Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.3.10 Adler Mannheim - Kassel Huskies 3:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    bei aller Enttäuschung....das was gestern passiert ist, hat man auch schon bei "besser angesehenen" Teams in den letzten 30 Jahren beobachten können. Man startet furios, schiesst nach wenigen Sekunden das erste Tor, legt schnell nach...und das war es dann. Der Schlendrian kommt rein, man will "zaubern", da noch ein Häkchen und da noch ein Abspiel weils ja ach so toll aussieht und so schön funktioniert hat beim 2. Tor...und schon hat der Zuschauer die letzten Tore fürs Spiel gesehen. Klar es kam noch eins, aber da war es schon zu spät. \r\nAuch "Gyros" hat recht....bei "besser angesehenen" Teams hätte man in solchen Spielen zur Not auch mal den Puck ins Tor gebrüllt. Aber weder waren wir im alten Eisstadion wo das wunderbar auch mit 3000 Leuten ging, noch hat ein Großteil der Zuschauer (berechtigterweise) noch mehr wirklichen Bock auf dieses Team. Aber die "Leichenhalle" in Situationen wo die da unten eine lautstarke Unterstützung hätten wirklich gebrauchen könnnen, ist schon aufgefallen. Der Karren ist halt im Dreck - und das wird in dieser Saison auch so bleiben.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Gyros Beitrag anzeigen
      Furioser Start… Nach dem Anschlusstreffer kam unerklärlicherweise Sand ins Getriebe… Auch wenn die ganz grosse spielerische Klasse fehlte kann man der Mannschaft, wie ich finde, kämpferisch keinen Vorwurf machen. Sie hat gebissen, aber Schusspech, Hauser und hier und da auch mal eigenes Unvermögen im Abschluss hat den Ausschlag für die Huskies gegeben.\r\n\r\nDie „Diven auf dem Eis“ will ich so nicht stehen lassen !! Keine Frage, der Grossteil der bisherigen Saison war sicher nicht berauschend (wie im übrigen auch die bisherigen SAP-Arena-Jahre), und dennoch weht seit der Übernahme durch Teal Fowler ein neuer Wind durch die Arena. Es hiess ja hier im Forum immer „Niederlagen sind OK, aber die Mannschaft muss gekämpft haben“. Und das hat sie die letzten Spieltage definitiv getan… \r\nUnd was passiert beim divenhaften Publikum ? Die Huskies gehen in Führung… und im Laufe der nächsten Minuten setzen, trotz einer Siegesserie von 8 Siegen, die ersten Pfiffe und Pfui-Rufe ein… Obwohl die Adler den Grossteil des spiels bestimmen geht einigen der Hut hoch, sobald sich die Huskies mal für 30 Sekunden in unserem Drittel festsetzen… ??? Mann oh Mann, was ein Fan- u. Zuschauerverhalten. Unterstützung von den Rängen ? Fehlanzeige. Komischerweise wurde es erst nach dem 2:4 etwas lauter, obwohl die Mannschaft bereits nach dem 2:3 Anfeuerung benötigt, und in meinen Augen auch verdient hätte.
      \r\n\r\nIn gewisser Hinsicht gebe ich dir recht. Das Hauptproblem nach dem 2:0 war jedoch meiner Ansicht nach genau das, was ich als Divenhaft bezeichne: Klar, die Mannschaft hat gekämpft - jedenfalls über weite Strecken von Drittel 3 - aber gegen Kassel musst du die Scheibe einfach mal draufhauen und treffen und nicht versuchen, schönzuspielen und den Puck ins Tor zu tragen. Absolut bezeichnend für das was ich meine was das 5 gegen 3 Powerplay mit exakt 2 Torschüssen und das nachfolgende 5 gegen 4 wo man gar keinen Angriffsdruck aufbauen konnte. Klar, Kassel stand gut - aber allein aufgrund der Schussgewalt von der Blauen muss da einfach mehr gehen. Stattdessen wird versucht, Angriffe aus dem Halbfeld zu sparen und super-durchsichtlich der Spieler im Slot gesucht. Kassel machts da besser: Puck an die Blaue, die Winger ziehen nach innen und warten auf Rebounds, der Center steht als Sichtbehinderung, Schuss, Tor. So geschehen gestern. \r\n\r\n
      Zitat von Gyros Beitrag anzeigen
      Lautstark wird es sicherlich am Dienstag werden, wenn es GEGEN DIE DEL UND DIE SCHIEDSRICHTER geht… Lautstärke FÜR DAS EIGENE TEAM ist komischerweise nicht drin ??!?? Wie oben bereits geschrieben bin ich mit der Saison ganz bestimmt nicht zufrieden, aber man muss auch mal vergessen können und wieder von vorne anfangen. So sehe ich zumindest mein eigenes Fan-Dasein !
      \r\n \r\nDas Problem ist sicher, dass man immer mal wieder auf einen Neuanfang gewartet hat. Jetzt nach 8 Spielen erkennen viele - und dazu zähle ich mich auch - keine wirkliche Handschrift des Trainers sondern nur, dass man offenbar gemerkt hat, dass es in Richtung Playoffs echt eng wird. Ein Team was dann noch motiviert werden muss, hat ernsthafte mentale Probleme. An der Motivations liegt es nicht, vielmehr an der Schönspielerei, daran dass man einen mindestens eine Klasse tiefer spielenden Gegner nach zwei eigenen Toren zu Angriffen kommen lässt und ihm die Pucks quasi auf den Schläger legt. \r\n\r\nWo mir die Hutschnut platzt ist, wenn ich einen Chris Schmidt sehe, der es nichtmal schafft, über 2,5 Meter einen präzisen harten Pass zu spielen. Und viel erschreckender finde ich, dass nur Freddy in der Lage zu sein scheint, einen Pass aus Tornähe direkt an die freistehenden Winger zu spielen. Ich frag mich echt, was daran so schwer ist, diagonal an den Flügel zu spielen.

      Kommentar


      • #33
        Hey, wir haben gegen den letzten verloren. Na und? Die Aufholjagd hat einen Dämpfer bekommen, aber deshalb hier jetzt wieder alles schwarz zu malen ist ja auch wieder Typisch "Mannheim". Wenn morgen ein Sieg gegen Hannover gelingt, dann sind die "Diven" wieder die Helden? \r\n\r\nSehen wir es doch mal Neutral. Die Adler führen nach 2 Minuten mit 2-0 bekommen 2 perfekte Konter eingeschenkt und einen haltbaren Handgelenkschuss zum 2-3. Wer Teal beobachtet hat sah, dass er die ganze Zeit die Mannschaft von der Bande aus angefeuert und immer wieder nach guten Aktionen applaudiert hatte, doch viele Torchancen wurden liegen gelassen. Doch Kassel hatte ab diesem Zeitpunkt auch defensiv einfach gut gespielt und wenn es eng wurde, dann wurde gehakt, was das Zeug hält. Ich kann mich bestimmt an 3 Szenen erinnern, in denen ein Adler Spieler sehr zentral zum Schuss gekommen wäre, aber durch Haken nicht schiessen konnte, aber der Schiri hat das immer getrost nicht gesehen. Kein Wunder, dass sich Arendt mehrmals so aufgeregt hatte. Nur in der Arena scheint das ja keiner mitbekommen zu haben. Auch durch solche Aktionen hat man das Spiel der Adler gekonnt, wenn auch etwas inkonform, zerstört. Somit hat Kassel alles richtig gemacht. \r\n\r\nDas Richer über seine Spieler sagt, dass die das Trikot mit Stolz tragen ist ja wohl klar, wegen dem Geld spielen die sicher nicht in Kassel und als letzter noch so eine Leistung zu zeigen, hat nunmal Respekt verdient. Ich möchte aber auch mal daran erinnern, dass Kassel auch schon anderen Mannschaften (ich denke da an Berlin) ein Bein gestellt hat.\r\n\r\nDie Aktion von Martinec war für mich endgültig der Punkt, dass dieser Spieler nicht verlängert werden darf. So sehr er sich auch mit Mannheim identifiziert, er schadet in der Saison mehrfach durch solche "dreckigen" Aktionen und ist dann nicht mal "Mann" genug um die Konsequenzen zu tragen. Dieses dreckige Eishockey hat hier und in der DEL einfach nichts verloren, deshalb weg! Ich will nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn das ein gegnerischer Spieler gemacht hätte.

        Kommentar


        • #34
          Die Aktion von Martinec war für mich endgültig der Punkt, dass dieser Spieler nicht verlängert werden darf. So sehr er sich auch mit Mannheim identifiziert, er schadet in der Saison mehrfach durch solche "dreckigen" Aktionen und ist dann nicht mal "Mann" genug um die Konsequenzen zu tragen. Dieses dreckige Eishockey hat hier und in der DEL einfach nichts verloren, deshalb weg! Ich will nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn das ein gegnerischer Spieler gemacht hätte.[/QUOTE]\r\n \r\näh mehrfach?? Wo denn? Und dreckig sieht anders aus. Es war ein Check mit angelegter Schulter! Gut doof gegen den Kopfbereich, aber von dreckig kann keine Rede sein ne is klar

          Kommentar


          • #35
            Was ist denn bitte eine angelegte Schulter? Was kann eine Schulter denn sonst noch so?
            Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

            Kommentar


            • #36
              Die beiden Tore sind gestern einfach definitiv zu früh und zu einfach zu fallen. Dass man dann nach 8 Siegen in Folge und gegen den Tabellenletzten 3 Gänge im Kopf zurückschaltet, kann ich sogar nachvollziehen. Ich denke wenn das 2:1 nicht so schnell fällt, läuft das Spiel wohl wie gegen Hamburg und geht hoch aus. Und dann wieder den Gang umlegen, funktioniert eben doch nicht so leicht.\r\nEs war klar, dass langsam mal wieder eine Niederlage kommen musste, dumm, dass es gegen so einen Gegner passiert. Als Weltuntergang empfinde ich das nicht, nach solch einer Siegesserie mit der keiner gerechnet hätte, extrem ärgerlich trotzdem in Sachen Tabelle.\r\n\r\nSchön die Aktion von Kink, die auch ein Powerplay beschert hat, auch der Schiri hat mir gefallen.\r\n\r\nHirnlose Aktion von Martinec, dem da kurz die Sicherungen durchgebrannt sind. Matchstrafe geht in Ordnung, völlig daneben 2 Sekunden vor Schluss und reine Frustaktion. Hoffe mal, dass die Strafe nicht zu hoch wird und er in den Playoffs wieder dabei ist. Ich hoffe, man beachtet auch, dass er trotz seines Rufes, schon lange keine MS mehr hatte.

              Kommentar


              • #37
                ...man kann die Schulter mit Absicht hochreißen, zum Beispiel!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von manupazzi Beitrag anzeigen
                  äh mehrfach?? Wo denn? Und dreckig sieht anders aus. Es war ein Check mit angelegter Schulter! Gut doof gegen den Kopfbereich, aber von dreckig kann keine Rede sein ne is klar
                  \r\n\r\nDu möchtest doch nicht sagen, dass Martinec nicht bekannt wäre für "diese" Spielweise?

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                    Du möchtest doch nicht sagen, dass Martinec nicht bekannt wäre für "diese" Spielweise?
                    \r\n \r\n...sag ich das? Nur diese Saison ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen! Aber wurde er nicht unter anderem genau deswegen geholt?

                    Kommentar


                    • #40
                      War mal wieder typisch für Martinec, zugeschlagen wenn der Gegner nicht damit rechnet und dann zu feige sich zu stellen. Als Möchtegernfighter einfach erbärmlich, in Straubing die Rolle des Racheengels Schmidt überlassen und gestern schnell die Kabine aufgesucht. Ich werde ihn nicht vermissen. Das Verhalten solcher Spieler ist mit ein Grund warum die Liga zur Weichspülliga wurde! Schwalbenkönig und Fighter in einem passt halt nicht zusammen.\r\nBleibt für mich seine ganze Karriere über einfach ein Feigling, vor 20 Jahren hätten man so Typen höchstens ausgelacht!!
                      Die Zeit ist ein Dieb...

                      Kommentar


                      • #41
                        @ Canadien\r\n\r\n\r\nDanke für Deine treffende Analyse! Endlich !

                        Kommentar


                        • #42
                          Für mich hat sich gestern abend "mal wieder einiges" bestätigt.\r\n\r\n1.Die Abwehrspieler in form von Trepanier,Schmidt,Butenschön(trotz vertrag),Hedlund müssen in der nächsten saison ausgewechselt werden.Einfach katastrophal was die herren da hinten abliefern.\r\n\r\n2.Die stürmer in form von Forbes,Beardsmore,Hackert(ohne worte) und auch Methot.Gerade letzterer spielt eine aufreizend schlechte saison.\r\n\r\nSollte Martinec aufgrund seiner aktion gestern gehen oder sanktioniert werden,so muss Robinson gleiches geschehen.Denn ich habe den "stinkefinger" nicht vergessen.Der bis jetzt ohne reaktion blieb.Auch wenn er sportlich wieder auf dem dampfer ist.\r\n\r\n3.Wir selber bzw die Stimmung.Einfach grausam,was da im moment abgeliefert wird.EINHEITSBREI das man brechreiz bekommt.Ich kann ja verstehen,das man gefrustet ist,über die leistung der mannschaft der bisherigen saison (geht mir auch so), aber immer wieder das selbe.Lieder wie " steht auf wenn ihr adler seit" oder "adler mannheim ole" z.b werden bis zum brechreiz wiederholt.\r\n\r\nIch werde mir im moment,trotz kreis als trainer keine dk mehr holen.Die mannschaft und auch die stimmung in der arena machen bei mir einen erheblichen anteil,für einen dk kauf aus.Und der ist für nächstes jahr leider nicht gegeben.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich kann mich Robert nur anschliessen,für mich ist Martinec ein linker Vogel... dazu hat er keine Eier in der Hose und wenn doch , dann recht kleine !\r\nEr sollte lieber seine aggres.am Puck auslassen und die Tore schießen, die man ihm schon 100 % vorlegt.
                            www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich sehe es auch so. Martinec provoziert, das ist sein Spiel. Aber wann hat er sich denn mal gestellt? Ich habe ihn bis jetzt immer nur die Schildkröte machen sehen oder er hat sich verp....! Gestern ja auch. Wenn er so eine Aktion setzt, dann muss er mMn auch die Handschuhe schmeißen, wenn es ihm sein Gegenüber schon anbietet und andeutet. Schlechter Vergleich, aber ein Avery ist auch ne Drecksau, ne Schildkröte hab ich bei ihm aber noch nicht gesehen. \r\n\r\nHut ab vor Markus Kink!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                                Aber wann hat er sich denn mal gestellt?
                                \r\nJeff Christian, seinerzeit bei der DEG, Anfang 2003. Damals bekam Martinec deutlich und lehrbuchhaft seine Grenzen aufgezeigt...
                                I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X