Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.9.10 Straubing Tigers - Adler Mannheim 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24.9.10 Straubing Tigers - Adler Mannheim 4:1

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...010-09-24.html\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/sco...&seasonid=5838\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.straubing-tigers.de/liveticker//\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nSchimm - Büse, Höck\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nKnapp drei Wochen nach dem 2:1-Heimsieg der Adler gegen die Straubing Tigers treffen die beiden Teams am Freitag Abend in Straubing erneut aufeinander. Die Tigers sind passabel in die Saison gestartet, haben neben den beiden knappen Niederlagen gegen Krefeld und in Mannheim anschliessend in Nürnberg (2:1) und gegen Iserlohn (8:3) zwei Siege eingefahren, erst am vergangenen Sonntag beim 2:5 gegen Vize-Meister Augsburg eine klare Niederlage einstecken müssen.\r\nWährend die Adler schon sieben DEL-Partien absolviert haben, bestreiten die Niederbayern am Freitag erst ihr sechstes Match der laufenden Saison und sind am Sonntag erneut spielfrei. Das Team von Jürgen Rumrich kann sich also voll und ganz auf das Spiel vor begeisterungsfähigem Heimpublikum gegen die Adler konzentrieren.\r\nEiner der Garanten der bisherigen Erfolge war Torhüter Dimitri Pätzold. Der ehemalige Mannheimer liegt derzeit gleichauf mit Dennis Endras auf Rang vier der DEL-Torhüterwertung. Aber auch der aus Frankfurt gekommene Derek Hahn hat voll eingeschlagen, acht Scorerpunkt in den ersten fünf Partien sprechen für sich.\r\nDie letzten Duelle der Adler gegen Straubing:\r\n4:3 n.P. (H), 5:4 (H), 3:5 (A), 2:1 (H)\r\nDie letzten Ergebnisse der Tigers:\r\n2:1 in Nürnberg. 8:3 gegen Iserlohn, 2:5 gegen Augsburg\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.tigershockey.de/page/tage...0_tagblatt.php\r\n\r\nForum Straubing:\r\nhttp://www.tigershockey.de/tigershockey/forum/board/\r\n\r\nKader Straubing:\r\nhttp://www.tigershockey.de/page/team-info/kader.php\r\n\r\nStadion Straubing:\r\nhttp://www.tigershockey.de/page/stad...adion-info.php

  • #2
    Auf Dauer ist ein Tor eben zu wenig um zu gewinnen!
    We protect our House!

    Kommentar


    • #3
      Also ich freu mich schon auf die Schützenfeste die Mav noch erwartet....

      Kommentar


      • #4
        Oh man... Bin ehrlich gesagt etwas ratlos....

        Kommentar


        • #5
          Naja 11 Tore (ohne Penaltys) nach 8 Spielen macht immerhin 1,375 Tore pro Spiel und nicht 1 Ihr Schwarzseher. \r\nDer Kampf stimmt, allerdings fehlt uns wirklich ein Knipser. Wenn die Stimmung in der Mannschaft angeblich so gut ist, würde evtl. auch ein schwieriger Charakter a la Spylo, verkraftet werden können. \r\nMal sehen ob die Mannschaft den Knoten wirklich platzen lassen kann.

          Kommentar


          • #6
            Wie die Postings zuvor, denke ich ebenfalls das man mit einem gewurschtelten Tor eben keine Spiele gewinnt. Naja\r\n\r\nIch würd mal sagen "Gegen Straubing kann man mal verliern" \r\n\r\n\r\nNach dem 2:0 hatt ich schon kein Bock mehr aufs Webradio.Zu viele Wechselfehler,hier nen Fehler da nen Fehler. \r\n\r\nOhweeh ohweeh.\r\n\r\n\r\n

            Kommentar


            • #7
              schade. Ich dacht eigentlich das robert ein wenig falsch liegt oder übertreibt , als er genau das schon bei der european-trophy als Problem angeführt hat- das man vorne einfach nicht kaltschnäutzig genug ist. Hut ab robert für die sehr frühe und richtige einschätzung. hellseher? du warst doch garnicht dort oder? =) aber doch..hast recht. \r\nhoff mal das man hier nicht zu sehr verkrampft! kopf hoch und weiter gehts...mit hoffentlich bald mehr toren. ansonsten wird schwer sich oben zu halten
              \r\n
              ...semper fi...

              Kommentar


              • #8
                Ich sag nur http://www.youtube.com/watch?v=LTGdAGPDBpo&NR=1

                Kommentar


                • #9
                  Dieses Spiel ist Wohl keine gute Werbung zur Schnupper-Dauerkarte2010/11

                  Kommentar


                  • #10
                    Es war sicher kein schlechtes Spiel aber zum Teil sahen die Adlet,gerade in der Verteidigung, etwas unglücklich aus.Straubing hatte viel Zug zum Tor und haben ordentlich Druck gemacht,gute Torchancen rausgespielt.Es war definitiv ein Spiel,dass man verlieren konnte aber ob man es unbedingt musste,naja.Es fehlt noch die Kaltschnäuzigkeit auch wenn der Kampf großteils gestimmt hat.Reul mit einem schwachsinnigen Foul,Pollock ist einfach zu hektisch und wo Scott King war,keine Ahnung.Es geht mir nicht darum,einzelne Spieler schlecht zu reden.Ich verstehe es nur nicht,wieso es bei denen nicht läuft...\r\nGefreut hat mich aber Mauers erstes Saisontor.War wichtig für ihn
                    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles bestens bei den Adlern.\r\n\r\n1:4 in Straubing! Respekt.\r\n\r\nWas soll man da noch schreiben?\r\n\r\nDie Halle wird jetzt sicher propevoll!
                      Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Auer Beitrag anzeigen
                        Alles bestens bei den Adlern.\r\n\r\n1:4 in Straubing! Respekt.\r\n
                        \r\n \r\nRespekt ist genau das richtige Wort. Es gibt hier leider immer noch welche, die glauben das Mannheim alles außer Berlin automatisch besiegen müsste. Schließlich sind wir ja Mannheim und "der" Eishockeyclub überhaupt. Wir leben nicht mehr Ende der 90er als Mannheim noch Gegner wie Straubing regelmäßig ohne Punkte nach Hause geschickt hatte und eine Vormachtstellung in der DEL hatte. \r\nRespekt ist genau das, was vielen derzeit fehlt. Der Respekt den anderen Mannschaften gegenüber wie München, die als Aufsteiger in der Liga richtig mitmischen. Es gibt keine Mannschaft mehr in der DEL die den anderen Mannschaften dermaßen überlegen ist, dass man automatisch von einem Sieg ausgehen kann. Dies sollte man respektieren und dazu gehört auch ein Sieg der Straubinger gegen uns.\r\n\r\nEs ist sicherlich nicht so, dass derzeit alles bestens ist bei den Adlern und es verdammt viel zu verbessern gibt (Siehe Beitrag von AxelHDR). Aber man sollte sich endlich damit abfinden, dass man eben nicht mehr in der Zeit lebt, in der die Adler vieles nach belieben dominiert hatten. In einer Zeit in der es in der Liga 4-5 Mannschaften gab, die sich vom Rest abgehoben haben. Auch wenn man (der Mannheimer) es nicht hören will, die Liga ist viel ausgeglichener geworden. Dies sollte man auch respektieren.\r\n\r\nDeshalb wünsche ich mir auch weiterhin den bisher eingeschlagenen Weg weiterzuverfolgen. Auch wenn wir diese Saison noch 2 mal gegen Straubing verlieren!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von AxelRHD
                          + Kampf hat gestimmt\r\n\r\n- zu viele individuelle Fehler (2 davon führten direkt zu Gegentreffern lt. Webradio)\r\n- Chancenauswertung bleibt GROTTIGST\r\n- das einzige Adlertor mal wieder aus der deutschen Fraktion... AUFWACHEN, liebe Kanadier!\r\n\r\nMich würde wirklich interessieren, was die Auswärtsfahrer so erzählen. Vom Niveau wohl keine schlechte Partie. Aber wie Karl schon schreibt: ein Tor pro Spiel ist einfach viel zu wenig!\r\n\r\nEDIT: mir kommt es jedes mal am Webradio so vor (ok in der Arena eigentlich auch), als würden die Adler absolut keine Durchschlagskraft entwickeln. Das Agieren in der gegnerischen Zone ist einfach nicht zwingend genug.
                          \r\n\r\nSo! Zurück aus Straubingen!\r\n\r\nbis zur ca.30 min.gutes spiel der Adler- viele Pucks in der neutralen Zone abgefangen- aber die Vorwärtsbewegung- zu kompliziert- vor dem geg. Tor-einfach mal schiessen-und dann klappt es nicht-dann wird verkrampft!\r\n\r\nSo-meine Meinung: Scott King steht im Moment einen Meter neben seinen Skates- setzt im eigenen Drittel an der Bande zu einem Lauf an und bleibt noch in der neutralen Zone an der Bande oder am Linesman hängen...........\r\n\r\nFreddie könnte mal ein Spiel pausieren und es sollte mal wieder zurück zu altem und ab und zu mal n"nicht ganz so schönem"aber effektiveren Eishockey zurückgegangen werden!\r\n\r\n\r\nMein Top! Straubinger Support! Teilweise grosses Musik- und Trommelkino! Wie früher!
                          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von AxelRHD
                            Wenn man jedoch dem Webradio Glauben schenken kann, dann resultierten die Hälfte der Tore heute aus individuellen Fehlern, also daraus, dass Spieler nicht aufgepasst haben, nicht konzentriert waren... böse gesagt, einfach ihren Job nicht gemacht haben!
                            \r\n\r\nWenn es so einfach wäre einfach nur seinen Job zu machen. Die anderen Mannschaften machen ja auch nur ihren Job. Ich behaupte jeder einzelne Spieler war auch gestern wieder gewillt seinen seinen Job gut zu machen, nur macht der eine ihn besser und der andere eben schlechter was zum Sport einfach dazu gehört. Wenn man es endlich schafft aus den vielen erarbeiteten Torchancen Kapital zu schlagen, dann gewinnt man auch sicher solche Spiele. Deshalb finde ich eine Aussage, dass man einfach seinen Job nicht gemacht hat ... falsch!\r\n\r\nÜbrigens auf die Kanadier sich einzuschießen finde ich auch nicht passend. Papineau und Scalzo sind noch unsere besten Scorer, die Reihe mit King, Papineau und Arendt funktioniert ganz gut und auch ein Robinson spielt bis jetzt eine ganz gute Saison. \r\n\r\n
                            Zitat von AxelRHD
                            \r\nOb die Adlerspieler Respekt vor Straubing hatten, kann ich nicht sagen und es ist eigentlich auch vollkommen egal. Der viel wichtigere Punkt ist doch, dass Straubing (und all die anderen) keinen Respekt mehr vor den Adlern (zu) haben (brauchen).
                            \r\n\r\nIch behaupte jede Mannschaft hat Respekt vor den Adlern und auch den anderen Teams, denn ohne diesen würde keine Mannschaft gegen uns gewinnen. Jedoch ging es mir nicht um die Adlerspieler sondern um die Fans, aber ich denke das wusstest Du bereits.

                            Kommentar


                            • #15
                              [QUOTE=MERC21Chris;425429\r\nDeshalb wünsche ich mir auch weiterhin den bisher eingeschlagenen Weg weiterzuverfolgen. [/QUOTE]\r\n \r\nJa, aber welchen Weg denn, bitteschön? Den Weg der Mittelmäßigkeit? Ist das dein Ziel in Mannheim? Immer noch die Eishockeystadt. Ich frage mich viel eher, warum es unseren Verantwortlichen nicht gelingt, mal wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. So wie Augsburg zum Beispiel. Nach dem Aderlass letzte Saison wieder ne tolle Mannschaft. Und das mit dem halben Etat. Jaja, das mit dem Geld will niemand hören. Ist aber so. Also, jedes Team der Liga hatte schon mindestens einmal sein Publikum verzückt. Und die Adler???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X