Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fankultur und Popmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fankultur und Popmusik

    ...nachdem mittlerweile alle Therapeuten die Ursache meiner vegetativen Probleme tatsächlich einer "Plazenta-Insuffizienz" zuordnen, bin ich echt bemüht, meine Vergangenheit sehr gründlich und nachhaltig aufzuarbeiten.\r\n\r\nBeim zwangsläufigen Stöbern in Jugenderinnerungen bin ich nun über einen deutschen POPSONG gestolpert, der tatsächlich Eishockey-Fangesänge sehr realistisch in seine Botschaft zu integrieren versteht.\r\n\r\nSicher ist auch den allerjüngsten Forumsbenutzern die stilprägende deutsche Combo namens KRAFTWERK ein Begriff, deren Ableger NEU! erreichte völlig unverständlicherweise nie vergleichbare Popularität, obwohl deren zeitlose Hymne HALLOGALLO jeden halbwegs musikalisch veranlagten Menschen in grenzenlose Verzückung versetzen können müsste (angeblich hatte der MERC-Rightwinger Udo Hiller immer diese Melodie im Torjubel auf den Lippen). \r\n\r\nAus der NEU!-Truppe ging dann die Band LA DÜSSELDORF hervor, immer noch mit dem nicht nur viel zu früh sondern auch sehr überraschend verstorbenen Kraftwerksgründungsmitglied Klaus Dinger am Start.\r\n\r\nUnd genau auf einen Song dieser Truppe stieß ich auf der Suche nach meiner Jugend: Titel ist auch LA DÜSSELDORF und wenn man dem Intro ganz konzentriert lauscht, ist durchaus dieser 70er Jahre Crowd sehr deutlich der Wunsch anzuhören, endlich auch mal Teddybären aufs Eis werfen zu dürfen...\r\n\r\nViel Spaß wünscht der Klaus!
    Derby

  • #2
    ...dazu vielleicht noch:
    Angehängte Dateien
    Derby

    Kommentar

    Lädt...
    X