Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.2.11 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 3:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18.2.11 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 3:0

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-02-18.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://twitter.com/#!/roosters_hockey\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://radio-mk.de/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nBauer - Adam, Hoppe\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler wollen auch gegen Roosters und Haie Siege einfahren\r\nNach dem wichtigen 2:1-Auswärtssieg am Mittwochabend bei den Thomas Sabo Ice Tigers warten nun die nächsten Konkurrenten um die Play-Offs auf die Adler. Am kommenden Freitag kommen die Iserlohn Roosters in die SAP ARENA (Beginn 19.30 Uhr) und am Sonntag geht es in Köln um Punkte. Spielbeginn in der Lanxess-Arena ist um 17.00 Uhr.\r\nBeim vergangenen Spiel bei den Ice Tigers sind die Adler nach der Pause gut aus den Startlöchern gekommen und zeigten eine starke Leistung. Frank Mauer erzielte in der 50. Minute den 2:1-Siegtreffer und bescherte dem Team wichtige Punkte im Kampf um die Play-Offs. Headcoach Harold Kreis war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Beide Teams waren vor dem Spiel in einer ähnlichen Situation und hatten vier Spiele in Folge verloren. Doch wir haben einfach mental und kämpferisch stark gespielt und sind kompakt aufgetreten. Ich denke, dass wir am Ende verdient gewonnen haben.“\r\nDas Spiel in Nürnberg brachte dabei nicht nur wichtige Punkte, sondern auch neue Erkenntnisse. So setzte der Coach sowohl Marc El-Sayed als auch Matthias Plachta in Unterzahl ein und war von ihrer Leistung angetan: „Ihre Leistung in dieser Situation war eine positive Erkenntnis und wir haben dadurch nun mehr Optionen für die Zukunft“, lobte Kreis seine beiden Youngster.\r\nDie gute Mannschaftsleistung aus dem Nürnbergspiel soll nun aber auch in den Matches gegen Iserlohn und in Köln fortgesetzt werden. Schon am Freitag gegen Iserlohn wird Kapitän Marcus Kink nach seiner abgesessenen Sperre wieder mit von der Partie sein. Ansonsten gibt es bis auf den Langzeitverletzten Justin Papineau keine Ausfälle bei den Adlern zu beklagen. Insgesamt wird Kreis deshalb auch keine großen Veränderungen im Lineup vornehmen. Im Tor wird am Freitag erneut Fred Brathwaite stehen.\r\nDie Marschrichtung für das Spiel gegen Iserlohn liegt für Harold Kreis auf der Hand. „Wir müssen genauso spielen wie in Nürnberg. Wir haben gegen die Ice Tigers gesehen, wie weit man mit 100 Prozent Konzentration und Kampf kommt. Dennoch erwarte ich kein leichtes Spiel.“ Und auch Niki Goc erwartet ein umkämpftes Spiel: „Iserlohn spielt ähnlich wie Nürnberg. Sie sind eine schnelle Mannschaft, die auf Körper spielt. Aber ich denke, wenn wir über 60 Minuten wie gegen die Ice Tigers spielen, dann machen wir es ihnen sehr schwer und werden die Punkte holen.“\r\nWeitere Stimmen zum Spiel in Nürnberg und zum Match gegen Iserlohn von Harold Kreis, Marcus Kink, Niki Goc und Yannic Seidenberg können sie im aktuellen Podcast auf unserer Website nachhören.\r\nAm Sonntag erwartet die Adler dann wieder ein ganz besonderes Auswärtsspiel bei den Kölner Haien. Etwa 1.200 Fans werden die Mannschaft in die Domstadt begleiten und hoffentlich zum Sieg schreien. Für die Fahrt wurden extra ein Sonderzug und ein Rheinschiff gemietet, um die „Piratentour nach Köln“ durchzuführen.\r\n\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Iserlohn Roosters\r\nMit 4:1 hatten die Roosters am Mittwoch gegen Hamburg schon geführt, waren ganz dicht am sechsten Sieg in Folge, doch am Ende drehten die Hanseaten das Spiel im Sauerland und gewannen mit 5:4 nach Verlängerung.\r\nDennoch ist die Entwicklung bei den Iserlohnern seit Jahresanfang beachtlich. Ex-Adler-Coach Doug Mason hatte das Team Mitte Dezember nach der Entlassung von Uli Liebsch übernommen. Mit nur zwei Siegen in den ersten acht Spielen unter Mason war der Erfolg zunächst nicht gerade berauschend.\r\nDoch dann drehte sich das Blatt. Die Heimpleite gegen Hamburg war erst die dritte Niederlage in den letzten elf Spielen. Zur Belohnung der Erfolgsserie gab es für Mason kürzlich die Verlängerung des zunächst nur bis Saisonende laufenden Vertrags um zwei weitere Jahre.\r\nDie Offensive der Roosters rollt wieder, die Defensive vor Torhüter Manny Legace steht stabil. Mit Wolf, Hock, Wörle und Kavanagh haben vier Spieler in den letzten zehn Partien mindestens einen Punkt pro Spiel erzielt. Wolf ist mit inzwischen 31 Toren auch wieder bester Torschütze der DEL. Legace, der im Herbst Danny aus den Birken zwischen den Pfosten abwechselte, hat in den letzten zehn Partien über 92 Prozent der Schüsse gehalten und liegt in der Torhüterwertung der Liga auf Platz fünf, nur knapp hinter Adler-Goalie Fred Brathwaite.\r\nPersonell können die Roosters fast aus dem Vollem schöpfen. Jimmy Roy hatte sich im letzten Spiel vor der Länderspielpause eine Knieverletzung zugezogen, stand aber gegen Hamburg wieder mit auf dem Eis. Lediglich Cam Paddock fehlt seit Anfang Februar verletzungsbedingt.\r\nDie Roosters sind in Fahrt und stecken mitten im engen Kampf um die Play-Off-Plätze. Derzeit liegt das Team auf Tabellenplatz elf, wird aber alles dafür tun, nicht zum dritten Mal in Folge die Vorrunde auf diesem elften Platz zu beenden. Das Ziel heisst: Pre-Play-Offs!\r\nDie Duelle der Adler gegen Iserlohn in der letzten Saison:\r\n0:4 (H), 4:5 (A), 6:2 (H), 4:6 (A)\r\nDie Ergebnisse der Spiele der Adler gegen Iserlohn in der laufenden Saison:\r\n3:0 (H), 2:1 (A)\r\nDie letzten Spiele der Iserlohn Roosters:\r\n5:2 in Hannover, 4:2 gegen Ingolstadt, 3:2 n.P. in Krefeld, 4:5 n.V. gegen Hamburg\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3757\r\n\r\nForum Roosters:\r\nhttp://forum.iserlohn-roosters.de/\r\n\r\nKader Roosters:\r\nhttp://www.iserlohn-roosters.de/team...haft/2010-2011

  • #2
    Robert Dietrich und Manuel Klinge sind nach dem heutigen Spiel gegen die Iserlohn Roosters in der Overtime neben dem Info Counter in Ebene 1 anzutreffen. Ca. eine halbe Stunde nach Spielende werden die beiden Cracks alle Autogrammwünsche erfüllen.\r\n\r\n\r\nAdler versteigern bei den kommenden Heimspielen Eishockeyequipment für den guten Zweck\r\nBei den nächsten beiden Heimspielen am 18. Februar gegen Iserlohn und am 27. Februar gegen die DEG Metro Stars können Fans wieder Eishockeyequipment aktueller oder ehemaliger Adlerspieler für den guten Zweck ersteigern.

    Kommentar


    • #3
      Starke erste Reihe! Anders kann man das wirklich nicht nennen. \r\nLeider konnte ich heute nicht in die Arena und das Webradio hat bei mir etwa mitte des 3. Drittels gestreikt...
      VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

      Kommentar


      • #4
        Arendt stark in Reihe 1! Freddy Super! Unterzahl stark! Mannschaft im gesamten stark und toller Moral. gutes Spiel
        Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

        Kommentar


        • #5
          Freddi war heute richtig gut!!\r\n\r\ndie erste Strafzeit war doch ein Witz oder !?\r\n\r\nhat mir heute sehr gut gefallen (bitte weiter so!)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von peewee Beitrag anzeigen
            die erste Strafzeit war doch ein Witz oder !?
            \r\n\r\ndie Schiedsrichterleistung generell war ein Witz.....aber diese Entscheidung war ausnahmsweise richtig. Wenn man einen Gegner so dumm per Crosscheck in die Bande schickt, hat man leider nicht anderes als die Dusche verdient.

            Kommentar


            • #7
              das war doch nie im leben ein crosscheck... der hat den kaum berührt... der iec´ler ist schlicht weggerutscht!
              Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

              Kommentar


              • #8
                Kurz und bündig:\r\ngutes Spiel\r\ngeile erste Reihe\r\nFreddy wieder in super Form\r\ntypische Schiedsrichterleistung\r\ndie unsäglichen Iserlohner Heulsusen gehen mir auf den Sack !\r\n\r\nund bitte bitte verlängert Dimitrakos den Vertrag ! Finde ihn, seitdem er hier ist, spielt er richtig gut !

                Kommentar


                • #9
                  Aha... Cross Check wenn Langwieder über die eigenen Füße stolpert....\r\nZumal es angeblich ein Stock Check war.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe ich auch so gesehen, dass Langwieder weggerutscht ist. Aber was soll's, Arendt hat Mauer in der ersten Reihe mehr als gut ersetzt. Somit ist es egal, hehe.\r\n\r\nWar ein gutes Spiel, man hat bis auf phasenweise im zweiten Drittel konzentriert und souverän gespielt. Gute Mannschaftsleistung, die erste Reihe hat teilweise Eishockey zelebriert. Wäre schön, wenn das Team diese Leistung konservieren und ausbauen könnte, wird auch langsam Zeit.

                    Kommentar


                    • #11
                      die roosters warn durchweg heute absolut nicht bereit für den kontakt, das hat man an den vielen verletzungen gesehen. unverstädnlich wie man so in ein profi spiel gehen kann. die haben absolut nicht damit gerechnet, dass derjenige den check zuende fährt. und wenn sie versucht haben zu checken, stimmte das timing absolut nicht, wie man an der verletzung der 16 kurz vor schluss sehen konnte. \r\n\r\nich fand das spiel vom niveu absolut mies, freu mich aber sehr über die drei punkte. das man schon 10 minuten vor dem ende anfängt, alles komplett auf defensive umzustellen war extrem langweilig anzuschaun, aber halt erfolgreich. \r\n\r\ntotalausfälle waren methot und mit jedem scheibenkontakt klinge. wie sich klinge als vor dem tor ohne jegliche gegenwehr eine eingefangen hat, is mir unverständlich. goc is mir heute gar nicht negativ aufgefallen. arendt mit viel kampf und krampf aber diesmal trotzdem gescored.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wow, verdienter kann ein Shut Out kaum sein! Für mich zwei Knackpunkte:\r\n\r\n1. Freddy!!! \r\n\r\n2. die überstandenen 7 Minuten Unterzahl gleich zu Beginn! (wenn auch mit diesem aberkannten Tor, hab ich nicht genau gesehen)\r\n\r\nTOP:\r\n- mal wieder Freddy!!! \r\n- Reihe 1 mit Dimitrakos, Reinprecht und Ronny! - BÄRENSTARK! \r\n- MIKE STEVENS!!! \r\n\r\n...und ein besonderer Gruß an Udo! Viel Spaß mit den Jungs in Kölle! Kann leider nicht dabei sein...

                        Kommentar


                        • #13
                          Nachtrag:\r\nButenschön hat meiner Meinung nach heute richtig richtig stark gespielt !! Ist super nach seiner Verletzung zurückgekommen.\r\n4fritz's Signatur hat mich darauf nochmal aufmerksam gemacht, dass man ihn vielleicht mal herausheben sollte !

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie würde unser Spiel oder die Ergebnisse aussehen, wenn die #13 und die #32 nicht bei uns wären?\r\n\r\nMein absoluter Favorit- der Wuhler mit der 13! Ein Energiebündel- genial!
                            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                            Kommentar


                            • #15
                              Heute hat mir arendt sehr gut gefallen. Ist richtig aufgeblüht in der 1 reihe. Die spielzüge von Dimitrakos und reinprecht waren teilweise zum zunge schnalzen. Freddy hatte einen klasse tag heute. Negativ ist mir heute nur klinge und methot aufgefallen. Schade dass bei den beiden der knoten nicht platzen will. \r\n\r\nWas wollte denn roy am ende von freddy? eine schreckliche truppe, die der “kabinenfestgebende holland canadier“ da betreut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X