Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.10.11 Adler Mannheim - Buffalo Sabres 3:8 / Abschied René Corbet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4.10.11 Adler Mannheim - Buffalo Sabres 3:8 / Abschied René Corbet

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://sabres.nhl.com/club/page.htm?id=36509\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive ab 19.30 Uhr auf Eurosport\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nhttp://www.hockeyweb.de/home/artikel...s-am-dienstag/\r\nhttp://www.adlerfans.de/showthread.p...n%C3%A9-Corbet\r\n\r\nForum Sabres:\r\nhttp://fans.sabres.nhl.com/community/\r\nhttp://hfboards.com/forumdisplay.php?f=18\r\n\r\nKader Sabres:\r\nhttp://sabres.nhl.com/club/roster.htm\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\nNicht nur in Mannheim wird Corbets Nummer nicht mehr vergeben \r\nhttp://www.journalexpress.ca/Sports/...s-Voltigeurs/1

  • #2
    Adler Mannheim – Buffalo Sabres 3:8\r\n\r\nVorneweg, es war – trotz der letztendlich hoch ausgefallenen Niederlage – eine tolle, schnelle Begegnung und nicht nur Buffalo hat viel dafür getan, sondern auch die Adler haben ein gutes Spiel abgeliefert. Das mag aufgrund des Ergebnisses natürlich komisch klingen, aber das Auftreten der Sabres war absolut überzeugend und wirklich niemand hat das Spiel auf die leichte Schulter genommen! \r\nMan darf auch nicht vollkommen außer Acht lassen, dass es für Mannheim die 4 Partie in kürzester Zeit war und das in gewisser Weise bestimmt auch in den Knochen der Akteure steckte.\r\nEin riesen Lob außerdem auch noch an das Publikum – klasse Stimmung; schön auch die Welle mit den Sabres-Spielern nach Ende der 60. Minuten! \r\nAuf die Verabschiedung von René Corbet komme ich im weiteren Verlauf zu sprechen. \r\n\r\n\r\n1. Drittel:\r\nZu Beginn des Spiels legten die Adler gleich gut los und hatten u.a. einen guten Abschluss durch Yanick Lehoux, der meiner Meinung nach heute sehr positiv in Erscheinung getreten ist. \r\nIn der 8. Minute dann jedoch der Führungstreffer der Sabres und auch in der Folgezeit nahm Buffalo mehr und mehr das Heft in die Hand, kombinierte sehr stark und verstand es, die Chancen eiskalt auszunutzen. Es hat wirklich großen Spaß gemacht, der Truppe von Lindy Ruff zuzusehen. Besonders der junge Tyler Ennis wirbelte und war kaum zu halten. \r\nAllerdings war auf Seiten der Mannheimer nach dem guten Beginn zu spüren, dass die Beine ein wenig schwerer waren/ wurden und man sich bei Freddy Brathwaite bedanken konnte, dass dieser dank einiger guter Saves, den Spielstad bei 0:3 halten konnte. \r\n\r\n\r\n2. Drittel:\r\nDer Ankündigung von Harry Kreis, mehr laufen zu wollen, folgten Taten.\r\nDer 2. Spielabschnitt begann durch das Blitz- Tor von Yannic Seidenberg auch gleich vielversprechend, aber Buffalo zog leider schnell wieder auf 4:1 davon. \r\nNichtsdestotrotz verstanden es die Adler, besser in die Partie zu kommen und konnten durch einen schönen Spielzug (mir hat gefallen, wie Lehoux den Buffalo-Spieler an der Bande hat aussteigen lassen), nach tollem Pass von Mike Glumac, durch Jaime Sifers auf 2:4 verkürzen. \r\nNach gut 30 Minuten erfolgte dann der Wechsel auf der Torhüter- Position bei Mannheim und der gute Freddy Brathwaite musste für den jungen Felix Brückmann Platz machen. Dieser fügte sich gleich mit einem guten Save ein. An den 2 noch folgenden Treffern zum 6:2 im mittleren Spielabschnitt, konnte er allerdings nichts machen. \r\n\r\n\r\n2. Drittelpause:\r\nEs war so weit – Gänsehautstimmung als es dunkel wurde und Ausschnitte aus 8 Jahren Mannheim mit René Corbet erschienen. Mir fehlen hier jetzt eigentlich die Worte, es war einfach nur ein großer Moment, als der Ex- Kapitän auf das Eis kam und den Banner mit seiner Trikotnummer 20 an die Hallendecke empor zog! Ich wünsche ihm jedenfalls nur das Beste für die Zukunft! Auf ewig ein Adler – René Corbet #20!\r\n\r\n\r\n3. Drittel:\r\nDas Ergebnis war natürlich deutlich – für mich aber mittlerweile zweitrangig. Die Adler haben weiterhin gut mitgespielt, trotz nachlassender Kraft gefightet und brauchen sich nichts vorwerfen. In der 49. Minute konnte sich Mike Glumac sogar noch für seine starke Vorstellung (wurde zum 1st Star gewählt) belohnen und zwischenzeitlich auf 3:6 verkürzen. In den letzten 10 Spielminuten zeigten dann aber hauptsächlich noch einmal die Sabres ihr Können und erzielten 2 weitere (schöne) Treffer, zum 3:8 Endstand aus Sicht der Mannheimer Adler. \r\n\r\n\r\nFazit:\r\nAlles in allem war es ein toller Eishockeyabend und eine unvergessliche Verabschiedung von René Corbet! Einziger Wermutstropfen, dass Jochen Hecht die Partie von der Bande aus verfolgen musste und aufgrund seiner Verletzung nicht selbst eingreifen konnte. Die Buffalo Sabres haben eine talentierte Mannschaft und ich wünsche es Jochen, dass er schnell wieder dazugehört!
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • #3
      Jiha, das war doch mal ein toller Eishockeyabend.\r\n\r\nZum Spiel selbst möchte ich nicht viel schreiben. Man sah einfach, das die Adler hin und wieder fertig vom DEL-Alltag waren. \r\nPhansenweise kamen dann doch recht schöne und schnelle Pässe und Spielzüge zustande. \r\nHervorheben möchte ich mal wieder unsere Kampfsau Arendt. Auch Kinki zeigte wirklich schöne Einlagen. \r\n\r\nBuffalo spielte für mein Empfinden keine 100% und auch wir waren wie schon geschrieben durch die letzten DEL Spiele nicht in der Lage aus dem vollen zu schöpfen. Man wird es unseren Jungs verzeihen. Es war trotzdem ein Spiel das Freude bereitet hat. Schöne Moves, tolle Einlagen, starker Spielaufbau von Buffalo und mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung der Adler. Die Niederlage ist uninteressant. \r\n\r\nUm einen Sieg haben wir nicht gespielt - Den Sieg hatten wir bereits mit dem heutigen Abend und der Anwesenheit von René in der Tasche.\r\n\r\nDen Ablauf der Verabschiedung von René fand ich passend und auch recht flink nach der Sirene ausgeführt, da zu diesem Zeitpunkt kaum Zuschauer den Sitz/Stehplatz verlassen haben. War für mich und alle Adlerfans die ihn spielen sahen ein wirklich emotionaler Moment. \r\n\r\nThanks # 20 \r\n\r\nUnseren Jungs hat dieser Abend mit sicherheit Spaß bereitet und es war eine nette Abwechslung zwischen der DEL. Ich denke bis zum Freitag sind wir wieder voll auf der Höhe und dürfen uns dann Hoffentlich über die Verteidigung der Spitzenreiterposition freuen...\r\n\r\n\r\nSuper MERC

      Kommentar


      • #4
        Das war rundum ein schönes Spiel.\r\n\r\nMan hat sicherlich gemerkt das Buffalo ein Gegner ganz anderer Kragenweite ist. Passsicher, schöne Kombinationen und oft ziemlich kalt vor dem Tor. Hat richtig Spass gemacht denen zuzuschauen.\r\n\r\nABER: Es hat genauso Spass gemacht unseren Adlern zuzuschauen. Sie haben immer alles gegeben und dagegengehalten. Auch spielerisch konnte sich das immer wieder mal gut anschauen. Vollsten Respekt für diese Leistung.\r\n\r\nDie Stimmung war richtig gut und stand dem Spiel in nichts nach und das auch nach dem Spiel. Man konnte einfach zufrieden sein mit den Adlern, mit Buffalo, einfach mit allem.\r\n\r\nVon daher noch einmal: Sonderzug nach Buffalo!!\r\n\r\nLet´s go Buffalo!!!
        "Drop Pucks Not Bombs"

        Kommentar


        • #5
          - Passgenauigkeit und Gedankenschnelle\r\n- teilweise grandiose Stocktechnik\r\n- immer schön Zug zum Tor, entweder draufschießen oder ein Pass vors Tor wo immer urplötzlich ein Sabres auftauchte, kein Spiel in den Bandenecken --> genau so spielt man Eishockey\r\n- teilweise Powerplay bei 5 gegen 5, kaum Chancen bei eigener Überzahl der Adler\r\n- meine Güte hat der Ehrhoff einen Schuss\r\n\r\nInsgesamt - man merkt, dass Buffalo gerade am Anfang das ganze doch ein wenig ernster genommen hat als die Sharks im letzten Jahr. War echt toll anzuschauen.

          Kommentar


          • #6
            Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Mir hat das Spiel auch viel Spass gemacht. Nach der starken Anfangsphase, in der leider kein Tor gelingen wollte, folgte mit dem Rückstand eine Phase, in der man sehr viel Respekt vor dem Gegner zeigte und für mein Empfinden ein wenig zu brav agierte. In Drittel 2 und 3 haben die Adler dann körperbetonter gespielt und es entwickelte sich phasenweise ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften zeigten starke Teamleistungen, wobei Buffalo die besseren Einzelkönner hat und ihren Vorteil in punkto Technik und Speed eiskalt ausnutzten und auch in der Höhe verdient gewonnen haben. Nichtdestotrotz haben sich die Adler gut verkauft, alles andere als ein Sieg der New Yorker wäre sowieso eine Sensation gewesen.

            Kommentar


            • #7
              Es war ein schöner Eishockeyabend keine Frage, speziell die verschiedenen Spielzüge der Sabres zeigten deutlich wo der Reiz in diesem Sport ist!\r\nIm Vordergrund stand technisch versiertes Eishockey und ein verdienter Sieg der Sabres! Es tut mir fast schon Leid für die Bild und Co. hier nicht von "Gewaltexzessen" schreiben zu können...fast.\r\n\r\nMir persönlich hat allerdings die körperliche Härte, speziell im ersten Drittel, gefehlt! Da stand X-mal ein Sabre im Slot und es passierte....nichts!\r\nDer Slot gehört dem jeweiligen Team und wenn da einer sich bewegt dann muss er wissen das er Eisbeutel braucht! \r\nAchtung Witz! "Ich hatte eher das Gefühl ihm wurde auf die Schulter geklopft und dann noch nach nem Autogramm gefragt!" Witz aus.\r\nSich läuferisch oder technisch mit den Sabres zu messen und auf selbem Niveau zu spielen können, halte ich für eine Illusion. Allerdings kann man versuchen diese Defizite durch Körper und Kampf auszugleichen! Das hat mir im ersten Drittel gefehlt.\r\n\r\nZum zweiten und dritten Drittel möchte ich gar nicht viel mehr sagen, den das meiste wurde bereits beschrieben. Es war nie ein Match auf Augenhöhe, aber es machte Spaß es anzuschauen. Das die Sabres uns deutlich überlegen sind sollte keinen überraschen.\r\nWir könnten sie besiegen, wenn....ja wenn Mannheim einen extrem guten Tag erwischt und im Gegenzug Buffalo einen extrem schlechten. In Normalform spiegelt das Ergebniss den Klassenunterschied zwischen DEL und NHL wieder, evtl. einen Tick zu deutlich aber hey.\r\n\r\nAlles in allem ein super Abend, mit dem Nachgeschmack nach mehr!\r\n\r\nSchwäbisch Grüße,\r\n\r\nder Quoteschwoab

              Kommentar


              • #8
                Zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt...Mannheim technisch klar unterlegen... war trotzdem auf gar keinen Fall ein langweiliges Spiel.\r\n\r\n\r\nAuch die Fans der Sabres kann man noch bei diesem Abend lobend erwähnen... Nette Menschen .... mit auch mit der einen oder anderen netten Geste Allein das Plakat mit "Danke Mannheim" fand ich seeehr nett \r\n\r\nAuch die Geste unserer Fans "Let´s Go Sabres"... man hat sich zumindest sehr Wertgeschätzt und ich denke die meissten von uns hoffen auf eine gute Sasion unserer heutigigen Gäste.

                Kommentar


                • #9
                  Wie ging das Spiel nochmal aus? Selten war das Endergebnis so unwesentlich wie heute.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir fällt zu den Abend gestern eigentlich nur eins ein: \r\n\r\nDanke an alle, die das ermöglicht haben.\r\n\r\nDas ich einmal so eine Mannschaft auf Mannheimer Eis sehen durfte,\r\nhätte ich vor Jahren nicht für möglich gehalten. Danke!
                    Arbeit ist das Größte auf der Welt, deshalb sollten wir uns immer etwas für morgen aufheben.

                    Kommentar


                    • #11
                      What the Hecht?\r\nYou must be Jochen!\r\n\r\nNettes Wortspiel am Rande \r\n\r\nPerfekter Eishockeyabend, mehr gibts nicht zu sagen
                      Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

                      Kommentar


                      • #12
                        Und hey...ein Powerplaytreffer gegen die Sabres
                        Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein herrlicher Hockeyabend. Vieles wurde schon gesagt, daher nur folgende Ergänzung.\r\n\r\n+keine Verletzungen\r\n+unser Trailer war bei weitem besser\r\n+Lets go Buffalo mit den Fans\r\n\r\n-Powerbreak. w t f ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen
                            Powerbreak. w t f ?
                            \r\n\r\nOffiziel wird hier der Schnee an den Banden weggeräumt. Aber eigentlich ist es nichts anders als eine Werbeunterbrechung. Ok die Icegirls in der NHL sehen besser aus aber gehört dazu. Alle die hier immer singen SKY wir wollen Eurosport, sollten daran denken, dass nur durch Werbung dies finanzierbar wäre. Damit wären diese Unterbrechungen dann auch in der DEL normal.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wurde etwas gesagt, warum Lee nicht gespielt hat? \r\n\r\nSchade, dass die Adler gefühlt am Anfang doch sehr viel Respekt hatten, aber sie haben sich teuer verkauft und das beste aus sich rausgeholt. \r\n\r\nEs war einfach ein schöner Eishockeyabend mit einigen unvergesslichen Momenten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X