Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.3.10 Adler Mannheim - Augsburger Panther 2:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Patrick #13 Beitrag anzeigen
    Du hast Christian Gerum vergessen
    \r\n \r\nund mich... für chris schmidt reichts

    Kommentar


    • #32
      1. So schlecht war das Spiel noch nicht einmal (im Verhältnis zu vielen anderen in dieser Saison).\r\n\r\n2. Früher hatte man mal Mannschaften, wo man relativ ruhig bleiben und noch voller Hoffnung sein konnte, wenn sie mit 1-3 Toren hinten waren (wenn es nicht gerade unmittelbar vor Schluß war). Heute hat man eine Mannschaft, bei der man bei einer eigenen Führung mit 2 oder 3 Toren aufgrund häufig gemachter Erfahrung noch denken muß, daß es vermutlich viel zu wenig ist. Traurig! Sehr traurig!\r\n\r\n3. Wenigstens blieb die Mannschaft in ihrem Versagen konstant und hat nicht in der KO-Runde extrem aufgedreht. Spricht wenigstens nicht für eine Charakterschwäche a la "abends werden die Faulen fleißig", höchstens für eine a la "immer faul". Ich allerdings glaube eher an ein völliges Unvermögen.\r\nDann allerdings sind wir bei der Team-Führung angelangt! Schlechte Zusammenstellung und schlechte Einschätzung der Möglichkeiten des Teams und dadurch eine völlig verfehlte und heute ironisch wirkende Marketing-Strategie zu Saisonanfang.\r\n\r\n"Der Jäger aus Kurpfalz!"? Nein, das Team war Freiwild, das in der Hälfte aller Spiele zum Abschuß freigegeben war und in der Mehrzahl der anderen Hälfte gerade noch rechtzeitig die Flucht in den Bau geschafft hat. Wild? Wenn es wenigstens Wild/wild gewesen wäre! Wir reden dann doch lieber von chaotisch umherflatternden Vögeln, deren Flügel ein ums andere Mal gestutzt wurden.\r\n\r\nDa kann ich nur diesen (für Mannheimer Altfans wie Mannheim-Hasser durchaus ansprechenden) Lied-Link wiederholen: Es war einmal ein Jäger (aka "Im Leben, im Leben, geht mancher Schuß daneben")\r\n\r\n\r\n4. Die Adler sind zu Recht draußen. Die Meisterschaft wäre sowieso so unerreichbar gewesen wie für Menschen derzeit die nächste Galaxie. Insofern: warum groß über das Ausscheiden traurig sein? Gut so, wie es ist!\r\n\r\n5. Traurig, und zwar ganz gewaltig, muß man aber sein über den Niedergang des Vereins (bzw. der sportlichen Seite der GmbH) Adler Mannheim an sich.\r\nDas ist aktuell der tiefste Tiefpunkt (mindestens relativ zum vorgegebenen Anspruch; meiner Meinung nach sogar absolut), den ich in 19 Jahren Dauerbesuch, ca. 33 Jahren Fan-Sein und 40 Jahren Lebenszeit erlebe! \r\nDerzeit gilt: Das Mannheimer Eishockey ist VÖLLIG AM ENDE!\r\n\r\nIch habe heute nach dem Spiel mit einigen Leuten (ausschließlich langjährigen (wirklich langjährigen!) Fans) gesprochen. \r\nEin einziger kommt nächste Saison sicher. Einige verwarfen die Dauerkarte definitiv. Die an der Dauerkarte Zweifelnden wirkten extrem desillusioniert. Ein Satz "ich weiß nicht, ob ich nächste Saison noch mal komme" nach einer verkorksen Saison ist schnell dahergesagt (habe ich auch schon oft) und wird dann natürlich doch über den Haufen geworfen. Das Doch-wieder-Kommen hört man da beim Sagen des Satzes schon raus. Heute war es definitiv anders. Das alles klang gar nicht gut. Es war fast so, als trauten die Leute sich nicht zu sagen, daß sie sicher nicht mehr kommen.\r\n\r\n6. Die Mannschaft muss unbedingt mehr Veränderungen erfahren als es bzgl. der Verträge eigentlich geht.\r\nHerr Hopp handeln sie! Sonst wird Ihr Ansehen bei den Fans rapide sinken.\r\nNoch eine solche Saison wie diese und das Mannheimer Eishockey ist nicht am Ende sondern absolut tot!\r\nDie heute an der Dauerkarte Zweifelnden sagten durch die Bank weg "wenn ich komme, dann nur wegen Kreis". (Ist übrigens auch mein Hauptargument.)\r\nWenn dieser Joker auch nicht stechen sollte (weil falsche Mannschaft), bricht für die übernächste Saison alles weg.\r\nDann bleiben nur noch die Halligalli-, Event- und VIP-"Fans" übrig, wenn überhaupt.\r\n\r\n7. Wer gehalten werden muß, wurde schon oft gesagt. Wer entfernt werden muß ebenfalls. \r\n\r\n8. Diejenigen, die zu halten sind, tun mir extrem leid. Sie mußten mehrfach in dieser Saison die Kollektivschuld (Pfiffe usw. ans gesamte Team) über sich ergehen lassen.\r\n\r\n9. Fowler ist ein netter Kerl. Beim RNF-Interview vor ein paar Tagen war er den Tränen nah. Das alles läßt ihn definitiv nicht kalt. Aber auch er trägt Schuld! Nachtreten bringt jetzt aber auch nichts mehr. Insofern nur noch: gut, daß jetzt ein anderer kommt!\r\n\r\n10. Wer um Ostern herum guten Sport in Mannheim sehen will:\r\nhttp://www.ast-basketball.de
      "Wenn Du entdeckst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab." (Weisheit der Dakota-Indianer)

      Kommentar


      • #33
        Top:\r\n- Augsburg!\r\n- der AEV!\r\n- die AEV-Fans!\r\n- die Schiedsrichterleistung\r\n- dass ich den Didi im FP getroffen habe! \r\n\r\nFlop:\r\n-Die Adler! *\r\n\r\nUnd tschüss. Schöne Sommerpause, immerhin wird es bei diesen Erinnerungen kein Sommerloch!\r\n\r\nHuch, ich hab da auch noch ne Ereigniskarte: Straftraining für alle!* Gehe nicht über Los, ziehe keine überzogenen, deiner Leistung nicht angemessenen Gehälter ein, sondern behalte deine Schlittschuhe an und trainiere von heute bis zum September (oder bis zum Sankt Nimmerleins Tag)!\r\n______\r\n* Bis auf wenige ruhmreiche Ausnahmen: Einen wirklich schönen und verdienten Urlaub an: Ronny, Freddy, Lukas Lang, Denis Reul, Frank Mauer, Marcus Kink!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Blackman Beitrag anzeigen
          1\r\nHerr Hopp handeln sie! Sonst wird Ihr Ansehen bei den Fans rapide sinken.
          \r\nWohin soll es denn noch sinken?\r\n\r\n
          Zitat von Blackman Beitrag anzeigen
          1Noch eine solche Saison wie diese und das Mannheimer Eishockey ist nicht am Ende sondern absolut tot!\r\n
          \r\n\r\n Aha, was sagt Dir, dass das Mannheimer Eishockey noch lebt?\r\n\r\n\r\nDANKE FÜR NICHTS HERR KUHL, DANKE FÜR NICHTS HERR HOPP Jr. \r\n\r\nDanke für nichts Adler GmbH!\r\n\r\nDauerkarten? Nein Danke!
          Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

          Kommentar


          • #35
            Zitat von AxelRHD
            ...\r\nZu Jubel-Trubel-Heiterkeit wollte ich noch erzängen, dass ich ja fast mein Bier wieder ausgespuckt habe, als ich den Spot mit Kink "Wer kämpft kann verlieren..." vor dem Spiel gesehen habe. Entweder die Verantwortlichen haben echt Humor, oder sind noch geistig umnachteter, als ich sowieso schon angenommen habe! ...
            \r\n\r\nViel lustiger wars nach dem Spiel im Kinopolis, da lief der auch noch. Da musste ich erst recht richtig lachen
            “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

            Kommentar


            • #36
              @ Auer: \r\nBitte zitiere mich (nachträglich noch) richtig.\r\n"Wohin soll es denn noch sinken?" ist kein Zitat von mir, sondern eine Antwort von Dir auf mein "Herr Hopp handeln sie! Sonst wird Ihr Ansehen bei den Fans rapide sinken." In einem anderen Forum ist ein Währungsspezialist fast ausgeflippt, als er bzgl. einer Nichtigkeit falsch zitiert wurde. Soweit möchte ich natürlich nicht gehen (da übertrieben), aber bitte ändere es!\r\n\r\n
              Zitat von Auer Beitrag anzeigen
              Wohin soll es denn noch sinken?
              \r\n\r\nDie aktuelle Mannschaft war in weiten Teilen neu. Hopp konnte vermutlich nicht wissen, daß es so dermaßen katastrophal kommen wird. (Selbst wenn, es wäre nie beweisbar.)\r\nWürde er aber jetzt diese Mannschaft größtenteils halten (insbesondere in ihren faulen Teilen), tut er dies definitiv wider besseres Wissen.\r\nDas ist ein hammermäßiger Unterschied. Viele derer, die jetzt noch Hopp nur schwach kritisiert oder gar verteidigt haben, letztendlich also wohlwollend waren, würden abspringen und auf Hopp verbal einprügeln. Diejenigen, die ihn bereits jetzt schon stark kritisiert haben, würden richtig durchdrehen.\r\n\r\n
              Zitat von Auer Beitrag anzeigen
              Aha, was sagt Dir, dass das Mannheimer Eishockey noch lebt?
              \r\n \r\nDie Definition von "tot" bzw. "Tod".\r\nDarin steckt die Unwiederbringlichkeit.\r\n\r\nJetzt sagen (laut allerdings nicht repräsentativer Forumsumfrage) "nur" 28% definitiv keine Dauerkarte.\r\n72% wollen entweder wieder kommen(39%) oder die Herbstspiele (33%) abwarten.\r\nDer Patient "Mannheimer DEL-Hockey"* ist derzeit schwerstkrank auf der Intensivstation, aber es ist noch möglich, ihn mit größter Anstrengung wiederzubeleben.\r\nLaß die Adler in der nächsten Saison von Anfang an gut spielen und die 33% Abwarter kommen zurück, und spätestens nach 1-2 Spielzeiten, wenn es gut bleiben würde, kämen auch diejenigen zurück, die erst einmal definitiv die Dauerkarte verweigern.\r\n\r\nSollten aber gewisse Leute mindestens durch Unfähigkeit/Unterlassen usw. zulassen, daß das absolute Mannheimer Sportidol Harold Kreis ebenfalls hier demontiert wird, dann garantiere ich Dir, daß es extrem viele Fans geben wird, die entweder erst dann wieder in die Arena kommen, wenn ALLE dafür Verantwortlichen ganz weg sind (Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich könnte mir aus heutiger Sicht vorstellen, dann zu diesen zu gehören) oder die nie mehr kommen werden, selbst wenn der Kaiser von China Geschäftsführer/Eigner, der Papst Manager und Wayne Gretzky Trainer sein sollten. Es gibt nicht wenige Menschen, für die gilt: "Vorbei ist vorbei!"\r\n\r\nDann gibt es eine Kettenreaktion.\r\n\r\nDa gibt es noch mehr, was ich mit der Unterscheidung "am Ende" und "absolut tot" ausdrücken wollte, ich kann es aber aktuell gerade nicht in Worte fassen.\r\nDarum nur noch dieser Spruch, den ich mir gerade ausgedacht habe:\r\n"Wer sich die Apokalypse vorstellen kann, weiß wo eine Katastrophe aufhört." \r\n\r\n\r\n*Wenn ich an die Jungadler und andere Mannheimer Mannschaften denke, war es natürlich fahrlässig, in meinem obigen Beitrag zu sagen, daß das (gesamte) "Mannheimer Eishockey" am Ende ist bzw. tot wäre.
              "Wenn Du entdeckst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab." (Weisheit der Dakota-Indianer)

              Kommentar


              • #37
                Meine Vorstellung von Veränderung wäre:\r\n Trainingsanfang für die neue Saison ist für Alle gleich und zwar hier! Das heißt, die Übersee Fraktion ist bereits hier, wenn die deutschen Spieler wieder mit dem Training beginnen und nicht mit einem angeblichen Personal Coach am Tittikakka-See beim Fishing sind.
                We protect our House!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Feuchter Bandit Beitrag anzeigen
                  Verrätst du deine Quelle?
                  \r\n \r\n"Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen"....sorry, mehr geht nicht.
                  Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                  Kommentar


                  • #39
                    Ein Spiegelbild der ganzen Saison, erst die Hoffnung geschürt und dann alle und jeden gnadenlos zu enttäuschen!\r\n\r\nVor allem wenn man mehr wie die Hälfte der Spiele verliert, was hat man dann in den Play-Offs zu suchen? Richtig gar nichts!\r\n\r\nWünsche allen einen schönen Sommer!
                    Adler Mannheim Freunde Worms

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
                      Top:\r\n- Augsburg!\r\n- der AEV!\r\n- die AEV-Fans!\r\n- die Schiedsrichterleistung\r\n- dass ich den Didi im FP getroffen habe! \r\n\r\nFlop:\r\n-Die Adler! *\r\n\r\nUnd tschüss. Schöne Sommerpause, immerhin wird es bei diesen Erinnerungen kein Sommerloch!\r\n\r\nHuch, ich hab da auch noch ne Ereigniskarte: Straftraining für alle!* Gehe nicht über Los, ziehe keine überzogenen, deiner Leistung nicht angemessenen Gehälter ein, sondern behalte deine Schlittschuhe an und trainiere von heute bis zum September (oder bis zum Sankt Nimmerleins Tag)!\r\n______\r\n* Bis auf wenige ruhmreiche Ausnahmen: Einen wirklich schönen und verdienten Urlaub an: Ronny, Freddy, Lukas Lang, Denis Reul, Frank Mauer, Marcus Kink!
                      \r\n \r\nschliesse ich mich an, ja wir treffen uns im September wieder, meine Tochter hat geweint, nicht weil wir verloren haben, das ist Sie gewohnt, nein weil die Sasion zu schnell vorbei war, wünsche alle ne schöne Sommerpause..
                      *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

                      Kommentar


                      • #41
                        Kader 2010/2011

                        Nachdem die superpeinliche Saison endlich vorbei ist, bin ich ja mal gespannt von welchen Spielern man sich trennen wird bzw. welche wenigen Neuzugänge kommen werden.\r\n\r\nGibts diesbzgl. neue Gerüchte?\r\n\r\nIch drücke Ikone Harry schon mal die Daumen das er in diesem Management-Umfeld und mit dem bereits vorliegenden Spielermaterial (und wenig Spielraum für Neuzugänge) Erfolg haben wird !

                        Kommentar


                        • #42
                          feierabend... und das ist gut so...\r\nAls Ausrufezeichen möchte ich auch die Besucherzahlen nennen.. 10.xxx irgendwas.. wür ein Pre-Playoff und letztes Saisonspiel TRAURIG. Aber realistisch für diese Saison..\r\nFürchtet den Anfängen.. und schaut nach Köln... Bin auf die Reaktionen und Kaderveränderungen gespannt.. \r\nZEIT zu Handeln..liebes Managment (wer auch immer dafür zuständig ist)
                          Gruß\r\n... der Lange

                          Kommentar


                          • #43
                            Von den 10.xxx waren aber ettliche das ganze Spiel über auf dem Klo oder so... Da waren schon ettliche leere Plätze in der Arena.
                            Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                            Kommentar


                            • #44
                              DANKE AUGSBURG!!!!\r\nWohlverdienter Einzug ins Viertelfinale.\r\n\r\nLieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.\r\nDanke Adler für Pure Emotionen,Kampf und Leidenschaft die Leiden schafft.\r\nAber was wollte man von einer Mannschaft die Tot ist mehr erwarten.\r\n\r\nDanke für diese Saison.
                              Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

                              Kommentar


                              • #45
                                Schlechter als die Mannschaft war heute nur noch die "Fangemeinde" der Adler. Endras war nach dem Zusammenprall mit Martinec deutlich verunsichert. Dieser Torwart wäre früher solange ausgepfiffen und verhöhnt worden bis er völlig entnervt gewesen wäre. Aber was kommt ? (nach einem leisen "da steht ein A... im Tor") sofort wieder der Einheitsbrei (Olé, olé...) der die ganze Aufregung aus der Situation rausgenommen hat....
                                A.P.A.B.\r\nAll Pälzers are beautiful\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nRüdiger Storch hat die Haare schön.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X