Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckende Parallelen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschreckende Parallelen

    Robert! Jetzt führe den Gedanken weiter!
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

  • #2
    Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Zitat von Robert
    Quelle: aus Wikipedia Stockholm-Syndrom\r\n\r\nStockholm-Syndrom
    Robert! Jetzt führe den Gedanken weiter!
    \r\n\r\n...jetzt mal ganz abgesehen davon, daß Deine "erschreckenden Parallelen" vielleicht nur als provokant verstehen sein wollen, oder doch eher spaßig gemeint sein mögen, kann ich die Aufforderung des Benutzers Winston gut verstehen, denn auch weiß nicht, wem Du jetzt welche Rolle bei diesem doch gewagten Vergleich zuordnest.\r\n\r\nSiehst Du die Organisation (Täter) als Entführer der "um Gnade für ihre Chefs bittenden" Spieler (Opfer), oder sind es die Fans (Opfer), die den Spielern (Täter) dankbar sind, doch (immer wieder) aus der Arena freigelassen zu werden?\r\n\r\nOder wird das Agieren der Geschäftsleitung (Täter) nur von den Fans (Opfer) "überproportional wahrgenommen, wie etwa die kleinsten Zugeständnisse (das Anbieten von Nahrung, auf die Toilette gehen lassen)"?\r\n\r\nSind etwa vielleicht die Fans sogar die Täter, denen sich das Management (Opfer) "gegenüber oftmals wohlwollend verhält", weil es die Kunden als "Vermögenswerte ansieht oder um eine Eskalation der Situation zu vermeiden". \r\n\r\nVorstellbar, daß durchaus "hieraus eine emotionale Bindung und Dankbarkeit der Organisation (Opfer) gegenüber den Besuchern (Täter) entsteht".\r\n\r\nVielleicht erhält aber auch "der so entstehende Selbstschutz in der Regel die affektive Selbststeuerungsfähigkeit" der Mannschaft (Opfer) und "sorgt dadurch für eine Überlebenschance" im Zusammenleben mit den Fans (Täter).\r\n\r\n\r\nAlso langer Rede kurzer Sinn, Robert, jetzt spucks schon aus: ist Daniel Hopp Entführer oder Geisel??
    Derby

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Robert
      . Aber da ich mich nicht damit abfinden möchte, nehme ich sie gar nicht mehr bewusst wahr.
      \r\n\r\n...und genau das ist doch die Ursache, daß es in den realen Welten der modernen Arenen weder mit Hilfe zeitgenössischer Kommunikationsmittel wie zum Beispiel eines Mobiltelefones, noch mit den traditionell bekannten Methoden zu verabredeten Begegnungen innerhalb der Sportstätten kommt, da der Strudel einer Semi-VIPKultur ganz einfach zu stark ist...
      Derby

      Kommentar

      Lädt...
      X