Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

offener Brief an Herrn Lichtnecker, die DEL und den DEB per Mail um 15.04 Uhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • offener Brief an Herrn Lichtnecker, die DEL und den DEB per Mail um 15.04 Uhr

    Sehr geehrter Herr Lichtnecker,\r\n\r\nbeigefügt erhalten Sie einen Bericht aus dem heutigen Mannheimer Morgen.\r\nIm Nachbericht zum Spiel der Adler Mannheim vs. Augsburger Panther, wird Ihr Hauptschiedsrichter Herr Schimm zu einem regelkonformen, zugegeben sehr harten Check des Spielers Denis Reul, zitiert:\r\n\r\n" Reul soll diesen Scheiß lassen", zu Adlertrainer Teal Fowler.\r\n\r\nUngeachtet dessen ist auch die Aussage Ihres Herrn Gerstberger zu den Checks bei den Olympischen Spielen kontraproduktiv zur Entwicklung des deutschen Eishockeys. (Wer bei drei nicht auf dem Baum ist, wird gecheckt. Das wollen wir in Deutschland nicht sehen). Wie kann es sein, dass Herr Gerstberger sich anmaßt für alle Fans des Eishockeys in Deutschland eine solche Aussage zu treffen, die sicherlich in keinster Weise zutrifft?\r\n\r\nEishockey lebt von Emotionen, harten Checks und auch Faustkämpfen. Kein Fan möchte Stockstiche, Stockschläge, Haken oder ähnliches sehen, aber der harte Kampf, Mann gegen Mann auf der Eisfläche macht den Unterschied zur Massenware Fußball aus. \r\n\r\nIn Zeiten, in denen immer mehr Vereine mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben, können Zuschauer nur über den attraktiven Sport wieder in die Hallen zurückgeholt werden. Nur durch attraktiven Sport wird es den Ligen gelingen eine TV Präsenz und damit verbunden, steigende Werbeeinnahmen zu erhalten.\r\n\r\nAuf nahezu allen Fansseiten der DEL Clubs wird das "rühr mich bloß nicht an" Eishockey in Deutschland angeprangert. Selbst die Trainer der DEL fordern die Rückkehr zu einer vernünftigen Regelauslegung. Trotzdem wird die Meinung und der Wunsch der Fans, der Trainer und der Spieler ignoriert. Immer häufiger werden Spiele von den Schiedsrichtern statt von den Spielern entschieden.\r\n\r\nBitte geben Sie Ihren Schiedsrichtern mit auf den Weg, dass wir, die Fans, den Sport am Leben erhalten. Wenn immer mehr Fans den Hallen und den unattraktiven Spielen fernbleiben, wird es in Deutschland kein hochklassiges Eishockey mehr geben. Wobei die eben von mir getroffen Aussage "hochklassig" ein Widerspruch in sich darstellt. Hochklassig war letztes Wochenende das Spiel Can / USA. Von solchen Leistungen können wir hier nur träumen, unser DEB Team ist davon meilenweit entfernt.\r\n\r\nDie Fans zahlen für Leistungen auf dem Eis, für Spieler, wie auch für Schiedsrichter. Ich möchte Sie daher bitten, Ihren Schiedsrichtern diesen Appell mit auf den Weg zu geben, denn ich bin überzeugt davon, dass Ihnen nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler danken werden.\r\n\r\nGerne stehe ich Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

  • #2
    Nicht schlecht, denke nur dass dies vergebene Mühe war. Leider. \r\nIch für meinen Teil werde es so halten Tuntenhockey nicht mehr zu Unterstützen.\r\nVlt. wachen da ja einige auf.

    Kommentar


    • #3
      Es wird doch von seiner Seite eh wieder alles abgestritten. Schimm würde ja nieeeeemals sowas sagen...Aber guter Text, Hut ab!

      Kommentar


      • #4
        Respekt Eaglespower für den offenen Brief an Herr Lichtnecker.\r\nGenau das was du geschrieben hast tifft das ganze auf den Kopf.Lob und Anerkennung.

        Kommentar


        • #5
          Gut geschrieben, meiner Meinung nach fast schon zu brav \r\nLeider wird das bei den Amateuren (das ist schon zu positiv bewertet) bei der DEL und auch dem DEB keinen interessieren. Vielmehr wird nun geglaubt dass man versucht Vorteile für die nächsten Spiele zu generieren...in dieser Liga bin ich mir da sicher.\r\n\r\nDie einzige Möglichkeit ist wirklich leider nur, das Pussy-Hockey nicht länger zu unterstützen. Schade für die Adler, sie müssen sich aber zumindest ankreiden, dass die letzten drei Saisons nicht eines MERC würdig waren bzw. sind und somit haben sie sich selbst dabei geschadet, es macht die Entscheidung halt noch leichter.\r\n\r\nIch bin mal gespannt was die nächste Flachpfeife hier heute Abend abliefert, mir graut es schon davor, v.a. wenn 4 von den Helden auf dem Eis stehen, es hat noch NIE etwas gebracht weil sie's einfach definitiv nicht können.\r\n\r\nEin Lob auf Rick Looker, da stimmt's im Großen und Ganzen wenigstens!
          Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut...

          Kommentar


          • #6
            \r\n\r\nGuter Text ! Vielleicht nimmt sich man sich das ganze zumindest etwas zu Herzen....
            „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

            Kommentar


            • #7
              Der Text ist echt klasse, jedoch werden solche Einzelaktionen leider nichts bewirken, denn wie schon im anderen Thread gesagt wurde, was die jetzige Situation betrifft bewirkt man nur etwas wenn es koordiniert und von vielen, am besten allen, DEL-Standorten ausgeht.\r\nTrotzdem Brief ist echt spitze!!!
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ja wirklich sehr gut, sollten sich alle kopieren, auch die anderen Clubs und zur gleich stelle mailen, und cc gleich zur Presse, wenn da tausende mails ankommen, wird den mal der server abstuerzen, als erste warnung, bevor Die DEL ganz abstuerzt......
                *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

                Kommentar


                • #9
                  [QUOTE=eaglespower;411102]Sehr geehrter Herr Lichtnecker,\r\n\r\nhaste mal Die E-Mail adresse???
                  *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde den Brief auch super, denn nur daruf zu warten, bis die es vielleicht mal begreifen, weil weniger Leute ins Stadion kommen dauert mir zu lange. Denn erstens werden immer andere Argumente gefunden, den Zuschauerschwund zu erklären (man kann es sich ja so zurecht legen..:Wirtschaftskrise etc.) und dann gibt es Clubs wie Berlin, bei denen die Halle regelmäßig richtig voll ist. Da kann man dann auch sagen: "Seht ihr, da kommen die Fans auch!"\r\n\r\nVielleicht sollten sich die Fanclubs organisieren. Wie wäre es beispielsweise mit einer Unterschriftenaktion bei den Heimspielen? Das ist relativ einfach durchzuführen. Das ganze nach und nach bei allen Clubs der DEL, denn da müssten ja eigentlich alle mitziehen. Das Ergebnis sammeln und komplett an die DEL-Leitung schicken! Da käm sicher ne riesen Menge Unterschriften zusammen und sowas könnte dann eher Wirkung erzielen. Unterschriftenaktionen gibt es zu unzähligen Themen in der Gesellschaft und oftmals lässt sich nur mit einer nachweisbaren Menge an Sympathisanten etwas bewegen, denn das ist eine Tatsache, die die Verantwortlichen nicht leugnen können, im Gegensatz zu einzelnen Briefen und Spruchbändern in der Halle.\r\n\r\nWas haltet ihr davon? Ich denke, es wird Zeit, für das Eishockey, das wir sehen wollen, zu kämpfen! Und ich bin mir sicher, WIR SIND VIELE, denn auch viele aus der Presse sehen das genauso.\r\n\r\nEDIT: Ich seh es gerade...\r\nhttp://www.adlerfans.de/forum/showth...-%C3%A0-la-DEL \r\n... es tut sich was!

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir scheint es auch wichtig zu sein den Kontakt mit Leopold, Hindelang und auch H.P. Ploog zu suchen. Gerade den Premiere und Sky Kommentatoren, die viel früher auch sehr kritisch den Schiedsrichterleistungen gegenüber standen, scheint gerade zu ein Maulkorb oder Gentlemanagreement auferlegt zu sein.\r\n\r\nAuch im Journalismus muss die Sachkompetenz sich erheblich steigern, um die öffentliche Wahrnehmung zu fördern. Ein harter Check oder ein Fight ist weitaus fairer, als wenn ein Spieler wie Florian Busch sich theatralisch in die Bande fallen lässt, sich absichtlich ein bißchen verletzt, um den gegnerischen Spieler aus der Play Off Serie zu nehmen.\r\n\r\nSelbstverständlich hätte auch unser Martinec es in verschiedenen Situationen mal verdient gehabt von coast to coast "geschubst" zu werden.\r\n\r\nAuch solchen Spielern könnte bei der Möglichkeit eines legitimierten Fights mit 5 Strafminuten das Handwerk gelegt werden. Solche Schauspielaktionen würden die sich dann in Zukunft zweimal überlegen. \r\n\r\nDie Kritik muss auf jeden Fall auch in die breite Öffentlichkeit gebracht werden, die Funktionäre in der DEL und DEB sind in ihrer Selbstherrlichkeit weit davon entfernt, die wahren Ursachen der schweren Krise im Deutschen Eishockey zu erkennen.\r\n\r\nPaule

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe den offenen Brief auch mal im offiziellen Forum gepostet.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Pfälzer76 Beitrag anzeigen
                          Habe den offenen Brief auch mal im offiziellen Forum gepostet.
                          \r\n\r\nSteht jetzt auch in Augsburg, Berlin, Köln und bei der DEG.\r\nDie restlichen Foren kommen auch noch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast du eigentlich mal eine Antwort bekommen ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Nur eine kleine Anmerkung von mir:\r\ndie DEL ist eine Ligengesellschaft, die einen Aufsichtsrat und verschiedene Kommissionen hat; Gernot Tripcke ist "nur" deren Geschäftsführer.\r\nDie Adler sind im Aufsichtsrat/in den Kommissionen vertreten und auch in dieser Eigenschaft "Ansprechpartner" für den verständlichen Unmut der Fans:\r\n\r\nAufsichtsrat: Daniel Hopp\r\nSport-Kommission: Marcus Kuhl\r\nMedien- und Marketingkommission: Matthias Binder\r\n(Quelle: http://www.del.org/index.php?id=1408)\r\n\r\nAlso, schickt den Brief ruhig auch an die genannten Adler-Vertreter und bittet sie um deren Meinung bzw. um eine entsprechende Stellungnahme.\r\nWegducken gilt an dieser Stelle nicht, denn es geht auch um ihr "Produkt".

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X