Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 09.11.2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
    \r\nWas soll denn werden, wenn Freddy uns nach der Saison verlässt?
    \r\n \r\nGanz einfach, dann wird halt eine neue Nr. 1 verpflichtet. Ich bezweifle, das Lukas Lang jemals der Nr. 1 Torhüter bei den Adlern sein wird.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von MaxPower78 Beitrag anzeigen
      Ganz einfach, dann wird halt eine neue Nr. 1 verpflichtet. Ich bezweifle, das Lukas Lang jemals der Nr. 1 Torhüter bei den Adlern sein wird.
      \r\n\r\nJa, eben. Das alte Spiel... Anstatt mal das Potential zu fördern und zu nutzen, das man hat!\r\n\r\nAndere Teams leben es vor, dass es nicht zwingend der vermeintliche Star-Torwart aus Übersee sein muss. Nicht falsch verstehen, ich bin ein absoluter Freddy-Fan - wie kann man das bei seinen Leistungen auch nicht sein?!? Der Mann hält unglaublich und wir können nur erahnen, wo wir ohne ihn stünden! Im Grunde ist Freddy viel zu gut für unsere Liga und er tut mir oft regelrecht leid, wenn er sich das Elend, das seine Vorderleute bieten, mit ansehen muss!\r\nIch heiße jeden willkommen, der hier seine Leistungen bringt.\r\n\r\nIch rede hier von etwas Grundsätzlichem...nämlich von Talentvergeudung und einer unklaren Linie seitens des Vereins.

      Kommentar


      • #18
        @4fritz \r\nSeh ich ganz genau so wie du, überall hört man nur, das Mannheim das beste Torhüterduo der Liga hat, nur leider merkt man davon überhaupt nichts. Vorallem finde ich, daß Kreis mit dieser Aussage seine Defensivabteilung zum Teil selbst ins abseitz stellt! Denn wenn er Vertrauen in diese hätte, könnte er auch Freddy des öffteren mal eine Auszeit gönnen.\r\n\r\n"Bis zur Partie gegen Köln am 19. November sollte sich das Lazarett gelichtet haben. Was passiert dann mit dem vierten Sturm, der jetzt Eiszeit bekommen hat?\r\n\r\nKreis: Grundsätzlich ist es schon so, dass die "Big Guys", die "Großen Jungs", in der Verantwortung stehen. Denn von ihnen wird in erster Linie Leistung erwartet. Wenn diese allerdings nicht kommt, dann ist das die Chance für die Jungen. Das ist ein positiver interner Konkurrenzkampf."\r\n\r\nEin Zugeständniss für die Jungen sieht nach meiner Meinung auch etwas anders aus. Klingt für mich auch ehr nach, sobald die Teuren Spieler wieder da sind, kann unsere Jungadler Reihe in Heilbronn gute Kritiken bekommen ( siehe gleiches auf der TH Possition).\r\n\r\nUnd den Satz mit dem " Weg ein Spiel zu Verlieren" gab es tatsächlich schon in der Vorsaison!\r\n\r\nIrgendwie entwickelt sich das alles zu einem déja vu zur Vorsaison!!

        Kommentar


        • #19
          @Blade\r\nnun lass mal die Kirche im Dorf mit den Jungen:\r\nButenschön zurück: Cespiva nach Heilbronn - da freue ich mich ausnahmsweise mal Herrn B. auf dem Eis zu sehen (im Vergleich)\r\nKlinge zurück: wahrscheinlich Ritter nach Heilbronn, gut man reisst die funktionierende 4. Reihe auseinander, aber die Qualität von Klinge spricht eindeutig für ihn, außerdem hat mir die Reihe Arendt, Elsayed und Plachte auch gut gefallen.\r\nPapineau zurück: dann sieht es tatsächlich weniger gut für die Jungen aus, aber Kreis hat dann auch mal die Chance einem "big guy" eine Auszeit zu geben...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Franki Beitrag anzeigen
            @Blade\r\nnun lass mal die Kirche im Dorf mit den Jungen:\r\nButenschön zurück: Cespiva nach Heilbronn - da freue ich mich ausnahmsweise mal Herrn B. auf dem Eis zu sehen (im Vergleich)\r\nKlinge zurück: wahrscheinlich Ritter nach Heilbronn, gut man reisst die funktionierende 4. Reihe auseinander, aber die Qualität von Klinge spricht eindeutig für ihn, außerdem hat mir die Reihe Arendt, Elsayed und Plachte auch gut gefallen.\r\nPapineau zurück: dann sieht es tatsächlich weniger gut für die Jungen aus, aber Kreis hat dann auch mal die Chance einem "big guy" eine Auszeit zu geben...
            \r\n\r\nGrummel:\r\n\r\nWenn Butze wieder kommt und Cespiva dann nach Heilbronn geht, kann ich damit leben, wobei mir vielleicht lieber Pollock gefallen würde wenn er seinen Platz für Butze räumt.\r\nAber wieso Klinge für Ritter spielen lassen? Ich würde Glumac den Rest des Jahres ins Konditionstraining verbannen und dafür Klinge an seine Position stellen. Ritter da lassen wo er ist.\r\nPapineau würde ich für King aufstellen und den Herren mal vielleicht seinen Vater besuchen lassen.\r\n\r\n\r\nGenerell wäre ich wohl auch zu radikal zum Wechsel der Saison 10/11 auf 11/12. \r\nVon mir aus könnten alle AL gehen bis auf Scalzo und Robinson. Freddy würde ich als No.2 hinter Lukas stellen und ihn als Torwart-Coach verpflichten. Dann die übrigen freigewordenen Stellen mit jungen europäischen Ausländern besetzen, oder hungrige nordamis die sich noch empfehlen wollen/müssen.
            Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

            Kommentar


            • #21
              @franki\r\n\r\ndu glaubst doch wohl nicht im ernst, daß einer unserer "Big Guys" auf die Tribüne gesetzt wird.\r\nDas hat sich vor Kreis noch keiner gewagt und Kreis wird es auch nicht machen!!\r\nWobei ich mich auch in diesem Fall gerne eines besseren belehren lasse!\r\n\r\nEs fällt halt nur auf, das sich Kreis hier kein 100% Statement Pro Junge Spieler entlocken lässt und daher mein bedenken!\r\n\r\nSehe es da ehr wie Wayne Hynes. Wobei ich ehr McDonald ne Pause gebem würde.

              Kommentar


              • #22
                Man tut gerade so, dass wenn Papineau wieder fit ist alle Jungen nach Heilbronn müssten. Meines Wissen reden wir von einer Postion.. Oder wurde der Spieler geklont? Als Junge haben wir: Reul, Mauer, El Sayed, Plachta, Ritter, (Mapes)....\r\n\r\nRitter kann in Heibronn gut mitspielen. Das tut ihm gut. El Sayed wird wohl dann auch in Heibronn spielen. Ich schätze Plachta sehe Plachta schon einen Schritt weiter.. Dann haben wir immer noch genug "Junge" im Team. \r\n\r\nAlso ersten wird Papineau noch mehrere Wochen ausfallen (Butte leider auch) Auch darf es dann keine weiteren Verletzten mehr geben.... Viel wichtiger ist, dass auch die Reihe 4 Eiszeit bekommt und das findet statt.\r\n\r\nKlar kann man jetzt wieder alles in Frage stellen. Am wichtigsten ist es, dass man den eingeschlagenen Weg weitergeht.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von AxelRHD
                  GEEEEIL!!! Wir machen es nicht falsch... wir machen es nur nicht richtig! Herr Kreis, Sie haben mir den Abend versüßt!
                  \r\n\r\n\r\n\r\nLeute seid mir nicht böse,aber die Leistung in dieser Saison und das Gesülze des Trainers ist der gleiche Rotz wie letztes Jahr.

                  Kommentar


                  • #24
                    Der einzige Unterschied ist das sich noch keiner Traut was gegen Kreis zu sagen,er Steht sowas von an der Wand.\r\nLegende hin oder her,aber mit sovielen Arbeitsverweigeren muss jetzt ein zeichen kommen,auf die Tribüne mit unseren Diven oder Tschüss.\r\n\r\nDas schön Reden,wir Spielen doch gut,aber Tore können wir nicht mehr,muss ein Ende haben.\r\n\r\nAber nein da fahren sie zum D-Cup um den Kopf frei zubekommen,ein Witz.Training wäre angesagt,und Selbstfindung!Spiele ich für Mannheim oder nur für das gute Geld

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Mr. Moose Beitrag anzeigen
                      Mannheimer Morgen\r\n\r\nInterview: Adler-Trainer will Spielern den Zug zum Tor "eintrichtern" / Mit Galgenhumor gegen das "Zweite-Drittel-Trauma"\r\n\r\nKreis: Zu oft zu kompliziert\r\n\r\nKreis: Bevor es in der Liga mit dem Köln-Spiel weitergeht, werden wir uns die Offensive noch einmal anschauen. Ich werde mit jedem Spieler einzeln sprechen und versuchen, einen Weg zu finden, um ihnen einzutrichtern, dass sie den direkten Weg zum Tor suchen müssen.\r\n\r\n
                      \r\n \r\n
                      Zitat von Mr. Moose Beitrag anzeigen
                      Mannheimer Morgen\r\n\r\nInterview: Adler-Trainer will Spielern den Zug zum Tor "eintrichtern" / Mit Galgenhumor gegen das "Zweite-Drittel-Trauma"\r\n\r\nKreis: Zu oft zu kompliziert\r\n\r\nKreis: Es ist ja nicht so, dass die Jungs Sachen falsch machen. Sie gehen nur zu oft zu kompliziert ran.
                      \r\n \r\nDas ist definitiv nicht richtig ! Die "Jungs" machen eine ganze Menge falsch !!! Die Laufwege und das Passspiel stimmen überhaupt kein bißchen und das liegt nicht daran, dass die Spieler zu kompliziert dran gehen. Eishockey ist immer gleich kompliziert oder unkompliziert. Die Laufwege und das Passspiel müssen harmonisiert sein und das ist es offensichtlich nicht. \r\n\r\nAber fangen wir doch mal hinten an: Bei der Zonenverteidung hat Kreis die 100 % richtige Entscheidung getroffen. Bei der Auswahl von Spielern, einerseits ein Top-Tormann und andererseits intelligente und/oder durchsetzungsfähige Verteidiger ist dieses System das einzig richtige, nämlich den Gegner auf eine ungünstige Schussposition zu bringen. Es ist auch klar dass Kreis und Schmitt genau dies vermitteln können, ich meine, wer den sonst, wenn nicht diese beiden ? \r\nWarum verlieren wir aber trotzdem so viel Spiele? \r\nWeil es die Jungs nicht schaffen, kontrolliert aus dem eigenen Drittel wieder rauszukommen. Der Puck wird erkämpft und beim Pass nach vorne auch schon wieder verloren. Das schafft erstens eine direkte Unterzahl im eigenen Drittel und zweitens verbleibt der Gegner damit viel zu lange in Angriffsposition, so dass es nur ein Frage der Zeit ist, bis mal ein Schuss auch aus ungünstiger Lage trifft (s. 2:1 Ingolstadt).\r\n\r\nJetzt frage ich mich warum Kreis davon spricht, dass die Spieler zu kompliziert spielen? Der klassische Aufbau aus der Verteidigungszone funktioniert doch so: Left Wing fährt zum vordefinierten Feld, Right Wing fährt zum zuvor definierten Spielfeldraum, Center tut das gleiche. Verteidiger mit Puk schaut wer anspielbar ist und spielt den antrainierten Spielzug. \r\n\r\nSo... und wenn das nicht funktioniert woran liegt es ? Die Stürmer laufen nicht zu den vereinbarten Feldern ? Der Verteidiger spielt nicht in Richtung der Felder ? Es gibt keine vordefinierten Felder und jeder spielt und läuft dahin wo es ihm gerade einfällt ? \r\n\r\nIch vermute mal die Spielzüge, sprich Laufwege und Passspiel werden nicht so intensiv trainiert, dass es den Spielern in Fleisch und Blut übergeht.\r\n\r\nDie Aussage des Herrn Kreis deutet aber eher darauf, dass er es den Spielern überläßt wohin sie laufen und spielen und wirft ihnen dann vor, dass es zu kompliziert ist. Als Lösung möchte er sich mit den betreffenden Spielern in intensiven Einzelgesprächen auseinandersetzen.\r\n\r\nmanoman ... Ich will ja nicht behaupten, ich hätte mehr Ahnung von Eishockey als HK, aber das wird doch beim besten Willen nix !!! Ich meine er kann sich mit den Spielern einzeln auseinandersetzten warum sie nicht das tun, was er mit ihnen 100 oder 1000 Mal im Training durchgegangen ist, wenn er es denn getan haben sollte. \r\n\r\nAber ob ein Spiel kompliziert oder unkompliziert ist sollte nicht in der Verantwortung der Spielers sondern des Trainers sein.\r\n\r\nVielleicht sollte man HK zum Cheftrainer, MS zum Abwehrtrainer und so einen Typ wie Poss zum Offensivtrainer machen. HK hat sich für mich für diese Aufgabe disqualifiziert, nicht weil wir 20 Tore weniger als der Tabellenletzte geschossen haben, sondern weil er solche Interviews gibt.

                      Kommentar


                      • #26
                        Und manche können nicht mal richtig zitieren.... Würde ich sofort entlassen...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X