Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler-Fans sind Feiglinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Robert
    Wenn es nicht sein Ernst ist, ist es meiner. Welche Nöte und Ängste mussten die Fans der Adler seit Gründung 1994 durchstehen? Nenn mir einen aktuellen Club, der es seit der Zeit leichter hatte, als die Adler.
    \r\n\r\n1998 musste man nicht um die Existenz der Adler Mannheim/MERC - nenne es wie Du willst bangen, nein! Hab das selbst miterlebt. Und ohne Ditmar keine Adler mehr. Siehe Frankfurt, Kassel und den übrigen Rest ... aber das ist ja was vöööööööööllig anderes, nicht wahr?!\r\n\r\n
    Zitat von Robert
    Leid ist relativ. Hätten die USA nach 9/11 das Recht gehabt sich als leidgeplagt zu bezeichnen ...
    \r\n\r\nAlso sorry Robert, auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht weiter mit Dir! Du vergleichst Deine so vielzitierten Äpfel mit Birnen!!!!!\r\n\r\n
    Zitat von Robert
    Wer sich von dem Text getroffen fühlt, sollte sich mal fragen warum.
    \r\n\r\nIch bin sehr oft mit Dir in Deinen Texten, auch wenn ich finde, dass Du allmählich leicht (leicht in Anführungszeichen) übertreibst. Aber jedem das Seine. Nur solltest Du auch mal eine andere Meinung zulassen und sie nicht ständig versuchen zu zerstückeln. Ja getroffene Hunde bellen, das stimmt, merkt man ja daran, dass ich Dich anscheinend getroffen habe, oder warum die so vielen Zitate?! Kostet ja dann doch etwas Zeit! Und ja, ich habe mir auch die Zeit genommen, bin grad sehr in Laune
    "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

    Kommentar


    • #17
      Ich kann jetzt nur von mir sprechen, das es auch von mir ernst gemeint war, das man seit 97 keine echten Ängste/Probleme mehr durchstehen musste. Allerdings war das auf den sportlichen Bereich bezogen. Und die bevorstehende Insolvenz wurde ja dann doch recht schnell dank der Familie Hopp abgewendet.\r\nAber auch danach musste man keinerlei Ängste mehr durchstehen. Man hatte nicht wirklich eine "Durststrecke" sondern über Jahre hinweg erfolge am laufenden Band. Bis hin zum Etat Krösus. \r\n\r\nDieser Erfolg hat zum ersten Mal auch für einen "neuen" Schlag von Fans gesorgt:Viele "Neufans" kamen weil die Adler gerade IN waren/sind, oder kamen aufgrund des Erfolges, aber auch viele "Alteingesessenen Fans wurden "satt und erfolgsverwöhnt".\r\n\r\nKurz: Man ist einfach erfolgsverwöhnt und hat ein Anspruchsdenken entwickelt das völligst überzogen ist. Ja auch die Adler Organisation hat da ihre Mitschuld. Dies steht außer Frage. Allerdings finde ich, das die Situation gerade jetzt zeigt das wir einfach abgehoben sind. Es wird von den Adlern bewusst nichtmehr behauptet das wir Eisbären Jäger #1 sind, sondern es wird wieder bodenständige , ehrliche Arbeit geliefert. \r\n\r\nNur das Erfolgsdenken/Anspruchsverhalten vieler Fans kommt damit einfach (noch) nicht klar. Das stört mich dann doch ein wenig. Auch wir müssen auf den Boden der Tatsachen zurückkehren! Das meinte ich u.a. mit der Arroganz, die wir mittlerweile an den Tag legen.\r\nJa die Jungs auf dem Eis sind Profis- sie müssten auch die Basics beherrschen- aber jeder der schonmal Sport betrieben hat, das manches auch mal von Glück/Zufall abhängt. Vielmer freut es mich das die Jungs auf dem Eis wieder alles geben, kämpfen und rackern statt satt das Trikot spazieren zu fahren. Es steht wieder EIN Team auf dem Eis...sie liefern eine ehrliche, harte, einsatzfreudige, leidenschaftliche Arbeit ab. Das vllt noch steigerbar ist, seh ich auch, aber ich bin mir sicher dass das auch kommen wird. Auch as Abschlußglück wird wieder zurück kommen! \r\nDie Antwort von Arendt heute/gestern fand ich klasse: "Wenns mit 40 schuss nicht geklappt hat- dann sollten wir halt im nächsten spiel 60 mal schiessen..." \r\n\r\nWas ich mir vielmehr für die nahe Zukunft wünschen würde...das die Fans der Mannschaft die volle Unterstützung geben, und mit voller Leidenschaft wieder dabei sind...das auch wir wieder mal ein Lied anstimmen können das nicht nach 5min verstummt und die halle dann erstmal 10minuten totenstill ist. Wieso sollte ich die heutige Mannschaft für das Versagen der vorherigen Mannschaften verurteilen? Klar sind noch einige aus dem alten Kader hier ,aber eben nur die die meiner Meinung nach geackert haben. Also wieso diese dann bestrafen für den Murks in der vergangenheit? Wir wollten einen Neuanfang- den haben wir jetzt..wieso können wir unseren "Zähler" nicht auch wieder auf Null stellen und der Mannschaft die Chance geben die sie verdient hat?! \r\nMan muss endlich dieses wechselseitige Misstrauen ablegen...und die gewetzten Messer wieder dafür verwenden den GEgner , sowohl vom Eis als auch von den Rängen aus, in Grund und Boden zu stampfen! Nicht unsere Mannschaft sollte angst vor dem ersten Fehler zuhause haben, sondern der Gegner muss zu fehlern gezwungen werden. Der muss nervös gemacht werden...
      \r\n
      ...semper fi...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
        Allerdings kann ich mich gleichzeitig auch daran erinnern, wie ich mich als früher Teenager darüber freute, wenn im Friedrichspark Frankie goes to Hollywood oder Mr. President liefen. Gedudel gab es früher auch.
        \r\n \r\nNIEMALS....zu meiner Zeit

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Matze Beitrag anzeigen
          Genügend? Ich finde erschreckend, wie wenige es mittlerweile nur noch sind...
          \r\n\r\nVielleicht bei euch im Oberrang. Da wo ich stehe habe ich noch die gesamte Connection aus dem alten FP um mich rum.\r\n\r\nRalle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
            Vielleicht bei euch im Oberrang. Da wo ich stehe habe ich noch die gesamte Connection aus dem alten FP um mich rum.\r\n\r\nRalle
            \r\n \r\nBei uns sind auch einige noch aus der alten Garde da.\r\nAber mich stört auch so langsam immer das gedudel von oben. kennt keiner mehr die alten lieder von früher???\r\nwir saufen das schäumende bier
            Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Robert
              Die finanzielle Schieflage tat sich in der Offseason auf.
              \r\n\r\nGenau und die Adlerfangemeinde bangte nicht um die Existenz ihres geliebten Clubs?! Ohne Daniel, keine erst-, zweit-, oder sogar drittklassigen Adler. Aber stimmt, das ist etwas völlig anderes, die Adler haben ein genauso verwöhntes Publikum wie die Eis... äh Bayern ..\r\n\r\n
              Zitat von Robert
              Gerade da hatte ich mir jetzt eigentlich ein leidenschaftliches Plädoyer über die geschundene Adler-Seele der letzten, von Geld zugeschissenen Spielzeiten erwartet . Es ist nicht weniger zynisch die USA als leidgeplagte Nation zu bezeichnen, als die Adler-Fans als leidgeplagte Fangruppierung. Das wirklich üble ist nur: Du glaubst an eine der beiden Aussagen - ich an keine der beiden.
              \r\n\r\nIch glaube nicht, dass Du beurteilen kannst, was ich glaube und was nicht. \r\nUnd sorry den 11. September mit der Misere der Adler und ihr leidgeplagtes Fanpublikum zu vergleichen finde ich äußerst peinlich. Aber hey, tu was Du nicht lassen kannst, leider schwindet Dein Ansehen bei mir immermehr, durch genau solche Aussagen. Aber hey, ich weiß, das ist dir egal.\r\n\r\n
              Zitat von Robert
              ... ich hatte Dich ehrlich gesagt vorher in eine andere Schublade "gesteckt".
              \r\n\r\nTja, den Fehler haben schon viele gemacht, zu versuchen mich in eine Schublade "zu stecken". Ich passe in keine, sorry, da muss ich Dich leider enttäuschen.\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nEdit: Rechtschreibfehler entdeckt, der nächste der einen findet, darf ihn behalten
              "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                Man hatte nicht wirklich eine "Durststrecke" sondern über Jahre hinweg erfolge am laufenden Band.
                \r\n\r\nWelche Erfolge gab es nach 2001 ???\r\n2002 - Vizemeister - für mich eine gestohlene Meisterschaft, aber nun gut.\r\n2003 - Halbfinale\r\n2004 - Viertelfinale\r\n2005 - Finale, aber eine Saison zum Vergessen, das erste Jahr, wo mir bewusst wurde, dass das Söldnertum in Mannheim Einzug gehalten hat.\r\n2006 - keine Play-offs\r\n2007 - Meister (Eintagsfliege)\r\n2008 - Viertelfinale\r\n2009 - Halbfinale\r\n2010 - keine Play-offs\r\n\r\ndie Adler haben sich seit spätestens Ende 2001 auf die Fahnen geschrieben nicht nur die Play-offs zu erreichen, sondern Ziel war stets die Meisterschaft. Wer dieses Ziel ausgibt muss damit rechnen, dass die Anhänger der Adler eben auch dieses Ziel verfolgen. Erfolg definiert aber jeder etwas anders.\r\n\r\nErfolg ist für mich nicht das erreichen der Play-offs oder die Meisterschaft, sondern eine Konstanz die ich in Mannheim seit Anfang spätetestens 2003 vermisse. Ständig wechselnde Trainer und Torhüter, eine Führungsriege die absolut Realitätsfremd agiert, etc. pp.\r\n\r\nAber Adlerfans die nach 1997 kamen sind nicht leidgeprüft. Da geht mir das Messer in der Tasche auf, echt!\r\n\r\n\r\n
                Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                Ja die Jungs auf dem Eis sind Profis- sie müssten auch die Basics beherrschen- aber jeder der schonmal Sport betrieben hat, das manches auch mal von Glück/Zufall abhängt.
                \r\n\r\nRichtig, es hängt auch viel davon ab. Sorry der Etat beträgt 8 Mio, Augsburg schlägt sich mit drei und ein paar verquetschten besser durch .. DAS ist das was mich STÖRT !!!!!!!! Nicht, dass mancher da unten auf dem Eis eine Blockade hat, das gibt es immer wieder mal. Aber ich sehe schon Jahre zu und NICHTS !!!!! absolut NICHTS !!!!! hat sich geändert. Vielleicht ist das Umfeld ZU optimal! Ich weiß es nicht. aber jetzt Adlerfans als zu erfolgsverwöhnt zu bezeichnen, und das een pauschal, nee, damit triffst du genau meine leidgeplagte Adlerseele.\r\n\r\nUnd wie gesagt, 2005 Vizemeister geworden, aber diese Saison werde ich nie vergessen, im negativen Sinn!
                "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                Kommentar


                • #23
                  Ich hoff du verstehst das nicht falsch- das Fans die nach ´97 gekommen sind , in irgendeiner Weise schlechtere Fans sind, und/oder mit weniger Herzblut dabei sind. Das will ich damit garnicht sagen.\r\n\r\nNur zwischen dem was das Ziel ist, und was man im Endeffekt erreicht -das sind immer zwei verschiedene Dinge. Das Ziel ist immer Meisterschaft- die Frage ist nur wie realitätsnah ist das Ziel. \r\n\r\nDas wir über Jahre hinweg Etat-Krösus sind(wobei mir das tierisch auf den Zeiger geht, dass das in jedem ach so kleinen dreizeiligen Bericht in den News mit drinstehen muss) - wir oftmals mit den besten Kader hatten- (aber eben nur auf dem Papier),und auch die Führungsriege Fehler macht/gemacht hat, all dies ist nicht von der Hand zu weisen. Aber das ist garnicht das Thema. \r\n\r\nNein das Thema ist die "Leidgeprüftheit" der Fans.\r\nUnd da sind es eben auch diese oben genannten Punkte mit ein Grund (für mich), das man in Mannheim nichtmehr leidgeprüft ist.\r\n\r\nMan kann sicherlich durch schlechte Spiele oder Saisons (wie die letzte) Leidgeprüft sein. Aber wir waren doch nicht wirklich über Jahre schlecht oder nicht erfolgreich? \r\nLeidgeprüft sind für mich die Augsburger, Straubinger und Konsorten. Die die eigentlich als "Punktelieferant" gelten/galten. \r\nDort hörst du keine Pfiffe nach einem 0:2 im 1.Drittel! Da steht man konsequent hinter dem Team...ohne wenn und aber. Und jeder Sieg gegen Große wird gefeiert fast mehr als bei uns eine Meisterschaft.\r\nDas was in Mannheim abgeht, ist für mich ein Zeichen von Arroganz. wenn man schon nach dem 1.Drittel in dem man zurückliegt pfeift. Es ist aber auch ein Zeichen von verwöhnten Fans die eben sportlich nichtmehr Leidgeprüft sind. Denn das war das erste wirklich schlechte Drittel in dieser Saison zuhause. Noch schlimmer fand ich die Pfiffe am Ende des Spiels- denn man hat gemerkt die Mannschaft rackert und sie WILL.\r\n\r\nUnd bei so einem Verhalten krieg ich einfach das Kotzen als Fan. Man muss nicht alles schlucken! Letztes Jahr war vieles im Argen..und da haben die Fans natürlich gelitten...so wie 06..aber es ist eben rein sportlich gesehen immer nur ein jahr und nicht kontinuierlich das man unten rumkrebst oder jeden morgen in der Zeitung schauen muss- is der Verein nun Pleite?! Man ist bequem und Erfolgsverwöhnt geworden in Mannheim. \r\n\r\nWer spielt nächstes Jahr noch hier? Wer wird denn von unseren "Lieblingen" abgeworben? und und und.\r\nAll diese Ängste kennen wir hier garnichtmehr. Wir kriegen wen wir wollen, und wir halten wen wir wollen. Wir haben ein anderes Problem: Die die kommen..werden schon vorverurteilt.\r\n1. kommt doch nur wegen der Kohle\r\n2. der hats hier bequem...also ist er in der Bringschuld! Renn für mich..hopp hopp sonst feuer ich dich nicht an\r\n3. wehe der spurt nicht- oder trifft aus allen lagen\r\ndas hat für mich was von modernen Gladiatorenkämpfen und in mannheim nimmt das ganze perverse Züge an...denn egal was unten passiert- der Daumen zeigt permanent nach unten (max. nach Meistertiteln in die horizontale)...man kann es uns auf dem Eis nie recht machen. und wenn es da kein Grund gibt zu meckern werden einzelne Spieler rausgepickt, oder das Essen oder der Stadionsprecher, oder die Temperatur. \r\n\r\nArrogant, Satt, Realitätsfremd, Abgehoben...das ist Mannheim für mich zur Zeit. Auch wenn ich hier bei vielen ein Umdenken erkenne..das man wieder auf den Boden zurückkommt und sagt ok- wir fahren unser Anspruchsdenken runter.\r\nIch will hier keinen Fan in irgendeiner Weise menschlich angreifen- ich zähle mich auch zu dieser Gruppe...nur das ich für mich den Anker geworfen hab um das Ruder rumzureissen bzw. mir das von einem Freund zu Herzen genommen hab, Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. \r\nWir erwarten das sich die Spieler mit uns Identifizieren?Nur was tun wir dafür? Gehen wir wirklich einen Schritt auf sie zu?Oder ist es ist für die Spieler nichtmehr so leicht es uns recht zu machen...und das verunsichert meiner Meinung nach auch den ein oder andren. Was rein Menschlich gesehen logisch ist. \r\n\r\nbtw. Die vielen gefeuerten Trainer- was war das denn? für mich Kurzschlußreaktionen aus falschem Erfolgsdenken heraus- bzw. mangelndes Selbstbewusstsein aufgrund des unruhigen Umfeldes. Mir fehlt bei den Adler Verantwortlichen immernoch jemand- der in die Presche springt wenns drauf ankommt, und/oder sich schützend vornedran stellt, oder mal offen die Meinung sagt und "Eier" beweist.\r\n\r\nAchso und zum Thema Augsburg(die ironie ist nicht auf dich bezogen- denn ich schätze deine Meinung- ich hab hier einige gefunden die mit fundiertem Wissen beeindrucken- und davor hab ich den angemessenen respekt und danke für viele hochwertige Diskussionen- ich hab das mal von mir , aus dem offiziellen, hierher kopiert):\r\nAugsburg macht uns das Jahr für Jahr vor? Weil sie aktuell mal vor uns stehen (bis vor dem WE waren wir übrigens Punktgleich...) oder weil sie uns letztes Jahr in einer Seuchensaison in den PPO´s geschlagen haben und im letzten Jahr vizemeister wurden? Nicht falsch verstehen, ich hab Respekt vor dem was in Augsburg Jahr für Jahr geleistet wird. Aber sie jetzt als grandiose Überflieger zu feiern, die laut Marple IMMER ach so erfolgreich sind? \r\nNa ich weiss nicht... \r\n2x14. , 3x13. , 3x12. ,1x11. , 1x10., 1x9. , 4x8. in der Vorrunde...9x PO´s verfehlt...ja doch das liest sich wie eine Erfolgsgeschichte...an die wir in Mannheim so garnicht rankommen als Rekordmeister in der DEL. Wie schaffen die Augsburger das bloß?\r\n\r\n\r\nKurz: Resetknopf betätigen- alles auf 0 Stellen und nicht von vornherein den Spielern alles Absprechen und denken: Renn für mich...dann support ich dich vlt! \r\ndenn ein Groß der Mannschaft ist neu und viele von den Alten haben immer alles gegeben!! aber haben menschlicherweise auch mal durststrecken!
                  \r\n
                  ...semper fi...

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Robert
                    Also im Moment passt Du wunderbar rein. Aber die ist eigentlich für ganz andere Leute „reserviert“.
                    \r\n\r\nAch Robert, wie gesagt, versuche mich nicht in eine Schublade zu stecken, denn Du wirst am Ende bitter enttäuscht werden. Aber wenn Dir dabei wohl ist, ich halte Dich nicht davon ab.\r\n\r\nNaja Du hast Dein Ziel erreicht, es ist eine Diskussion entstanden, die man, wenn man nicht Deiner Meinung ist, auf alle Fälle verliert. Deswegen gebe ich mich auch geschlagen. \r\nDu sagtest mir vor kurzem, mir fehle meine Leidenschaft hier im Forum, tut mir leid, ich resigniere, ich habe die Lust verloren, den Kampf vielleicht schon aufgegeben. Ich bin des Lebensgefühls beraubt worden, das ich einst hatte, indem man mich Adlerfan "beschimpfte". Der Stolz ist schon lange weg, die Leidenschaft verpufft so langsam, das einzige was bleibt ist die Tradition, welche das ist, kannst Du Dir selbst beantworten.
                    "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                      ...
                      \r\n\r\nLeidgeprüft sind die Augsburger, Iserlohner und Straubinger dieser Welt, sicherlich, aber eben auf einem anderen Niveau als ein Adlerfan. Ist er deshalb nicht leidgeprüft? Es kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Und es tut mir wirklich leid, dass ich die 70er, 80er und 90er nicht miterlet habe, als leidgeprüfter MERC-Fan. Für mich ist etwas gestorben, ein Lebensgefühl das ich mal hatte, das liegt bei weitem nicht an den Spielern,Trainern oder Konsorten, das liegt unter anderem auch am Umfeld des Stehplatzes.\r\n\r\nIch habe nie gesagt, dass Augsburg jetzt der Überflieger ist und ab sofort Klassenfeind #1. Das ist und bleibt Berlin. zurecht, denn dort wird vieles richtig gemacht. Aber ist es nicht chön mitanzusehen, dass der Underdog die großen dieser branche vorführt? Nicht falsch verstehen, mir gefällt das, denn ich war schon immer für die anderen, die sich nicht jedes Jahr auf die Fahnen schreiben, wir wollen Meister werden. Die Adler Mannheim GmbH war es aber, die sich diesen Leitspruch aufgebürdet haben, oder haben die Fans verlangt, dass die Adler Mannheim Jahr für Jahr ein 8 Mio Etat ausgeben sollen, das wir ja die teuersten Spieler kaufen können?\r\n\r\nMir ist eine Truppe die ein zehntel dessen verdient, was unsere momentan verdienen und sich das Kreuz brechen um zu gewinnen, zehnmal lieber, als eine Truppe satter Nordamerikaner, die hier in Mannheim noch mal ihre Eishockeyzeit ausklingen lassen wollen. Ich will Kampf, Leidenschaft und der Funke der auf den Rang überspringt. Hast Du ihn?! Ich habe ihn nicht. Sicherlich ist die Fangemeinde auch daran Schuld, aber eben nicht ausschließlich. Und ich habe auch geschrieben, dass ich am letzten Spieltag durchaus eine Mannschaft gesehen habe, die gekämpft hat. Jedoch nicht jeder. Es ist für mich kein Neuanfang, kein Schnitt, es ist höchstens der erste Schritt dahin!
                      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                      Kommentar


                      • #26
                        Das ist genau das was ich meinte...das dieses "Lebensgefühl" das die Fangemeinde und die Adler ausgemacht hat verloren gegangen ist. Für mich ist, neben einigen anderen Gründen, eben auch das Fanverhalten mit ein Grund dafür.\r\nNämlich das wir Satt und Erfolgsverwöhnt sind. Vergleich doch mal das Anspruchsdenken von heute mit dem von vor 13 Jahren...der erste Meistertitel seit 17 Jahren...mit dem Team...mein Gott was war das für eine Sensation...\r\ndann 98,99... das Tripple war geschafft..wer hätte das von uns geglaubt? ...nur spätestens da begann das zu bröckeln, was uns ausgemacht hat...dieser besondere Spirit auf den Rängen...die MACHT die wir hatten -UNSER TEAM so nach vorne zu peitschen das sie nicht nur 110sondern 120% gegeben haben.\r\nDu glaubst ja wohl nicht das es nach Niederlagen wie 95/96 (0:7, 0:9) zu solchen Szenen kam wie heute bei einem 0:2 im ersten Drittel?\r\nNiemals...damals hieß es...Ärmel hochkrempeln...Mund abwischen...und JETZT erst recht!!! Das beste Beispiel ist der 2:6 Rückstand gegen Augsburg...das man mit 8:7 noch gewonnen hat. AUCH aufgrund der Fans...die Mannschaft war an sich schon am Boden und die Fans haben sie zurückgeholt! Feuer im Kessel gemacht..angefeuert, angepeitscht...die Jungs haben jeden einzelnen Fan im Rücken gespürt der ihn stärkt, und der Gegner den Atem jeden einzelnen im Nacken der ihn jagt... Man hat danach (War zufällig auch stadionfest) noch stundenlang zusammen gefeiert! Ein Moment den ich nie mehr im Leben missen möchte!\r\nUnd das vermiss ich in Mannheim so dermaßen! Dieses Gefühl für den richtigen Moment...dass es noch da ist weiß ich...es blitzte bei der tollen Aktion mit "felix wir stehen hinter dir" wieder auf...und unser Ziel sollte es sein- genau da wieder hinzukommen! \r\nEs war weißgott nicht alles Gold was glänzte im FP- aber es war Taktgefühl , Spirit, und Fingerspitzengefühl vorhanden. \r\nDa gab es kein echtes böses Blut bei einem Neuanfang..so nach dem Motto..renn erstmal und dann steig ich irgendwann in den Support ein- ich hab ja die letzten Jahre schon genug "vorkasse" gebracht. NIEMALS! wenn immer man gesehen hat es wird benötigt war die Halle sofort da! \r\n\r\nIch kann dir auch ein Beispiel an mir geben; Ich bin vom Typ her einer der sehr ruhig ist. Zwar immer witzig aber jetzt keiner der sich vor ne Gruppe stellt und anfängt loszuträllern und anzufeuern...aber ich MUSSTE damals mitmachen...mein ganzer Körper hat gesagt mach mit, das ist deine welt, hier fühlst du dich wohl..also zeig es...\r\nHeute hab ich das verloren...und ich würde das so gerne wiederfinden! Das es mich mitreißt und ich nicht anders kann als lauthals mitzusingen bis zur Heißerkeit- statt halt mal mitzuklatschen...mit dem hintergedanken..na mal schaun wie lang man heute durchhält- mehr als 3min Gesang klappt ja nichtmehr...\r\nIch vermiss den Hass gegenüber dem Gegner...der schon vorm Spiel die Hosen voll hatte weil ihm der pure Angstschweiß auf der Stirn stand....nämlich da jetzt in die Hölle rauszugehen! Heut ist das eher umgekehrt das es unseren Spielern so geht...hoffentlich nur kein Fehler machen- sonst werd ich wieder wochenlang in der Luft zerrissen! Oder es geht direkt wieder ein Raunen durch die Arena wenn ich am Puck bin..\r\n\r\nHier wird auch der Spieler von der Adler Organisation "missbraucht". Die Jungs werden mit speziellen Werbetrikots rausgeschickt... so oder so! Man muss ja die Werbung nochmal zeigen. Das da aber nur noch 50 Hansels draussen stehen und dreimal "hey" machen...da komm ich mir doch, als Spieler und als Fan verarscht vor. Das ist auch irgendwie das was es so "unecht" "unwirklich" macht...früher wurden die jungs rausgerufen. Würden wir das heute auch noch machen? auch ein 2. oder 3. mal nach einem guten Spiel? Wie würden die Spieler darauf reagieren? Würden sie "große" augen machen und sich freuen? Würde sie das zusätzlich motivieren? Weil wir Ihnen was zurückgeben wenn sie sich total verausgaben?!
                        \r\n
                        ...semper fi...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                          Ich kann dir auch ein Beispiel an mir geben; Ich bin vom Typ her einer der sehr ruhig ist. Zwar immer witzig aber jetzt keiner der sich vor ne Gruppe stellt und anfängt loszuträllern und anzufeuern...aber ich MUSSTE damals mitmachen...mein ganzer Körper hat gesagt mach mit, das ist deine welt, hier fühlst du dich wohl..also zeig es...\r\nHeute hab ich das verloren...und ich würde das so gerne wiederfinden! Das es mich mitreißt und ich nicht anders kann als lauthals mitzusingen bis zur Heißerkeit- statt halt mal mitzuklatschen...mit dem hintergedanken..na mal schaun wie lang man heute durchhält- mehr als 3min Gesang klappt ja nichtmehr...
                          \r\n\r\nJa ich lass mich auch lieber mitreißen, ... aber es kommt meist nichts! Jetzt aber mal Hand aufs Herz, die Spieler vor 13 Jahren und die Spieler von heute, das kannst Du nicht mehr vergleichen, absolut nicht. Ich gebe nicht den Spielern die Grundschuld, ich gebe dieser Weichspülliga die Hauptschuld, dass mich dieses Spiel bei weitem nicht mehr so reizt, wie noch vor 10 Jahren. Es sind andere Zeiten und ich kann und will mich Ihnen nicht anpassen.\r\n\r\nDas ist es was mich verzweifeln lässt, was meinen Glauben an Eishockey erschüttern lässt, ja verlieren lässt. Es ist eben kein reines Sportevent, es ist Lebensgefühl.
                          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                          Kommentar


                          • #28
                            Bist du dir da sicher das man die Spieler von heute und von damals nicht vergleichen kann? Was macht sie so anders? Haben sie nicht wie die Spieler früher Emotionen , Gefühle? Brauchen sie nicht genauso die Unterstützung?\r\n\r\nOder kommen sie uns nicht einfach nur "anders" vor als früher? Weil wir sie nichtmehr so an uns "heran" lassen? Auch aufgrund der Schnelllebigkeit des Geschäfts, und der weichgespülten emotionsmordenden Liga? Aber sind die Spieler nicht genauso wie wir Fans die leidtragenden? Eben besonders diese die Emotionen wollen und brauchen? Die Mädchen a la Hödler ,denen das weichgespülte gefällt- die würden sehr schnell von der Bildfläche verschwinden- wenn die die Emotionen wollen diese auch ausleben dürfen! Muss sich ein Reul heut erstmal die Erlaubnis abholen vom Trainer um mal ordentlich dazwischen zu hauen? So nach dem Motto..ich hol mir ne Entschuldigung von meinem Trainer dann darf ich...ansonsten verpasst der mir nen Einlauf! ..also wart mal kurz ich bin gleich wieder da? \r\nSind wir in der Schule oder was? Ich will auf dem Eis echte Emotionen sehn- und wenns dafür ne besch** Strafe gibt mir doch egal...die Halle wird beben! Und dem eigenen Spieler imme recht geben bzw sich schützend hinter ihn stellen.\r\nMuss da die Schiedsrichterleitung nicht kleinbei geben wenn sich die Vereine/Clubs darauf verständigen? Sch** auf Disziplin! Manchmal bringt ein Faustkampf oder ein hartes Spiel eben mehr als die verdammte emotionslose Disziplin! Ich will hass spüren..auf dem Eis wie auf den Rängen! \r\nEin gutes Beispiel wie Härte ein Spiel verändern kann...vor 2-3 Jahren die Serie gegen Berlin. Kaum durften unsere "Öltanker" mal hinlangen...war Berlin vollkommen aus dem Konzept gebracht und das brachte uns den einzigen Sieg in der Serie. Wenns anders nicht geht- muss man sich über aggressives Spiel zurückkämpfen. und das will ich als fan auch sehn!\r\nUnd das will mit sicherheit auch ein Großteil der Spieler...nur sie dürfen oftmals nicht. Also ich würde da den Spielern nicht vorwerfen das sie weniger "Typen" sind wie damals...sie passen sich nur mehr in ihr Korsett! Aufgrund der Schnelllebigkeit und aus Angst vor Arbeitslosigkeit..weil so einem Spieler heute weniger Türen offen stehen...\r\n\r\nUnd wir fans sind auf dem besten Weg uns dem Emotionslosen geschehen der Liga anzupassen.
                            \r\n
                            ...semper fi...

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                              Bist du dir da sicher das man die Spieler von heute und von damals nicht vergleichen kann? Was macht sie so anders? Haben sie nicht wie die Spieler früher Emotionen , Gefühle? Brauchen sie nicht genauso die Unterstützung?
                              \r\n\r\nSeitder Saison 2004/05 ja! Definitiv! Das waren REINE nordamerikanische Söldner! Mehr nicht! Das war für mich der Scheitelpunkt. Zum Glück sind nicht alle so!\r\n\r\nBeim Rest bin ich voll bei Dir!
                              "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                              Kommentar


                              • #30
                                richtig..der Scheitelpunkt. Ich denke das wir heute wieder viel mehr solche "typen" in unseren Reihen haben.\r\nMan hat hier endlich umgedacht und nicht nach Statistik sondern nach Charakter,Talent eingestellt. Das sieht man doch schon allein an der Tatsache das sich ein Papineau und King vollkommen aufregen das sie das Tor nicht machen. Ein Arendt der rackert, Reul der tolle checks verteilt, Mauer der rennt wie wenn von der Tarantel gestochen, Scalzo der nen super Eindruck macht, die Junge Reihe die eindeutig ihre Chance wahrnehmen will, Robinson der toll ablegt und präsent ist..und und und. \r\nAuch das die Jungs vor dem letzten Spiel beim warmmachen am rumflachsen waren und sich kurzzeitig rumgeschubbst haben. Die Stimmung passt also auch. \r\nDas alles zeigt mir..das Team lebt- sie sind da, sie rackern...für den Erfolg...und nicht (nur) für den Gehaltsscheck am 1.\r\n\r\nAlso ich für mein Teil hab die "Altlasten" abgelegt und freu mich auf die Saison..egal ob wir Meister, 2. oder nur 4. werden...der Weg der eingeschlagen wurde in Mannheim ist richtig.\r\nDas müssen nur noch einige Fans mehr verstehen- vom hohen Roß runterkommen und endlich einsehen das der eigene Anspruch als Fan und Realität nicht immer miteinander einhergehen...\r\n\r\nUnd wenn ich so Sätze les wie: Die Mannschaft ist jetzt erstmal in der Bringschuld..schwachsinn...das wär das selbe wenn ich in nem Betrieb neu anfange, und mein Chef sagt zu mir du bist eine Null du kannst nix...wieso? ....ja dein Vorgänger konnte auch nix...\r\nJa es sind noch alte Spieler da...aber auch die ziehen mit und WOLLEN...\r\n\r\nUnd NEUANFANG heisst Neuanfang...wir müssen endlich wieder aufeinander zugehen! \r\n\r\n\r\nAlso um nochmals auf das Treffen zurückzukommen:\r\nRobert hat ja vorgeschlagen sich diese Woche zu treffen- aber ich denke mal das wird eher nichts. Aber wie wäre es nächste Woche?
                                \r\n
                                ...semper fi...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X