Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler verpflichten Michel Periard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adler verpflichten Michel Periard

    Adler verpflichten Michel Periard\r\n\r\n09. Juli 2010 Die Adler Mannheim haben Verteidiger Michel Periard unter Vertrag genommen. Der 30-jährige Kanadier spielt bereits seit 2005 in der DEL und kommt nun von den Frankfurt Lions, bei denen er 2009/10 unter Vertrag stand, nach Mannheim.\r\n\r\n\r\n1998 wurde Michel Periard von den Ottawa Senators in der 7. Runde gedraftet, spielte allerdings nie in der NHL. In der American Hockey League spielte Periard für die Louisville Panthers, San Antonio Rampage und die Portland Pirates, ehe er 2005 in die DEL zu den Nürnberg Ice Tigers wechselte. 294 Spiele absolvierte der Linksschütze bislang in der DEL und erzielte dabei 43 Tore.\r\n\r\nMichel Periard hat bei den Adlern einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben.\r\n\r\n\r\nwww.adler-mannheim.de

  • #2
    Finde die Verpflichtung gut, ist ein guter Schlittschuhläufer und kann sowohl offensiv wie defensiv etwas. Spielte glaube ich auch in Nürnberg mit Pollock in dessen besten Saison in einer Verteidigung.
    Adler Mannheim Freunde Worms

    Kommentar


    • #3
      Ganz gute Verpflichtung. Kein überragender Mann, aber solide. Er kennt die Liga, und er ist kein weiterer Häuptling der unbedingt irgendwelche Führungsrollen für sich beansprucht....
      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

      Kommentar


      • #4
        30 jähriger Ausländer. Das gleiche Neuverpflichtungsschema wie jedes Jahr... Weiß nicht was ich davon halten soll.
        ZSK - Never Forget

        Kommentar


        • #5
          jo nur junge spieler bringt auch nix

          Kommentar


          • #6
            Ich mag diese Verpflichtung.\r\n\r\nEx-Icetiger, mit diesem für Nürnberger so typischen Sieger-Gen.\r\n\r\nDas wird Eindruck hinterlassen, und zeugt von einer nachwirkend gepflegten Philosophie.\r\n\r\nRespekt vor diesem Neuzugang.\r\n\r\nIch bin überzeugt, der Junge wird sich in seine alte Gang voll und ganz einbringen.\r\n\r\nEin echtes Highlight, ein Kronjuwel unter den in den letzten Jahren verpflichteten Lizenzspielern.\r\n\r\nUnd dann noch aus der Konkursmasse der Lions, echt clever, diese Adler-Jungs.

            Kommentar


            • #7
              Ja hat was \r\n\r\nWo wohl Jason Young spielen wird ????? Mein Gefühl sagt Hamburg

              Kommentar


              • #8
                Welch eine Bankrotterklärung der ach so tollen Scoutingabteilung! Hat bestimmt ne Menge Arbeit gekostet diesen Spieler zu finden bzw. nach Mannheim zu lotsen...
                "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

                Kommentar


                • #9
                  Und warum ist das eine Bankrotterklärung? \r\n\r\nDa geht ein Verein in direkter Nachbarschaft pleite, seine Spieler kommen auf den Markt, aber ich darf sie nicht verpflichten, weil ich ja nicht nach ihnen gescoutet habe? \r\n\r\nBlödsinn, aber wer das Negative sucht, der findet es auch überall.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cyrus70 Beitrag anzeigen
                    Und warum ist das eine Bankrotterklärung? \r\n\r\nDa geht ein Verein in direkter Nachbarschaft pleite, seine Spieler kommen auf den Markt, aber ich darf sie nicht verpflichten, weil ich ja nicht nach ihnen gescoutet habe? \r\n\r\nBlödsinn, aber wer das Negative sucht, der findet es auch überall.
                    \r\n\r\nAch quatsch liebend gern würde ich auch mal einen Transfer loben. Aber wie Robert schon sagte, da wurde ein Sportdirektorposten zusätzlich zum Managerposten geschaffen. Man verkündet groß das dass Scouting ausgebaut und verbessert wird. Und was passiert? Man verpflichtet einen Dietrich den wohl jeder Club der Liga verpflichtet hätte wenn sie das Geld dafür hätten und man holt einen Periard aus der Konkursmasse aus Frankfurt. Sorry das ist für mich persönlich einfach eine Bankrotterklärung.\r\n\r\nMit geht es in erster Linie gar nicht darum ob dieser Spieler einschlägt, sondern wo sind die Verpflichtungen mit denen von uns keiner rechnet ? Wo sind die jungen hungrigen Spieler die sich bisher noch keinen Namen machen konnten? Und ja man hat sich in den letzten Wochen von einigen namhaften Spielern absagen eingehandelt aber da warte ich doch lieber bis drüben die Camps vorbei sind. Da werden auch wieder einige Spieler rausfallen die interessant wären. Aber man geht mal wieder den einfachen und gemütlicheren Weg.\r\n\r\nWas wurde den aus den großangekündigten Veränderungen innerhalb der Organisation? Es hat sich gar nix getan außer das man eine neue Stelle geschaffen hat und diese mit dem alten Manager besetzt hat. Naja dank einer tollen WM im eigenen Land und der jetzigen Pleiten und Skandale der Liga lenkt man immerhin gekonnt von seinen eigenen Baustellen ab.
                    "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

                    Kommentar


                    • #11
                      Hoffentlich liest Teal Fowler hier mit, denn er kann von dir noch viel als Manager lernen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Egal was die Adler machen, es ist immer falsch. Jetzt holt man mal keinen Häuptling, dann ist es auch wieder falsch. Und zu dem Spruch, die hätte ja jeder von uns verpflichten können, hätte man einen Deutschen wie Dietrich nicht verpflichtet und dieser wäre dann nach Berlin gewechselt, was gäbe dies für ein Geschrei. Oder wir Uli Hoeness kritisiert weil er Spieler wie Ribery oder Robben verpflichtet hat, die hätte auch jeder von uns genommen. Transfers von eher unbekannten Spielern kann man eher in Zukunft erwarten, wenn Fowler sich einen Überblick verschafft hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wer weiß denn hier wirklich ob das Scouting funktioniert oder nicht ? Vielleicht haben unsere Scouts in den letzten Wochen und Monaten wirklich ein paar Spieler gefunden, die noch keiner auf seinem Zettel stehen hat.\r\n\r\nVielleicht wurden diesen Spielern ja sogar ein Angebot unterbreitet, daß dann aber noch nicht angenommen oder abgelehnt wurde, da der Spieler einen anderen Weg gehen möchte.\r\n\r\nWas sollen wir denn dann machen ? \r\n\r\nOK, der Spieler denn keiner kannte hat unser Angebot nicht angenommen und dieser Dietrich und Periard, die auf den Markt gekommen sind, die wollen wir nicht, die kennt ja jeder schon ....\r\n\r\nDann spielen wir halt nur mit vier Verteidigern bevor wir solche Spieler verpflichten ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja ich sehe es eher so: Wie man es macht ist es falsch. \r\n\r\nMan wird die Verpflichtungen die jeder einzelne gerne hätte niemals umsetzen können. \r\nDie tollen Aussagen der Adler Verantwortlichen mit Verjüngung hin oder her. \r\n\r\nMit dem bisherigen Kader bin ich eigentlich zufrieden. Natürlich wäre ein Schubert oder noch so 2 flinke junge Spritzer was geiles aber wenn es eben nich drin ist dann eben nicht. \r\n\r\nWer sagt denn das man sich immer diese jungen Spieler im Ausland ansehen muss. Wieso sollten die Jungen Wilden aus der ECHL,AHL oder anderswo denn so viel besser sein wie vill. Nachwuchstalente aus der Oberliga oder 2.Liga? Hat man denn da überhaupt schon jemanden hingeschickt... \r\n\r\n\r\nIch denke wir werden noch von der ein oder anderen verpflichtung hören.\r\n\r\nZu dieser ominösen Führungsperson. \r\nWas soll diese Führungsperson denn sein? Wie definiert sich denn eine so grandiose bombige Führungsperson? Wie sollte die denn aussehen und welche Vorstellung von Führung ist denn da vorhanden?\r\n\r\nDie wohl beiden letzten Führungsspieler:\r\n\r\nCorbet - Liebling bei den Fans, Am Ende nicht immer aber meistens 100% Einsatz,Präsenz und Kampfeswille.\r\nMcGillis - Liebling der Fans,100% Einsatz,Kampf und Leidenschaft.\r\n\r\n\r\nSo ein Mann der auch noch zu jedem Puzzleteil in die Mannschaft passt findet man doch nicht eben mal.\r\n\r\nWürde man so eine Person verpflichten diese dann wie sich herausstellt überhaupt nicht ins Team passt war es der größte Fehler den man hätte machen können.\r\nEs können sich doch auch Führungsspieler entwickeln die schon im Kader vorhanden sind. \r\n\r\nMit Periard kann wieder eine tolle Verbindung zu Pollock entstehen. Und wenn beide ihr volles Talent ausschöpfen und miteinander abgehen dann wird das ein grandioses Duo.\r\n\r\nHerzlich Willkommen Michel... \r\n\r\n\r\n\r\n

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich dachte immer, die Führungsspieler in einem Team kristallisieren sich während ener Saison heraus. Geile Sache, wenn der Trainer Anfang der Saison dem "Rest"-Kader aufzeigt: "Das ist jetzt euer Leader". Yiepieh Yeah! Und an alle die meinen sie können es besser:\r\n\r\nDie Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG\r\nXaver-Fuhr-Straße 150 \r\n68163 Mannheim\r\n\r\nbitte bewerben!
                              "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X