Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisbären wollen Punktspiel auf NHL-Eisfläche [9.10.11 Eisbären vs. Adler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und sollte das alles nicht funktionieren kann man doch in den alten Wellblechpalast umziehen, dann brauchen die Bärchis auch keine Sonderbilligtickets anbieten um die O2Arena vollzubekommen.
    "Drop Pucks Not Bombs"

    Kommentar


    • #17
      ...also für mich (mal wieder ganz persönlich ) nur ganz schwer zu verstehen, daß die Aussicht auf ein "matchup" auf kleinem "rink" hier nicht auf vorbehaltlose Begeisterung stossen kann, würde doch dem meist mehr als müden DEL-Alltag mehr als gut tun.\r\n\r\nIch fänds mal so richtig stark...
      Derby

      Kommentar


      • #18
        Unsere DEL-Bewegungsamotoriker auf kleiner Eisfläche, wie komme ich da nur auf die absurde Idee, dass das 1. nicht gut gehen kann und 2. nicht schön anzuschauen ist?
        Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

        Kommentar


        • #19
          Hmmm bin hin und her gerissen...\r\nMeiner Meinung, verlegen... Ist das Problem der Eisbären.. DEL ist der IIHF angeschlossen, sprich große Eisfläche.. Fertig.\r\nWenn sie es nicht gebacken bekommen innerhalb 24 Std die Fläche umzubauen, Verlegen oder als verloren werten...\r\n\r\nAllerdings sind wir ja eh im Berlin zum NHL spiel und so könnt ich am Folgetag die Adler sehen...\r\nNur WILL ich das ?? nach nem NHL Spiel ei Tag später DEL ?? HMPF...
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • #20
            Auch wenn ich ein solches Spuiel auf verkleinerter Eisfläche reizvoll fände, so kann ich auch jene verstehen, denen bei einem offiziellem Punkte-Spiel das Risiko zu groß ist, dass besonders in diesem Fall die Eisbären einen Vorteil davon haben könnten, auf dieser Eisfläche schon trainiert und gespielt zu haben.\r\n\r\nAber die Entscheidung liegt eh' nicht bei uns, sondern bei der DEL und den Adlern. Man darf gespannt sein.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

            Kommentar


            • #21
              Jeden seine Meinung..\r\nAber ich sehe keinen Reiz an einem Spiel zweier DEL Teams auf einer kleineren Eisfläche..\r\nGenauso wie ich, um ein anderes Beispiel zu nennen, keinen Reiz an einem DTM Rennen im Münchener Olympiastadion sehe.\r\n\r\nWieso also ne Ausnahmeregelung, welche dann hinterher eh wieder als Diskussionsstoff herhalten muss, da ja eins der Teams verliert..\r\nWas ich als das Problem des Eisbären sehe ich das grosse MAil das sie hatten als damals die "modernste" Arena in Deutschland/Europa eingeweiht wurde. Ich bin zu faul zum nachschauen,bin mir aber sicher, dass es damals groß u breit angekündigt wurde, das die Eisfläche sehr schnell umgebaut werden kann, schneller als in anderen Multiarenen.\r\nNun sollen Sie s auch beweisen.\r\n\r\nDa kannst du mir auch gerne Eindimensionaliät unterstellen, habe kein Problem damit. Die restlichen Attribute weise ich ganz und gar von mir.
              Gruß\r\n... der Lange

              Kommentar


              • #22
                Naja die DEL war ja die letzten Jahre nicht wirklich ein Beispiel für gelungene Experimente... Ich bin genrell kein Freund der kleinen Eisflächen. Auch sehe ich das Problem, dass bei einer Niederlage einer weint... \r\nUnd was den Umbau angeht, konnten doch alle Mannschaften der DEL einreichen wann Ihre Multifunktionsarenen bereits gebucht oder blockiert sind. Sollte also der Umbau nicht möglich sein, frage ich mich warum man das erst nach dem Spielplan erwähnt. \r\nEventuell hat ja auch Berlin gefragt wäre interesse hätte und die Adler haben sich bereits dafür ausgesprochen.

                Kommentar


                • #23
                  Mich würde ein DEL-Spiel auf der kleinen Eisfläche auch interessieren. Allerdings bezweifle ich die Aussagekraft des Spiels, da sich die Spieler sicherlich nicht innerhalb von 5Min auf die neue Eisfläche einstellen können. Und hier sehe ich auch den Nachteil für die Adler. Die Eisbären können vorher auf der Eisfläche trainieren. Somit hätten sie wahrscheinlich einen Vorteil.\r\n\r\nDass die Adler da eventuell nicht unbedingt Freudenspünge machen, ist für mich verständlich. Denn aus Adlersicht ist es kein "normaler" Gegner wie vllt Hamburg oder Wolfsburg, sondern schon einer der größeren Rivalen. Und in so ein Spiel mit einem Nachteil zu gehen, kann nicht Sinn sein. Denn eine evtl. Niederlage gegen einen der "normalen" Gegner lässt sich einfacher verkraften als eine gegen die Gummibären.\r\n\r\nFür einen Test, wie sich das Auswirken würde, wär ich immer zu haben; allerdings sollten beide Mannschaften vorher die gleichen Trainingsmöglichkeiten haben. Im Rahmen der ET könnte ich mir sowas z.B. gut vorstellen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Also interessieren würds mich mal... Ich versteh nicht, dass hier einige der Meinung sind, die Spieler kämen nicht darauf zurecht. Sind das die gleichen, die sich bei jedem Spieler, der neu aus Nordamerika kommt, fragen ob der auf der großen Fläche zurecht kommt? Ist ja nicht so, dass nur die NHL auf der kleinen Fläche spielt, sondern auch die Minor Leagues und College und Nachwuchsteams spielen da drauf... Und soweit ich das noch überblicke, wurd fast die hälfte aller Spieler in beiden Teams auf der kleinen Eisfläche ausgebildet, oder war mal für gewisse Zeit in NA und hat darauf Erfahrung gesammelt...\r\n\r\nIch fürchte aber, dass wir das nicht erleben. Wir spielen nunmal nach IIHF-Bedingungen. Weiß nicht ob dass so einfach umzusetzen ist. ..\r\n\r\nbtw. Vlt hätts ja keiner der DEL-Verantwortlichen gemerkt, wenn mans vorher nicht gesagt hätte
                    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                    Kommentar


                    • #25
                      Also ich fände das Spiel auch sehr interessant, habe allerdings auch so meine Bedenken. Jetzt nicht aus Wettbewerbsnachteilen oder um den Eisbären eins auszuwischen weil sie dann woanders spielen müssten.\r\nSondern weil ich bedenken habe was die Schirileistung angeht. Die Bemerkung mit den Überforderten Schiris war zwar flapsig und nicht 100%ig ernst gemeint, allerdings habe ich meine Bedenken was das angeht.\r\nEin Spiel mit NHL Refs nach NHL wäre zwar ein Traum, ist aber einfach nicht umsetztbar. Wenn Spieler dann nur 5 for Fighting bekommen würden, wäre das Geschrei der anderem Teams groß.\r\nAufgrund der kleineren Eisfläche wird das Spiel zwangsläufig etwas schneller bzw. die Spieler haben weniger Zeit und dadurch wird das Körperspiel unter Umständen etwas unsauberer. Da unsere Schiris jedoch häufig korrektes Körperspiel abpfeifen sehe ich die Gefahr sehr groß dass die Schnelligkeit die das Spiel eigentlich attraktiv macht durch zu häufige Strafzeiten zerstört wird und der eigentliche Spielfluß nicht aufkommt.\r\nEine Versuch wäre es Wert, meine skeptische Einstellung der Schirileistung gegenüber lasse ich mich jedoch gerne eines besseren belehren. Vielleicht kann man auch mit der richtigen Ansetzung (z.B. Jakoblov/Brüggemann) oder NHL Refs die nach IIHF-Regeln pfeifen einiges regeln.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich bin ehrlich gesagt ein Fan von der grösseren Eisfläche... es ist in meinen Augen schöneres Hockey, wenn man mehr zum laufen hat (jaaaa ich weiss die DEL ist ein schlechtes Beispiel).\r\n\r\nJedoch würde mich einfach mal ein Spiel zweier DEL-Vereine auf der kleinen Eisfläche interessieren. Das Problem ist dabei nur, ein Freundschaftsspiel auf der kleinen Eisfläche ist niemals so intensiv wie ein Punktespiel. Mir gehts hier dabei nicht darum wer hier gewinnt, sondern einfach nur mal nur mal sehen wie sowas aussieht.\r\nEinfach nur reine neugier.... ohne wirklich grosse Erwartungshaltungen.

                        Kommentar


                        • #27
                          @ Robert:\r\n\r\nIch gebe dir zu 100% recht, dass der mögliche Wettbewerbsnachteil der Adler rein rational zu sehen ist. \r\nEvtl. ist bei den ganzen Überlegungen wegen des berliner Vorteils auch ein Stück weit die "Angst" da, dass die Adler schlecht aussehen könnten bzw. einfach keine Chance haben, weil sie vorher nicht trainieren konnten. Und da sind wir eher in der emotionalen Ecke. Und wie geschrieben, es wäre sicherlich um einiges interessanter, wenn es öfters an der Bande "scheppern" würde. Wir würden zwar kein "Vancouver-Eishockey" sehen, weil die Spieler es gar nicht gewohnt, so zu spielen (von den Streifenhörnchen ganz zuschweigen), aber vielleicht wäre es Werbung für den Sport, wenn die Refs ein Spiel zulassen.\r\n\r\nUnd das mit den Emotionen <-> Rationalität bei den Entscheidungen ist auch ein zweischneidiges Schwert. Für mich sind z.B. beim Kooperationsvertrag zuviele Emotionen im Spiel. Hier würde ein wenig mehr Sachlichkeit gut tun. Andererseits wären bei so einer Entscheidung bzgl. der Eisfläche sicher Emotionen gar nicht schlecht, weil so im Sinne des Fans entschieden werden könnte. Ich bin nun mal von Beruf aus, dazu verdonnert so viele rationale Entscheidungen wie möglich zu treffen und habe von daher eine ncht ganz so emotionale Entscheidungsfindung, wie sie vielleicht dein Ideal wäre. Wobei ich absolut dafür, dass einige Entscheidungen beim Sport bzw. jetzt hier speziell beim Eishockey mehr im Sinne der Fans ausfallen würden, und nicht nur aufgrund persönlicher Animositäten gefällt werden würden.

                          Kommentar


                          • #28
                            @ Robert..\r\nBleib bei Deiner Meinung, aber hör bitte auf andere Missionieren zu wollen..\r\nIch lass Dir Deine , lass mir auch Meine Meinung..\r\n\r\nEgal was du an Visionen/Wünsche/Erwartungen hast...\r\nEs ist SCHNUPPE was wir hier schön und schlecht reden.. WIR haben eh keinen Einfluss... \r\nAlso warten wir es ab was rauskommt.. sicherlich wird es keine Abstimmung der Fans darüber geben..\r\n\r\nWenn man solch ein Spiel veranstalten will, dann eben als Show- oder Testspiel...\r\nAch ja erklär mir mal bitte, was die Nascar mit der DTM bzw mit dem Rennen im Olympiastadium zu tun hat.. ich komm nicht drauf...
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Robert
                              @ LangerJK\r\n\r\n(...)Jetzt mal ganz ehrlich: Du bist in erster Linie Eishockeyfan, aber Deine Argumente haben keinerlei sportlichen Hintergrund. Es geht Dir gar nicht um ein gutes oder besseres Spiel, sondern um die Suche nach Ausreden, falls die eigene Mannschaft verliert - weil sie nicht unter den speziellen Bedingungen trainieren konnte. (...)
                              \r\n\r\nDann gebe ich dieses Statement doch einfach mal an den Verfasser zurück.\r\nWelchen sportlichen Hintergrund respektive Vorteil siehst du darin, ein Ligaspiel auf der kleineren Eisfläche durchführen zu lassen?\r\n\r\nSpontan fällt mir kein einziger Grund ein, der dafür sprechen würde, Spieler, die vorher monatelang nur auf der großen Eisfläche gespielt haben, 'kalt' auf eine kleinere Eisfläche zu schicken. Im Gegenteil, sehe ich die Spieler pausenlos ins Abseits laufen, weil sie plötzlich schon mit zwei Schritten über der blauen Linie sind statt vorher mit drei - was letztendlich dazu führt, dass das Spiel völlig zerfahren wird. Die Verteidiger werden dauernd außer Position sein und wie ich unsere Helden kenne, sich nur mit Fouls behelfen können. Pässe kommen nicht an, da die Raumaufteilung plötzlich anders ist, was auch wieder dazu führt, dass das Spiel zerfahren wird.\r\n Dazu hinkt der Vergleich mit Vancouver ziemlich. Da konnten sich die Spieler vorher drauf einstellen, im aktuellen Fall spielen sie zwei Tage vorher noch auf der IIHF-Fläche.\r\n\r\nRossi
                              Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                              Kommentar


                              • #30
                                Euch is schon bewusst, dass jedes Jahr Rennen in Fussballstadien ausgetragen werden? Letztes Jahr Düsseldorf, davor Stade de France. Race of Champions, da soll der beste Fahrer aller Klassen ermittelt werden. Nur so als komplett unsinniges Off-Topic... \r\n\r\nAlles in Allem muss ich aber Robert recht geben: Was hat die DEL mit dem Spiel zu verlieren?\r\n\r\nDesweiteren find ich den Grad der Diskussion nen bissl arg übertrieben. Hier wird über ein Szenario diskutiert, dass noch keiner von uns gesehen hat. Wenns passiert ist, kann man sich dann darüber auslassen, obs denn sinnvoll, vorteilhaft, genial, für die Katz oder übelst Sche... ist.\r\n\r\nTrotzdem zweifel ich immer noch daran, dass das Spiel jemals in der Form stattfinden wird...
                                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X