Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iaa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iaa

    Moin,\r\n\r\nwar jemand von Euch schon auf der IAA? Lohnt es sich dort vorbei zu schauen?\r\nIch werde am Wochenende zum Ballonfahren in Frankfurt sein (Infos hier), überlege noch eine Nacht dort zu verbringen und am Sonntag dann die IAA zu besuchen. Doch ist es das wert?

  • #2
    Ich war am Dienstag in der verbotenen Stadt und muss sagen, dass die IAA für alle Autointeressierte / Autobegeisterte ein absolutes MUSS ist. Dieses Jahr sind in 10 Hallen (Audi hat eine eigene) wieder die bedeutensten Marken vertreten. Einfach unfassbar, wie sich die Automobilindustrie innerhalb von 2 Jahren weiterentwickelt hat. Stände wie Brabus, Alpina oder der AMG-Bereich in der Mercedes-Halle, sind das Eintrittsgeld meiner Meinung nach schon alleine wert. Und natürlich die Klassiker Lamborghini, Ferrari oder Aston Martin. Es ist einfach für jeden was dabei. Tuningfirmen wie Hamann oder TechArt sind auch da. Wenn man freundlich nachfragt, lassen einen die meisten Marken auch hinter die Absperrung um Fotos zu schießen, also einfach fragen, kostet ja nichts!\r\n\r\nAuf dem Freigelände kann man dieses Jahr wieder auf der Geländeteststrecke mitfahren, oder selbst auf einer Kartbahn gasgeben. Jedoch ist das, wenn man alles grob erkunden möchte, zeitlich einfach nicht drin. Die Audihalle ist auch sehenswert, mit einer Teststrecke die rundherum durch die Halle führt.\r\nMein Tipp: Wenn die Umstände durch die Extraübernachtung nicht zu groß sind, geh hin und schau dir das Spektakel an. Der Eintrittspreis ist auch überschaubar (7,50 € für Studenten und Schüler, sonst 15€ da Wochenende). Falls du dich entscheiden solltest hin zu gehen, empfehle ich dir, nicht direkt an dem Gelände zu parken, sondern mit dem ÖPNV zum Messegelände zu fahren, da die Parkgebühren von 9€ doch recht happig sind und ich somit für das Parken mehr bezahlt habe als für den Eintritt. \r\n\r\nviel Spaß in FFM (ob mit oder ohne Abstecher auf der IAA)\r\nGruß Butschi
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ich war einmal auf der IAA fand es auch nicht übel aber an dem Tag an dem ich dort war war es aufgrund der Masse an Besuchern fast nicht möglich näher an die Stände wie vw, Mercedes, BMW, Audi usw dranzukommen. Ich war damals Donnerstags da, kann mir aber vorstellen das am Sonntag noch viel mehr los sein wird. \n\n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

      Kommentar

      Lädt...
      X