Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europeantrophy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
    @Roland\r\nDas Vorbereitungstunier soll doch als Test fungieren für eine spätere Liga, daher für mich zusammenhängend schon legitim einen Schritt weiter zu denken.
    \r\n\r\nJa natürlich, aber dazu gibt es schon einen eigenen Thread! \r\n\r\nGruß\r\nRoland
    Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
      Ich will nicht primär eine super erfolgreiche Mannheimer Mannschaft, ich will professionelle Rahmenbedingungen, professionelle Schiedsrichter, einfach.., richtiges Eishockey sehen.\r\n\r\nPaule
      \r\n\r\n\r\n...tja Paule, sicher stehts Du nicht allein mit Deinen Wünschen, aber richtiges Eishockey ist für die meisten der 13.600, die die Halle am besten Woche für Woche füllen sollten, gar nicht so wichtig.\r\n\r\nDie Mannschaft muss punkten, Siege müssen her, nur mit Erfolgen lässt sich die Werbetrommel rühren, die Sponsoren locken und das riesige Rund füllen.\r\n\r\nFür den Großteil der Besucher hat die Qualität des Sports sicherlich nicht so viel Bedeutung wie gute Parkmöglichkeiten, ein spektakuläres Intro, akzeptables "Catering" und gute Sicht auf das Geschehen.\r\n\r\nUnd natürlich Jubeln...\r\n\r\nDas wissen die Betreiber, denen natürlich beeindruckende Bilanzen wichtiger sind als eine an "richtigem" Eishockey interessierte Minderheit.
      Derby

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Auer Beitrag anzeigen
        Auch gegen 2,5 Reihen aus Duisburg haben es die Kufenkünstler aus der quadratischen Stadt geschafft, zu verlieren. Mit 4 Reihen. Aber in Europa mitpinkeln wollen...
        \r\n\r\nDie Adler haben es auch geschafft, Rekordmeister in der DEL zu werden. Die letzte Meisterschaft ist auch keine Ewigkeit her, sondern gerade mal drei Jahre. Bitte nicht nur die schlechten Jahre betrachten, auch wenn diese vielleicht eher in deiner Erinnerung verankert sind. Daher ist meiner Meinung nach zu Recht die Rede von den beiden besten deutschen Mannschaften, wenn man von Berlin und Mannheim spricht. \r\n\r\nRalle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
          ...akzeptables "Catering"
          \r\n\r\nWo gibts das? In der SAP-Arena wäre "akzeptables Catering" eine Steigerung von nicht gekanntem Ausmaß!\r\n\r\nRalle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar


          • #50
            Da steht was von 18 Spitzenteams. Ich seh,wenn überhaupt, nur 17.\r\nFür die Zuschauer ein absolutes Highlight aber ich finds absolut lächerlich das wir nach so einer Saison, an so einem "Turnier" teilnehmen.\r\nBlamiert haben wir uns genug.\r\nDa steht mal wieder das liebe Geld im Vordergrund und die "super Arenen".\r\nDie sollten die Zeit lieber nutzen und ordentlich trainieren,anstatt in der Weltgeschichte rumreisen.\r\nBaustellen gibt es ja massig.\r\nVielleicht sehen wir dann endlich wieder Eishockey in Mannheim mit "Kampf und Leidenschaft"
            .................................................. .......................\r\nWir sind Mannheim....wir sind die Besten!!!\r\n.............................................. ...........................\r\n\r\nDie Konkurrenz schläft nicht.....höchstens mit deiner Freundin.\r\n\r\nsigpic \r\n\r\nWer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Ch@osrider Beitrag anzeigen
              \r\n...\r\nBlamiert haben wir uns genug.\r\n
              \r\nWas grämst du dich. Dieses Turnier steht unter dem Raab'schen Motto "Blamieren oder Kassieren".

              Kommentar


              • #52
                Nicht die Playoff diese Jahr erreicht und dann von Europeantrophy träumen.Respekt.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                  Die Adler haben es auch geschafft, Rekordmeister in der DEL zu werden. Die letzte Meisterschaft ist auch keine Ewigkeit her, sondern gerade mal drei Jahre. Bitte nicht nur die schlechten Jahre betrachten, auch wenn diese vielleicht eher in deiner Erinnerung verankert sind. Daher ist meiner Meinung nach zu Recht die Rede von den beiden besten deutschen Mannschaften, wenn man von Berlin und Mannheim spricht. \r\n\r\nRalle
                  \r\n\r\nIch sprech hier nicht nur aus meiner eigenen Erfahrung. weil diese wäre noch desaströser. (Meine erste Saison war 05/06! )\r\nIch hab in den wenigen Jahren auch gute Freunde kennegelernt, die schon "etwas länger" zum Merc/Adlern gehen...\r\n\r\nVon daher, erzähl mir nix.\r\n\r\nMannheim hat seit dem letzten Titelgewinn nix mehr unter den besten Deutschen Teams verloren.\r\nUnd der Titelgewinn ist die Ausnahme seit 2001. Von der Finalteilnahme 2005 abgesehen.\r\n\r\nOder irre ich komplett?
                  Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                  Kommentar


                  • #54
                    Du hast die Finalteilnahme 2002 vergessen ;-)
                    "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Ch@osrider Beitrag anzeigen
                      Da steht was von 18 Spitzenteams. Ich seh,wenn überhaupt, nur 17.\r\n
                      \r\nRed Bull Salzburg ist als Gastgeber der Finalrunde gesetzt, deshalb nur 17\r\n\r\nGruss Frank
                      Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

                      Kommentar


                      • #56
                        Was sich mir noch nicht so ganz erschließt, ist der Zusammenhang sich zwischen dem Vorbereitungsturnier (Zweifelsfrei mal eine Super-Story) und dem Erwerb einer neuen DK für die DEL Runde/PO.\r\n\r\nAnhand der letzten Jahre mal davon ausgehend, dass diese Vorbereitungsspiele in der DK wieder enthalten sind, waren die Eintrittspreise zu diesen Vorbereitungsspielen (wenn auch minderer Qualität, zugegeben) doch recht erschwinglich und NIE ausverkauft.\r\nWeshalb also nur wegen diese 3? 4 ? Spiele (wovon eines noch gegen die dämlichen Gummibären ist) eine DK verballern?\r\nSchnall ich net.\r\n\r\nIch werde mir die Vorrundenspiele gegen die int.Gegner anschauen, aber das Spiel gegen die Bären sicher nicht.\r\nDie Anfangsphase der DEL Runde werde ich auch nur am Ticker / webradio verfolgen. Der Kredit der Adler ist erstmal verspielt. Da hab ich keinen Bock auf die Adler-DEL-Runde.\r\n\r\nWas allerdings wirklich genial wäre, wär so n "Sonderflug" nach Helsinki - Oslo - Helsinki!
                        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Auer Beitrag anzeigen
                          Von daher, erzähl mir nix.\r\n\r\nMannheim hat seit dem letzten Titelgewinn nix mehr unter den besten Deutschen Teams verloren.\r\nUnd der Titelgewinn ist die Ausnahme seit 2001. Von der Finalteilnahme 2005 abgesehen.\r\n\r\nOder irre ich komplett?
                          \r\n\r\nWie gesagt, für mich gehören mehr als 3 Saisons dazu, um behaupten zu können, eine Mannschaft gehört zu Deutschlands Spitze, oder eben auch nicht. \r\nSchau ich mir das letzte Jahr an, haben die Adler ganz klar nix bei diesem Turnier zu suchen. Schau ich mir die letzten 15 Jahre an, gibt es keine andere Mannschaft ausser die Adler, die dort was zu suchen hätte.\r\n\r\nRalle
                          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                          Kommentar


                          • #58
                            Wieso nur Mannheim? Die letzten 15 Jahre war Berlin genauso oft im Finale wie Mannheim. Falls die Gerüchte stimmen und Berlin wird Meister :-D
                            "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich hatte mein posting darauf bezogen, dass man statt Mannheim ein anderes deutsches Team da sehen möchte und das sehe ich nicht so. Berlin war für mich sowieso schon als Teilnehmer gesetzt. Wobei, zu der Zeit damals krebsten die ja immer ganz hinten rum, nee, Spaß beiseite, Berlin gehört ganz klar dazu und ist aktuell betrachtet das Nonplusultra in Deutschland.\r\n\r\nRalle
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar


                              • #60
                                Achsoooo .... ja nee sonst kein anderes Team, da geb ich Dir recht. Düsseldorf zu unkostant, Köln pleite, Hamburg interessiert nicht (abgesehen von den Leistungen) und Frankfurt, who the .... is Frankfurt?! Die Ice Diieechers melden auch alle Jahre wieder Pleite an, Hannover (Club) zu klein, das war es dann auch schon oder?
                                "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X