Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.9.11 Adler Mannheim - Straubing Tigers 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 29.9.11 Adler Mannheim - Straubing Tigers 3:2

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-09-29.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.straubing-tigers.de/liveticker//\r\n\r\nWebradio:\r\n\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nJablukov, Krawinkel - Engelmann, Naust\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler erwarten Straubing und München\r\nEhe es für die Adler am nächsten Dienstag (4.10., 19.30 Uhr) zum Match gegen das NHL-Topteam der Buffalo Sabres (noch sind einige Tickets für das Spiel erhältlich) kommt, stehen für die Cracks von Headcoach Harold Kreis noch drei knifflige Aufgaben in der DEL auf dem Programm. Bereits am Donnerstag, 29.09.11 sind die Straubing Tigers zu Gast in Mannheim. Für das Spiel gegen die Tigers sind ebenso wie für die Partie gegen München am Samstag, 1.10.11 noch Tickets in allen Preiskategorien erhältlich.\r\nMit drei Siegen im Rücken gehen die Adler in das Heimspiel gegen die Straubing Tigers, die nach zwei Auftaktniederlagen gegen Wolfsburg und Köln am vergangenen Wochenende allerdings zwei Mal gewinnen konnten. Dabei überzeugten die Straubinger vor allem in Iserlohn, die sie in deren Halle mit 3:1 schlagen konnten. Gegen die Krefeld Pinguine legten sie dann zwei Tage später einen 4:1-Erfolg nach. Deshalb warnt Harold Kreis auch davor, den Gegner eventuell auf die leichte Schulter zu nehmen: „Straubing hat eine sehr schnelle Mannschaft und ist sehr gut besetzt. Nur mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie gegen Berlin und auch in Ingolstadt werden die Tigers zu besiegen sein.“\r\nPersonell kann Kreis aus dem Vollen schöpfen, alle Akteure sind einsatzbereit. Auch am Lineup gibt es zur Zeit keinen Grund, etwas zu ändern. So werden allen Sturmreihen so zusammenbleiben, wie in den beiden Spielen gegen Berlin und Ingolstadt. In der Defensive wird mit sieben Verteidigern rotiert, wobei dennoch ein Augenmerk auf gut funktionierende Paare gerichtet wird. Im Tor wird auch am Donnerstag wieder Felix Brückmann starten.\r\nDie Leistungen des 20-jährigen Goalies in den vergangenen drei Spielen waren überzeugend, so dass Kreis keinen Grund eines Wechsels sieht. Fred Brathwaite ist allerdings wieder vollständig genesen und wird dann am Samstag gegen München im Tor stehen. Diese Rotation ist mit beiden Goalies schon besprochen. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.tigershockey.de/page/tage...1_tagblatt.php\r\n\r\nForum Straubing:\r\nhttp://www.tigershockey.de/tigershockey/forum/board/\r\n\r\nKader Straubing:\r\nhttp://www.tigershockey.de/page/team-info/kader.php

  • #2
    Achja, der 4 Sieg in Folge. Wann durfte man das zuletzt bestaunen. Ich fand die Mannschaftsleistung auch heute wieder überzeugend. \r\n\r\nBis zum 3:0 sah das für mich recht locker und abgezockt aus. Ich dachte schon wir betreiben ein kleines Trainingsspiel. Der Puck lief gut durch die Reihen und auch sonst sah das recht abgeklärt aus. Straubing war meines erachtens auch nicht wirklich auf der Höhe. Vor allem im läuferischen haben sie sich extrem schwer getan gegen uns mitzuhalten.\r\n\r\nDer Spielaufbau und der erste Pass nach vorne waren heute wirklich besser und zielorientiert.\r\n\r\nSchön auch wieder das man nach dem 3:2 nicht wirklich nervös wurde. \r\nEs gab Adlerkader da fing man bei diesem Spielstand das schwimmen an.\r\n\r\nDas einzige was mir leicht sauer aufgestoßen ist waren diese Ableger für den Hintermann. Mist nur, das da oftmals keiner Stand, den Puck nicht erreichte oder ein Straubinger die Scheibe übernahm. Also wenn solche Dinger schon in das Spiel integriert werden, dann doch bitte mit der gewünschten Effektivität denn daraus könnten sich böse Konter entwickeln. Aber das sind ja Kleinigkeiten.\r\n\r\n\r\nMan kann von Spiel zu Spiel aufbauen und ich bin momentan sehr guter Dinge. \r\n\r\nSamstag geht´s direkt weiter...\r\n\r\nSuper MERC

    Kommentar


    • #3
      So, zurück aus der Arena. Was steht auf der Haben-Seite: 3 Punkte gegen Straubing und die Tabellenführung. Die ersten beiden Drittel waren die Adler haushoch überlegen, das Zusammenspiel klappt immer besser, die Laufwege scheinen vertrauter. Einzig die Chancenverwertung lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. Eigentlich muss der Gegner nach zwei Dritteln derart frustriert sein, dass man den Sieg locker nach hause bringen kann. Erst nach dem 1:3 schien Straubing mutiger zu werden und nach dem 2:3 wurden bei mir Erinnerungen an das denkwürdige 5:6 n.V. wach, nachdem man schon 4:1 und 5:2 gegen Straubing gefûhrt hatte. Die Wiederholung dieses Ereignisses blieb uns glücklicherweise erspart, weil da mittlerweile ein Team auf dem Eis steht, in dem die Verantwortung gemeinsam getragen und nicht hin und her geschoben wird. Besonders hervorzuheben ist da heute niemand, genausowenig gab es nennenswerte Ausfälle. Die Geste von Brückmann zum Schluss, als er Freddy mit aufs Eis genommen hat, fand ich richtig gut und spiegelt den guten Teamgeist wieder.

      Kommentar


      • #4
        Das Spiel war größtenteils überzeugend. Man hat Straubing nie ins Spiel kommen lassen und die ersten beiden Drittel waren klar unsere. Die Adler waren konstant konzentriert und haben das Spiel kontrolliert. Es wurden gute Tormöglichkeiten herausgespielt und mit mehr Scheibenglück gehen wir auch schon in die erste Pause mit drei Toren Vorsprung. So hat man dann eben im zweiten Drittel die Tore nachgelegt.\r\n\r\nDie ersten fünf Minuten des letzten Drittel waren dann absolut verschlafen. Ich weiß nicht ob sie das Spiel schon abgehakt hatten oder was es war, aber sie standen nicht richtig auf dem Eis. Das erste Gegentor dann gleich nach 15 Sekunden gab Straubing natürlich Auftrieb und sie setzten die Adler unter Druck. Dann kam noch das zweite Gegentor und die ganze "Langeweile" war weg. Anscheinend muss eine Adlermannschaft es immer spannend machen. Mein erster Gedanke nach dem zweiten Tor war, dass Harry vllt mal seine Auszeit nutzen sollte, was er aber nicht machte.\r\nDie Spieler waren aber fortan wieder mehr auf dem Eis. Sie brachten wieder ihren Willen, ihre Körper und ihr Team ein. Das Spiel dominierten sie zwar nicht mehr so wie in den ersten beiden Dritteln, aber sie standen defensiv wieder sicherer und gingen auch in den Angriff. Straubing kam nicht mehr so zum Druck aufbauen, wurden dennoch immer mal wieder etwas gefährlicher.\r\nDoch es reichte nicht und so fuhren die Adler den nächsten Sieg ein und auch dieser war verdient.\r\n\r\nFelix im Tor überrascht mich immer wieder. Das war nun sein viertes Spiel in Folge und der Junge ist ständig konzentriert und strahlt eine Ruhe und Sicherheit aus, das ist unglaublich. \r\n\r\nWas mir weniger gefallen hat ist das zwei, dreimal den Straubingern möglich war einfach auf unser Tor zu laufen und abzuschließen ohne das sie ernsthaft gestört wurden sondern nur Geleitschutz gegeben wurde. Ganz extrem fand ich es in einer ÜZ-Situation von uns, als der Puck aus dem Angriffsdrittel rutscht und der Straubinger samt Puck von Lehoux begleitet wird um dann plötzlich in der eigenen Verteidigung abdreht, für mich ohne ersichtlichen Grund. An solchen Dingen bitte weiter hart arbeiten und es wird, wenn wir Konstanz aufzeigen, eine gute Runde.\r\nLeicht nervig fand ich dann doch die Herren Schiedsrichter. Nicht wegen ihrer Strafenauslegung oder Spielleitung, diese war sogar recht gut und darf lobend erwähnt werden. ABER bitte werft den Puck bei Bullys früher und wartet nicht ewig. Bei (leicht übertrieben) jedem 3-4 Bully wurden Spieler weggeschickt. Wenn dies so oft vorkommt kann das doch nicht unbedingt nur an den Spielern liegen.\r\n\r\nAlles zusammen war es ein verdienter Sieg, keine spielerische Glanzleistung, ein gutes Team und ein leichter Hang zur Dramatik. Am Samstag bitte ein paar Zuschauer mehr, diese Mannschaft verdient es sich bisher das man sie sich anschaut.
        "Drop Pucks Not Bombs"

        Kommentar


        • #5
          Sicher kein Spiel was in die Geschichtsbücher eingehen wird. Das müssen Spiele gegen Straubing allerdings auch nicht sein, da müssen drei Punkte her. Die Tabellenführung obendrauf, passt also \r\n\r\n6400 Zuschauer sicher nicht der Wahnsinn, allerdings Donnerstags in einer Woche mit 4 Heimspielen nicht anders zu erwarten.\r\nSchön das Mauer für seine starken Spiele belohnt wurde. Auch wichtig, dass nach Lehoux und Magowan nun auch bei Mitchell der Knoten geplatzt ist. Abgesehen davon sollte ich aufhören irgendwelche Spieler herauszuheben, denn da steht eine Mannschaft auf dem Eis, die sich zurecht so nennen darf und in der keiner negativ auffällt.\r\n\r\nDas warten hat sich gelohnt. Mann, hab ich Bock auf die Saison!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
            \r\nAm Samstag bitte ein paar Zuschauer mehr, diese Mannschaft verdient es sich bisher das man sie sich anschaut.
            \r\n\r\n6.396 waren's.\r\nHat man sich eben so über die letzten Jahre erarbeitet.
            Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

            Kommentar


            • #7
              Belle scheint ein Glücksriff zu sein. Nichtsdestotrotz hat mir das gesamte auftreten der Mannschaft gefallen, mit den schon erwähnten Abstrichen zu Beginn des letzten Drittels.
              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

              Kommentar


              • #8
                Ist Sifers ok? (Nachdem er am Kopf verletzt wurde)

                Kommentar


                • #9
                  Man darf davon ausgehen. Er kam ja zurück aufs Eis.
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich fands langweilig. Aber drei Punkte und gut is.
                    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun ja langweilig würd ich nicht sagen Du verwöhnter alter Sack \r\nFür mich hat Eishckey gestern mal wieder gezeigt warum ich den Sport so mag. \r\nNach dem 2. Drittel hätte kaun einer in der Arena auf die Tigers gewettet. Umso mehr Respekt an den Gegener so zurückzukommen.\r\n\r\nAber auch unser Team hat super gespielt. Die Chancenverwertung muss noch besser werden, ABER ES MACHT WIEDER SPASS ZUZUSCHAUEN !!!
                      Gruß\r\n... der Lange

                      Kommentar


                      • #12
                        Mal ein Dankeschön an die Schreiberlinge hier.\r\nIch war nicht in der Arena und habe nur 10 Minuten am webradio verfolgen können.\r\nDa stand es gerade 3:0.\r\numso erstaunter war ich dann, als ich gestern Abend noch das Endergebnis 3:2 vernommen habe.\r\n\r\nAber, 3 Punkte und ein weiterer Sieg mit Felix im Kasten.\r\nAlles was hier bisher berichtet wurde, stimmt durchaus positiv auf die noch vielen kommenden Vorrundenspiele.\r\n\r\nAktuell würde ich sagen, Trainer und Manager haben ihre Hausaufgaben und vor allem die "Strafarbeiten" der letzten Jahre gemacht und konnten diese Saison (bisher) ein hungriges und noch viel wichtiger ein sehr harmonisches Team auf das Mannheimer Eis stellen!\r\n\r\nDas gefällt mir und wird sicher auch dazu beitragen, dass wir über kurz oder lang doch wieder öfter zum Hockey kommen.\r\nWir haben uns fest vorgenommen, nach den Veräppelungen (was ein Wort!) der letzten Jahre in dieser Saison eine kleine Pause einzulegen und das Ganze etwas von ausserhalb zu betrachten und zu verfolgen.\r\n\r\nMal abgesehen von den Siegen, gefallen mir bisher vor allem die stetigen Berichte über ein homogene Manschaft, in der jeder seinen Teil zum Erfolg beiträgt.\r\nWenn das stimmt, macht es auch wieder Spaß das Mannheimer Hockey anzusehen und es ist weniger ein Gräuel wenn solche Spiele auch mal verloren gehen.\r\n\r\nIch glaube ich habe mir hier einen Namen als kontinuierlicher Dauernörgler, dem man sowieso nichts recht machen kann gemacht \r\nAber ich denke das Team und der Club sind diese Saison bisher auf einem guten Weg.\r\nKlar, dass mit der Schwalbe und dem Sommer gilt auch weiterhin bei so wenigen Spielen, aber der Zeiger geht in die richtige Richtung.\r\n\r\nWas ich mir aber inständig hoffe, dass man von Club-Seite aus eine langfristige Basis mit dem Trainerteam aufbaut und einen 5 Jahresplan bzw. 10 Jahresplan ausarbeitet.\r\nIch bin es wirklich Leid, dass wir hier in Mannheim jede Saison mindestens einen neuen Trainer bekommen (übertrieben gesprochen).\r\nAuf diesem Wege werden wir keine Konstanz in unseren Club rein bekommen. ALLE Trainer die wir bisher hatten, ware gute Trainer. Der eine mehr, der andere weniger.\r\nEs war grundsätzlich falsch, jedes mal an dieser Stelle zuerst zu reagieren.\r\nMan sollte mit Harry (und nicht nur, aber eben auch darum weil ER das Mannheim Hockey ist!) langfristig planen und den Herren Schmidt und Kreis (sofern sie das wollen) einen 5 Jahres-Vertrag auf den Tisch legen. Dann kann ein Konzept auch greifen und man kann planen!\r\n\r\nIch drifte zu weit ins OT, daher schließe ich hier!\r\n\r\nBis demnächst\r\nWayne!
                        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Abgesehen davon, dass man den Gegner im letzten Drittel wohl bedingt durch das Berliner Arroganz-Sysndrom etwas auf die leichte Schulter genommen hat, sah das in den Dritteln 1+2 ziemlich souverän und abgeklärt aus, ab dem 3:2 hatte man die Sache auch wieder weitestgehend im Griff. Lediglich die mangelhafte Chancenverwertung, v.a. häufig bei den angestammten Adlern und nicht so sehr bei den Neuzugängen, stimmt etwas nachdenklich. \r\n\r\nTransition-Game wesentlich besser als die Jahre zuvor, Zug zum Tor und abgesehen vom PP meist ein früh gesuchter Torabschluss sind die positiven, für jeden leicht erkennbaren Verbesserungen. \r\n\r\nMein Over the Top: #4 Chris Lee --> ein Super-Einkauf\r\n\r\nAn sich eh top diese Saison bisher: Eine Mannschaft!!! Charakter, Teamgeist und Wille. Alles was seit 2007 irgendwo im Mannschaftsbus oder der Kabine verschollen war...\r\n\r\nFlop: Zuschauerzahl und die Planung der DEL, einer Mannschaft zwei Heimspiele in Anbetracht des bevorstehenden und lange terminlich klaren Spiels gg. die Sabres innerhalb zwei Tagen ZU HAUSE(!) aufzubrummen, wo sollen die ganzen Leute denn herkommen? Noch dazu nach den Seuchenjahren zuvor, dafür kann ja die DEL nichts, oder vllt. doch? ;o)

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie schon erwähnt fand ich Belle gestern wieder sehr gut. Der Mann hat einen Antritt, das ist hammer. Kam sehr deutlich bei der Aktion raus, wo er mal eben mit dem Puck über das halbe Spielfeld tief ins Straubinger Drittel geskatet ist.....Wahnsinn!
                            Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
                              6.396 waren's.\r\nHat man sich eben so über die letzten Jahre erarbeitet.
                              \r\n\r\nUnd darunter war schon der erste Schwung Freikarten für die Inlinespieler der DPL...........\r\n\r\nRalle
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X