Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nathan Robinson verlässt die Adler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
    Mal eine provokante Frage: müssen 26 Spieler eigentlich das spielen, was der Trainer will/für richtig hält oder ist es nicht auch ein wenig umgekehrt: der Trainer passt sein Spielsystem an das an, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist? Vor allem, wenn man nicht die Möglichkeit hatte, selbst die Mannschaft zusammen zu stellen, sollte das doch selbstverständlich sein oder? Statt dessen werden 26 Charaktere in ein Korsett gezwängt, das zum Teil nicht für sie gemacht wurde. Und wir wundern uns, dass seit Jahren die besten Spieler der DEL angeblich am Ortssschild Ihr Können und Ihren Einsatzwillen abgeben. Nun ja, wenn ich einen Job annehme und nicht das arbeiten darf, wofür ich eigentlich eingestellt wurde, ist es mit meiner Motivation auch nicht allzu weit her. Die Medaille hat immer zwei Seiten. Ich spiele gerne mal wieder advocatus diaboli und drehe sie einfach um. Sind es wirklich "nur" die bösen Söldner?\r\n\r\nGruss Chrisse
    \r\n\r\nGenau das hab ich ja auch geschrieben..der Trainer müßte sein System ggf. anpassen. Aber umgekehrt...mußt Du das machen, was Dein Chef von Dir verlangt ? Im Normalfall ja, denn sein System ist vorerst mal das beste. Es obliegt ja dann Dir bzw. in diesem Fall dem Spieler, etwaige Verbesserungen zu melden, damit der Arbeitsablauf optimiert werden kann.\r\n\r\nWas mich aber generell wundert...Spieler sind wie Lemminge. Einer läuft und alle hinterher. Entweder hat man sich einvernehmlich getrennt oder der Spieler wird entlassen. Warum hat denn keiner den Mumm, mal das Maul aufzumachen und die Mißstände offen auf den Tisch zu legen ?\r\n\r\nSicher kommt aus der Kabine net alles nach außen (was auch gut so is)...aber in unserem Fall scheint net viel passiert zu sein. In anderen Sportarten werden vom Trainer oder Spielern öffentlich Verbesserungen gefordert. Fällt das im Hockey niemand auf ?
    Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

    Kommentar


    • #92
      Und genau da widerspreche ich Dir. In der "normalen" Arbeitswelt gibt immer Dein Chef den Takt / Ton an (wer ist bei den Adlern eigentlich der Chef). Der Erfolg eines Sportteams beruht aber meiner Meinung nach auch darauf, die Arbeitsbienen, Diven und andere Charaktere "unter einen Hut zu bringen" und sie das spielen zu lassen, was sie am besten können. Wir haben derzeit viele hochwertige Puzzelteile, die leider zu verschiedenen Puzzeln gehören und daher nicht zusammenpassen. \r\n\r\nUnd was ist aktuell die Alternative? Sich von der Hälfte der Mannschaft trennen und HK "einkaufen" lassen? Oder bei weiteren punktuellen Zukäufen darauf hoffen, dass "es passt"? Viel Spass bei den weiteren "Übergangs-Seasons" ...\r\n\r\nGruss Chrisse
      "This is terrible... I need a player I love to hate!! Where is O'Sullivan when I need him??"

      Kommentar


      • #93
        Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
        \r\n\r\nWas mich aber generell wundert...Spieler sind wie Lemminge. Einer läuft und alle hinterher. Entweder hat man sich einvernehmlich getrennt oder der Spieler wird entlassen. Warum hat denn keiner den Mumm, mal das Maul aufzumachen und die Mißstände offen auf den Tisch zu legen ?\r\n\r\nSicher kommt aus der Kabine net alles nach außen (was auch gut so is)...aber in unserem Fall scheint net viel passiert zu sein. In anderen Sportarten werden vom Trainer oder Spielern öffentlich Verbesserungen gefordert. Fällt das im Hockey niemand auf ?
        \r\n \r\nAlso entlassen geht schon mal arbeitsrechtlich gar nicht (hat sich ja nichts zu schulden kommen lassen). Kollege Robinson bekommt einen Aufhebungsvertrag angeboten für die Abfindungssumme x. Kollege Robinson fängt an zu rechnen... Abfindung plus neuer Vertrag bei einem anderen Verein, dass passt. Also wird unterschrieben. Incl. möglicher Stillhalteabkommen was die Äußerungen in der Öffentlichkeit angeht und gut ist.

        Kommentar


        • #94
          Zitat von No. 62 Beitrag anzeigen
          Also entlassen geht schon mal arbeitsrechtlich gar nicht (hat sich ja nichts zu schulden kommen lassen).
          \r\n\r\nIst schon erstaunlich, wie hier rmit Abmahnungen und Entlassungen um sich geschmissen wird. Wenn das immer so einfach wäre \r\n\r\nGruss Chrisse
          "This is terrible... I need a player I love to hate!! Where is O'Sullivan when I need him??"

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
            Ist schon erstaunlich, wie hier rmit Abmahnungen und Entlassungen um sich geschmissen wird. Wenn das immer so einfach wäre \r\n\r\nGruss Chrisse
            \r\n\r\n Na ist leider nicht so einfach, ne Arbeitswerweigerrung zu beweisen, auch nicht mit 13.600 Zeugen,\r\nzur not kann man auf Gewohnheitrecht pochen (letzte Sasion)......
            *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
              Ist schon erstaunlich, wie hier rmit Abmahnungen und Entlassungen um sich geschmissen wird. Wenn das immer so einfach wäre \r\n\r\nGruss Chrisse
              \r\n \r\nSicher ist ne Abmahnung oder Entlassung nicht ganz so einfach. Is im Hockey halt nicht ganz so einfach, jemandem Arbeitsverweigerung vorzuwerfen. Nun etwas OffTopic...kann man nicht jemand abmahnen, wenn dieser offensichtlich und dauerhaft nicht das macht was ihm der Trainer sagt wie dauernd andere Spielwege laufen etc. ? Oder hilft in dem Fall nur auf die Tribüne setzen ?\r\n\r\nIch muß es eben mit dem normalen Arbeiten vergleichen. Man hat mit seinem Chef einen Vertrag über eine Arbeitsleistung und wenn man die dauerhaft nicht wie gewünscht ausführt oder Fehler macht, wird man abgemahnt oder gekündigt.
              Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

              Kommentar


              • #97
                der Trainer passt sein Spielsystem an das an, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist?
                \r\n\r\nim Leisten zu Stande ist, oder worauf Sie Lust haben ? Und welches System Spielen wir dann? Vorne Rechts das Kringelsystem? Vorne Links das Puck ins Eck und drauf System? Aber halt wir haben ja noch ein paar Blue Liner. Der Center spielt also halb sein eigenes System und damit Pollock nicht zu kurz kommt jeden 2. Pass zurück auf Pollock. Hinten spielen wir das Reul ich habe Lust zu checken und das Butenschön ich nutze lieber meine Reichweitensystem. \r\n\r\nSo weit käme es noch, dass sich jeder dass raus sucht wozu er Lust hat.

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
                  \r\nIch muß es eben mit dem normalen Arbeiten vergleichen. Man hat mit seinem Chef einen Vertrag über eine Arbeitsleistung und wenn man die dauerhaft nicht wie gewünscht ausführt oder Fehler macht, wird man abgemahnt oder gekündigt.
                  \r\n\r\n Und genau hier haste recht, im normalen Arbeitsleben, bringt Dir dann auch kein Vertrag mehr was vor dem Richter, wenn Du als Stuermer eingestellt bist, und nun mithelfen verteidigen sollst, weil hier der mangel besteht,\r\noder Du auf vergangene Zeiten pochst, entweder machste das, oder Du verweigerst, wo man Dich fristlos kuendigen kann, aber im Sport ist leider einiges anders, und es ist egal ob Du mit Deinen Kollegen gut klar kommst oder nicht, Du bist in den Moment der Stoerfaktor, und unproduktiv.\r\nEs, spielt keine Rolle warum Robin mit den anderen nicht klar kam, ob die bewegruende von Robin oder der Mannschaft ruehert, er war im Team ein Stoerfaktor, und den ist man nun entgegengetreten,\r\nund gut das Harold sich gertraut hat, auch wenn die Macht in der Kabine sitzt, es muss sich aendern, und das geht nicht von schlag auf Fall....aber er arbeitet anscheind daran ....und das ist gut so...
                  *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von sir-smoke-a-lot Beitrag anzeigen
                    im Leisten zu Stande ist, oder worauf Sie Lust haben ? Und welches System Spielen wir dann? Vorne Rechts das Kringelsystem? Vorne Links das Puck ins Eck und drauf System? Aber halt wir haben ja noch ein paar Blue Liner. Der Center spielt also halb sein eigenes System und damit Pollock nicht zu kurz kommt jeden 2. Pass zurück auf Pollock. Hinten spielen wir das Reul ich habe Lust zu checken und das Butenschön ich nutze lieber meine Reichweitensystem. \r\n\r\nSo weit käme es noch, dass sich jeder dass raus sucht wozu er Lust hat.
                    \r\n \r\nDann hätten wir ja 26 Systeme \r\n\r\nSpass beiseite. Es macht aber langfristig auch keinen Sinn (mal übertrieben gesprochen), einen Flügelstürmer auf die Centerposition zu setzen oder verteidigen zu lassen. Statt dessen habe ich eine Idee / System und kaufe mir die passenden Spieler dazu oder ich habe ein Sammelsurium an Spielern und muss mein System dementsprechend anpassen. Derzeit scheint es aber so, dass beides nicht passiert oder wie erklärst Du den derzeitgen Zustand? Nicht erst seit gestern "blühen" unsere "Enttäuschungen" bei anderen Vereinen wieder auf! Irgendwas scheint dort ja anders zu sein, und das wird sicher nicht nur der kleinere Gehaltsscheck am Ende des Monats sein ...\r\n\r\nGruss Chrisse
                    "This is terrible... I need a player I love to hate!! Where is O'Sullivan when I need him??"

                    Kommentar


                    • System hin oder her, Harold befiehlt den Spielern aber nicht keine Tore zu schießen, ordentliche Pässe zum Mitspieler zu spielen, Zweikämpfe anzunehmen usw.\r\nDer Trainer ist der Vorgesetzte der Spieler und dementsprechend haben diese sich den Vorgaben unterzuordnen. Sonst bräuchte man auch keinen Trainer, weil sonst gleich jeder machen kann was er möchte.
                      Adler Mannheim Freunde Worms

                      Kommentar


                      • Das stellt ja - glaube ich zumindest - auch niemand hier in Frage. Allerdings darf doch die Frage bzw. der Hinweis erlaubt sein, in wie weit an der jetzigen Situation nur die Spieler Schuld sind oder? Sowohl die Mannschaften als auch die Trainer wurden in den letzten Jahren intensiv ausgetauscht, mit jeweils mässigem Erfolg. Dass einem da das Management als fast einzige Konstante ins Auge sticht, ist auch nicht neu. Allerdings meiner Meinung auch das "Management" der Mannschaft, also der / die Trainer. \r\n\r\nJust my 2 cents.\r\n\r\nGruss Chrisse
                        "This is terrible... I need a player I love to hate!! Where is O'Sullivan when I need him??"

                        Kommentar


                        • ein gutes hat das ganze, endlich muß ich es mir nimmer anhören:\r\n- "ey do, gugge mol deu diva/eisprinzessin, hot wir en kreisel gedreht"\r\n- "gibbt de puck net ab, der egoist"\r\n- "owwacht was er jetzt macht"\r\n- usw usw......\r\n\r\n nathan alles gute für die zukunft !!!\r\n(wie gern denk ich an die meistersaison 06/07 )
                          Ronny Arendt !!!

                          Kommentar


                          • Ja endlich ist Robinson weg, dieser Kringeldreher und die Scheibe hat er auch nie abgegeben, obwohl sich doch seine Mitspieler immer in exellenten Anspielpositionen befunden haben und er nie auf sich alleine gestellt war. Schade sage ich als Eisbärenfan, er hätte ja diese begnadete Mannschaft weiterhin ganz alleine blockieren können.\r\nAußerdem war dieser Söldner noch so dreist und hat aufgrund seiner vorherigen Leistungen ein fettes Gehalt ausgehandelt, das käme natürlich keinem anderen Adlerspieler in den Sinn.\r\n\r\nSo jetzt im ernst, auch ich bin kein großer Robinson-Fan und war auch nicht unglücklich als er Berlin wieder verlassen hat. Er kam mir aber bei einigen Auftritten in Mannheim (ich habe natürlich auch nur einen Bruchteil gesehen) wie die ärmste Sau auf dem Eis vor, denn einige seiner Kollegen haben die Bewegung auf dem Eis fast komplett eingestellt wenn er an der Scheibe war.\r\nDeswegen kann ich die Kommentare einiger User hier nicht verstehen, es kann natürlich auch daran liegen das ich das Geschehen nur aus der Ferne beobachte.\r\n\r\nIch wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück bei seinem nächsten Arbeitgeber, dass er wahrscheinlich ins Ausland geht ist schade für die DEL, denn so viele mit seinen Fähigkeiten gibt es in Deitschland nicht.\r\n\r\nGrüße nach Mannheim

                            Kommentar


                            • Natürlich denkt man oft an die meistersaison zurück wie schön sie doch war wie gut wir waren da fragt man sich wo das "talent" von den jenigen die noch da sind hin ist....ich verstehe es nicht....aber nathan alles gute in der zukunft auch wenn du diese saison nicht der besde warst....

                              Kommentar


                              • Hab mich lang zurückgehalten beim Thema Robinson-Entlassung, weil ich schwanke. JA, der Fehler liegt im (noch nicht ausmachbaren System) (Systhem? Robert, verzeih mir bitte..), also (Strohmann-)Management, weil sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wussten, auf was sie sich einlassen. \r\nAber auch ein anderes JA bei Spielern, die wissen, auf was sie sich einlassen, wenn sie Ihren Vertrag hier unterschreiben.\r\nUnd von Anfang an keinen Bock haben, sich einzufügen, bzw. mal zurückzustecken und nicht verstehen, dass aus sowas eine "Win-Win-Konstellation" entstehen kann.\r\nRobinson wird wohl in der Schweiz enden. Schön für ihn u. sein Konto. Aber Tritt fassen wird er in der NHL nicht mehr. Der Kerl ist viel zu zickig.\r\nJetzt hackt auf mich ein..\r\nAch: Den Bute kann er bitte mitnehmen, ich will nen Andy Roach oder nen Paul Stanton zurück (könnten die immernoch vom Alter her), aber DER Kerl is... Mehr wie unscheinbar, der ersetzt mir jede Schlaftablette \r\n\r\nSorry, Paige, falsche Seite. Hab mich grad beim Lesen ein bissl reingesteigert, verschiebs ruhig in die richtige Ecke..
                                Wer in die Fussstapfen Anderer tritt, kommt nur dahin, wo der Andere schon war...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X