Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL bei ESPN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NHL bei ESPN

    Ich glaube, das ist im "Sommerloch" untergegangen:\r\n\r\nHockeyfans.at v. 8.07.11\r\n\r\nESPN America verliert NHL Rechte\r\n\r\nFreitag, 08.Juli 2011 - 6:56\r\n\r\nDie NHL hat ihre Europarechte, wie bereits von HF.at berichtet, neu vergeben - und dabei den bisherigen TV Partner ESPN America übergangen. Die TV Zukunft der besten Eishockeyliga der Welt liegt damit völlig im Ungewissen. \r\nDas siebte Finale um den Stanley Cup zwischen Boston und Vancouver war das vorerst letzte NHL Spiel, das die Eishockeyfans auf ESPN America verfolgen konnten. Wie die NHL verlautbarte, hat man nämlich die Übertragungsrechte für die nächsten fünf Jahre an ein Rechtekonsortium vergeben. \r\n\r\nDamit verfügt ESPN America derzeit über keine NHL Rechte mehr. Das Joint Venture der beiden Rechtehändler Medge Consulting und Advisers Media International (AMI) sind die neuen Rechtehalter und werden nun die Europaaktivitäten der NHL ausbauen. \r\n\r\nDabei ist zu erwarten, dass man sich vorerst auf Skandinavien und Osteuropa konzentriert. AMI gilt als Spezialist für diese beiden Märkte, die zudem als besonders eishockeyaffin gelten. Insgesamt darf der neue Rechtepartner 480 Spiele (auch in HD) übertragen - darunter die gesamten Play Offs, das Finale und das Winter Classics. \r\n\r\nDas Paket wurde bis zur Saison 2015/16 vergeben. „Dies ist eine langfristige Partnerschaft zur Weiterentwicklung der NHL-Präsenz und ihrer Produkte in Europa und darüber hinaus“, sagte Peter Lijestrand von Medge Consulting. \r\n\r\nDie Konsequenzen für die Fans \r\n\r\nIm deutschsprachigen Raum steht man als Eishockeyfan nun vor einer ungewissen Zukunft. Der neue Partner heißt zwar noch nicht zwingend, dass ESPN America nicht doch noch ein Rechtepaket erwirbt, es ist aber eher unwahrscheinlich. Das US Network, das zum Disney Konzern gehört, hat schon in Nordamerika die NHL Rechte verloren und sich eher "beleidigt" als verhandlungsbereit gezeigt. \r\n\r\nEs ist vielmehr davon auszugehen, dass die Rechte bei Interesse im deutschsprachigen Raum an einen neuen Partner vergeben werden. Der Pay TV Sender Sky dürfte das nicht sein, denn dieser investiert eher in die Hauptsportarten, um eine breite Masse anzusprechen. In Deutschland wird spekuliert, dass sich eventuell der in Österreich (noch) nicht zu empfangende Pay TV Sender Sport1+ um die Rechte bemühen könnte. \r\n\r\nUnd auch im Internet wird sich der neue NHL Deal bemerkbar machen. Es ist nicht davon auszugehen, dass ESPN seinen ESPNPlayer weiterhin mit NHL Spielen füttern wird können, denn die neuen Rechteinhaber werden wohl eher eine eigene Plattform starten. Es ist aber davon auszugehen, dass diese Dienste auch in Österreich weiterhin abonnierbar sein werden. \r\n\r\nIn den nächsten Wochen und Monaten wird sich zeigen, ob und wie die NHL hierzulande empfangbar ist. Anfang Oktober beginnt die neue Saison und spätestens dann werden die Rechteinhaber großen Wert darauf setzen, von einer so großen Masse wie möglich gesehen werden zu können. Ansonsten treibt man die Fans nämlich in die Arme der zahlreichen illegalen Internetstreams, die auf Grund mangelnder Qualität und Einnahmen nicht im Interesse der NHL sein können.

  • #2
    Es deutet momentan alles daraufhin, dass NHL Gamecenter auch für Europa freigeschaltet und das Streaming der Spiele via Internet ermöglichen wird.

    Kommentar


    • #3
      Exakt so sieht's aus Heiland:\r\n\r\n"Bislang konnte man NHL-Spiele nur über ESPN im Deutschen Fernsehen anschauen – mit dem Verlust der Lizenz war lange Zeit unklar, ob es für NHL-Fans in Europa eine Möglichkeit geben würde, doch jetzt ist alles geklärt:" \r\n\r\nhttp://www.eishockey-24.de/nhl/nhl-g...nd-verfuegbar/

      Kommentar


      • #4
        Was kostet dieses Game Center?
        “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

        Kommentar


        • #5
          Plus minus bewegte sich das in ähnlichen Regionen wie der ESPNplayer, wenn ich mich richtig erinnere.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
            Plus minus bewegte sich das in ähnlichen Regionen wie der ESPNplayer, wenn ich mich richtig erinnere.
            \r\n \r\nDas wäre dann etwa? ich hatte ESPN immer per Kabel Deutschland, von daher nie den Preis dafür gechecked, 'ne kurze Google Recherche ergab ~100€ für ein Season Pass?\r\n\r\nUnd hat sonst jemand schon Erfahrungen mit dem GameCenter gemacht? Hab eine handvoll Fragen dazu, ich hau sie hier einfach mal rein, vielleicht benutzten das schon manche:\r\n\r\n- Hat man alle verfügbaren (also übertragenen) Spiele zur Auswahl, oder nur eine gewisse von der NHL bestimmte Auswahl? Das "up to 40 out-of-market games per week" macht mir irgendwie Angst. An Islanders vs Coyotes hab' ich jetzt nicht sooooooviel Interesse. Andererseits steht im FAQ, dass nur Spiele nicht im Stream ansehbar sind, wenn sie im lokalen TV zu sehen sind, was bei uns wiederrum 0 wären.\r\n- Wie ist die Streamqualität so? (im FAQ steht was von 2mb/s empfohlen)\r\n- Gab's Probleme mit der Verbindung? (Hänger oder regelmäßiges Buffern?)\r\n\r\nWer weiß, vielleicht ändert sich das ja auch alles, wenn die das jetzt in Europa anbieten, aber ich hör' mich immer gerne vorher mal bei Kunden um, bevor ich die Katze im Sack kaufe \r\n\r\nDanke schonmal für die Infos!\r\n\r\nEdit: Preis wird, soweit ich das sehen kann, für US-Bürger mit $170 angegeben, sprich um die 125€

            Kommentar


            • #7
              Hatte mir letztes Jahr ein Playoffticket gelöst, 39,90 Euro für Live und Aufzeichnungen, wobei Live oft kein Vergnügen war da der Stream denke ich einfach überlastet war und dadurch oft hing. Kein Vergleich zum TV, nicht ansatzweise, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt....
              -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

              Kommentar


              • #8
                ich hab die laste zwei jahr ESPN Player gehabt.\r\n\r\n- ich had die auswahl vom jeden spiel das ganze saison. beides live oder on-demand\r\n\r\n- die Streamqualität war nicht schlecht aber das hat ofters ein bissel gehangt aber ich glaube das hat mehr zu tuin mit die internet und nicht ESPN Player\r\n\r\n\r\nThe last two years I had ESPN player\r\n\r\nI could choose from all of the games over the full season both live and on-demand\r\n\r\nthe steam was not bad but it often hung a little bit but I think that had more to do with the internet than with ESPN Player because if I watched it during the work day it did not hang as much as it did in the evenings when more people were on line. Live games did not hang that much as they were on at a later hour.

                Kommentar


                • #9
                  Nachdem sogar die NBA-Finals ruckelfrei bei mir liefen gehe ich einfach mal davon aus, dass man es für das NHL Gamecenter ebenfalls hinbekommen wird, die Spiele in angemessener Qualität und ohne Ruckeln zu zeigen. Bei ESPN gab's immer mal wieder Aussetzer im Stream, vor allem in den Playoffs - dies lag vermutlich auch an der fehlenden Bandbreite über den großen Teich rüber nach Deutschland.

                  Kommentar


                  • #10
                    Der ESPN Player war lediglich eine Verlängerung der Gamecenter-Streams in die europäischen Länder unter anderer Flagge. Anfangs wurde sogar auf dieselben Server zugegriffen. Ob sich das in den letzten 1, 2 Jahren verändert hatte, oder immer noch so war, weiß ich allerdings nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      danke für die ganzen antworten klingt doch mal nicht soo schlecht, ich hoffe, dass man dann als europäer auch wirklich zugriff auf alle spiele hat, und nicht nur eine begrenzte anzahl. und natürlich, dass der preis halbwegs moderat bleibt

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab mir die letzten NHL PO Spiele angeschaut und die Finalspiele live gesehen (also via ESPN web-stream).\r\nAlso ich glaube mal, dass nie so viele User online waren wir bei den Finalspielen und auch da gab es keine Probleme.\r\nAlles ruckelfrei, in guter Bild und Soundqualität via WLAN auf ein Sony notebook und von da via HDMI Kabel an einen Sony Bravia.\r\n\r\nHDTV Bundeliga in 3D via SKY ist sicherlich anders und noch besser von der Qualität, aber ich fands sehr gut und war sichtlich überrascht von dem Stream!\r\n\r\nHat Spaß gemacht! Ich werde mir 100%ig den GameCenter abonieren.
                        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Dito... Sofern bezahlbar..
                          Gruß\r\n... der Lange

                          Kommentar


                          • #14
                            ... und ganz besonders toll wäre es, wenn es die Übertragung wieder auf die Leinwand oder die Bildschirme im Hockeydome schafft!\r\nNHL-PlayOff-Nächte im Hockey-Dome sind was Feines! \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin sehr erleichtert, dass die NHL weiterhin in Deutschland zu empfangen sein wird. Es wäre sehr bitter gewesen, wenn man die NHL nicht mehr live hätte verfolgen können. Ich glaube, in Nordamerika hat man das deutsche Interesse an der NHL unterschätzt, man dachte wohl, Deutschlanf sei ein reines Fußballland, da brauchen wir kein Eishockey mehr anzubieten.\r\nMittlerweile haben sie aber wohl gemerkt, dass es in Deutschland trotz Fußball auch viele Eishockeyfans gibt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X