Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.12.10 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 0:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 23.12.10 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 0:3

    Vergesst nicht die blinkenden Herzen zu kaufen!\r\n\r\n\r\nBeginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...010-12-23.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://liveticker.erc-ingolstadt.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nBrüggemann - Adam, Hoppe\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nNach zuletzt fünf Niederlagen in Folge will der ERC Ingolstadt ausgerechnet in Mannheim versuchen, den Weg in die Erfolgsspur zurück zu finden. Angesichts der engen Situation am Tabellenende – die Plätze 10 und 14 trennt nur ein Punkt – geht es für den aktuell Vorletzten der DEL-Tabelle um jeden Zähler.\r\nDamit ist die Bilanz von Rich Chernomaz, der seit Anfang Oktober für Greg Thomson an der Bande steht, auch nicht mehr überragend. In den ersten neun Partien mit Chernomaz als Headcoach gab es sechs Siege, danach sprang jedoch nur noch ein Sieg in sieben Spielen heraus. Für Thomson waren dagegen zu Saisonbeginn vier Siege aus neun Partien zu wenig, um sein Amt weiterführen zu dürfen.\r\nPikant auch: nach der Erfolgsserie zu Chernomaz‘ Einstand hatte Torhüter Ian Gordon eine herausragende Fangquote von 92,4%, vor der Deutschland-Cup-Pause bei fünf Siegen in Folge im Tor gestanden und in diesen fünf Siegen nur fünf Gegentore kassiert. Dann verlängerten die Ingolstädter den Vertrag mit dem 35-jährigen Keeper um ein weiteres Jahr. Die Folge: nur noch zwei Siege in den folgenden sieben Partien, Fangquote in diesen sieben Spielen: 87 Prozent!\r\nImmerhin 41:14 Schüsse hatten sich die Panther aus Ingolstadt am vergangenen Sonntag gegen die Iserlohn Roosters herausgearbeitet, dennoch setzte es eine 2:3-Heimniederlage gegen die Sauerländer. Zwei Tage zuvor steckte das Team von Rich Chernomaz satte elf Stunden auf der Autobahn kurz vor Hannover im Stau. Zum Glück war das Team schon am Vortag zum Auswärtsspiel in der TUI Arena angereist. Doch nach der Nacht auf der Autobahn gab es auch beim Deutschen Meister eine knappe 3:4-Niederlage.\r\nDer letztjährige Adler-Kapitän Colin Forbes hatte nach einem desaströsen Saisonstart Mitte November wenigstens ein kleines Zwischenhoch, als er drei Spiele in Folge das gegnerische Tor traf. Dennoch hinkt der Kanadier mit ganzen elf Scorerpunkten aus den ersten 26 Spielen weit hinter den Erwartungen hinterher.\r\nDoch Forbes steht damit nicht alleine da. Bob Wren, im letzten Jahr noch zweitbester Scorer des ERC, hat bisher erst einmal ins Schwarze getroffen. Und die Bilanz von Ex-Nationalspieler Petr Fical, der im Sommer nach sieben Jahren in Nürnberg an die Donau gewechselt ist, ist auch nicht besser. Zu allem Überfluss fällt seit einer Woche auch noch Kapitän Tyler Bouck mit einem Kreuzbandriss aus. Der letztjährige Topscorer Thomas Greilinger fehlt verletzungsbedingt schon seit Ende September, soll am Donnerstag bei der Partie in Mannheim aber sein Comeback feiern.\r\nDie Duelle der Adler gegen Ingolstadt in der vergangenen Saison:\r\n4:3 n.V (H), 1:6 (A), 5:3 (H), 4:0 (A)\r\nDie Duelle der Adler gegen Ingolstadt in der aktuellen Saison:\r\n6:2 (A), 1:3 (H)\r\nDie letzten Spiele des ERC Ingolstadt:\r\n2:5 gegen Augsburg, 2:3 in Nürnberg, 3:4 in Hannover, 2:3 gegen Iserlohn\r\n\r\nAdler wollen beim Spiel der leuchtenden Herzen glänzen – Yannic Seidenberg fällt drei Wochen aus\r\nDie Adler wollen sich und den Fans morgen ein schönes Vorweihnachtsgeschenk machen und drei Punkte gegen die Ingolstadt Panther einfahren. Der Spielbeginn beim „Spiel der leuchtenden Herzen“ in der SAP ARENA ist um 19.30 Uhr.\r\nZwei wichtige Siege gegen die direkten Verfolger Iserlohn und Augsburg konnte das Team von Chefcoach Harold Kreis am vergangenen Wochenende einfahren und sich so in der Tabelle bis auf Platz fünf vorschieben. Besonders das tolle und mitreißende Heimspiel gegen die Augsburger Panther hat der Mannschaft noch mehr Selbstbewusstsein gegeben und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.\r\nÄhnlich wollen die Adler auch gegen die Ingolstädter spielen. Die Panther reisen mit einer Niederlagenserie von fünf Spielen nach Mannheim und wollen diese stoppen. Nach einem schlechten Saisonstart konnte auch der Trainerwechsel von Greg Thomson zu Rich Chernomaz nur für kurzzeitige Verbesserungen sorgen. Erschwert wird die Situation duch langwierige Verletzungsausfälle. Zuletzt erwischte es Kapitän Tyler Bouck, der sich einen Kreuzbandriss zuzog. Thomas Greilinger und Rick Girard fehlen ebenfalls langfristig. Doch trotz dieser negativen Vorzeichen und des schlechten Tabellenplatzes sind die Oberbayern nicht zu unterschätzen. Harold Kreis mahnt: „Uns darf der Tabellenplatz von Ingolstadt nicht interessieren, sondern wir müssen unser Spiel so fortsetzen, wie wir es bisher gemacht haben. Die Panther haben sehr viel Potenzial nach vorne und gute Spieler. Mit Ian Gordon darüberhinaus einen guten Torwart.“ Weitere Stimmen von Ronny Arendt, Nikolai Goc und Francois Methot zum Spiel gegen Ingolstadt finden Sie im aktuellen Podcast in der Mediathek.\r\nAber nicht nur bei den Panthern gibt es Verletzungspech, auch bei den Adlern ist die Personaldecke im Moment sehr dünn. Mit Stürmer Yannic Seidenberg fällt der nächste Leistungsträger für mehrere Wochen aus. Seidenberg hatte sich im Spiel gegen Augsburg einen Kapselriss zugezogen. Neben Seidenberg fehlen auch Robert Dietrich, Justin Papineau, der am gestrigen Dienstag erfolgreich operiert wurde, und Nathan Robinson, der unter Adduktorenproblemen leidet. Außerdem weilen Matthias Plachta und Marc El-Sayed bei der U 20-WM in den USA und werden den Adlern noch bis zum 6. Januar fehlen.\r\nTrainer Harold Kreis ist deshalb gezwungen auf drei Sturmreihen umzustellen und einige Veränderungen vorzunehmen. Im Tor wird morgen wieder Fred Brathwaite stehen.\r\nTrotz der personellen Schwierigkeiten freut sich die Mannschaft auf das „Spiel der leuchtenden Herzen“, das immer kurz vor Weihnachten stattfindet. Rund um die Partie können Zuschauer und Fans wie in jedem Jahr die leuchtenden Herzen für mindestens zwei Euro erwerben. Zusammen werden alle leuchtenden Herzen in der SAP ARENA auch dieses Mal wieder für Gänsehautatmosphäre sorgen. Die Adler freuen sich auf Ihren Besuch und hoffen, dass neben einem guten Spiel auch viel Geld für den guten Zweck zusammen kommt.\r\nWeitere Informationen finden Sie unter http://www.adler-mannheim.de/fz_podcasts.php\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Ingolstadt:\r\nhttp://www.erc-ingolstadt.de/html/forum/index.php\r\n\r\nKader Ingolstadt:\r\nhttp://www.erc-ingolstadt.de/html/in...nav=mannschaft

  • #2
    Zum Glück sind es nur Kleinigkeiten die geändert werden müssen.
    “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

    Kommentar


    • #3
      Das Beste an dem Spiel waren die über 21 000 Euro!
      Adler Mannheim Freunde Worms

      Kommentar


      • #4
        Klasse Werbung vor ausverkaufter Kulisse!

        Kommentar


        • #5
          Insgesamt verdienter Sieg der Audistädter. \r\nErstes Drittel noch ganz ordentlich von beiden Seiten vor allem noch ausgeglichen.\r\nAb dem zweiten Drittel die Panther besser und das Körperspiel der Adler das im ersten Drittel noch da war weg (oder die Panther besser weil das Körperspiel weg war?)\r\n3tes Drittel dem Rückstand hinterher gestolpert. Zwar auch kein Glück gehabt das die Scheibe mal durch rutscht allerdings auch zu wenig Druck (bis auf einen Shift). Irgendwie wieder wenig bis gar nichts heute.\r\n\r\nHalf of Ice: Dafür das die Fans Gordons Eier Blau,Weiß,Rot geschossen haben wollten war da recht wenig. Das sich Gordon das zweite mal in dieser Saison deutlich bei den Ingolstädtern und anschließend bei der NWK verabschiedet zeugt zumindest davon dass er welche hat die man bunt schießen könnte. Ich denke Gordon weiß genau dass er durch diese Aktionen nicht beliebter wird und man kann sich darüber streiten ob es wirklich nötig ist aber die Zuneigung besteht von beiden Seiten und da wird sich wohl nix ändern. Also muss er das nächste mal ein paar eingeschenkt bekommen damit wir wieder unsere Freude haben.

          Kommentar


          • #6
            Bin, ehrlich gesagt, ratlos, was ich zu so einem Spiel sagen soll. Klar es haben einige Stammspieler gefehlt...aber es gab zum ersten Mal seit langem wieder ein volles Haus und das noch als Spiel der leuchtenden Herzen einen Tag vor Weihnachten.\r\nNicht mal etwas, was man als Kampf oder sowas ähnliches bezeichnen könnte, lässt sich da heraus picken...und warum wieder Freddy gespielt hat versteh ich auch nicht gebt dem doch mal eine Pause und lasst Lang spielen!\r\nHeute hätte man auch die komplette Jungadler Truppe spielen lassen können, hätte mir mehr Freude bereitet als das da auf dem Eis.
            And he scoreeeeeeeeesssss...

            Kommentar


            • #7
              So! Zurück aus dem Tempel der Spielkunst...man sollte wirklich nach so einem spiel erst nach"Ablauf einer Nacht" was schreiben...aber da muss ebbes raus!\r\n\r\nLetzte Woche konnte man Sterne vergeben z.B. Silver Star oder Bronze Star...heute gibt es für fast alle nur das"Purple Heart",weil mehr heute nicht rumgekommen ist!\r\n\r\nMir positiv aufgefallen sind lediglich die 31(noormmaaal),die 77 und die 16,aber das ist ja bekanntlich subjektiv!\r\n\r\nHeute stand das Team auf dem Eis, das ich so nächste Saison zum Grossteil nicht mehr auf Mannheimer Eis sehen möchte, teils Zenit überschritten, teils qualitativ nicht Monnemer ansprüchen entsprechend oder einfach nur grottig!\r\n\r\nKeine Ideen, keine Kreativabteilung, nicht mal der "Hammer" wird ausgepackt-es wird halt in Mannheimer-Ingolstädter Nichtangriffspakthaltung der Stiefel runter gespult, wer halt Tore schiesst- der gewinnt heute Abend, nächstes Mal geht´s dann anders rum!\r\n\r\nUnd ich kotze vom Block 407 vor zorn und niemand interessierts!\r\n\r\nWas mir am meisten die Galle literweise nach oben beförderte......gestern abend schreibt mein Jungadlerfreund Ritchie Gelke mich bei Faceb.... an und schreibt ganz stolz, das er heute zum Aufgebot der Adler gehört...toll, meine Familie und ganz besonders mein Sohn freuen sich für Ritchie...der Junge sah auch nett aus in seinem Leibchen mit der Nr. 92 beim warm-up- das war´s dann aber auch!! Ritchie hat keine Minute Eiszeit bekommen-da hätte er auch in HN spielen können oder mit Kumpels einen heben! Schade!(Wenn unsere Quoten-Jugendlichen schon nicht da sind-brauchen wir dann keine mehr?)\r\nMir hat heute einer gefehlt, der im gg. Drittel auch mal einen Puck halten kann oder einen odere mehrere Kringel mit dem Spielgerät drehen kann!\r\n\r\nUm es mit meinen Worten als Food-Designer zu sagen.....vs.Augschpurg war es Gänseleberpastete, getrüffelt........heute war es ordinäre Hausmacher Leberwurst!\r\n\r\nFröhliche Weihnachten!\r\n\r\n\r\n(noch was- lieber nur 9000 in der Arena, dann aber nicht so Hohlblöcke und Pfeifspacken wie hinter mir!)
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #8
                Ich schließe mich dem Post von Homer_Simpson in dem geschlossenen Thread an, kann man nicht besser schreiben:\r\n" Pfui Pfui Pfui Ihr "Adler". ein Offenbahrungseid. Da liefert Ihr uns in einem Jahr mal ein gutes spiel. Und dann?\r\nHabt Ihr Flachpfeifen alle Angst, dass Ihr Euch bei ein bißchen zuviel Engagement den Finger für den heiligen Abend verstaucht.\r\n\r\nIch wünsche Euch Adler-Spieler keine schöne Weihnacht und ein nächstes Jahr voller Arbeitslosigkeit. Ihr solltet euch alle in Grund und Boden schämen.\r\n\r\nEinmal ist das Haus (ohne 4896 Freikarten vom Udo) ausverkauft. Und dann ein solcher Mist.\r\n\r\nPositiv ausgedrückt : Ich mag euch Spieler zu 75% nicht. Ihr denkt euch jetzt egal. aber meine Frau und ich zahlen mit unserer DK seit Jahren euer Gehalt.\r\n\r\nWenn ich das bei meiner Arbeit heute abgeliefert hätte, wäre ich um eine Abmahung reicher. Ihr kotzt mich an! "\r\n\r\nEin besinnliches fröhliches Weihnachtsfest

                Kommentar


                • #9
                  *Frust von der Seele schreib *Frust von der Seele schreib* *Frust von der Seele schreib*\r\n\r\nWie sie sehen, sehen sie nichts...\r\n\r\nMehr als Galgenhumor bleibt nach diesem Spiel bei mir nicht mehr über. \r\nAlles was beim Augsburg-Spiel richtig gemacht worden ist, wurde heute falsch gemacht.\r\n\r\nAngefangen bei den Checks. Wieso bremst jeder bevor er auf den Mann trifft ab? Besinnlich Zeit eingekehrt oder was?\r\n\r\nPowerplay. Da gibts schon einmal nen Spiel mit 8 Strafminuten oder weiß der Geier wie viel und aus den wenigen die wir haben bringen wir nicht mal nen Schuss zu stande.\r\n\r\nPassspiel. Kann man das echt innerhalb von 4 Tagen verlernen oder wie darf man dies verstehen?\r\n\r\n\r\nMittlerweile ist man ja gewöhnt "Geduld und Zeit" mit zu bringen, aber irgendwann muss halt auch mal ne Konstante her. Und das heist nicht das man 1 Spiel gewinnt.\r\n\r\nWir hätten heute nen großen Schritt in Richtung obere Tabellenhälfte gehen können, aber unsere Adler haben versagt und da muss sich jeder selbst an die Eier fassen.\r\n\r\nIngolstadt ist mit die größte Pfeifentruppe die es in der DEL gibt. Die "waren" eine der 32 Punkte Kandidaten und wir haben natürlich nichts anderes vor, als diese Rumpftruppe aufzubauen. Winke Winke an Ian Gordon.\r\n\r\nZum Glück gibts aber ein paar Ausreden. Uns fehlen einige Stürmer und außerdem wurde das Streusalz knapp. Darum war´s auch so glatt auf dem Eis. \r\n\r\nJa ne is klar. Aber gerade wenn ich in der hintersten Ecke meiner Birne weiß, das wir etwas dezimiert sind dann geb ich doch einfach ne Schippe mehr um die fehlenden zu kompensieren. Naja das war wohl nen Gedankengang zu weit.\r\n\r\n\r\nSeis drum.\r\n\r\n+ Spendensumme\r\n+ die ersten 10 Minuten\r\n+ Die Temperatur im Treppenaufgang wenigstens etwas erinnert an Eishockey.\r\n\r\n- Ausverkauft, wer´s glaubt wird selig\r\n- Die letzten 50 Minuten\r\n- Keine 3 Punkte\r\n- Fader beigeschmak vor dem Weihnachtsfest\r\n\r\n\r\n\r\nIch hoffe, glaube oder so das wir gegen die DEG besser aussehen werden. Oder auch nicht...\r\n\r\n\r\n

                  Kommentar


                  • #10
                    In der Anfangsphase dachte ich, wow, da geht heute die Post ab. Ich glaube aber, man hat heute sein Pulver zu früh verschossen. Die Panther mussten nur warten, bis den 3-Reihen-Adlern die Puste ausgeht und dann mit minimalem Einsatz die Tore machen. Okay, man hatte auch ein wenig Pech, die Scheibe wollte heute nicht reingehen. Ansonsten fehlten heute die positiven Attribute von Sonntag.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die ersten 5 bis 10 Minuten waren noch das beste am Spiel da hätten eigentlich die Tore fallen müssen auf Mannheimer Seite.
                      sigpic\r\n\r\nAdlerfans-Team (NHL10) X-Box 360\r\n

                      Kommentar


                      • #12
                        Stimmung, für Mannheim anno 2010 recht gut ++\r\n"Spiel der Herzen" +++\r\n\r\n"Eishockey"-Spiel grottig --\r\nZu warm --\r\nZu voll -\r\nund der Altersschnitt wurde heute um gefühlte 20 Jahre gesenkt, nervig ---
                        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                        Kommentar


                        • #13
                          Nun habe ich das Spiel nur am Webradio verfolgen können (Glück gehabt, scheint mir), aber allerorten wird geschrieben, dass die Spieler gekämpft hätten. Haben wir das nicht immer gefordert? Das, wenn spielerisch schon nichts geht, die Spieler wenigstens kämpfen sollen? Ich glaube wir müssen unsere Ansprüche umdefinieren. Was wir wollen ist ein Team, das spielerisch überzeugt, bzw. überzeugen kann, jedoch an einem Abend (Ausnahme von der Regel bitte) an dem mal nicht alles zusammen läuft, wenigstens kämpft bis zum umfallen. \r\nIch denke wir überfordern den aktuellen Kader mit diesem Anspruch. Die Spieler die da gestern aufs Eis durften können es scheinbar einfach nicht besser. Wenn Harold nach dem Spiel sagt, er kann niemand einen Vorwurf machen, dann hat wohl jeder sein Potential zumindest halbwegs ausgefüllt. Die Frage ist wieder einmal, welche Manager(kombo) diese Truppe zusammengekauft hat.
                          Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich wusste nicht, daß wir beim Spiel der Herzen nicht nur Geld spenden sondern leider auch die Punkte !!*grummel Alles in allem sag ich lieber nichts dazu, einzig allein die gespendete Summe war das Beste am ganzen Abend.\r\n\r\nGruß WeihnachtsSpocky
                            Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                              So! Zurück aus dem Tempel der Spielkunst...man sollte wirklich nach so einem spiel erst nach"Ablauf einer Nacht" was schreiben...aber da muss ebbes raus!\r\n\r\nLetzte Woche konnte man Sterne vergeben z.B. Silver Star oder Bronze Star...heute gibt es für fast alle nur das"Purple Heart",weil mehr heute nicht rumgekommen ist!\r\n\r\nMir positiv aufgefallen sind lediglich die 31(noormmaaal),die 77 und die 16,aber das ist ja bekanntlich subjektiv!\r\n\r\nHeute stand das Team auf dem Eis, das ich so nächste Saison zum Grossteil nicht mehr auf Mannheimer Eis sehen möchte, teils Zenit überschritten, teils qualitativ nicht Monnemer ansprüchen entsprechend oder einfach nur grottig!\r\n\r\nKeine Ideen, keine Kreativabteilung, nicht mal der "Hammer" wird ausgepackt-es wird halt in Mannheimer-Ingolstädter Nichtangriffspakthaltung der Stiefel runter gespult, wer halt Tore schiesst- der gewinnt heute Abend, nächstes Mal geht´s dann anders rum!\r\n\r\nUnd ich kotze vom Block 407 vor zorn und niemand interessierts!\r\n\r\nWas mir am meisten die Galle literweise nach oben beförderte......gestern abend schreibt mein Jungadlerfreund Ritchie Gelke mich bei Faceb.... an und schreibt ganz stolz, das er heute zum Aufgebot der Adler gehört...toll, meine Familie und ganz besonders mein Sohn freuen sich für Ritchie...der Junge sah auch nett aus in seinem Leibchen mit der Nr. 92 beim warm-up- das war´s dann aber auch!! Ritchie hat keine Minute Eiszeit bekommen-da hätte er auch in HN spielen können oder mit Kumpels einen heben! Schade!(Wenn unsere Quoten-Jugendlichen schon nicht da sind-brauchen wir dann keine mehr?)\r\nMir hat heute einer gefehlt, der im gg. Drittel auch mal einen Puck halten kann oder einen odere mehrere Kringel mit dem Spielgerät drehen kann!\r\n\r\nUm es mit meinen Worten als Food-Designer zu sagen.....vs.Augschpurg war es Gänseleberpastete, getrüffelt........heute war es ordinäre Hausmacher Leberwurst!\r\n\r\nFröhliche Weihnachten!\r\n\r\n\r\n(noch was- lieber nur 9000 in der Arena, dann aber nicht so Hohlblöcke und Pfeifspacken wie hinter mir!)
                              \r\n \r\nDas Team wirst du aber nächste Saison leider zum größtenteil wieder ertragen müssen.Schau dir doch mal an mit wieviel Spielern schon wieder verlängert wurde.Jetzt soll auch arendt noch bleiben.Da ist für großartige Neuzugänge im Sturm nicht mehr viel Platz.\r\nALso jedes Jahr dieselbe Sch...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X