Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Gruppe stellt sich vor - "Viribus Unitis Mannheim"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Gruppe stellt sich vor - "Viribus Unitis Mannheim"


  • #2
    hab mir mal eure seiten angeschaut...\r\n\r\nalso mein erster eindruck ist alles andere, was ich mit dem post verbinden würde.\r\nwarum?\r\n\r\n- anonyme gruppe, wer steht dahinter? ansprechpartner ? (behaupte mal, dass das impressum auch nicht den gesetzlichen bestimmungen entspricht)\r\n\r\n- veröffentlicht ihr fotos von beklebten straßenschildern, gesprayten wänden und gruppenbildern mit vermummten personen in schwarzer kleidung\r\n\r\n"Wir wollen dafür sorgen, dass sich jugendliche- und alteingesessene Adlerfans wieder in unserer Kurve wohl fühlen. Gerade nach letzter Saison wollen wir beweisen, dass Jugendliche mehr können als pöbeln, saufen und randalieren."\r\n\r\nob man dies durch sowas erreicht ??

    Kommentar


    • #3
      Freut mich sehr zu hören das die Nordwestkurve doch noch lebt. Freut mich außerdem das sich Jugendliche zusammentun und versuchen wollen etwas gegen das schlechte Image zu machen. \r\n\r\nOb das klappt oder es der tatsächliche Weg ist kann keiner beurteilen bzw. zum gegenwärtigen Zeitpunkt in Frage stellen geschweige denn kritisieren. Daher freu ich mich einfach darüber und schau mir das ganze an ohne voreingenommen zu sein.\r\n\r\nDesweiteren Respekt zu dem Post. Hier im Forum wo es nur so vor "Miesmacherei" wimmelt.\r\n\r\nWünsch euch viel Glück und vorallem viel Spaß. Lasst euch nicht beirren oder totquatschen.\r\n\r\n@Peewee\r\nWas spricht gegen das "anonyme"? Nur weil keine Mitgliederbilder in der ultimativen "Suffpose" drin sind? \r\n\r\n
      - veröffentlicht ihr fotos von beklebten straßenschildern, gesprayten wänden und gruppenbildern mit vermummten personen in schwarzer kleidung
      \r\n\r\nNaja, die Bilder gab es auch auf der Förderkreis Seite zu sehen. Aber man muss ja wieder Klischee-Verurteilen.\r\n\r\nAber hauptsache wieder alles schlechtreden

      Kommentar


      • #4
        ich finde es eine prima sache was die jungs da auf die beine stellen und ich kann nur aus persönlicher erfahrung sprechen (bin auch schon etwas älter ) das es immer sehr nett mit ihnen ist wenn man sich trifft und sie wirklich sehr motiviert und repräsentativ für das mannheimer eishockey zu werke gehen! daher viel glück und viel spaß jungs!
        Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

        Kommentar


        • #5
          Viel Erfolg. \nKlar kann man sich über den Blog mit den Bildern streiten. Da ich aber mindestens eine Person der Gruppe kenne stehe ich dem ganzen positiv gegenüber.\nKann mich nur meinem Vorposter anschliessen.\n\nMacht weiter so.\n\n"Alles für Mannheim"\n\n\n[send from HTC Desire HD using Tapatalk]
          Mannheim

          Kommentar


          • #6
            ich wollte nichts schlecht reden, sollte eher ein anstoß sein vielleicht über das eine oder andere nachzudenken. finde es ja toll wenn sich leute finden und was auf die beine stellen wollen.\r\nals ich mir die seiten angeschaut habe, fragte ich mich nur ob das was ich dort sehe zu dem passt, was die gruppe erreichen will.\r\n\r\n@tripper 21: es geht nicht darum mitglieder in irgendwelchen posen zu sehen. was spricht dagegen, wenn man sich in einem forum outet, also öffentlich präsentiert, dann auch zu sagen wer man ist. warum ist eine gruppe, die sich für mehr austausch zwischen älteren und jüngeren fans einsetzen will anonym? \r\n(ich kann ja hier im forum auch sehen, wer dafür verantwortlich ist.)\r\n\r\nnatürlich muss ich klischee-verurteilen!\r\nich kenne diese gruppe nicht und man kann ja nicht sehen wer die gruppe ist.\r\nund ob die wände aus einem keller sind oder nicht kann ich als besucher der seite nicht erkennen (andere vllt. auch nicht). mir persönlich ist das scheiss egal ob das "legale" oder "illegale" -wände sind. nur ob es sinnvoll ist, wenn man doch gegen pöbeln, saufen und randalieren ist, solche uneindeutigen bilder online zu stellen !?\r\n\r\nmir ist das auch völlig egal ob die gruppe öffentliche schilder und wände beklebt oder ob das andere sind. auch hier fragte ich mich nur, ob das zum gewünschten "ziel/leitbild/motiv" der gruppe passt, wenn jemand,der die jungs nicht kennt, sowas sieht.

            Kommentar


            • #7
              von assozial war nie die rede !!!\r\n\r\nwar ich unfair?\r\n\r\nnatürlich herrschen gegen neue sachen vorurteile, weil man es eben nicht kennt. \r\nund ich wollte nur einen anstoß geben und fragte mich ob ihr den vorurteilen nahrung gebt oder sie erst garnicht aufkommen lasst. \r\n\r\nmir gehts auch nicht darum, dass du hier deinen namen preis gibts, sondern vllt. auf der seite. meiner meinung nach hat das anonyme auftreten einen neg. touch. \r\n\r\nDu schreibst hier am anfang, dass ihr zeigen wollt das auch jungen fans mehr können und nicht nur saufen, stress anfangen und randalieren. das ist super und auch toll wenn ihr als gruppe euch in der freizeit kreative gedanken macht zum verein. nur finde ich, dass wenn man dann gesprayte wände (und man als besucher nicht weis, dass die privat sind) und beklebte straßenschilder sieht es unter umständen falsch auffassen kann und euch vllt. so unterstützung und akzeptanz verloren gehen könnte. weil wenn wir jetzt mal ein bisschen juristisch werden wollen, dann sind gesprayten wände und beklebt straßenschilder eine straftat. und fotos von möglichen straftaten ins netz zu stellen kann unter umständen negativ aufgefasst werden. und wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr ja grad das gegenteil bewirken.\r\n\r\nihr sollt nicht aufhören, sondern macht weiter. ich wollte euch/dir nur einen hinweis geben, dass man sich auch gedanken machen sollte was man wie veröffentlicht.

              Kommentar


              • #8
                Mein Senf\r\n\r\n@peewee, keine Sorge A.B. ist keine Suffbirne, der verträgt nämlich nichts. \r\n\r\nWie auch immer, zum Senf! Ich finde es "halbgut", ich mag Graffitis, zumindest so lange sie Kunst sind. Da könnten von mir aus auch diverse Wände in MA bemalt werden. Schmierereien wie z.B. nur Tags vom Namen find ich nicht so berauschend, das fällt bei mir dann wieder in die Kat. "assig" (wie gesagt, nicht zu verwecheln mit toll gemacht Graffitis). Genau wie unnötige Edding500 Schmierereien die man oft sieht.\r\n\r\nAufkleber, naja wenn sie kreativ und witzig eingesetzt werden wie z.B. das Bild mit dem Auto, dann finde ich es lustig, ansonsten bin ich nicht so der Fan davon, stört mich aber auch nicht weiter. Besser als irgendwelche Rauchbomben zünden oder flaschenwerfend aus dem Bus zu steigen.\r\n\r\nFazit: Lieber solche Jungs die ihren Weg für die Adler gehen als irgendwelche "Kinderstresser" wie sie in der letzten Zeit gerne in der Arena aufgetaucht sind, allerdings sehe ich auch hier die Gefahr das es recht schnell gehen kann das auch in dieser Gruppe solche Gestalten hinein geraten, also @AB gut aufpassen und Notfalls direkt wieder aussortieren. \r\n\r\nIch für meine Teil bin gespannt was man so sieht diese Saison und hoffe das ihr das Ausgangsposting immer beherzigen werdet, dann wird das sicher ne tolle Sache, gerade auch um eventuell neue, junge Fans zu ziehen. Muss nur noch die Leistung der Adler passen. Irgendwie fühl ich mich alt.
                -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                Kommentar

                Lädt...
                X