Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protest-Aktion? - Hockey à la DEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Protest-Aktion? - Hockey à la DEL

    Zitat von Paige Beitrag anzeigen
    Mannheimer Morgen:\r\n\r\nKastriertes Eishockey\r\n\r\nChristian Rotter zur Leistung vieler DEL-Schiedsrichter\r\n\r\n.\r\n\r\nDen Referees selbst ist nur bedingt ein Vorwurf zu machen, da sie zum größten Teil nur das umsetzen, was ihnen von den Schiedsrichter-Beauftragten mit auf den Weg gegeben wird. Holger Gerstberger hat mit Blick auf Olympia, als jeder gecheckt wurde, der nicht bei drei auf dem Baum war, gesagt, so etwas wolle man in der DEL nicht sehen. Eishockey ohne Körperkontakt macht den per Selbstdefinition rasanten Sport aber keinesfalls familientauglicher, wie von Gerstberger & Co. angeführt.\r\n\r\nDie DEL ist eine Profi-Liga der Klubs. Die Gesellschafter dürfen nicht weiter tatenlos zusehen, wie Amateure ihren Sport kaputtmachen. Sie müssen den Dialog mit dem Verband sowie den Schiedsrichtern suchen und ihnen unmissverständlich klarmachen, was sie von den Pfeifenmännern verlangen: Sie sollen ein Spiel leiten - und es nicht entscheiden.
    \r\n\r\nGerstberger war schon zu aktiven Zeiten einer unserer unfähigsten Pfeifenmänner. Wie man den Bock zum Gärtner machen kann ist das ein Paradebeispiel. Klar ist es einfacher, "kastrierte" Spiele zu leiten und auch mit diesem Hintergrund wurde damals diese unsägliche Regel zur Sperre nach Spieldauerdiszis eingeführt. Gut, Schiris sind "Amateure", aber die sich jährlich nett in Golfclubs treffenden DEL und Club Chefs sind mindestens genauso große Amateure und Maulhelden wenn sie zulassen, dass irgendwelche Idioten mit verklärten Ansichten zu diesem Sport die DEL kaputt machen. Warum pochen sie nicht drauf, dass die irgendwann mit guten Absichten eingeführte 2x2x10 Regel konsequent angewandt wird? Statt sich immer wieder neue abenteuerliche Modi aus den Fingern zu saugen, sollten sie sich mal um den Geist des Sports kümmern. Aber was soll man von einem Gremium erwarten, das von einer gekauften Type a la Tripcke angeführt wird.

  • #2
    Zitat von Paige Beitrag anzeigen
    Mannheimer Morgen:\r\n\r\n Willi Schimm lieferte ein Paradebeispiel. Mit seiner Aussage Richtung Mannheimer Spielerbank, Reul solle "den Sch ... lassen", spielte sich jemand in den Mittelpunkt, der dadurch glänzen sollte, dass er unauffällig agiert.\r\n.
    \r\n \r\nWenn ich so etwas lese, dann könnt ich grad kotzen \r\nWas glaubt dieses A....loch eigentlich wer er ist??? Blind und unfähig \r\nSo was müsste an sich bestraft werden.... könnt mich grad tierisch aufregen....
    „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

    Kommentar


    • #3
      Jaja früher wär wieder ein Auto mit offenem Kofferraum über die Wiese gefahren...\r\nHeute gibt es leider keine Wiesen mehr um die Arena...\r\n\r\nAber war ja klar.. die Eishockeyfans wurden vom bösen schlimmen RICHTIGEN Eishockey bei Olympia angefixt und müssen nun schnellstens wieder auf Entzug.\r\nDaher schnell und hart alles von der Schiriseite unterbinden..Es ist traurig wie das Spiel durch solche Taten und Aussagen eines Schiris kaputt gemacht wird.
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • #4
        Und ein weiterer Grund für mich, meine Dauerkarte morgen verfallen zu lassen. Schlafen kann ich daheim gemütlicher.

        Kommentar


        • #5
          Ich werde definitiv bei einer solchen Spielauslegung zu keinem DEL Spiel mehr gehen.\r\n\r\nPaule

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
            Ich werde definitiv bei einer solchen Spielauslegung zu keinem DEL Spiel mehr gehen.\r\n\r\nPaule
            \r\n \r\nDAS sollten mehrere tun!!!
            79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
              Jaja früher wär wieder ein Auto mit offenem Kofferraum über die Wiese gefahren...\r\nHeute gibt es leider keine Wiesen mehr um die Arena...\r\n\r\n.
              \r\n \r\nGibts das noch irgendwo bei youtube, legendär :-D\r\n\r\nDie machen den ganzen Sport kaputt, Eishockey hat viele an sich gebundn gerade, weil es mal an der Bande geschäbbert hat oder weil mal zwei drei Spieler ne kleine Schlägerei angezettelt haben. Vielleicht sollten wir den Herren bei der DEL mal vorschlagen, dass die Spieler wieder mit Vollvisier spielen...\r\n\r\nDie Gesellschafter müssen handeln!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Paige Beitrag anzeigen
                [url=http://www.morgenweb.de] Holger Gerstberger hat mit Blick auf Olympia, als jeder gecheckt wurde, der nicht bei drei auf dem Baum war, gesagt, so etwas wolle man in der DEL nicht sehen.
                \r\n\r\nIch frage mich für wen solche Leute sprechen, denn mit dem "wolle man in der DEL nicht" steht er ja seiner Meinung nach nicht alleine da. Es kotzt mich nur noch an und über Schimm auslassen bringt eh nix mehr, der Mann sollte eigentlich schon seit Jahren, speziell hier, "Pfeifverbot" haben.
                -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von canadien
                  \r\n\r\nLasst uns doch eine Initiative bilden und hartes NHL - Eishockey einfordern. Beispiel: Initiative PRO-Eishockey\r\nDie anderen Standorte werden sich beteiligen und damit Druck auf die DEL, die Klubs und die Schiedsrichter ausüben.\r\n\r\nAlle die anständiges Eishockey sehen wollen, dürfen sich ihren Sport nicht weiter kaputtmachen lassen.
                  \r\n\r\nda bin ich sofort dabei \r\n\r\nGruß Heidi

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bitte darum, kann man mal so etwas über die Faninitiative laufen lassen? Am besten gleich an alle anderen DEL-Clubs weiterleiten. \r\n\r\nWird ja nicht nur in Mannheim so sein, dass richtig "Action" auf dem Eis gewünscht wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      Canadien, ich kann dir nur zustimmen.\r\nDie Fanini kann da erstmal nicht viel machen. Die Fanbeauftragten haben den besten Kontakt zu ihren Kolegen aus der DEL. Diese können sich dann an ihre Fans und Fanclubs wenden um einen DEL weiten Protest zu aktivieren. Es müsste ein gemeinsammer Slogan gefunden werden der bei jedem Spiel das Übertragen wird, nicht übersehbar ist. Wenn sich sehr viele Eishockey Fans einig sind und Druck auf die DEL machen könnte man doch was bewirken. Aber wenn nichts geschieht geht unsere Liga mit ihrer weichgespülten Regelauslegung den Bach runter. Da schau ich mir lieber im Fernsehen richtiges Eishockey an als in irgend eine DEL Arena zu gehen.\r\n\r\nWilfried
                      Keiner kann alles aber jeder kann etwas \r\nund gemeinsam können wir sehr vieles\r\nSeit 2001 Fanclub "Die Härdschde"

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit welchem recht sagt ein Holger Gerstberger man wolle so etwas in der DEL nicht sehen? \r\nHat sich dieser Mensch schonmal mit Eishockeyfans unterhalten? Oder saß er bei Olympia mit geschlossen Augen am TV? Sorry aber das Einzige was keiner sehen will ist soetwas wie es momentan auf dem Eis "zelebriert" wird! Klar sind die Schiri nur die auführenden Organe, aber auch da gibt es ja bekanntermaßen Unterschiede. Und solange sich nichts ändert was die Regelauslegung betrifft und die Hauptakteure eines Spiels die Zebras sind wird der Unmut der Fans nicht schwinden.\r\nDoch in dem Satz von Holger Gerstberger steckt auch ein wenig Gleichgültigkeit und Ignoranz, denn man kann mir nicht erzählen das die durch ganz Deutschland gehenden Unmutsbekundungen der Fans was die DEL = "Deutsche Eierlose Liga" -Regeln betrifft an ihm vorüber gehen.\r\n\r\nEine gut durchgeplante und organisierte deutschlandweite Protestaktion würde auch ich sofort unterstützen, egal in welcher Art!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, genau,\r\nund wenn das nicht fruchtet sollte man kollektiv einen Spieltag, in allen Vereinen den Stadion fernbleiben, dann muessen Sie handeln...
                          *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

                          Kommentar


                          • #14
                            Also wenn sich was in Sachen "FanAufstand Pro Eishockey" tun würde, wäre ich auch dabei. Was Wirkung zeigen würde, wäre wenn man einen Brief aufsetzt in dem man die genannten Punkte sachlich formuliert und anmahnt und diese dann per Brief in die DEL Zentrale schickt. Evtl. um das ganze etwas zu unterstreichen per Einschreiben sodass dort jemand den Empfang bestätigen muss. \r\n\r\nIch würde mich dazu bereit erklären solch einen Brief mal aufzusetzen. Dieser müsste dann Vereinsübergreifend von möglichst vielen Fans versendet werden. \r\n\r\nAber das "Damenhockey ala DEL" habe ich auch satt!

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine DEL übergreifende Fanaktion, wenn das organisatorisch zu realisieren wäre, würde man den riesigen Felsbrocken der jedem einzelnen Eishockeyfan auf der Brust liegt schon ins rollen bringen.\r\nDie Gretchenfrage ist jedoch, wer nimmt die Herausforderung der Organisation an ? Wären die Fanbeauftragten im ersten Schritt die "Macher" der Aktion ?\r\n\r\n@Admin: Vielleicht sollte man zu diesem Thema einen neuen Thread eröffnen und die bereits vorhandenen Beiträge dort einfügen.
                              Eine erfolgreiche Mannschaft definiert sich nicht über das Potential einzelner Spieler, sondern das Potential des gesamten Teams !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X