Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 15.04.2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 15.04.2010

    Eishockey: Amerikaner hofft, dass in den nächsten Tagen von offizieller Seite die Bestätigung kommt\r\n\r\nFliegt Fowler als Adler-Manager zu den NHL-Play-offs?\r\nVon unserem Redaktionsmitglied Christian Rotter\r\n\r\nTeal Fowler stellt seinen Schlaf um. Dem Trainer der Mannheimer Adler, der zur kommenden Saison von Harold Kreis beerbt wird, geht es wie vielen Eishockey-Fans: Die Play-offs in der nordamerikanischen Profiliga NHL ziehen in den Bann und fordern ihren Tribut.\r\n\r\n"Ich halte nachmittags ein Nickerchen, damit ich nachts durchhalte", erklärt der Amerikaner. Beim Verfolgen der Spiele am Fernseher wird es aber nicht bleiben. In der nächsten Woche fliegt der 39-Jährige in die Staaten, um live dabei zu sein. Als Privatperson oder als neuer Manager der Mannheimer Adler? "Ich hoffe, in beiden Funktionen", sagt der Kandidat für die Nachfolge von Marcus Kuhl, der Anfang Mai auf den Posten des Sportdirektors rücken wird. "Ich denke, dass es in den nächsten zwei, drei Tagen Offizielles gibt", erklärt Fowler. Ob das lange Zögern doch ein Indiz dafür ist, dass die Adler noch einen anderen Aspiranten an der Angel haben?\r\n\r\nFowlers Flug nach Amerika ist jedenfalls schon gebucht. Der in Batavia, New York, geborene Coach wird mit NHL-Klub Buffalo Sabres um den Mannheimer Jochen Hecht fiebern. "Buffalo liegt 30 Kilometer von meinem Heimatort entfernt. Viele meiner Freunde sind Dauerkartenbesitzer bei den Sabres", verdeutlicht Fowler. Der Klub, der im Osten auf Platz drei nach der Vorrunde landete, habe eine tolle Entwicklung hinter sich. "Dennoch gibt es in der Conference kein Vorbeikommen an den Washington Capitals mit Alexander Ovechkin und Sidney Crosbys Pittsburgh Penguins", glaubt der 39-Jährige. Im Westen hat er neben den San José Sharks auch Detroit ("Das heißeste Team") und Chicago auf der Rechnung. Doch den Sabres - und vor allem Hecht - drückt Fowler die Daumen: "Als Jochen im vergangenen Jahr schwach spielte, war Buffalo schwach. Jetzt spielt er stark, und Buffalo ist stark. Er hat nicht nur wegen seiner 21 Tore gezeigt, dass er mehr ist als ein Rollenspieler."\r\n\r\n\r\n\r\nwww.morgenweb.de

  • #2
    Saisonbilanz Adler Mannheim: Sturz ins Bodenlose – Erklärungsmuster für Adler-Krise

    Saisonbilanz Adler Mannheim: Sturz ins Bodenlose – Erklärungsmuster für Adler-Krise gesucht\r\n\r\nAnspruch und Wirklichkeit klafften bei Mannheim meilenweit auseinander--->Weiterlesen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Adler2110 Beitrag anzeigen
      Saisonbilanz Adler Mannheim: Sturz ins Bodenlose – Erklärungsmuster für Adler-Krise gesucht\r\n\r\nAnspruch und Wirklichkeit klafften bei Mannheim meilenweit auseinander--->Weiterlesen
      \r\n \r\nGuter Bericht!
      Adler Fan Stefan

      Kommentar


      • #4
        Und ich hoffe immer noch inständig, dass uns ein weiterer "alte Seilschaften" Akt der Adler-Führungs-Posse in Form von Teal Fowler erspart bleibt. Oder muss der jetzt nach dem Versagen als Co- und Haupttrainer noch beweisen, dass er es als Vorzeigemanager auch nicht auf die Reihe bringt?
        Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
          Und ich hoffe immer noch inständig, dass uns ein weiterer "alte Seilschaften" Akt der Adler-Führungs-Posse in Form von Teal Fowler erspart bleibt. Oder muss der jetzt nach dem Versagen als Co- und Haupttrainer noch beweisen, dass er es als Vorzeigemanager auch nicht auf die Reihe bringt?
          \r\n \r\nSchau mal auf die Adler-HP -

          Kommentar


          • #6
            $%&/$%&$%&$%$%$%$%$/ !!!!!!!\r\n\r\nIch kann definitiv nicht soviel trinken, wie ich kotzen möchte.\r\n\r\nEine Kuhl'sche Vorzeigemarionette und wieder ändert sich nichts. Und wenn der Markus dann nach zwei weiteren Seuchensaisons abdankt, springt TF als Retter kurz vor den POs ein.... Ach, ist doch lächerlich.
            Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

            Kommentar


            • #7
              So die Version der Adler in der Außendarstellung. Im Innenverhältnis stellt sich die Lage anders da: Mit Fowler haben die Mannheimer sozusagen den Weg des gringsten Widerstandes gewählt, keinen starken Manager installiert, sondern eher einen "Erfüllungsgehilfen" für die mächtigen Männer im Hintergrund. Die Fäden in der Organisation haben weiterhin Daniel Hopp und Markus Kuhl in der Hand.\r\n\r\nSagt das nicht schon alles wenn es schon eishockeynews schreibt Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachrich...;template_id=1

              Kommentar


              • #8
                Unabhängig von meiner eigenen Meinung zum Thema Fowler als Manager, finde ich es mitlerweile ein wenig frech, was manche User sich herausnehmen und zu wissen meinen, dass Fowler -nur- eine Marionette sei. Ich muss anscheinend einige Artikel und Interviews übersehen haben, die das als Absolutum festlegen - wenn man die vielen User liest, die das hier eindeutig zu wissen glauben...\r\n\r\nDass die Gefahr gegeben ist, ist klar. Aber es als feststehend darzustellen, empfinde ich als etwas sehr voreilig. Und die Eishockeynews ist nun auch keine Bibel.

                Kommentar


                • #9
                  ZITAT: Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass es in der Adler-Kabine mehr als nur laute und kontroverse Worte gegeben hat.\r\n\r\n-------------------\r\n\r\nWas war denn da noch? Gestern hieß es ja wieder einmal nur "intern" als nach der Situation in der Kabine, von letzter Saison, gefragt wurde.
                  -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tallsson Beitrag anzeigen
                    Unabhängig von meiner eigenen Meinung zum Thema Fowler als Manager, finde ich es mitlerweile ein wenig frech, was manche User sich herausnehmen und zu wissen meinen, dass Fowler -nur- eine Marionette sei. Ich muss anscheinend einige Artikel und Interviews übersehen haben, die das als Absolutum festlegen - wenn man die vielen User liest, die das hier eindeutig zu wissen glauben...\r\n\r\nDass die Gefahr gegeben ist, ist klar. Aber es als feststehend darzustellen, empfinde ich als etwas sehr voreilig. Und die Eishockeynews ist nun auch keine Bibel.
                    \r\n\r\nAls was würdest Du ihn denn bezeichnen? Er hat seit er hier ist zu allem was von oben kam Ja und Amen gesagt, hat sich nie mit seinen Trainer Kollegen sondern immer mit der Klubführung solidarisiert (wen wunderts, so einen Job bekommt man nicht alle Tage). Erwartest Du, dass ihm nach Unterschrift des Vertrages ein Rückrad wächst? Es hat sich nichts geändert in der Adler Orga, außer den Türschildern und dass für Busenfreund Fowler ein Job geschaffen wurde nachdem Kreis ihn offensichtlich nicht als Co wollte.
                    Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                      Als was würdest Du ihn denn bezeichnen? Er hat seit er hier ist zu allem was von oben kam Ja und Amen gesagt (...)
                      \r\nGanz unabhängig von meiner Meinung zu Fowler, finde ich solche Aussagen eben prinzipiell unangemessen, da man soetwas eben -nicht- als feststehend darstellen kann. Insofern du kein Offizieller bist, der interne Entscheidungen und Diskussionen miterlebt hat, empfinde ich es als unangebracht, Aussagen wie "er -hat- zu Allem Ja und Amen gesagt ", "er -ist- eine Marionette" zu tätigen... das nervt mich momenten an der ganzen Diskussion. \r\nDas hat aber leider die Außendarstellung der Adler zum Großteil mit zu verantworten, dass hier immer wieder als als feststehend deklarierte Personeneigenschaften heraufbeschworen werden ("Fowler ist eine Marionette", "DH kann nix und ist als Beruf Sohn"...).

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X