Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte 2011/2012, 2.Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerüchte 2011/2012, 2.Teil

    Zeit für einen neuen Thread

  • #2
    Passt vorne weg glaube ich ganz gut. \r\n\r\n\r\nKader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2011/2012\r\n\r\n\r\nLaufende Verträge:\r\n\r\nM Teal Fowler (USA) (Vertrag bis 2012) \r\n T Harold Kreis (CAN/ GER) (Vertrag bis 2012) \r\n CT Mike Schmidt (CAN) (Vertrag bis 2012) \r\n\r\nG #31 Fred Brathwaite (CAN) (Vertrag bis 2012) \r\nG #90 Felix Brückmann (GER) (Vertrag bis 2012) \r\n\r\n V #02 Michel Periard (CAN) (Vertrag bis 2012) \r\n V #07 Dominik Bittner (GER) (Vertrag bis 2013) \r\nV #08 Jame Pollock (CAN) (Vertrag bis 2012) \r\n V #21 Robert Dietrich (KAZ/ GER) (Vertrag bis 2013) \r\n V #24 Corey Mapes (GER) (Vertrag bis 2013) \r\nV #29 Denis Reul (GER) (Vertrag bis 2013) \r\n V #77 Nikolai Goc (GER) (Vertrag bis 2012) \r\n\r\nS #04 Manuel Klinge (GER) (Vertrag bis 2012)\r\nS #17 Marcus Kink (GER) (Vertrag bis 2013)\r\nS #28 Frank Mauer (GER) (Vertrag bis 2013)\r\nS #36 Yannic Seidenberg (GER) (Vertrag bis 2013)\r\nS #44 Matthias Plachta (GER) (Vertrag bis 2013) \r\nS #57 Ronny Arendt (GER) (Vertrag bis 2013)\r\nS #91 Marc El- Sayed (GER) (Vertrag bis 2013) \r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAuslaufende Verträge\r\n\r\nG #01 Lukas Lang (CZE/ GER) (Vertrag bis 2011) \r\n\r\nV #05 David Cespiva (GER) (Vertrag bis 2011) \r\nV #06 Sven Butenschön (CAN/ GER) (Vertrag bis 2011)\r\nV #79 Mario Scalzo (CAN/ ITA) (Vertrag bis 2011) \r\n\r\n S #10 Craig MacDonald (CAN) (Vertrag bis 2011) \r\nS #11 Scott King (CAN) (Vertrag bis 2011) \r\nS #13 Niko Dimitrakos (USA/ GRE) (Vertrag bis 2011) \r\n S #16 Mike Glumac (CAN) (Vertrag bis 2011) \r\nS #18 Toni Ritter (GER) (Vertrag bis 2011) \r\nS #27 Achim Moosberger (GER) ( Vertrag bis 2011 *Leihgabe aus Heilbronn) \r\n S #32 Steven Reinprecht (CAN) (Vertrag bis 2011 *Leihgabe aus Florida) \r\nS #40 Francois Methot (CAN) (Vertrag bis 2011)\r\nS #71 Justin Papineau (CAN) (Vertrag bis 2011) \r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nBestätigte Vertragsverlängerungen:\r\n\r\nG #31 Fred Brathwaite (CAN) (vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2012) \r\n\r\nV #29 Denis Reul (GER) (vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2013) \r\n \r\nS #28 Frank Mauer (GER) (vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2013)\r\nS #36 Yannic Seidenberg (GER) (vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2013)\r\nS #44 Matthias Plachta (GER) (vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2013) \r\nS #57 Ronny Arendt (GER) (vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2013)\r\nS #91 Marc El- Sayed (GER) (vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2013) \r\n\r\n\r\n\r\n\r\nMögliche/ wahrscheinliche Vertragsverlängerungen:\r\n\r\nV #79 Mario Scalzo (CAN/ ITA) \r\n \r\n S #10 Craig MacDonald (CAN) \r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Neuzugänge:\r\n\r\nG Jochen Reimer (GER) [Grizzly Adams Wolfsburg] --> EHC München\r\n \r\n\r\n\r\n\r\nNeuzugänge:\r\n\r\nV Florian Kettemer (GER) [Augsburger Panther] \r\n\r\nS Ken Magowan (CAN) [Grizzly Adams Wolfsburg] --> Vertrag bis 2014 ?\r\nS Christoph Ullmann (GER) [Kölner Haie] --> Vertrag bis 2013 ?\r\nS Adam Mitchell (CAN) [Hannover Scorpions] --> Vertrag bis 2013\r\nS Barry Tallackson (USA) [Augsburger Panther]\r\n\r\n\r\nEine offizielle Bestätigung seitens der Adler Mannheim steht jedoch noch aus (voraussichtlich nach Saison- Ende).\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Abgänge:\r\n\r\nG #01 Lukas Lang (CZE/ GER) --> Grizzly Adams Wolfsburg\r\n\r\n V #02 Michel Periard (CAN) --> Vertragsauflösung ?\r\nV #05 David Cespiva (GER) --> 2. Bundesliga ?\r\nV #06 Sven Butenschön (CAN/ GER) --> Vertrag wird wohl nicht verlängert\r\nV #08 Jame Pollock (CAN) --> Vertragsauflöung ?\r\n V #21 Robert Dietrich (KAZ/ GER) --> trotz Vertrag bis 2013 --> KHL ?\r\n\r\nS #11 Scott King (CAN) --> Nürnberg Ice Tigers, Hamburg Freezers \r\n S #16 Mike Glumac (CAN) --> nach jetzigem Stand kein Anschlussvertrag\r\nS #27 Achim Moosberger (GER) --> nach Ablauf des Leihvertrages --> Heilbronner Falken, 2. Bundesliga ?\r\nS #28 Frank Mauer (GER) --> trotz Vertrag bis 2013 --> Grizzly Adams Wolfsburg ?\r\n S #32 Steven Reinprecht (CAN) --> nach Ablauf des Leihvertrages --> Rückkehr zu den Florida Panthers ?\r\nS #40 Francois Methot (CAN) --> Hamburg Freezers\r\nS #71 Justin Papineau (CAN) --> nach jetzigem Stand kein Anschlussvertrag\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAbgänge:\r\n\r\nS #09 Nathan Robinson (CAN) --> während der Saison 2010/11 entlassen --> Espoo Blues [FIN]\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAusländerlizenz\r\n\r\nU 25, Förderlizenz\r\n\r\n\r\n\r\nLegende:\r\n\r\nCT = Co- Trainer\r\nG = Goalie\r\nM = Manager\r\nS = Stürmer\r\nT = Trainer\r\nV = Verteidiger\r\n\r\n\r\nAnmerkung: \r\nBitte nicht wundern, wenn die Angaben mit der Homepage der Adler zum Teil nicht übereinstimmen sollten. Die durch mich aufgeführten Daten (Vertragslaufzeiten) stammen auch aus Zeitungsartikeln (Mannheimer Morgen, Rheinpfalz, Eishockey News), Spielerinterviews (u.a. bei Premiere/ Sky) sowie Onlineartikeln (u.a. hockeyweb.de).
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • #3
      Für alle, die den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden haben: Der neue Thread wurde eröffnet, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.\r\nDaher wurden die Offtopic-Postings von heute vormittag soeben gelöscht.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,\r\n\r\nmal ne Frage da ich mir nicht sicher bin. Ich habe mir gerade eben den Kader und Gerüchteküche von Kelly angesehen.\r\nIch vermisse Eddi Lewandowski. Soweit ich weiß halten wir noch die Transferrechte. \r\nIst zufällig jemandem bekannt wie oder was sich da noch bewegen soll/kann?

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich mich nicht täusche hat(te) man die nur bis zur jetzigen saison?!
          \r\n
          ...semper fi...

          Kommentar


          • #6
            Lt. Wikipedia haben die Adler die Transferrechte bis 2011.\r\n\r\nSeit September 2010 spielt er in der Kontinentalen Hockey-Liga für Atlant Mytischtschi, seine Transferrechte halten die Adler Mannheim aus der Deutschen Eishockey Liga bis 2011\r\n\r\nhttp://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_Lewandowski
            Wenn Chuck Norris auf dem Spielfeld Kopfstöße austeilt, bekommt er keine roten Karten sondern Applaus von den Schiedsrichtern.

            Kommentar


            • #7
              Genau so ist es, mit Ablauf dieser Saison (in der KHL ist sie für Lewandowski glaube ich schon beendet) halten die Adler auch nicht mehr die Transferrechte an Ihm. Daher habe ich Eduard Lewandowski auch nicht in meine Liste aufgenommen.
              Twitter: @Stephan0708
              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

              Kommentar


              • #8
                Auszug aus dem Mannheimer Morgen vom 04.03.2011:\r\n\r\n
                [...]\r\nButenschöns Vertrag in Mannheim läuft aus und wird wohl nicht verlängert. "Es gab ein loses Gespräch mit dem Management. Ich weiß, dass wir eine schlechte Saison absolviert haben. Das verbessert die Verhandlungssituation der Spieler nicht gerade", sagt der Abwehrhüne, der seine ungeklärte Zukunft nicht als Alibi für die Berg- und Talfahrt der Adler gebrauchen will.\r\n[...]
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • #9
                  Während der heutigen Sky- Übertragung des Spiels Augsburg gegen München, wurde erwähnt, dass Dennis Endras für die übernächste Saison (2012/13) einen Vertrag bei den Adlern unterschrieben haben soll.\r\n\r\nKann mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich - wenn überhaupt - um einen Vorvertrag handelt. Schließlich dürfte zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vorhersehbar sein, wie sein NA- Abenteuer in der NHL bzw. AHL laufen wird.\r\nSo gesehen könnte es sich um eine Art "Absicherung" handeln, wenn es in NA nicht funktionieren sollte.
                  Twitter: @Stephan0708
                  Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                    Während der heutigen Sky- Übertragung des Spiels Augsburg gegen München, wurde erwähnt, dass Dennis Endras für die übernächste Saison (2012/13) einen Vertrag bei den Adlern unterschrieben haben soll.\r\n\r\nKann mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich - wenn überhaupt - um einen Vorvertrag handelt. Schließlich dürfte zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vorhersehbar sein, wie sein NA- Abenteuer in der NHL bzw. AHL laufen wird.\r\nSo gesehen könnte es sich um eine Art "Absicherung" handeln, wenn es in NA nicht funktionieren sollte.
                    \r\n \r\nTaktisch sicher ein kluger zug.....
                    Adler Fan Stefan

                    Kommentar


                    • #11
                      Das wäre GENIAL!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja ob das so genial ist? Für die Zukunft baut man sich damit schon ziemlich viel zu.
                        “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

                        Kommentar


                        • #13
                          im übrigen kann innerhalb anderhalb jahren viel bei der leistung eines spielers passieren... im guten und im negativen sinne

                          Kommentar


                          • #14
                            Auszug aus dem Mannheimer Morgen vom 06.03.2011:\r\n\r\n
                            Gerüchte um Endras stoßen Manager Fowler sauer auf\r\n\r\nEigentlich sollte die volle Konzentration der Adler der Partie bei den Iserlohn Roosters (heute, 18.30 Uhr) gelten. Doch es gibt Störfeuer. Aus Augsburg wird kolportiert, die Mannheimer hätten Nationaltorhüter Dennis Endras für die Saison 2012/2013 verpflichtet.\r\n\r\nAls ob die Adler zurzeit nicht genügend Probleme hätten. Am Freitag mussten die spielfreien Mannheimer tatenlos mit ansehen, wie die direkte Konkurrenz punktete. Doch damit nicht genug. Als Teal Fowler die Sky-Übertragung des Livespiels zwischen Augsburg und München (3:4) verfolgte, traute er seinen Ohren nicht. Dort hieß es, die Blau-Weiß-Roten hätten sich Augsburgs Nationaltorhüter Dennis Endras für die Saison 2012/2013 geangelt.\r\n\r\n"Das Niveau in der Liga ist ganz, ganz niedrig. Wir werden uns an diesen Spekulationen nicht beteiligen", betonte der Manager, dem die Gerüchte auf die Nerven gehen: "Ich bin die alte Leier langsam leid, dass die Adler der Konkurrenz immer die besten Spieler wegkaufen, aber ich muss mich damit wohl abfinden." Fest steht sowieso, dass Endras, der bei der Heim-WM 2010 zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde (MVP), in der nächsten Spielzeit sein Glück in Nordamerika suchen wird. NHL-Klub Minnesota Wild hat sich die Rechte am 25-Jährigen gesichert.\r\n\r\nSollte das Abenteuer in Übersee jedoch nicht von Erfolg gekrönt sein, würde der Allgäuer wieder auf den Markt kommen. Von daher wäre es ein kluger Schachzug der Adler, auf diese Eventualität mit einem Vorvertrag zu reagieren und auf Nummer sicher zu gehen - zumal Ausnahmekönner Freddy Brathwaite seine Karriere nach der kommenden Saison wohl beenden wird. Dass Endras ein Thema ist, wollte Fowler auch gar nicht dementieren: "Dennis ist einer der besten deutschen Goalies. Sollte irgendwann alles passen, haben wir natürlich Interesse an einer Verpflichtung." Dem Manager stieß nur die gezielte Streuung von Gerüchten in der brisanten Endphase der DEL-Vorrunde sauer auf.\r\n\r\n[...]
                            Twitter: @Stephan0708
                            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                            Kommentar


                            • #15
                              Getroffene Hunde bellen?
                              I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X