Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.9.10 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Ilpo#2 Beitrag anzeigen
    Manche tun hier grade so, als ob die Welt untergehen würde....\r\nMan kann es mit dem Motzen auch übertreiben.
    \r\n \r\nSorry, aber manche die hier zurecht Kritik üben, müssen für ihr Geld arbeiten.\r\nWas die Adler heute abend abgeliefert haben, war unter aller Sau! Wenn die Pässe nicht über 2m zum eigenen Mann kommen oder der Puck vor dem eigenen Tor ohne Gegenwehr einfach abgegeben wird oder das leere Tor nicht getrofffen wird, dann hat das nichts mit Erstligaeishockey zu tun.\r\n\r\nSo kann es auf keinen Fall weitergehen. Leider habe ich auch kein Patentrezept. Aber zur Zeit gibt es kein Team Adler Mannheim sondern höchstens ein paar Einzelspieler, die zu langsam sind und die Basics des Eishockeys nicht beherrschen.\r\n\r\nEs ist sicherlich zu früh, um zu resignieren, aber es muß schnell was geändert werden. Ich brauche nicht in jedem Spiel einen Sieg der Adler aber sie müssen sich zumindest den Arsch aufreissen. Mit dieser "Leistung" bin ich auf keinen Fall zufrieden.\r\n\r\nEin entäuschter Fan

    Kommentar


    • #17
      Nee die Welt geht nich unter lieber Ilpo#2. Noch nicht...\r\n\r\nEs gibt auch manche die es übertreiben mit ihrem "Zeit geben" und jaaa "hoffen wir doch mal und joa eventuell und hier und da". Ich erinnere nur mal kurz daran das nicht die Fans in der bringschuld sind. \r\n\r\nSorry mit solch einer Leitung gewinne ich nicht einen einzigen Fan zurück. \r\nNo Way. \r\n\r\n1.Drittel - Furchtbar.\r\n2.Drittel - Etwas zurückgekämpft\r\n3.Drittel - Also absoluter Siegeswille sieht für mich anders aus. \r\n\r\nEntschuldigung wenn ich nun bei den "RosarotenplüschbrillenträgerngebtdemTeamnochZeit" Fans ein Dorn im Auge bin. \r\n\r\n\r\nFür was noch zeit geben... \r\n\r\n"Bin daaaaa wer noooooch".\r\n\r\n\r\n

      Kommentar


      • #18
        Wieder nur ein tor, das waren heute 4-5 100% chancen. Dann unser powerplay, das sah auch schon besser aus diese saison.\r\nDas heute war wirklich wieder ein rückschlag zum teil stimmten die basics noch nicht mal. Es geht mir einfach nicht in den kopf wie Vollprofis das leere tor nicht treffen, einfach nur traurig sowas. Bin echt bedient.

        Kommentar


        • #19
          Schwaches Spiel der Adler. Ich will Ihnen den Willen und Kampf nicht absprechen, aber der heutige Auftritt ließ schon einiges zu wünschen übrig. Das 1. Drittel - wie Harold Kreis sagte - total verschlafen, dazu vor dem 1:0 durch Endraß ein dummer individueller Fehler von Mario Scalzo. Hätte er die Scheibe abgespielt, oder anderweitig aus der eigenen Zone befördert, wäre überhaupt keine Gefahr aufgekommen. Auch beim 2 Gegentreffer sah die Adler- Hintermannschaft alles andere als souverän aus.\r\nDer abgefälschte Anschlusstreffer durch Robert Dietrich in der 24 Minute sorgte (bei mir) dafür, dass wieder ein wenig mehr Hoffnung aufkam. Hat mich persönlich auch sehr für Dietrich gefreut, weil er in meinen Augen heute der beste Adler- Akteur war und versuchte, das Spiel anzukurbeln. In der Mitte des 2. Drittels wurde allerdings anhand der vergebenen Chance von Scott King ein weiteres Mal deutlich, wo das große Manko im bisherigen Saisonverlauf liegt - Stichwort "Chancenverwertung"! Dietrich spielt einen Verteidiger aus und legt im Anschluss daran mustergültig auf King auf, der es dann allerdings nicht schafft, die Scheibe über die Fanghand des bereits am Boden liegenden Langkow zu lupfen. Vielleicht war King etwas überrascht, aber nichtsdestotrotz sollte man von einem gestandenen DEL- Spieler, der über Jahre eine gute Punkteausbeute aufweisen kann, erwarten können, dass er die Scheibe besser verarbeitet - sprich sie in das gegnerische Gehäuse befördert. \r\nIm letzten Drittel war Mannheim dann zwar spielbestimmend, aber ich war im Prinzip zu keiner Zeit davon überzeugt, dass man zwingenden Druck auf das Krefelder Tor entwickelte. In den letzten Minuten des Spiels haben die Adler zwar versucht öfter Scheiben in Richtung Langkow zu bringen, aber es war zeitweise erschreckend, wieviele Pucks das Gehäuse verfehlt haben (Scalzo, Périard), sodass es für die Adler- Stürmer kaum möglich war, für Betrieb vor dem Kasten zu sorgen. \r\nEin wenig schade fand ich, dass die "Jungadler- Reihe" im letzten Drittel kein Eis mehr gesehen hat. Harry Kreis erwähnte nach Spielende im Sky- Interview jedoch, dass diese Maßnahme keinesfalls gegen die "jungen Wilden" gerichtet sei (die einen guten Job machen), sondern viel mehr die gestandenen Spieler in die Pflicht nehmen sollte....\r\n\r\nAls Fazit kann man festhalten, dass Krefeld verdient 3 Punkte aus der SAP Arena entführt hat, weil sie von Anfang an die wachere Mannschaft waren, Mannheim beschäftigten und in der eigenen Zone um jeden Puck kämpften - Respekt! Schließlich darf man auch nicht vergessen, dass das Team von Rick Adduono nicht in Bestbesetzung nach Mannheim reisen konnte (Akdag und Albers fehlten) und somit über einen ziemlich dünn besetzten Kader verfügte. \r\nAuf Seiten der Adler kristalliesiert sich mehr und mehr heraus, dass ein echter "Goalgetter" fehlt. Mit 1 selbst erzielten Tor in 60 Minuten ist es nun einmal sehr, sehr schwer, Spiele zu gewinnen bzw. die volle Punktzahl einzufahren. Bisher hat man 9 Ausländerlizenzen vergeben, ein neuer Stürmer würde die 10 Lizenz in Anspruch nehmen. Ich war und bin auch dafür, dass man der Jugend in Mannheim eine faire Chance gibt, aber bei aller Euphorie was den Einbau der ehemaligen Jungadler betrifft, darf man nicht vergessen, dass für den gewünschten Erfolg auch Tore benötigt werden. Auf den ersten Blick hört sich das eventuell etwas negativ für die jungen Spieler an, da aber während einer langen Saison ab und zu auch wieder Verletzungen (Sperren) zu personellen Ausfällen führen (wie zur Zeit eben Butenschön und Methot), wäre die Tür in die DEL für die Nachwuchskräfte beileibe nicht ge-/ verschlossen. Andererseits ist es ebenfalls nicht ganz abwägig - zumindest nach den bisher gezeigten Leistungen - sich Gedanken darüber zu machen, vielleicht einen ausländischen Profi (z.B. King) für ein Wochenende auf die Tribüne zu "verbannen". Vielleicht kann ja eine kleine "Denkpause" positives bewirken.
          Twitter: @Stephan0708
          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Eine hilflosere Mannschaft habe ich selten gesehen. Wo bleibt der Körpereinsatz. Ich bin bestimmt kein Fan von Prügelorgien in Stadien wie früher, aber ein guter Check könnte auch für etwas Respekt vor dem Gegner sorgen. Einfach tatenlos hinterherlaufen und ja nicht versuchen, den Gegner zu berühren - so gewinnt man kein Spiel, sondern nur den Fair Play Pokal. Ist ja auch ein Titel !\r\nWer soll bei dieser Spielweise noch Respekt vor uns haben, auch dem Publikum mißfällt diese Tuntenspielerei. Das ist kein Mannheim mehr, da kann man gleich zum Tennis gehen.
            \r\n \r\nRichtig! \r\nAber heute hätte man mal ein Zeichen setzen können......dann werden nach einer Torraumszene mit Halten, Haken und Stossen mal die Handschuhe ausgezogen -und dann gibt´s halt mal auf die Glocke!Wäre danach der Monnemer duschen gegangen- es wäre ihm keiner böse gewesen!Revier markieren-Herr im Haus! Aber wer soll´s denn richten?\r\n\r\nZitat Eishockey News Sonderheft DEL2010-2011, Dennis Endras:Allerdings ist die Arena nicht mehr die grosse Festung wie noch am Anfang - die kann man jetzt nämlich auch einnehmen!\r\n\r\nDie Befürchtung hat man bald bei jedem Spiel!\r\n\r\nNächste Woche,Freitag, da kommt ein Angstgegner!\r\n\r\nAber am Samstag- da wird gespielt wie Jung-Siegfried!(bin ich mir sicher)\r\n\r\nGenug gemault- es ist alles ja nicht so schlimm wie geschildert!
            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

            Kommentar


            • #21
              Wenn ich das so lese bin ich froh zuhause auf meiner couch gewesen zu sein und nicht in der ARENA... ist ja mal unglaublich wie die sich anstellen. Verlieren ist ja nicht das Thema... aber so??? Da bin ich mal auf Freitag gespannt.....\r\nKennt jemand die Zuschauerzahl des Abends? Würde mich mal interessieren...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von AxelRHD
                Das wirklich schlimmste dabei ist, dass Freddy nach dem 3. Mal wo er angegangen wurde, selbst zu dem gegnerischen Spieler fährt, um im anzurempeln. Habe ich in Mannheim auch noch nicht gesehen! Früher ist einem Gegenspieler von dem anschließenden Check der Kopf vom Hals geflogen, wenn er gegen den Mannheimer Torhüter gemuckt hat!
                \r\n \r\nIch hab auch noch gesagt, da scheppert es heute bestimmt noch. Da war ich falsch gelegen. Freddy hat der 17 auf dem Boden liegend schön eine mitgegeben. Zuvor bei einer Situation 2x Stockstich gegen einen Krefelder, ebenfalls auf dem Boden liegend. Nur gut, dass das nicht von den Streifenhörnchen gesehen wurde.

                Kommentar


                • #23
                  Ich muss gestehen, ich hab ein bisschen Angst vor der Zukunft ... ich hoffe ich erlebe kein Deja-vu!\r\nIch hab meinen Glauben verloren, was soll mn hier in Mannheim denn noch tun um wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
                  "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenn ich mir die Beiträge der üblichen Verdächtigen hier so durchlese überlege ich immer mehr, ob ich überhaupt noch irgendwas in diesem Forum schreiben oder lesen sollte.\r\n\r\nJeder mit ein wenig Menschenverstand in der Birne hat gesehen, dass die Spieler wollen - aber eben einfach nichts klappt. Heute hätten wir 100x auf's Tor schießen können und es wäre nichts reingegangen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Naddl Beitrag anzeigen
                      \r\nKennt jemand die Zuschauerzahl des Abends? Würde mich mal interessieren...
                      \r\n\r\n8.463\r\n\r\nGruß Frank
                      Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                        Wenn ich mir die Beiträge der üblichen Verdächtigen hier so durchlese überlege ich immer mehr, ob ich überhaupt noch irgendwas in diesem Forum schreiben oder lesen sollte.\r\n\r\nJeder mit ein wenig Menschenverstand in der Birne hat gesehen, dass die Spieler wollen - aber eben einfach nichts klappt. Heute hätten wir 100x auf's Tor schießen können und es wäre nichts reingegangen.
                        \r\n\r\nGanz toll- an was liegt es denn, das die Scheibe nicht rein will? Voodoo- zugemauert......Nö, weil sich gestandene Profis teilweise zu.....\r\n\r\n anstellen!\r\n\r\nWollen ist ja schön- aber bemühen sollte man sich- im richtigen moment die richtige Massnahme zu ergreifen(wenn der Keeper liegt- lupfen und nicht schieben)\r\n\r\nUnd den Menschenverstand wollen wir auch mal niemand absprechen!
                        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                          Wenn ich mir die Beiträge der üblichen Verdächtigen hier so durchlese überlege ich immer mehr, ob ich überhaupt noch irgendwas in diesem Forum schreiben oder lesen sollte. Jeder mit ein wenig Menschenverstand in der Birne hat gesehen, dass die Spieler wollen - aber eben einfach nichts klappt. Heute hätten wir 100x auf's Tor schießen können und es wäre nichts reingegangen.
                          \r\n\r\nJa das mag zwar sein, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die Adler Mnnheim eine GmbH sind und diese leider unserer Marktwirtschaft unterliegt. Bleiben die Zuschauer aus - Aufbau hin oder her - sieht es bald so aus wie in Köln, Krefeld, Düsseldorf und den Rest der Liga.\r\n\r\nEinen Neuaufbau hin oder her, aber wie schon manche geschrieben haben, die Basics fehlen, einfach Tore schießen, ohne Schnörkel und Kringel. Das Paket muss nicht gut aussehen, es braucht nur Tore, wie ist doch jetzt erst mal zweitrangig?! Oder?! Ich glaube noch eine Saison ohne Play-offs überleben auch die adler nicht.\r\n\r\nUnd nein ich will nicht schwarz malen - dafür mag ich bunte Farben viel zu sehr - aber es darf Kritik geäußert werden, oder?!
                          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                          Kommentar


                          • #28
                            wenn ich mir an die eigene nase fasse merke ich im gegensatz zum anfang der saison, dass ich tatsächlich aufgehört habe, der mannschaft zeit zu geben. bin mich schon wieder nur am aufregen und habe schon jetzt kein bock mehr aufs nächste spiel. \r\n\r\ndie letzten drei jahre nagen einfach stark an mir und ich kann einfach nicht in die arena kommen und anfangen zu supporten. ich warte ab und wenn nix vom eis kommt, bekomm ich den mund auch nicht mehr auf. \r\n\r\nso wie mir, gehts wohl vielen. die stimmung is eigentlich nicht mehr vorhanden, irgendwie ein teufelskreis. dabei finde ich schon gut, was aus dem kleinen supporter block aus der nw kurve kommt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Also ab heute ist es echt fast amtlich, die Mannheimer Fangemeinde ist schon etwas Beispielloses ! \r\n\r\nWir sind nicht nur super in den Choreos, im böse bösen Rumnörgeln sondern auch die größten im Ausreden suchen. An was es denn definitiv wieder gelegen hat das die Adler ja sooo unglücklich verloren haben. Ach sowas aber auch... Schlimm schlimm schlimm.\r\n\r\n\r\nSchreibt einer seine Meinung im negativen ist der andere wieder total angeblubbert weil die Adler ja eigentlich hätten gewinnen können und es wieder an 100 anderen Gründen lag als an den Adlern selbst. \r\nEs ist nicht alles Gold was glänzt und die Adler zur Zeit auch nicht. \r\nApropo Zeit "Gebt dem Team doch die Zeit", die es braucht um Pässe,Powerplay,Schüsse,Aufbau,Wechseln etc zu üben. \r\nKurz zur Erinnerung unser Kader besteht zu mehr als 75% aus gestandenen DEL Spielern. So viel zur achso jungen Mannschaft. \r\n\r\n\r\nIch kann diese langweiligen Ausreden echt nicht mehr hören.\r\n\r\nAber warten wir´s mal ab... \r\n\r\n\r\n

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                                Ganz toll- an was liegt es denn, das die Scheibe nicht rein will? Voodoo- zugemauert......Nö, weil sich gestandene Profis teilweise zu.....\r\n\r\n anstellen!\r\n\r\nWollen ist ja schön- aber bemühen sollte man sich- im richtigen moment die richtige Massnahme zu ergreifen(wenn der Keeper liegt- lupfen und nicht schieben)\r\n\r\nUnd den Menschenverstand wollen wir auch mal niemand absprechen!
                                \r\n \r\n...und wieder einmal wird deutlich wie einfach es ist, über andere zu richten. Und wie schwer sich manche hier damit tun zu begreifen, dass niemand absichtlich schlecht spielt oder absichtlich einen Puck verliert. Aber nein, die Spieler sind zu doof, kämpfen nicht, zeigen keinen Siegeswillen - blabla. Vor ein paar Wochen hieß es noch "Neuanfang", "Zeit geben", "unsere Adler" - davon ist nichts mehr zu sehen. Sehr schade und mit solch einer Fanklientel fällt es mir schwer, mich zu identifizieren. Man sollte bei allem Frust noch daran denken, wen man da nieder macht - und wie wenig man in den Köpfen der Spieler drin steckt. Als ehemaliger Leistungssportler im Bereich Fußball kenne ich die Situation dass es - trotz Überlegenheit - Spiele gibt, in denen das Tor vernagelt ist und egal was man tut, man trifft nicht. Und genau so ein Spiel war heute.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X