitergehen! \r\n\r\nVon einem Amateur der in seiner Position auf dem hohen Ross sitzt muss und kann man sich nicht alles gefallen lassen. \r\n\r\nDiese Herren planen, handeln und erfinden Dinge wie es ihnen gerade in den kram passt. \r\nEinmal ist Schluß mit der Spinnerei !\r\n\r\nBei geplanten Protestaktionen bin ich jedenfalls dabei !\r\n\r\nAm besten sollte man schon so früh wie möglich Gesangseinlagen schmettern oder Plakate pinseln!\r\nIn den Hallen ist immer jemand von den offiziellen. Und diese können nicht ewig überhoren oder wegschauen !\r\n\r\n\r\n

                    Kommentar


                    • #55
                      da sollte aber noch mehr rein, also nicht nur hartes Hockey..\r\n\r\n- einfacher Modus\r\n- Play-Offs best of 7\r\n- Faustkampf 5min Strafe\r\n- Schirilehrgänge in der NHL etc.
                      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

                      Kommentar


                      • #56
                        wenn jemand in Foren anderer Clubs angemeldet ist, evtl. entsprechende Zitate aus dem Bericht oder den gesamten Bericht dort posten, damit es nicht nur aus der Mannheimer Ecke sondern von vielen Clubs kommt. \r\n\r\nBei Aktionen egal in welcher Form werde auch ich mich beteiligen. \r\n\r\n\r\nToll finde ich die Aktion mit den Shirts und der verbundenen Hilfe für die Haie.

                        Kommentar


                        • #57
                          Die Spatzen pfeifen von den Dächern, da passiert heute oder morgen noch was in die richtige Richtung. Den Status Quo, dass man die DEL und deren Funktionäre in einem Glauben lässt, dass so alles okay ist, ist nicht akzeptabel und das muss man aufzeigen. Es geht nur darum, es in einer Form zu machen, die Gehör findet (bei Eishockeyfans, -interessierten und der Presse) und die die richtige Aussage trifft und weder zu lasch noch zu imposant ist. Die um längen kniffligere Aufgabe ist es jedoch, etwas hinzubekommen, hinter dem fast alle Fans aller fünfzehn DEL-Vereine (und vielleicht auch noch derer Clubs, die es bald werden) stehen können.\r\n\r\nWenn wir nicht alle an einem Strang ziehen, dann wird das nichts. Nichtmal, wenn 13.600 Mannheimer Abführmittel einnehmen würden, nach Köln fahren und vor die Tür eine flüssige Wurst legen.. Dann stinkt es zwar ordentlich, aber halt nur von einem Team. ;-)\r\n\r\n\r\nHeut oder morgen - alle - oben unten!

                          Kommentar


                          • #58
                            Dass die Schiedsrichter bei jedem Check pfeifen macht unbestrittener Weise unseren Sport kaputt.\r\nWas ich nicht verstehen kann, ist, dass viele Adlerfans die Schiedsrichter auffordern weniger zu pfeifen und dann bei jedem Check gegen unsere Mannschaft direkt pfeifen und sich aufregen, das macht irgendwie keinen Sinn...

                            Kommentar


                            • #59
                              Holger Gerstberger hat mit Blick auf Olympia, als jeder gecheckt wurde, der nicht bei drei auf dem Baum war, gesagt, so etwas wolle man in der DEL nicht sehen.
                              \r\n \r\nMal ganz doof gefragt: wann und wo hat Herr Gerstberger das denn gesagt? Diese Aussage (ganz allgemein, nicht unbedingt von Herrn Gerstberger) geistert ja schon sehr lange herum. Aber ich habe bislang weder ein Interview gesehen noch ein "echtes" Zitat gelesen. Grundsätzlich bin ich ja mit den meisten hier einer Meinung und auch alles andere als zufrieden mit der Entwicklung. Es wird von den Offiziellen sicher auch sicher komplett anders empfunden als von den Fans. Aber dass ein Offizieller das so gesagt hat, das will ich nicht glauben...
                              Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was uns absolut unmöglich ist (Gauß)

                              Kommentar


                              • #60
                                Das sich etwas ändern muss..ist klar!\r\n\r\nAber wie? Briefe,einschreiben,Unterschriften usw- damit ärgerst du die DEL-Sekretärin- aber nicht den Chef- der bekommt das evtl. gar nicht mit!\r\nEs kann nur über das Geld..also über die Zuschauerzahlen gehen! Aber solang Eventie Edelgard nebst Gemahl und Kind in die Stadien gelockt werden und das dort Gebotene auch noch"sooo geil" finden....das wird schwer!\r\n\r\nOder wie Loxx das mit dem\r\nWürstel so schön gesagt hat-wenn wir es allein machen...interessiert es nur uns und andere wissen nicht mal um was es geht\r\n\r\nKann man überhaupt alle DEL-Vereine in dieser Sache mobilisieren?\r\nwollen die anderen so etwas überhaupt?\r\n\r\nWenn dann Bereitschaft dafür vorhanden ist was zu unternehmen- wer? wann?wo?wie?\r\n\r\nTausend Fragen!\r\n\r\nEs ist viel zu tun- aber wie sagt der Chinese? ein Fussmarsch von 1000Meilen beginnt mit dem erstenSchritt!\r\n\r\nIch würde helfen!
                                Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X