Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.3.11 Straubing Tigers - Adler Mannheim 2:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 13.3.11 Straubing Tigers - Adler Mannheim 2:3

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-03-13.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.straubing-tigers.de/liveticker//\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nBrüggemann, Vogl - Flad, Sauer\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Straubing Tigers\r\nStraubing. Kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Niederbayern. Einwohnerzahl: knapp 45000. Der örtliche Eishockey-Klub ist eines der letzten Originale in Deutschlands höchster Profiliga. Die Gastmannschaften, die bei den Tigers antreten, können sich auf einen Gegner einstellen, dessen Einsatzwille von den durchschnittlich immerhin mehr als 4400 treuen Fans belohnt wird.\r\nZwei Heimsiege gegen die Eisbären aus Berlin sowie Tabellenführer Wolfsburg hatten die letzten Play-Off-Hoffnungen der Tiger-Fans noch einmal genährt, doch nach den letzten beiden Partien gegen Hannover und Ingolstadt waren die Träume von der ersten Endrunden-Teilnahme in der Vereinsgeschichte ausgeträumt.\r\nSo wird das Match der Adler am Sonntag in Straubing zum Saisonabschlussfest für die Tigers. Die Mannschaft von Trainer Dean Fedorchuk wird daher noch einmal alles geben, um sich mit einem positiven Abschluss in die Sommerpause zu verabschieden.\r\nDas Team um Mannschaftskapitän Michael Bakos, der zwischen 2000 und 2006 immerhin sechs Jahre lang für die Adler aufs Eis ging, wird damit sicher kein leichter Fang für die Adler, die die letzte Chance für die direkte Viertelfinalqualifikation nutzen wollen.\r\nDie Duelle der Adler gegen Straubing in der letzten Saison:\r\n4:5 n.P. (A), 4:3 n.P. (H), 5:4 (H), 3:5 (A)\r\nDie Ergebnisse der laufenden Saison gegen Straubing:\r\n2:1 (H), 1:4 (A), 6:7 n.V (H)\r\nDie letzten Ergebnisse der Tigers:\r\n3:0 gegen Berlin, 3:2 n.V. gegen Wolfsburg, 2:4 gegen Hannover, 0:1 n.V. in Ingolstadt\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Straubing:\r\nhttp://www.tigershockey.de/tigershockey/forum/board/\r\n\r\nKader Straubing:\r\nhttp://www.tigershockey.de/page/team-info/kader.php\r\n\r\nStadion Straubing:\r\nhttp://www.tigershockey.de/page/stad...adion-info.php\r\n\r\n\r\nUnd für alle, die die Tabelle nicht vor Augen haben:\r\n
    ...Ähnlich eng geht es um Rang Sechs zu. Fünf Teams sind schon sicher im Viertelfinale, aber der letzte Platz ist heiß umkämpft. Mit München, Ingolstadt und Mannheim sind gleich drei Teams punktgleich unterwegs. Die besten Karten hat dabei der Aufsteiger. Sollte er gegen den ERC in der regulären Spielzeit gewinnen, ist ihm die direkte Qualifikation wohl nicht mehr zu nehmen. Es sei denn, die Adler gewinnen mit mindestens 15 Toren Unterschied in Straubing – ein eher unwahrscheinliches Szenario.\r\nMannheim könnte aber auch der lachende Dritte werden. Teilen sich die Teams im bayerischen Derby die Punkte, ziehen sie bei einem eigenen Erfolg vorbei. Das ist mit Blick auf den bisherigen Saisonverlauf schon eher wahrscheinlich. Immerhin trennten sich der EHC und Ingolstadt in dieser Saison dreimal mit einem 3:2 und zweimal ging es in eine Verlängerung. Derweil ist Straubing so etwas wie der Angstgegner der Kurpfälzer.\r\nSpiel Nummer eins gewann der DEL-Rekordchampion noch mit 2:1, doch danach verlor er mit 1:4 und 6:7 nach Verlängerung. Sven Butenschön sagte vor der Partie in Niederbayern: „Die Situation ist nicht schön. Wir haben uns die Suppe aber selbst eingebrockt.“ Kollege Yannic Seidenberg lieferte die Erklärung gleich mit: „Wir spielen diese Saison zu inkonstant. Oft sind es Kleinigkeiten. Wenn du in den entscheidenden Situationen Fehler machst, verlierst du Spiele. Wir müssen es schaffen, einfaches, schnelles und hartes Eishockey zu spielen.“...
    \r\nwww.del.org

  • #2
    Gleich mal vorweg: Hier geht es um das Spiel gegen Straubing, nicht um die Serie gegen Nürnberg, danke

    Kommentar


    • #3
      bin mal auf die Infos der MItreisenden gespannt. Soll ja laut Liveticker ein gutes Spiel gewesen sein .

      Kommentar


      • #4
        Auch dieses Spiel vergleichbar mit den Spielen zuvor. Die Defensive war teilweise zum Haare raufen.\r\nPositiv aufgefallen ist mir heute mal wieder die Kink-MacDonald-Glumac Reihe. Auch wenn Plachta zweimal einnetzte - irgendwie kam der Gute jedes mal wie aus dem Nichts \r\nDie beiden Gegentore,wie schon oben geschrieben, gingen klar auf Fehler unserer Leute. Auch wenn Straubing nicht besonders gut gespielt haben,haben sie doch oft auf unser Tor gedrückt und die ein oder andere gute Chance gehabt,die aufgrund der grandiosen Abwehr auch in was Zählbaren hätte enden können
        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Das Spiel scheint ja laut Webradio ganz ordentlich gewesen zu sein. Ich bin mit Platz 7 zufrieden. Zum einen glaube ich, dass es dem Team gut tun wird, im Rhythmus zu bleiben, zum anderen überlasse ich die Eisbären gerne den Ingolstädtern und spiele im Falle einer VF-Qualifikation lieber gegen Düsseldorf.

          Kommentar


          • #6
            Super das Plachta nen Doppelpack gemacht hat. McDonald ist wohl bei den Schiedsrichtern unten durch oder was hat der Gute dieses mal wieder verbrochen? \r\nNaja ansonsten kann man denke ich zufrieden sein mit diesem Ergebnis da für Straubin ja auch noch nicht der Kuchen gegessen war.\r\nMan wird halt jetzt sehen ob die mannschaft wieder so auftritt wie letztes Jahr aber das glaube ich nicht!
            And he scoreeeeeeeeesssss...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
              da für Straubin ja auch noch nicht der Kuchen gegessen war.
              \r\nInwiefern?

              Kommentar


              • #8
                Ok ich ergeb mich^^...Straubing hatte ja gar keine Chance mehr aber immerhin wollten sie ja in ihrem letzten Spiel vor eigenem Publikum noch was bieten
                And he scoreeeeeeeeesssss...

                Kommentar


                • #9
                  So zurück aus Straubing.\r\nGutes Spiel mit 2 haarsträubenden Abwehrfehlern, einer davon bei eigener Überzahl, die zu den beiden Gegentoren führten.\r\nAlles in allem, auch aufgrund der höheren Spielanteile, ein verdienter Sieg der Adler und dazu eine sehr gute Stimmung bei den ca. 500 mitgereisten Adlerfans.

                  Kommentar


                  • #10
                    Soodele,ebenfalls aus Straubing zurück...\r\n\r\nHeute ein Spiel,in dem es noch um den 6.Platz ging wenn auch nur bedingt aus eigener Kraft. Jedenfalls merkte man, das die Jungs heute wussten um was es ging.\r\n\r\nDas Spiel wurde in der Anfangsphase intensiv geführt. Auch die nötigen Zweikämpfe wurden größtenteils gewonnen und der ein oder andere clevere und öffnende Pass kam zu stande.\r\n\r\nIm 1.Drittel konnte man durchaus mit dem Spielverlauf zufrieden sein. Das Ergebnis von 2:1 ging eigentlich auch so in Ordnung. \r\n\r\nNach der Pause kamen die Straubinger trotz der Mannheimer Führung etwas frischer aus der Kabine, was sich dann auch im Ausgleich wiederspiegelte der wirklich dumm gelaufen ist. Naja, schwamm drüber. Ist ja nicht das erste mal das wir in Überzahl nen Ei kassiert haben.\r\n\r\nHeute hatte ich überraschenderweise nach dem Ausgleich nicht das Gefühl, das wir gleich ins schwimmen kommen und die Hosen rand voll sind. \r\n\r\nErlöst wurde man dann von Plachta der wirklich sehr schön zum 2:3 verwandelte. Freut mich ganz besonders für ihn das er wie sich dann gegen Ende herausstellte zum Matchwinner avancierte.\r\n\r\nIm letzten Drittel dann noch hier und da Torchancen auf beiden Seiten die aber unverwertet blieben.\r\n\r\nVerbessert hat sich wie ich finde das Aufbauspiel. Jedoch gibts noch einige Dinge, die wir noch ein wenig verfeinern könnten um in den PO noch ein paar Prozent herauszuholen. Einen fast fehlerlosen Spielaufbau oder ein perfektes Powerplay werden wir diese Saison wohl nicht mehr erleben, aber ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt auch nach dem heutigen Spiel. Kleine Verbesserungen sind allemal drin.\r\n\r\nDie Schiedsrichter waren bis auf zwei,drei kleine Entscheidungen eher unauffällig.\r\n\r\nAls Fazit muss man sagen war es ein verdienter Sieg der Adler die von einem Stimmgewaltigen Gästeblock unterstützt wurden. \r\nHexenkessel in Straubing-Fehlanzeige!\r\n\r\nIch glaube wir dürfen uns auf die Nürnberger Schmuckherstellerfraktion freun´. Alleine schon wegen dem Reiz ihren Fluch weiterzuführen gegen Mannheim in den PO nicht einmal nen Bohnensalat zu ergattern. \r\n\r\nReady for Play Off´s... \r\n\r\n

                    Kommentar


                    • #11
                      Den Beitrag zum Spiel von Corbet"20" würde ich im großen und ganzen Unterschreiben. \r\nEmpfand es als ein gutes Spiel, bis auf das letzte Drittel. Dieses war zwar nicht schlecht, aber nicht mehr ganz so drückend geführt von beiden Mannschaften.\r\n\r\nDas Gegentor in Unterzahl war eine absolute Katastrophe und darf, schonmal gar nicht so, fallen. Da wird der Puck dem Straubinger einfach auf die Kelle gespielt und der steht allein vor Freddy. Aber wir haben unser Tor in Unterzahl ja auch gemacht. Plachta tauchte da seitlich vor dem Torwart und drinne war das Ding. \r\n\r\nInsgesamt hatte ich nie das Gefühl das wir heute das Spiel abgeben.\r\nMacDonald hat sich wohl ein wenig zu viel beschwert oder die falschen Wörter gefunden.\r\n\r\nVon der Stimmung von Straubinger Seite aus war ich enttäuscht (was vllt damit zusammenlag das die Luft einfach draußen war), aber dafür fand ich unsere Stimmung umso besser.\r\n\r\nSehr schön war noch Löffel auf dem Eis und das er doch versuchte die Mannschaft zu finden.
                      "Drop Pucks Not Bombs"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                        ...MacDonald hat sich wohl ein wenig zu viel beschwert oder die falschen Wörter gefunden.\r\n...
                        \r\n\r\nErstmal Danke an die Livebrichterstatter!\r\nWas war denn mit MacD ?
                        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
                          Erstmal Danke an die Livebrichterstatter!\r\nWas war denn mit MacD ?
                          \r\n So wie ich das gelesen habe im Ticker der Diescher hat er wohl gemeckert als ein ein Adlerspieler ne Strafe bekam weiß den Namen jetzt nicht mehr.\r\n
                          Zitat von icebrecher
                          Mannheimer Morgen\r\n\r\nZu allem Überfluss müssen die Adler am Mittwoch auf Center Craig MacDonald verzichten. Der 33-Jährige kassierte seine dritte große Strafe der Saison und sitzt beim Pre-Play-off-Auftakt die fällige Sperre ab. Ausgerechnet der dritte Sturm mit Marcus Kink und Mike Glumac, der zuletzt richtig auf Touren gekommen war, ist gesprengt. "Ich habe nach der Partie mit den Schiedsrichtern gesprochen. Craig hat sie zwar nicht beleidigt, aber sie fühlten sich laut eigener Aussage irritiert, weil Craig sie wegen der Strafe gegen Robert Dietrich übers ganze Eis verfolgt habe", erklärte Kreis: .

                          Kommentar


                          • #14
                            Er hat sich beschwert und der Schiri Angst bekommen. Deswegen fehlt er am Mitwoch.\r\nWenn jeder der mit dem Schiri redet 10 Minuten bekommt, wäre Nünrberg nur noch auf der Bank....

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei unserer Leihgabe habe ich wieder ein paar mal grinsen müssen, fein fein, aber irgendwie klappt das mit dem Abschluss nicht.\r\n\r\nFür Plachta hat es mich sehr gefreut.\r\n\r\nDie zwei Gegentreffer.... bezeichnend für diese Saison.\r\n\r\nDrittel 1+2 ok, Drittel 3 wieder...naja. Draußen habe ich mich dann kurz unterhalten und da habe auch ich die Wörter "gutes Spiel" benutzt, bis ich darauf hingewiesen wurde das dies eigentlich nicht so war, man hat sich nur an noch schlechtere gewöhnt und dieses konnte man sich zumidnest angucken. Ich musste der Person irgendwie recht geben.\r\n\r\nStimmung, welche ich vom Sitzplatz aus beobachten konnte, war genial, von Straubing so gut wie nichts zu hören, hat mich echt überrascht.\r\n\r\nAch ja und..... Udo rockt!!!
                              -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X