Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europaliga ab 2012?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Europaliga ab 2012?!

    http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-s...s-aus-del.html\r\n\r\nwas haltet ihr hiervon?
    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

  • #2
    Naja, im Allgemeinen ist Bild Sport sehr gut informiert.\r\n\r\nNur haben wir in Mannheim nicht schon Baustellen genug? Sollte da etwas dran sein, dann müssen richtige Fachleute an den richtigen Stellen im Club sitzen. Dann darf sicherlich nicht ein Fan Vertragsverhandlungen führen.\r\n\r\nAußerdem: Was passiert mit der DEL? Werden der DEL die Aushängeschilder abgeworben, kannst du die Liga dichtmachen. Was passiert mit der Nachwuchsförderung? Spielen die Sponsoren mit? Eine solche Liga kostet richtig Geld.\r\n\r\nSicherlich viel Klärungsbedarf, wenn es denn so kommen sollte.\r\n\r\nFür das Eishockey selbst sehe ich hier schon Potential, aber..... und deren gibt es sicherlich viele.

    Kommentar


    • #3
      Nachdem bereits jetzt beklagt wird, dass bei den Gegnern die Reizfiguren früherer Jahre (Sauhuber, Kretschmer, Schloder usw.) fehlen, wäre dies ein Schritt in die falsche Richtung. Ich denke das wird sich durch fehlendes Zuschauerinteresse erledigen.\r\nSpiele gegen Omsk, Tomsk, Murmansk usw. werden Derbys gegen Frankfurt oder Traditionsspiele wie gegen KEC, DEG usw. nicht ersetzen können.

      Kommentar


      • #4
        Die Idee ist klasse, dann bleiben wir mit den Jungadlern in der Del, und bekommen wieder hochklassigen ICEHOCKEY, zur Europaliga mit den Söldner können dann die Eventies gehen, weil die richtigen Fans dann eh auf der strecke bleiben würden.........hoffe Sibrien macht auch mit, da können die Jungs mangels Leistung gleich ins Straflager für extra Training....
        *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fernet Beitrag anzeigen
          \r\nSpiele gegen Omsk, Tomsk, Murmansk usw. werden Derbys gegen Frankfurt oder Traditionsspiele wie gegen KEC, DEG usw. nicht ersetzen können.
          \r\n\r\nSo siehts aus! Allerdings wage ich zu bezweifeln, insofern an der Nachricht etwas drann ist, das es bei den Adlern jemanden juckt. Sponsorentechnisch schafft man so eine internationale Bühne und ob der "Hardcore Fan" dann noch Auswärts fahren "kann" ist doch egal....
          -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

          Kommentar


          • #6
            Berlin nimmt an einem Vorbereitungstunier für diese Europaliga teil. Morgen soll es wohl eine Pressekonferenz zu dieser Europaliga geben sagte eben ein DEL-Vorsitzender (von Ingolstadt?) bei Sky im Interview bei der Übertragung Ingolstadt-Köln.
            ******************************\r\nhttp://bilder.supporterscrew-mannhei...Ingolstadt.jpg\r\n28.12.2004 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 59:59 5:5 Ausgleich - ICH WAR DABEI !!! \r\n03.02.2005 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 52:02 0:2 | 60:00 4:2 - ICH WAR DABEI !!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ferrero Beitrag anzeigen
              sagte eben ein DEL-Vorsitzender (von Ingolstadt?) bei Sky im Interview bei der Übertragung Ingolstadt-Köln.
              \r\n\r\ndas war Jürgen Arnold. \r\nEr hat die Meldung von Bild als "kalten Kaffee" bezeichnet, aber bestätigt, daß 18 ? Teams wohl ein gemeinsames Vorbereitungsturnier planen. Berlin würde dies morgen ? wohl bestätigen (Bin mir jetzt nicht sicher um DIES von Arnold oder dem Sky Menschen gesagt wurde .. ich verkalke halt ... )
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

              Kommentar


              • #8
                Die gesamte Idee ist einfach lächerlich ! \r\n\r\nDann sollen die Berliner eben am Probetraining oder sonst was teilnehmen. Vielleicht bleiben sie dann dort oder in der Tundra .\r\nDie Bärchen und ihre Anhänger sind mir so lieb wie Fußpilz ! \r\n\r\n\r\nUnd sollten die Adler auch nur eine Sekunde darüber nachdenken in so einer Liga mitzuspielen kann ich nur sagen: Lasst es besser gleich, mehr als Blamagen kommen sowieso nicht bei rum.\r\n\r\n\r\n

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke, dass Mannheim und Berlin hier massiv Druck gegen die DEL erzeugen wollen, um dem Wunsch nach massiven Verbesserungen (sprich: 12er Liga usw.) Nachdruck zu verleihen. Denn die DEL kann nicht ohne diese beiden Vereine.\r\n\r\nAn sich nach meinem Geschmack gar nicht mal so eine schlechte Sache wenn wie bei Bild.de steht, Frankfurt, Köln und die DEG ebenfalls am Start sind. Ohne diese Teams allerdings wäre ein Abhauen aus der DEL für mich eine Katastrophe. Und: was soll dann aus den deutschen Eishockeyligen werden?\r\n\r\nDa man nichtmal die Championsleague zu stande bringt wohl viel Wind um Nichts.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehe ich ähnlich wie User Bigeasy. Vermutlich soll hier eine Drohkulisse aufgebaut werden.\r\nDie DEL mit heutigem Status Quo kann nicht so bleiben.Darüber herrscht doch im Forum Konsens.\r\nUnd all die, die sich jetzt schon zu den Auswärtsfahrten äussern:\r\n\r\nIst schon eine Weile her, aber es kennen doch sicher noch einige hier die Ayr Scottish Eagles, oder?\r\nWurden da nicht auch Auswärtsflüge organisiert? Diese wurden doch damals als Highlight gefeiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Da ich denke, dass das wieder nur Drohgebärden sind, wie schon mal die Adler damit drohten in der Schweiz anzutreten, mach ich mir da noch nicht wirklich Gedanken drüber. Zu versuchen eine Art NHL auf dem Kontinent zu installieren wird immer scheitern.
                      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                      Kommentar


                      • #12
                        Lt. Kuhl (nachlesbar im ZDF-Videotext) ist wohl wirklich etwas dran. Da lässt sich ein nachlesen von Kuhl:\r\n"Die Strukturen im europäischen Eishockey sind veraltet.".

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja mal sehen wer dann noch zum Eishockey geht. In leeren Hallen spielt es sich besonders gut! Ich kann mich damit nicht identifizieren. Europa ist nicht Amerika. Und wird es nie werden!\r\n\r\nEs liest sich wieder wie wenn jemand nem kleinen Kind den Lolli gestohlen hätte ...\r\n\r\n"Für uns hat die deutsche Meisterschaft weiterhin Priorität", sagte Eisbären-Manager Peter John Lee. In Mannheim sah man das anders. "Ich halte die Einführung der europäischen Liga für sinnvoll, weil sie zunächst interessante Partien auf nationaler und schließlich auch auf internationaler Ebene grantiert", sagte Kuhl.\r\n\r\nQuelle: http://www.otz.de/startseite/detail/...iga-1230546279
                          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                          Kommentar


                          • #14
                            Tja sooo blöd ist das nun wieder auch nicht und wenn die besagten Clubs wirklich alle dabei wären, warum nicht?\r\nLeere Hallen? Naja lieber einen guten Club aus der Schweiz wie z.B. mal Straubing...oder? \r\nAber bitte nichts persönlich jetzt gegen Straubing.!!!
                            Adler Fan Stefan

                            Kommentar


                            • #15
                              Damit bestätigt man Spieltag 58 - denn dann ist das deutsche Eishockey endgültig tot. Und wie sieht das in den anderen Ländern aus? Deren Ligen zerfallen dann ebenfalls. Strukturen wie in Amerika funktionieren hier nicht. Wie oft hat man versucht eine Europaliga zu installieren? Rein vom sportlichen gesehen ist das bestimmt schön anzusehen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Interesse sehr breitgefächert sein wird, zumal Eishockey hierzulande nur eine Randsportart ist und nur auf lokaler Ebene funktioniert. Und wer hat schon das Geld nach Skandinavien zu reisen? Das ist dann wirklich nur noch für die oberen 10.000. Und ehrlich gesagt ist mir ein Gegnerfanblock voll mit Augsburgern lieber als ein paar Hampels aus Skandinavien oder sonst wo her! Der Reiz fehlt mir da etwas! Wie gesagt von sportlicher Seite betrachtet eine feine Sache.
                              "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X