Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey spielen in der Metropolregion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eishockey spielen in der Metropolregion?

    Hallo,\r\n\r\n\r\nich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. \r\n\r\nIch bin seit mittlerweile 3 Jahren Eishockey-Fan und insbesondere Fan unserer Adler.\r\nWeil mir Eishockey so gut gefällt, wollte ich euch mal fragen, wo man in der Nähe von Mannheim Eishockey spielen kann. Es gibt doch bestimmt einige unter euch, die das bereits tun.\r\n\r\nIch bin 17 Jahre alt und wohne in Ludwigshafen. Meine schlittschuhläuferischen Fähigkeiten sind zwar begrenzt, aber ich denke, sowas kann man mit einiger Zeit und dem Willen dazu relativ schnell erlernen. Leider habe ich in der Region noch keine Eishalle entdeckt, die auch im Sommer offen hat, und wo man mal in Ruhe trainieren kann.\r\nKönnte es sein, dass ich fürs Eishockey spielen mit meinen 17 Jahren vielleicht schon etwas zu alt bin, um damit anzufangen? Und welche Vereine gibt es denn in der Region, wo man vielleicht mal reinschnuppern kann?\r\nDass ich kein Profispieler mehr werde, ist mir klar. Aber meine Freizeit würde ich sehr gerne dafür opfern wollen. \r\n\r\nWürde mich über ernst gemeinte Antworten freuen.\r\n\r\nGruß AmMerc

  • #2
    Hallo\r\n\r\nIch denke mit 17 jahren bist du mit Sicherheit noch nicht zu alt!\r\nAber du wirst in dieser Region und in keiner anderen Region eine Eishalle entdecken die für Amateur Eishockey im Sommer geöffnet ist!\r\nAnsonsten gibt es zur Wintersaison in der Eishalle Viernheim immern einen Schlägerlauf Samstag morgens von 8-10 Uhr!\r\nAlternative kannst du mal auf diese HP gehen!www.dpliga.com\r\nDas ist eine reine Hobbyliga die in drei Ligen aufgeteilt ist!Zur Zeit gibt es da auch noch ne Inlineliga!\r\nIch denke da dürftest du ein Team in deiner Nähe finden!

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

      Kommentar


      • #4
        Schlittschuhlaufen kann man das ganze Jahr im LZE in Mannheim.

        Kommentar


        • #5
          Im lzh ist der öffentliche Lauf ab Ende April ausgesetzt!
          Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Infos! Werde mich mal darum kümmern.

            Kommentar


            • #7
              Und nicht vergessen: mit ein paar Leuten machts gleich doppelt Spaß und man lernt quasi nebenbei noch ein paar Kniffe auf dem Eis.
              Kommende Ausstellung meiner besten Fotos und Schnappschüsse bald unter Fotograf Dresden erreichbar.

              Kommentar


              • #8
                in viernheim gibts wirklich für jede leistungsstufe ein hobbyteam. ich stolper selbst seit mehreren jahren dort übers eis.

                Kommentar


                • #9
                  Ja würde auch gern wieder Eishockey spielen hab bis 12 beim Merc gespielt. Und jetzt bin ich 16 und würd gern in einem Mobbyteam spielen hab zwischendursch Inlinehockey im Friedrichspark gespielt.Kann relativ gut und schnell skaten rückwärtslaufen auch kein ding und ne kommplete ausrüstung hab ich auch.\r\n\r\nMeine frage wer ist mein Ansprechpartner wo bei wem kann ich mich melden?\r\n\r\nMFG olli

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X