Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor 30 Jahren....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von schlappschuss Beitrag anzeigen
    - ein gewisser henning. der war wahrscheinlich gar kein eishockeyfan und sah in den fans und den clubs nur ne möglichkeit, geld zu machen zum bsp mit kneipen, er hatte mit nikolaus mangold zusammen z.b. die römer pils quelle am ring, nähe collini. \r\n\r\n\r\n
    \r\n\r\nAn den kann ich mich auch noch gut erinnern. Hatte eine Kneipe um die Ecke, wo meine Mutter auch eine hatte. War schneller wieder zu, als man schauen konnte. Ich meine, die hieß 'Fair play'. In der Krappmühlstrasse.\r\n\r\nGruß, Ralle\r\n\r\nEdit: @Schlappschuß: Das ist genau die Kneipe, die ich meine!
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

    Kommentar


    • Hatte auch den "Pferdestall" in Heidelberg. Er hieß Hennig Pick und gab sich als Fanbetreuer des MERC aus. War damals unser Nachbar und wir hatten damals so ein Straßenhockey-Team, die "Thunderbird Whalers" und er organisierte mir ein Probetraining beim Nachwuchs des MERC. Ging voll in die Hose, da ich dachte, ich bräuchte im Tor nicht so gut Schlittschuh laufen. Fataler Fehler und seitdem weiß ich, wie gut man Schlittschuh laufen muss als Goalie. Aber trotzdem, schee wars!
      We protect our House!

      Kommentar


      • Hat Henning zufällig Jura studiert?
        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

        Kommentar


        • Keine Ahnung,ich weiss nur das er der Vorsitzende vom Fanclub MaLu war.
          Adler Mannheim und Chicago sin die besten

          Kommentar


          • Das hier spielte sich zwar in Düsseldorf ab, ist aber auch MERC/Adler Nostalgie\r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=vFPmMS5_8fk\r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=hMQq...endscreen&NR=1\r\n\r\n\r\nIst natürlich keine 30 Jahre her, aber schön.
            Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

            Kommentar


            • Und alle mit dem Bus hin. Die Hinfahrt war schon geil

              Kommentar


              • Wunderbare Geschichten! \r\nGerade diese Tradition machte das Mannheimer Eishockey so einzigartig. Sulles uff die Stang! Wer erinnert sich noch an den Flachenwurf, es war eine 2 Gallonen Flasche Hallers die dem Schiri um Haaresbreite am Kopf vorbeifolg. Wir lagen vor dem Wurf 1:4 zurück und Gewannen dann 7:4 gegen Deilinghofen. Mein erstes Erlebnis mit JD Maggs war im Training. So etwas hatte ich noch nicht gesehen, ein rießen Kerl und bewegte die Scheibe am Schläger wie ein Russischer Eishockeygott. Einige Spieler wollten ihm die Scheibe abnehmen nix. Bis er dann lachend den Schläger hob und die Scheibe angeklebt oder angenagelt war, keine Ahnung. Da war was los! Jetzt fällt mir wieder der Name des Schiris ein; Hagemeyer du Sau!\r\nWer in der Erinnerung gerne vergessen wird, aber ein begndeter Eishockey Spieler war " Henrick Jaworowskie", das wird der Canadien nicht gerne lesen.

                Kommentar


                • Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
                  Das hier spielte sich zwar in Düsseldorf ab, ist aber auch MERC/Adler Nostalgie\r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=vFPmMS5_8fk\r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=hMQq...endscreen&NR=1\r\n\r\n\r\nIst natürlich keine 30 Jahre her, aber schön.
                  \r\nGrad erst gesehen - Danke für's posten!

                  Kommentar


                  • Was mich bei solchen Bildern echt wütend macht ist die heutige Fankultur.Ich gehe seit 1982 zum Eishockey,und wir hatten mit der DEG immer ein gutes Fanverhälniß. Das Lied blau weis rot,wir saufen bis zum Tod...kenne ich, wie jeder von Euch, \r\nseit meinen Anfangstagen.Und es endete solange ich mich erinnern kann IMMER auf die Worte ... und der KEC wird letzter.\r\nKann mir einer erklären warum die Jungspunte aus dem Oberrang seit geraumer Zeit dieses Lied beenden mit ... und die DEG wird letzter.\r\nWie gesagt,macht mich wütend,den die gemeinsame Abneigung gegen Köln hat uns immer zusammengeschweist.\r\nWir hatten tolle Erlebnisse an der Brehmstrasse,z.B. beim 7:0 Auswärtssieg vor Jahren als das Ergebniss eigentlich nebensächlich war und alle etwa 10000 Fans,Düsseldorfer wie Mannheimer ,ein ganzes Spiel Lieder gegen Köln anstimmten.\r\nDas waren Sachen,unvergesslich.Da wird man wirklich traurig wenn man sieht wohin sich das ganze entwickelt hat.
                    Im Leben geht mancher Schuß daneben,nur einer nicht der Schuß von Paul Messier!!!

                    Kommentar


                    • Zitat von paule7 Beitrag anzeigen
                      Das Lied blau weis rot,wir saufen bis zum Tod...kenne ich, wie jeder von Euch, \r\nseit meinen Anfangstagen.Und es endete solange ich mich erinnern kann IMMER auf die Worte ... und der KEC wird letzter.\r\nKann mir einer erklären warum die Jungspunte aus dem Oberrang seit geraumer Zeit dieses Lied beenden mit ... und die DEG wird letzter.
                      \r\n\r\nAlso ich kenne das Lied in der Tat nur mit "DEG". Auch wenn mein erstes Adler-/MERC-Spiel scon etwa 20 Jahre zurückliegt, bin ich doch erst seit etwa 5 Jahren regelmäßig dabei. Und da kenne ich es nur in dieser Form ... auch wenn ich es mit Rücksicht auf die übrigen Arenabesucher nicht mitsinge.\r\n\r\nAber eigentlich ist es zweitrangig, wer letzter wird, so lange wir vorne mitspielen! \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                      Kommentar


                      • Zitat von maggs Beitrag anzeigen
                        Wunderbare Geschichten!
                        \r\n\r\nHallo Mr. Maggs,\r\n\r\nviellecht sollten Sie wirklich in einem "Vor 30 Jahren-Thread die Benutzer nicht mit doch mittlerweile 40 Jahre alten Kamellen langweilen! \r\n\r\nVor allem, weil ich (vielleicht meiner Zeit voraus) schon damals lieber ein Pappschild hochgehalten hätte (als stolzes Puzzleteil einer unvergesslichlen Choreo), statt Zeuge eines assozialen Flaschenwurfes sein zu müssen.\r\n\r\nDer von Ihnen erwähnte Spieler D.J. Maggs eleminierte sich ja erfreulicherweise selbst aus dem Rooster, gottlob war die Vereinsführung nicht bereit zu einem Kniefall vor dem unglaublichen "scoringtouch" eines Verteidigers (erinnern Sie sich noch an die willenlosen "Flattermänner", die regelmäßig einschlugen??), sondern zog Konsequenzen wegen untragbarer Disziplinlosigkeit...\r\n\r\nDie Mordversuche an zwei Kaufbäurern in seinem letzten Spiel für Mannheim lassen mich selbst heute noch nachts schweißgebadet aufwachen, von der quälenden Übelkeit gar nicht zu reden. Wer will sowas sehen...\r\n\r\nZu Ihrer Begeisterung für den Spieler Jaworowski fällt mir nur die Frage ein: "Hat der überhaupt einen Ring??"\r\n\r\nBeim Lesen Ihrer Beiträge denke ich vermehrt über eine längst fällige Altersbeschränkung in diesem "Fan-Forum" nach...\r\n\r\nDanke!
                        Derby

                        Kommentar


                        • Da muss ich auch widersprechen, wenn man sich mal das "Fanabitur" bei youtube anschaut, heißt glaube ich Entstehung der Fangesänge, da wird auch schon DEG gesungen.\r\n\r\nIn meinen Anfangszeiten beim MERC gab es das allerdings nicht, da spielten wir zweite Liga\r\n\r\n\r\nP.S. Hätte ich vielleicht jetzt nicht erwähnen sollen, wg. Altersbeschränkung.
                          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                          Kommentar


                          • Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
                            \r\nIn meinen Anfangszeiten beim MERC gab es das allerdings nicht, da spielten wir zweite Liga
                            \r\n\r\n...denke schon!\r\n\r\nIn der neugegründeten zweiten Liga war DER Gegner um den Aufstieg der KEC. Leider Heimniederlage gegen Widersacher Nummer Eins mit dem schrecklichen Bob Riess, Du wirst Dich sicher noch an seine stolze Haarpracht erinnern, oder?\r\n\r\nBeginn der jahrelangen erfolglosen Bemühungen um den Einzug in die erste Liga, immer mit einem Rumpfteam, das es trotzdem verstand, Angst und Schrecken zu verbreiten....\r\n\r\nSchön wars!
                            Derby

                            Kommentar


                            • Zitat von paule7 Beitrag anzeigen
                              Kann mir einer erklären warum die Jungspunte aus dem Oberrang seit geraumer Zeit dieses Lied beenden mit ... und die DEG wird letzter.\r\n
                              \r\n\r\nDas wurde auch schon 2001 im Friedrichspark so gesungen...

                              Kommentar


                              • Zitat von paule7 Beitrag anzeigen
                                Was mich bei solchen Bildern echt wütend macht ist die heutige Fankultur.Ich gehe seit 1982 zum Eishockey,und wir hatten mit der DEG immer ein gutes Fanverhälniß. Das Lied blau weis rot,wir saufen bis zum Tod...kenne ich, wie jeder von Euch, \r\nseit meinen Anfangstagen.Und es endete solange ich mich erinnern kann IMMER auf die Worte ... und der KEC wird letzter.\r\nKann mir einer erklären warum die Jungspunte aus dem Oberrang seit geraumer Zeit dieses Lied beenden mit ... und die DEG wird letzter.\r\nWie gesagt,macht mich wütend,den die gemeinsame Abneigung gegen Köln hat uns immer zusammengeschweist.\r\nWir hatten tolle Erlebnisse an der Brehmstrasse,z.B. beim 7:0 Auswärtssieg vor Jahren als das Ergebniss eigentlich nebensächlich war und alle etwa 10000 Fans,Düsseldorfer wie Mannheimer ,ein ganzes Spiel Lieder gegen Köln anstimmten.\r\nDas waren Sachen,unvergesslich.Da wird man wirklich traurig wenn man sieht wohin sich das ganze entwickelt hat.
                                \r\n\r\nIch bin noch nicht so lange dabei wie Du, aber bei meinem ersten Spiel in der Saison 94/95 hieß der Gegner Düsseldorfer EG. Ungefähr 12000 Fans drängten sich in den Friedrichspark und von Anfang an wurde nur gegen die DEG gesungen. "Scheiss DEG" als sie reinkamen, als sie sich aufwärmten und auch während dem Spiel". Zwei Mal wurde das Spiel unterbrochen, weil sich beide Mannschaften komplett auf dem Eis prügelten. 5:1 fegten die "Jungen Wilden" die "Stars" aus Düsseldorf vom Eis. Da wurde richtig viel gegen Düsseldorf gesungen.\r\nAn der Brehmstraße habe ich eigentlich nur tolle Erfahrungen gemacht. Immer kam jemand an und wollte einem eine Bierdose schenken. Blöd, wenn man keins trinkt. \r\n\r\nDas von Dir angesprochene Lied kenne ich eigentlich auch nur mit "...und die DEG wird Letzter" am Schluss. Auch das wurde meines Erachtens schon in den 90igern so gesungen, selbst als die DEG dann mal für zwei Jahre in der zweiten Liga spielte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X