Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEB vs. DEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Was ich am erschreckendsten find ist, dass von Seiten des DEB die Meinung vertreten wird "wir verbieten und verhindern nichts, dass ist einfach so dass keine internationalen Spiele abgehalten werden dürfen".\r\n\r\nEs geht da nur noch um pers. Eitelkeiten und Machtspielchen. Es wird sich versteckt hinter internationalen Paragraphen und alle Lippenbekenntnisse bzgl. des deutschen Eishockeys sind der reinste Hohn & Spott!

    Kommentar


    • #62
      Viel erschreckender finde ich noch die Tatsache, das hier wieder der Beweis aufkommt, dass den werten Herrn Funktionären der eigentliche Sport egal ist. Wie sonst kann jemand, der bei klarem Verstand ist, den Eishockeystandort dermaßen ins lächerliche ziehen und aufgrund von Reviermakierungen, die dem gemeinen Fan oder sogar Sportler mehr oder weniger gar nicht interessieren, gefährden?\r\n\r\nDas der nächte Gesprächstermin erst am 20.Juli stattfinden soll (Quelle: Eishockeynews Printausgabe) grenzt, für Plannungsverhalten einer sogenannten Profiliga, an Wahnwitz. Und ganz Europa darf aufgrund der Throphy sogar daran teilnehmen!\r\n\r\nIst den Herren vielleicht schonmal aufgefallen, dass es die Zuschauer inzwischen wirklich nur noch sprichwörtlich ankotzt? Das selbst Fans, die bisher eventuell auf Seite der DEL oder des DEB´s standen das Ergebniss der Gespräche inzwischen egal ist, hauptsache es kommt nun etwas langfristiges? Das die meissten schon längst resignieren? Da hilft auch ein sogenannten Fantreffen der Fanvertreter nichts mehr, die ihre Forderungen dann den Funktionären auf den Silbertablett präsentieren.\r\n\r\nDas Deutsche Eishockey steht einfach am Abgrund und die Trottel gehen den Schritt weiter.... eifnach nur noch trauriges Schauspiel und kommen mit traurigen Phrasen... "aber der ist zuerst gesprungen..."\r\n\r\nDa möchte mal als Fan doch einfach nur noch ne Radikalkur - jeden Funktionären, egal ob DEL oder DEB sofort aus ihren Posten bis hinter die deutsche Grenzen zu jagen! Und sogenannte "Posten" nur noch mit Menschen zu besetzen, denen noch was am Eishockey liegt und nicht nur an ihrer "Macht".

      Kommentar


      • #63
        Nur mal rein hypothetisch:\r\nWelche Sanktionsmaßnahmen könnte/würde der DEB ergreifen, falls die Teams einfach ohne Genehmigung internationale Spiele austragen?
        Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Feuchter Bandit Beitrag anzeigen
          Nur mal rein hypothetisch:\r\nWelche Sanktionsmaßnahmen könnte/würde der DEB ergreifen, falls die Teams einfach ohne Genehmigung internationale Spiele austragen?
          \r\n \r\nHi,\r\nob es für die DEL-Teams Konzequenzen hätte kann ich nicht sagen, aber für die Gegner der Adler in der EHT(als Beispiel) könnte es Folgen haben die diese gegen ein Team aus einer "wilden Liga" gespielt haben. Wie diese aussehen könnten keine Ahnung.\r\n\r\nGruß\r\nAl
          WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

          Kommentar


          • #65
            Das von der DEL angedacht Modell wird von 2.Liga Vereinen abgelehnt.\r\n\r\nhttp://www.sportal.de/sportal/genera...142100000.html

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Feuchter Bandit Beitrag anzeigen
              Nur mal rein hypothetisch:\r\nWelche Sanktionsmaßnahmen könnte/würde der DEB ergreifen, falls die Teams einfach ohne Genehmigung internationale Spiele austragen?
              \r\n \r\nRein hypothetisch könnte ich mir vorstellen, dass die teilnehmenden Spieler für die Nationalmannschaft gesperrt werden. Ob das jetzt schlecht für die DEL Mannschaften ist? Die brauchen dann wenigstens keine Spieler mehr für die Nationalmannschaft abzustellen.\r\n\r\nWie sie die Clubs bestrafen wollen, übersteigt meine Vorstellungsfähigkeit.\r\nAber bei diesen Amateuren kann man sich fast alles vorstellen \r\n\r\nAuf jedenfall wird erreicht, dass Eishockey mal wieder in den Medien erwähnt wird.

              Kommentar


              • #67
                Der DEB versucht hier mit gewaltigen Sanktionen seine Verhandlungsposition zu stärken. Ich nenne so etwas Erpressung. Es wird Zeit das hier schnellstmöglich Lösungen für den Sport gesucht werden als ständig die Machtspiele zwischen dem DEB und der DEL fortzuführen. Nicht nur die ET- Spiele für Mannheim und Berlin stehen hier auf dem Spiel sondern eine ganze Liga steht am Rande des Abgrundes.\r\nIm übrigen steht noch ein anderer internationaler Vergleich in Mannheim an....ich sage nur 04.10.2011.... Will man uns dieses Spiel auch noch stehlen?\r\nBleibt zu hoffen das man sich irgendwann mal wieder auf das wesentliche konzentriert und nicht eine komplette Sportart ins lächerliche zieht und mit privaten und persönlichen Machtspielchen hunderttausende Fans verarscht.\r\n\r\nGruß Frank
                Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

                Kommentar


                • #68
                  Ganz nach dem Motto " Lieber negative Werbung, als gar keine!" Hut ab, ihr Strategie-Asse!
                  We protect our House!

                  Kommentar


                  • #69
                    ICh finde diese Posse auch traurig - lächerlich. Das Buffalo - SPiel sehe ich nicht in Gefahr. Immerhin ist die NHL nicht der IIHF angeschlossen. Wieso sollten die Sabres also Angst vor Sanktionen der IIHF haben?

                    Kommentar


                    • #70
                      Das ist richtig. Und was für Sanktionen soll die DEL erwarten? das die Spieler nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen dürfen. Hm glaube das schneidet sich der DEB ins eigene Fleisch.\r\nUnd egal wer es veröffentlich hat. harnos macht ja nicht den Eindruck es ernst zu nehmen, gehört gefeuert. Solch eine Nachricht ist tötlich. Ich will ANchrichten hören die lauten: "DEL und DEB nähren sich an. Kooperation fast in trockenen tüchern. Förderlizenz und Nationalmannschaft bereits geklärt offen ist nur noch der Spielmodus der relegation" Das sind positive Schlagzeilen. Genau das braucht man. Deutschland hat nicht nur einen NBA sondern mit seidenberg eine StanleyCup Sieger und mit Ehrhof einen der besten Verteidiger der NHL. Das sind Schlagzeilen die man hören muss.\r\nBei dem Brief ist der Inhalt egal, allein die Drohung und die Verarbeitung in der öffentlichkeit ist schädlich. Warum sagt Harnos nicht: "Klar ist es eigentlich so aber wir können beim aktuellen Stand eine Sondergenehmigung erteilen. Hat die DEL ja auch zur WM gemacht" Aber nein da muss sich jemand in seiner Macht, nach dem Motto "Ich habe recht und ich bin der beste" sonnen. Ob dabei sein Sport für den er die Verantwortung hat zu Grunde geht ist ihm egal.

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich kenne mich mit dem Thema zu schlecht aus, daher Frage ich jetzt hier einfach mal, weiss jemand etwas Konkretes wie die DEL Clubs "bestraft" werden würden insofern sie auch ohne Genehmigung des DEB an an den internationalen Vergleichen teilnehmen (gibt es Beispiele, eventuell aus anderen Sportarten)?
                        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                        Kommentar


                        • #72
                          Ich könnte mir gut vorstellen dass es hier nicht unbedingt um mögliche Sanktionen geht sondern vielmehr um Versicherungs fragen.\r\nAlso das der Versicherungsschutz der Spieler auch irgendwas mit dem Verband zu tun hat.\r\n\r\nIst aber nur eine vermutung wie dass wirklich rechtlich aussieht kann ich leider auch nicht sagen.

                          Kommentar


                          • #73
                            Die "Strafe" würde in erster Linie die Gegner der Adler treffen....... Diese wären also nicht wirklich interessiert gegen ein deutsches Team zu spielen um Sanktionen der IIHF zu entgehen..........

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                              ICh finde diese Posse auch traurig - lächerlich. Das Buffalo - SPiel sehe ich nicht in Gefahr. Immerhin ist die NHL nicht der IIHF angeschlossen. Wieso sollten die Sabres also Angst vor Sanktionen der IIHF haben?
                              \r\n\r\nAber Buffalo hat Spieler aus Ländern, die der IIHF angeschlossen sind. Diese könnten für die Nationalmannschaften gesperrt werden. Es stünde also einigen Spielern von Buffalo evt. Ungemach ins Haus und daher kann es den Club doch schon interessieren.\r\n\r\nRalle
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar


                              • #75
                                Eines kann man bei dem jetzigen Machtkampf nur hoffen, dass relativ kurzfristig klare langfristige Organisationsstrukturen greifen, welche dann nicht jedes Jahr aufs neue diskutiert werden müssen.\r\n\r\nIch denke das hier aber der Wunsch der Vater des Gedankens ist, es gestaltet sich immer schwierig veraltete und nicht effiziente Strukturen zu optimieren, wenn die, die das Rädchen drehen müssen nicht bereit dazu sind. Eitelkeiten bestimmen hier klar die Vorgehensweise beider Parteien, wobei meiner Meinung nach die DEL den mit Abstand reiferen Partner darstellt, da man sich bewusst ist, dass der heutige Sport ohne ausgereiften wirtschaftlichen Faktor nicht mehr zu stemmen ist. \r\nVon daher ist es unausweichlich bei manchen Diskussionspunkten die Daumenschraube kräftig anzuziehen und leider müssen hier auch die so heiß gehandelten Punkte wie „Auf und Abstieg“ , Spielstätte“ genannt werden. Ein Auf und Abstiegsverfahren kann nur funktionieren, wenn alle sportlichen und wirtschaftlichen Aspekte seitens der Clubs erfüllt worden sind. \r\nDie Vergangenheit hat jedoch gezeigt, das ein blindes Auf und Abstiegszenario letztendlich nicht praktikabel ist und auch zukünftig zum Scheitern verurteilt sein wird. \r\nVon daher ist der Weg welche die DEL gehen möchte in meinen Augen der Richtigere !\r\nDieser wurde nämlich nicht neu erfunden , sondern orientiert sich am durchdachten Schweizer Modell !\r\n\r\nWehret der Vergreisung auf Funktionärsebene !!!
                                Eine erfolgreiche Mannschaft definiert sich nicht über das Potential einzelner Spieler, sondern das Potential des gesamten Teams !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X