Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David Cespiva ab sofort bei den Adlern unter Vertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • David Cespiva ab sofort bei den Adlern unter Vertrag

    David Cespiva ab sofort bei den Adlern unter Vertrag\r\n\r\n30. August 2010 Nach der Vertragsunterzeichnung von Manuel Klinge am Vormittag unterschrieb am Abend auch David Cespiva einen Vertrag bei den Adlern, die mit der Verpflichtung des 24-jährigen Verteidigers auf die Verletzung von Sven Butenschön reagiert haben. Butenschön hatte sich am Samstag beim letzten European Trophy Spiel gegen die Eisbären Berlin einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und wird mindestens zwei Monate ausfallen.\r\n\r\n\r\nDavid Cespiva spielte bereits in den Saisons 2004/05 und 2005/06 für die Adler, bestritt damals 46 Spiele in der DEL und weitere für den Kooperationspartner Heilbronner Falken sowie für die Schwenniger Wild Wings in der Oberliga bzw. der Zweiten Bundesliga. Von 2006 bis 2009 lief Cespiva für die Nürnberg Ice Tigers auf, ehe er nach Krefeld wechselte. Im Sommer 2010 unterschrieb er einen Vertrag bei den Kassel Huskies, der letzte Woche hinfällig geworden ist.\r\n\r\nDer ehemalige Jungadler David Cespiva unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2010/2011 und wird die Nummer 5 tragen.\r\n\r\nGleich nach Unterzeichnung des Vertrages setzte sich Cespiva noch am Abend ins Auto und brach in Richtung Mannheim auf, so dass er bereits morgen, Dienstag, 31. August 2010 um 10.00 Uhr mit den Adlern trainieren kann.\r\n\r\n\r\nAdler-mannheim.de
    ZSK - Never Forget

  • #2
    Interessante Verpflichtung, der nächste Jungadler den man nach Hause holt. Kann jemand beurteilen wie sich Cespiva die letzten Jahre entwickelt hat?

    Kommentar


    • #3
      Von dieser Verpflichtung bin ich absolut enttäuscht. Erst heißt es, man werde außer Manuel Klinge keinen Spieler von den Huskies mehr verpflichten und dann kommt Cespiva?! Warum holt man nicht Derek Dinger, das wäre meiner Meinung nach die weitaus bessere Lösung gewesen, weil jünger als Cespiva und deutlich mehr Potential vorhanden (besser).\r\n\r\nCespivas Entwicklung stagnierte über die letzten Jahre, ach was rede/ schreibe ich da, sie war sogar eher rückläufig. Letzte Saison bei den Ice Tigers meines Wissens nach nach 6 Spieltagen für zu schwach empfunden und auch bei den weiteren 49 Partien in Krefeld kam nichts zählbares bei heraus....
      Twitter: @Stephan0708
      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

      Kommentar


      • #4
        Da hätten wir eventuell auch einen Petermann behalten können, wenn schon einen aus Kassel hätte ich auch eher an Derek Dinger gedacht.

        Kommentar


        • #5
          Finde ich echt super.\r\nDachte schon dass die Adler irgendeinen Nordamerikanischen Verteidiger holen.\r\nAber so wird die neue Spielerphilosophie der Adler immer deutlicher.\r\n...Jugend vor...\r\nWillkommen zurück in Mannheim, David

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht ja als Verpflichtung für Heilbronn gedacht und spielt nur für den Zeitraum in Mannheim in dem Butenschön ausfällt...?
            ZSK - Never Forget

            Kommentar


            • #7
              Wow. Also damit hätte ich am allerwenigsten mit gerechnet. Mal sehen, wie er spielt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von icebrecher Beitrag anzeigen
                Finde ich echt super.\r\nDachte schon dass die Adler irgendeinen Nordamerikanischen Verteidiger holen.\r\nAber so wird die neue Spielerphilosophie der Adler immer deutlicher.\r\n...Jugend vor...\r\nWillkommen zurück in Mannheim, David
                \r\n\r\n...richtig, das hat Linie. Eigentlich fehlt jetzt nur noch Fabio Capri...äh, Carciola.....und vielleicht sollte man auch noch mal über Sachar Blank nachdenken. \r\n\r\nNee, sorry, dann lieber Corey Mapes dauerhaft in Mannheim

                Kommentar


                • #9
                  Gute Verpflichtung, da man den Konkurrenzkampf wohl nicht erhöhen will. Ich denke,dass Cespiva wenn alle Verteidiger fit sind die Nr. 7 ist und Mapes erstmal in Heilbronn seine Erfahrung sammelt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Diese Transfer steht und fällt für mich mit der Förderlizenz. \r\nSollte er diese (noch) bekommen (können), ist es eine sinnvolle temporäre (Überbrückung der Verletztenmisere) Übergangslösung, welche nach Rückkehr der Verletzten Spielpraxis und seinen Rhythmus in HN bewahren kann. Ausserdem hat man hierdurch Zeit gewonnen, um die Camps und mögliche ausländische Top-Verpflichtungen abwarten zu können.\r\nSollte Cespiva jedoch ohne FL kommen, haben wir bei voller Teamstärke den ersten für VIP-Box Zugleich würde er sicherlich die verbliebene wenige Einsatzzeit den Jungadlern rauben.
                    I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                    Kommentar


                    • #11
                      das soll der ersatz für Butenschön sein, ich bin skeptisch aber schaue mir das gerne mal an, aber grundsätzlich hab ich da mehr erwartet. da kündigt man einen überseespieler an, was kommt ein ex jungadler.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier ein Auszug von der Eishockey News- Homepage (wusste jetzt nicht wohin damit, ob hier oder in den Gerüchte-Thread, ggf. bitte verschieben):\r\n\r\n
                        [...]\r\nDie Adler haben nun kurzfristig Ersatz aus Deutschland verpflichtet: Von den Kassel Huskies kommt Defender David Cespiva. Gleichzeitig halten die Mannheimer Ausschau nach einem ausländischeden Verteidiger.\r\n[...]
                        \r\n\r\nSollte Cespiva noch mit einer Förderlizenz ausgestatten werden, so könnte ich - nach der ersten Enttäuschung - noch einigermaßen damit leben. Als kurzfristige Schnellösung für das Wochenende kann man wohl nicht viel mehr holen, aber sollte noch ein Verteidiger kommen und Bute in 5-6 Wochen wieder fit sein, dann sehe ich keinen Platz mehr für Cespiva bei den Adlern --> Heilbronn und dort die "klamme" Abwehr auffüllen.
                        Twitter: @Stephan0708
                        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Steve Kelly ich hoffe auch das, das nur eine notlösung für das wochende ist, weil eine verstärkung ist das nicht im gegenteil.

                          Kommentar


                          • #14
                            da er Jahrgang 1986 ist und aktuell noch 23 Jahre ist, müsste er folglich eine FL bekommen...\r\nHoffe er wandert danach nach Heilbronn ab, weil meiner Meinung nach wirklich nur eine Übergangslösung ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              War diese schnelle Lösung alternativlos, liebe Scouting-Abteilung ? Wenn ich jetzt noch das Gerücht über Dan McGillis lese, dann wird mir echt schlecht. Was macht denn unser Scouting ???\r\n\r\nOb die Lösung qualitativ passt kann ich nicht beurteilen, aber die Schnelligkeit wirft schon die Frage auf, warum hier (wieder) der offensichtlich einfachste Weg gewählt wurde......
                              Quality is not an act, it is a habit (Aristoteles)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X