Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.9.10 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
    Andererseits ist es ebenfalls nicht ganz abwägig - zumindest nach den bisher gezeigten Leistungen - sich Gedanken darüber zu machen, vielleicht einen ausländischen Profi (z.B. King) für ein Wochenende auf die Tribüne zu "verbannen". Vielleicht kann ja eine kleine "Denkpause" positives bewirken.
    \r\n\r\nIch würde das noch ausdehnen und sagen...für ein oder zwei der Problemfälle könnte die Saison in Mannheim erledigt sein. Wir haben noch 3 zu vergebende Lizenzen. Das Problem sind und bleiben unsere Lizenzspieler. Pollock hat in der Zwischenzeit auch schon Periard auf sein Niveau herabgezogen. King, sorry, Deine Zeit ist vorbei....und wer mir mir heute auch noch sehr negativ aufgefallen ist, ist Kollege MacDonald - sorry das war gar nichts. Ich hab heute noch einen Tomlinson vor Augen wie der zu einem Bully fuhr wenn was gerissen werden mußte - wie heute 15 Sekunden vor Schluß - MacDonald war in Gedanken schon im Entspannungsbad, so wie der zum Punkt geeiert ist. \r\n\r\nWir haben heute noch die gleichen Probleme wie letztes Jahr (OK, außer MacDonald)....der Schnitt im Sommer war nicht tief genug und in der Tat, man muß Angst haben, daß die Dietrichs, Reuls und Plachtas mit runter gezogen werden. Die brauchen noch Leute die sie führen und zu denen sie aufschauen können - und von dieser Sorte ist weit und breit nichts da.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
      \r\n....und wer mir mir heute auch noch sehr negativ aufgefallen ist, ist Kollege MacDonald - sorry das war gar nichts. Ich hab heute noch einen Tomlinson vor Augen wie der zu einem Bully fuhr wenn was gerissen werden mußte - wie heute 15 Sekunden vor Schluß - MacDonald war in Gedanken schon im Entspannungsbad, so wie der zum Punkt geeiert ist. \r\n
      \r\nKlar, MacDonald hat das Bully natürlich absichtlich verloren. Respekt zu dieser fundierten Ansicht. Mal nachgezählt, wie viele Bullys der werte Mann gewonnen hat?

      Kommentar


      • #33
        Kann man hier keinen "Sammel-Bedanken-Butten" einräumen? \r\nILLIKK, corbet"20" und viele andere kommen mir vor wie Spiegelbilder meiner selbst.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
          Kann man hier keinen "Sammel-Bedanken-Butten" einräumen? \r\nILLIKK, corbet"20" und viele andere kommen mir vor wie Spiegelbilder.
          \r\n \r\nGeht mir ähnlich, allerdings eher in Richtung dessen, was sich in Mannheim Fankultur schimpft...

          Kommentar


          • #35
            Zitat von schiller Beitrag anzeigen
            Klar, MacDonald hat das Bully natürlich absichtlich verloren. Respekt zu dieser fundierten Ansicht. Mal nachgezählt, wie viele Bullys der werte Mann gewonnen hat?
            \r\n\r\nso, dann mach Dir mal die Mühe und zähl mal zusammen WAS er in diesem und den letzten Spielen Positives beigetragen habt.....ich bin auf nicht viel gekommen.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von schiller Beitrag anzeigen
              Geht mir ähnlich, allerdings eher in Richtung dessen, was sich in Mannheim Fankultur schimpft...
              \r\n \r\ndu hast recht, seh ich auch so. fand das ja selbst erschreckend von mir, dass mich das so kalt gelassen hat, als dieser herr in der nw neber dem trommler sich über die eigenen fans aufgeregt hat und entsprechende lieder angestimmt hat. \r\n\r\nbei mir is irgendwie die luft leider wieder schnell raus.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                ...und wieder einmal wird deutlich wie einfach es ist, über andere zu richten. Und wie schwer sich manche hier damit tun zu begreifen, dass niemand absichtlich schlecht spielt oder absichtlich einen Puck verliert. Aber nein, die Spieler sind zu doof, kämpfen nicht, zeigen keinen Siegeswillen - blabla. Vor ein paar Wochen hieß es noch "Neuanfang", "Zeit geben", "unsere Adler" - davon ist nichts mehr zu sehen. Sehr schade und mit solch einer Fanklientel fällt es mir schwer, mich zu identifizieren. Man sollte bei allem Frust noch daran denken, wen man da nieder macht - und wie wenig man in den Köpfen der Spieler drin steckt. Als ehemaliger Leistungssportler im Bereich Fußball kenne ich die Situation dass es - trotz Überlegenheit - Spiele gibt, in denen das Tor vernagelt ist und egal was man tut, man trifft nicht. Und genau so ein Spiel war heute.
                \r\nIch verstehe nur ein nicht, haben gestandene Spieler einfach das spielen verlernt. Es war einfach ein Unvermögen und eine Leck mich am Arsch Einstellung der Spieler. Schüsse von der blauen Linie müssen zumindest das Tor treffen und nicht kilometerweit vorbeigehen. So ergeben sich keine Torchancen. \r\nDas mit dem vernagelten Tor geht dann auch schon über die gesamte Spielzeit. Da hat der VFB Stuttgart bald mehr Tore beim Fußball geschossen wie wir ??? Irgendwie schon seltsam.\r\nWenn Harold nicht bald seinen Stars in den A... tritt und sie daran erinnert, für was sie hier bezahlt werden und was eine Profieinstellung ist. sehe ich diese Saison ähnlich derr letzten, auch da waren wir bis zum 10 Spieltag vorne dabei.\r\nLieber Harold, Wenn einer das ändern kann, bist Du es, erinnere Sie an Deine Einstellung zum Sport. Hoffentlich wirst Du nicht in Mannheim demontiert, dashast Du wirklich nicht verdient, aber die Gefahr sehe ich leider

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                  ...und wieder einmal wird deutlich wie einfach es ist, über andere zu richten. Und wie schwer sich manche hier damit tun zu begreifen, dass niemand absichtlich schlecht spielt oder absichtlich einen Puck verliert. Aber nein, die Spieler sind zu doof, kämpfen nicht, zeigen keinen Siegeswillen - blabla. Vor ein paar Wochen hieß es noch "Neuanfang", "Zeit geben", "unsere Adler" - davon ist nichts mehr zu sehen. Sehr schade und mit solch einer Fanklientel fällt es mir schwer, mich zu identifizieren. Man sollte bei allem Frust noch daran denken, wen man da nieder macht - und wie wenig man in den Köpfen der Spieler drin steckt. Als ehemaliger Leistungssportler im Bereich Fußball kenne ich die Situation dass es - trotz Überlegenheit - Spiele gibt, in denen das Tor vernagelt ist und egal was man tut, man trifft nicht. Und genau so ein Spiel war heute.
                  \r\n\r\nJa, und so ein Spiel war auch am Freitag und gespannt wann es das nächste Mal ist!\r\n\r\nAls ehemaliger Leistungssportler weiss ich aber auch- das sich der Erfolg erst mit meinem Willen zum Sieg und meiner Leistung einstellt- ob das jetzt bei dir mit dem Balle war oder bei mir auf der Matte-ich will!Dann schiesst du mal keins aber gibst drei Vorlagen- ich gewinne nicht auf Schulter, sondern nur nach Punkten- aber die Mannschaft profitiert trotzdem davon!
                  Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                    Geht mir ähnlich, allerdings eher in Richtung dessen, was sich in Mannheim Fankultur schimpft...
                    \r\n \r\nSorry, aber teilweise finde ich die Kritik gerechtfertigt und sehr human ausgedrückt. Wenn jetzt die Geschichte wieder los geht, dass alle, die motzen keine Fans sind... \r\nWie war das vorhin mit dem Menschenverstand? \r\nGlaubst du ich gehe zu den Adlern, weil ich nichts anderes zu tun habe? Glaubst du ich lese und schreibe hier im Forum, weil ich gerne meine Zeit im Netz verbringe? Glaubst du, ich zerbreche mir den Kopf über die Adler, weil ich keine anderen Probleme habe? \r\nIch glaube ehrlich gesagt, dass alle die hier meckern mehr Fan sind, als die rosa Brillenträgerfraktion. Denn die meisten Motzer hier haben Angst, dass das was ihnen viel Zeit und Geld wert ist, langsam den Bach runter geht!

                    Kommentar


                    • #40
                      MacDonald wurde bei seiner Verpflichtung unter anderem als Bully-Spezialist angekündigt. Vor dem heutigen Spiel hatte er da allerdings eine negative Bilanz und auch sonst hat er noch nichts gerissen. Bisher sehe ich im Tausch MacDonald gegen Forbes keine Verbesserung. Zum Thema Chancenverwertung: Nicht nur das leere Tor wird reihenweise verfehlt - eine erkleckliche Zahl von Schüssen aufs Tor kommt aus unmöglich spitzem Winkel von der Seite. Das erklärt auch die mit Abstand schlechteste Schusseffizienz der ganzen Liga. Aus meiner Sicht fehlt dem Team ein Typ wie Corbet, der im gegnerischen Slot ordentlich für Unruhe sorgt. Knipserqualitäten würden natürlich auch nicht schaden...

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich wirst Du nicht in Mannheim demontiert, dashast Du wirklich nicht verdient, aber die Gefahr sehe ich leider
                        \r\n \r\nUnd genau dieses Gespenst geht bei mir umher ...
                        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                        Kommentar


                        • #42
                          Vielleicht sollten manche einfach mal lesen, wie ein neutraler Journalist das Spiel gesehen hat - primär das letzte Drittel - und den sportal.de-Ticker zum heutigen Spiel durchlesen. \r\n\r\n@Dunnabix: Genau so falsch wie das Tragen einer rosaroten Brille ist es, ständig mit einem Grauschimmer vor Augen durch die Gegend zu marschieren. Die ständige Schwarzmalerei macht die Situation nicht besser, deswegen wende ich mich grad auch in aller Schärfe dagegen. Natürlich hätte ich mir heute einen Sieg gewünscht und bin frustriert meine Stunde per ICE nach Hause gefahren. Aber ich halte nichts davon, immer gleich alles schlecht zu reden - oder am besten noch bei Rückstand zur Drittelpause sein eigenes Team auszupfeiffen. Solange es "Fans" gibt, die nicht spüren, dass das Team einfach Sche**e am Schläger hat und sich sehr wohl bemüht hat und bestenfalls sogar so weit gehen, mangelnden Willen und eine mangelnde Einstellung kollektiv bei jedem Spieler zu sehen drängt sich bei mir das Gefühl auf, dass das keine Fans sind, zu denen ich mich zähle.\r\n\r\n@Winston: Das Freitagsspiel habe ich nicht gesehen - und ich bilde mir grundsätzlich kein Urteil über die Schilderung anderer. Beim heutigen Spiel habe ich genau das Phänomen gesehen dass man probieren kann was man will und die Hartgummischeibe geht nicht rein.\r\n\r\nIch seh's aber mal wieder kommen. Bei einem klaren Sieg und wenn alles mal so klappt, wie wir und die Spieler es wünschen kommen wieder die gleichen Schreiberlinge und sagen "das war nur Glück"...

                          Kommentar


                          • #43
                            @Schiller!\r\n\r\nKann es sein, das du Dir das hier alles zu sehr ans Herz gehen lässt?\r\n\r\nEigentlich bin ich ein geduldigerMensch, aber wie lange soll ich mir noch "Dotter" angucken,mich vertrösten lassen, mich in Geduld üben usw?\r\n\r\nWenn ich über ein Spiel was schreibe- habe ich es gesehen- wie das am Freitag in Straubing-ansonsten- lasse ich es-weil nur meinMeinung vom Webradio oder Sportal zu beziehen- das ist mir zu arm!\r\n\r\nSchiller- wenn einem Menschen, der Eishockey liebt, der noch den MERC erlebt hat- in dessem Haushalt sich fast alles um Eishockey dreht und alle ein bisschen Hockeygaga sind- der Kragen platzt- das ist dann keine"Momentaufnahme" sondern da hat sich etwas angesammelt!\r\n\r\nIch wäre glücklich, wenn ich mal wieder was über Spielfreude und Tore schreiben könnte-und wenn es denn so wäre- dann wäre es Können gewesen und kein Glück!
                            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                            Kommentar


                            • #44
                              Habe gehört die Adler verlieren ab nun absichtlich knapp, damit sie nicht mehr rauskommen und sich das Wichsvolk ansehen müssen.

                              Kommentar


                              • #45
                                zum Spiel: \r\n1. drittel wirklich nicht gut , und zwei blöde gegentore! \r\n2. drittel ne leichte Steigerung nach dem anschlusstreffer \r\n3. Drittel ganz klar überlegen aber man kriegt das scheiss ding nicht ins Tor. Wieso? Teils zu unplatziert und man hatte wohl echt die berühmte "scheisse" am schläger. \r\nMan schießt ja nicht absichtlich daneben oder geht nicht an den Puck wenn er frei vorm Tor liegt. Mal ehrlich..wieviele von euch haben denn schonmal Eishockey/Hockey gespielt? Ich hab heut die ein oder andere Situation gesehen in dem der Mannheimer gehalten wird, bzw der Schläger blockiert ist, oder einfach von unten gegen den Schläger geschlagen wurd. Im Getümmel vorm Tor, ist es halt teils schwieriger den Puck noch zu erwischen bzw. den Schläger so frei zu haben das man das machen kann was man will. Und jetzt brauch man nicht mit Argumenten kommen, wie: die sind Profis die müssen das können...und was sind die Krefelder? amateure oder was? die wissen auch was sie da auf dem Eis machen.\r\n\r\nDas wir vorne ein Problem haben- und man einfach zu viele Chancen braucht für ein Tor, und das vor allem ein Tor pro Spiel zu wenig ist...das steht außer Frage. DA braucht man auch nichts schönreden. das ist fakt. Aber den Jungs jetzt mangelnden Einsatz oder Willen vorzuwerfen das ist absoluter Schwachsinn und vollkommen überzogen. \r\n\r\nWas man wegen der mangelnden Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen tor machen kann..keine Ahnung. Aber man hats heute versucht und aus allen Lagen geschossen(was ja im letzten Jahr oft bemängelt wurde- das man zu kompliziert spielt und zu wenig schiesst..) Sollte wohl nicht sein heute- und nein das ist keine Ausrede- vllt sollte man da wirklich handeln. Denn nen sicheren Scorer der das Tor blind trifft haben wir nicht wirklich. Wir haben gute Vorlagengeber...ja...aber die Kaltschnäuzigkeit eines Spylo hätte schon was - Allerdings nicht Spylo: der spieler sollte- 1. auch mal nach hinten arbeiten und 2. ins Mannschaftsgefüge passen- also beides Punkte die GEGEN Spylo sprechen. Vielleicht liegt es aber am Spiel an sich. Das man das Spiel zu sehr "kontrolliert bzw. dominiert" und einfach nicht diesen Geschwindigkeitssprung macht/machen kann- sondern ein Tempo spielt/sich vorne festsetzt und dann aus dem GEtümmel das ding nicht reinkriegt. Mal ein Beispiel am Gegner nehmen...und den ein oder anderen schnellen Konter bringen. \r\n\r\nAch und von wegen dauernd am Tor vorbei geschossen: 36: 26 Torschüsse für Mannheim...hmm...klingt für mich so als hätte man doch ab und an aufs Tor gezielt Wenn der Puck ca. 5m am Tor an die Bande geschossen wird...ist das meist Absicht JA ich weiss dass das auch einige bzw. viele hier wissen...aber nachdem ich heut wieder solche Pappnasen hinter mir hatte..sag ichs vllt lieber nochmal. Also die geballte Kompetenz steht da teils nicht gerade auf den Rängen....Es wird ein Icing abgepfiffen und der hinter mir schreit: waaaaaaaaas- war doch garkein abseits...mal ganz davon abgesehen das alle Mannheimer spieler ja eh unfähig sind. wird geschossen kam von hinten: du depp pass doch... passt der Spieler: ah wieso passt du? schiess doch du idiot. oder: pass von Spieler a zu b...b nimmt den Puck DIREKT und schiesst. Kommentar von hinten: ääääh du depp was wartest du auch so lang...\r\nMan wartet regelrecht auf Fehler von Mannheimer Spielern um losmeckern zu können. Also ich für meinen Teil kann mich immer weniger mit dem Stehplatz identifizieren. Da stand mal ne StahlBetonWand hinter der Mannschaft! Jetzt steht da nur noch ein löchriges kicherndes und meckerndes kiddie-Mäuerchen...\r\n\r\nWas mir zur Problematik auf dem Eis noch einfallen würde; lasst die Jungs mal von der Leine und sch*** mal auf ein Ergebnis und betreibt mal Frustbewältigung. Lasst die Fäuste fliegen (heut wär ne gute Möglichkeit dazu gewesen..als Freddy da 2-3 mal blöd angegangen wurde) und haut euch mal den Frust aus dem Leib...danach werden Wunden geleckt und der Kopf ist wieder ein bisschen freier von Frust. Und das ganze hat noch nen weitere Nebeneffekte: Es schweißt die Mannschaft vllt noch ein bisschen enger zusammen und 2. die Fans stehen dann sicherlich sofort hinter euch. Hätte heute auch drauf gewettet das die Fäuste noch fliegen. Aber das sollte auch nicht so sein. So ne nette Massenkeilerei aufm Eis hätte auch mal wieder was...und Harry weiß ja wie das geht Lass die Jungs mal von der Leine....es wird ihnen gut tun...der Cimetta hat auch immer seine Strafzeit vor nem Tor gebraucht. Der vielgescholtenen Fanseele würde das auch sicher gut tun. Und das Spielergebnis ist da dann eh zweitrangig! Kämpft um unsre Farben.\r\n\r\n@dennisjames...du glaubst ja wohl nicht das ich auf dein sinnlos-provozierendes-geschwafel eingehe oder? mööööööööööööp
                                \r\n
                                ...semper fi...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X