Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.8.10 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 28.8.10 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:3

    Beginn: 16.00 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.europeantrophy.com/live.php?id=34\r\nhttp://www.proton-websolutions.de:81...iveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nwww.regenbogen.de\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nHätten die Mannheimer Adler nicht eine so enttäuschende DEL-Saison 2009/10 hingelegt, dann wären die Eisbären aus Berlin sicher erster Anwärter auf die „saure Zitrone“ der vergangenen Spielzeit gewesen. Nach einer überragenden Vorrunde musste der Deutsche Meister der Jahre 2005, 2006, 2008 und 2009 im Play-Off-Viertelfinale merken, dass die Augsburger Panther in den Pre-Play-Off-Spielen gegen die Adler ordentlich Selbstvertrauen getankt hatten. Die Saison endete abrupt für den Titelfavoriten aus der Hauptstadt.\r\nDoch die in der DEL dominierende Mannschaft der letzten Jahre startet fast unverändert in die neue Saison. Die beiden Verteidiger Marvin Degon und Andy Roach sind die beiden einzigen namhaften Abgänge des Teams, während neben dem zuletzt in der drittklassigen nordamerikanischen ECHL aktiven Jimmy Sharrow vor allem eigene Nachwuchsleute in die Presche springen sollen. Derzeit fehlen hinten allerdings die beiden langzeitverletzten Constantin Braun und Richie Regehr.\r\nDie Offensive wurde mit dem aus Iserlohn an die Spree gewechselten Mads Christensen verstärkt. Der Däne lag in der Scorerwertung der vergangenen DEL-Vorrunde immerhin gleichauf mit Mannheims Topscorer Scott King.\r\nZudem gab der bald 35 Jahre alte Denis Pederson im August überraschend bekannt, seine Karriere doch fortsetzen zu wollen und stieg prompt wieder ins Mannschaftstraining der Eisbären ein. Ohne den noch im Aufbautraining befindlichen Pederson verloren die Eisbären ihre ersten beiden Spiele in Helsinki gegen HIFK (2:3) und Jokerit (2:7), konnten dann aber sowohl in Oslo bei Valerenga IF (5:1) als auch in ihren drei Heimspielen gegen die drei schwedischen Teams Linköpings (4:3 n.P.), Färjestads (5:2) und Djugardens (4:2) gewinnen.\r\nVor ihrem Freitagsspiel liegen die Eisbären in der Tabelle der Capital Division punktgleich mit den Adlern auf Rang drei, haben jedoch bei einem weniger absolvierten Spiel wesentlich bessere Aussichten auf die Teilnahme am Finalturnier in Salzburg. 20 Stunden vor dem entscheidenden Auftritt gegen die Adler in Heilbronn kann das Team von Trainer Don Jackson beim Spiel gegen Sparta Prag in Dresden schon für eine Vorentscheidung im Kampf um einen der ersten vier Plätze sorgen.\r\nDie Adler sind dagegen auf die Schützenhilfe der übrigen Teams angewiesen und müssen an ihrem spielfreien Freitag hoffen, dass die hinter ihnen liegende Konkurrenz nicht allzu gut punktet. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nVor dem letzten Vorrundenspieltag in der European Trophy haben die Adler nur noch theoretische Chancen auf die Teilnahme am Finalturnier in Salzburg und Zell am See am kommenden Wochenende.\r\nDie Adler, am Freitag Abend spielfrei, sind in der Tabelle der Capital Division auf den siebten Platz zurückgefallen. Zwar liegen Sie nur drei Punkte hinter den Eisbären aus Berlin, die nach dem 5:2-Sieg gegen Sparta Prag die Tabellenführung übernommen haben, doch hilft nur ein Sieg gegen die Eisbären am Samstag Nachmittag in Heilbronn. Gleichzeitig müssten die beiden direkten Duelle der vor den Adlern platzierten Teams Djurgardens - Jokerit und Färjestads - HIFK zumindest in die Verlängerung gehen.\r\nGastgeber Red Bull Salzburg ist als Gastgeber des Finalturniers am kommenden Wochenende bereits gesetzt. Zudem qualifizieren sich die jeweils ersten drei Teams jeder Gruppe sowie der bessere Gruppenvierte. Da in der Central Division bereits die Teams HV 71 Stockholm, Oulon Kärpät, der SC Bern und TPS Turku als Top 4 feststehe und der Tabellenvierte TPS Turku bereits 15 Punkte aufweist, ist klar, dass aus der Gruppe der Adler nur die ersten drei Teams ein Ticket zum Finalturnier lösen. Damit sind die Chancen auf die Finalturnierteilnahme verschwindend gering. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nTabellenstand\r\n\r\nDie diesjährige Saisoneröffnung der Heilbronner Falken findet am Samstag, 28. August statt und wird durch unseren Medienpartner RadioTon präsentiert.\r\nIn diesem Jahr wird für jeden Fan der Falken etwas geboten sein. Für die jüngeren wird es eine RadioTon-Hüpfburg geben, die Jungfalken führen wieder eine Tombola zu Gunsten der Jugendabteilung durch, ein RadioTon-DJ sorgt für gute Laune-Musik und zusätzlich bekommen alle Eishockeyfans zwei Leckerbissen geboten.\r\nIm Rahmen der European Trophy treffen die ADLER MANNHEIM auf die EISBÄREN BERLIN. Im Anschluss an diese Partie absolvieren die FALKEN ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen die WILD WINGS aus Schwenningen.\r\nDer genaue Ablaufplan:\r\n14:00 Uhr - Start der Saisoneröffnung, powered by RadioTon\r\n14:15 Uhr - Offizielle Eröffnung und Mannschaftsvorstellung der Falken\r\n16:00 Uhr - Spiel 1: ADLER MANNHEIM vs. EISBÄREN BERLIN\r\n19:30 Uhr - Spiel 2: HEILBRONNER FALKEN vs. WILD WINGS SCHWENNINGEN\r\nwww.heilbronner-falken.de\r\n\r\nForum Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi\r\n\r\nKader Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/content/16.php\r\n\r\nStadion Heilbronn:\r\nhttp://heilbronner-falken.de/stadion.php4

  • #2
    ich kann die übertragung im radio regenbogen nicht empfangen. immer wird groß angekündigt, dass das spiel übertragen wird und dann kommt noch nicht einmal ein hinweis, wenn das nicht so ist. das ist ärgerlich und kostet viel unnötige zeit. oder gibt es mehrere webradions und ich habe den falschen link???

    Kommentar


    • #3
      im webradio kommt bei mir auch nur mukke
      Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

      Kommentar


      • #4
        danke, dann höre ich auf zu suchen

        Kommentar


        • #5
          im adler newsletter heißt es: " die partie der adler am samstag in heilbronn wird live im webradio bei radio regenbogen übertragen..." ich fühle mich wirklich auf den arm genommen!!!

          Kommentar


          • #6
            Hier wurde ja extra ein Thread mit der Erklärung erstellt. Leider funktioniert diese nicht :P\r\n\r\nEDIT: Hier der Grund aus dem Adler-Twitter:\r\n\r\n28.08. // 16:05\r\n Jetzt ist es es definitiv, heute leider auch aus Heilbronn kein Liveradio. Die Telekomleitung ist außer Gefecht.

            Kommentar


            • #7
              So zurück aus Heilbronn.\r\n\r\nSpiel ging in Ordnung. \r\nUnser Spiel war gegen Ende auch nicht mehr wirklich zwingend aus meiner Sicht. Mag möglicherweise auch daran liegen,da ohnehin nur noch wenig gegangen wäre in Richtung Finalrunde. Denke das wussten auch die Jungs.\r\n\r\nStimmung war auch ok. Denke an die 300 Adlerfans waren da.\r\n\r\nTop: Reul schöner Einsatz und ne menge Zweikämpfe gewonnen. \r\n\r\nOberflop: Herr Hördler. Eine einzige Katastrophe diesem Kerl beim Eishockeyspielen zuzuschauen. \r\n\r\n\r\n

              Kommentar


              • #8
                denke Berlin kommt einfahc zugute das die seit Jharen mit fast dem selben Kader , das selbe system spielen. \r\nwas unsere jungs bei der ept gezeigt haben macht aufjedenfall mut und was mich außer dem kampfgeist und dem sichtbaren teamgeist beeindruckt hat , sind die specialteams! endlich klappt da wieder was. wenn unser team den system wechsel (z.b. von manndeckung zur zonenverteidigung usw) noch besser verinnerlicht, die kondition und die eingespieltheit hinzukommen, dann geht diese saison sehr viel und wir haben viel spaß mit dieser mannschaft!\r\nbis hierhin läuft die mission "wiedergutmachung" ganz gut an.
                Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von majestic68 Beitrag anzeigen
                  \r\nwas unsere jungs bei der ept gezeigt haben macht aufjedenfall mut\r\n
                  \r\n\r\nVon acht Spielen fünf verloren. Macht Mut auf was???

                  Kommentar


                  • #10
                    .... war ja auch voll das Loser- Tunier, mit völligen unbekannten Luschen. Einfach grottig, wie die Adler sich verkauft haben! Wie kann man gegen solche Mannschaften nur 3 Spiele gewinnen und 5 (davon 2 n.P.) verlieren?! Wäre es nicht besser, die Mannschaft vor der Saison noch einmal komplett auszutauschen, so hoffnungslos wie das Auftreten war?! ....
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • #11
                      von den reinen fakten hat er recht, keine frage. \r\n\r\nhab zwar kein spiel gesehen, aber was hier manche schreiben bzgl. einsatz und teamgeist stimmen mich auch eher positiv. \r\n\r\nletztes jahr war unsere vorbereitung sehr gut, was dabei rausgekommen ist, kennen wir alle.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                        Von acht Spielen fünf verloren. Macht Mut auf was???
                        \r\n\r\ndie ewig gestrigen. es kommt immer darauf an, WIE sich eine mannschaft präsentiert und WIE sie verliert. die schwedischen und finnischen clubs sind ja nicht gerade für ihr kindergarten-hockey bekannt, oder?! die adler haben mehr gerissen, als ich ihnen am anfang zutraute. und gegen prag kann man mal verlieren. mein fazit: in ein, zwei jahren auf augenhöhe mit berlin!
                        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                          die ewig gestrigen. es kommt immer darauf an, WIE sich eine mannschaft präsentiert und WIE sie verliert. die schwedischen und finnischen clubs sind ja nicht gerade für ihr kindergarten-hockey bekannt, oder?! die adler haben mehr gerissen, als ich ihnen am anfang zutraute. und gegen prag kann man mal verlieren. mein fazit: in ein, zwei jahren auf augenhöhe mit berlin!
                          \n \n"Ä Badwann' voll Zuschdimmung un ä Waschbegge voll Donkschä"\n\n\nMir hat das Hockey wieder deutlich mehr Spaß gemacht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                            Von acht Spielen fünf verloren. Macht Mut auf was???
                            \r\n\r\n1. war das nicht Hintertupfing gegen die wir gespielt haben oder irgendwelche Anfänger\r\n2. hat man das Turnier (im Gegensatz z.B. zu Berlin) als das verstanden was es war, und was immer wieder betont wurde... als VORBEREITUNG!! oder was meinst du wieso die Jungen sehr viel Eiszeit bekommen haben und alle 3 Torhüter eingesetzt wurden?\r\n \r\nund das mal ganz davon abgesehen das die Jungs eine ganz andere Körpersprache auf dem Eis haben, und einen ganz anderen Einsatzwillen, als noch im letzten Jahr- also mich hat diese Vorbereitung auch mehr als positiv gestimmt...da geht noch einiges dieses Jahr! Das wir wohl noch nicht die Konstanz haben wie Berlin, das über Jahre gewachsen ist, dürfte klar sein. Aber von der Spielanlage, Einsatz, Teamgeist, Körpersprache und dem Talent brauchen wir uns sicher nicht verstecken! \r\nIch freu mich jedenfalls auf eine super-Saison..auch wenn wir nicht Meister werden..hier scheint endlich wieder was "zusammenzuwachsen" was zusammen gehört..."Operation Wiedergutmachung" das ist jetzt erstmal mehr Wert als "Titel"!!!\r\n\r\nzum spiel selbst...war selbst nicht dort, aufgrund einer familienfeier, aber hab im offiziellen forum was gelesen von nem verletzten berliner? kann mich da jemand aufklären? oder wieder nur rumgehördler von berlin?
                            \r\n
                            ...semper fi...

                            Kommentar


                            • #15
                              TJ Mulock mußte verletzt raus, war wohl etwas am Knie.
                              Adler Mannheim Freunde Worms

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X