Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.10.11 Adler Mannheim - Augsburger Panther 3:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7.10.11 Adler Mannheim - Augsburger Panther 3:1

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-10-07.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nKlau - Mosler, Starke\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler erwarten Augsburg – Chris Lee wieder mit von der Partie\r\nTrotz der Niederlage wird das Spiel gegen die Buffalo Sabres und die emotionale Verabschiedung von René Corbet am vergangenen Dienstag allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Doch ab sofort steht die DEL wieder im Mittelpunkt. Am Freitag um 19.30 Uhr erwarten die Adler die Augsburger Panther in der SAP ARENA und am Sonntag tritt die Mannschaft von Headcoach Harold Kreis beim Deutschen Meister in Berlin an. Das Spiel in der o2 World beginnt um 19.05 Uhr und wird sowohl bei SKY als auch im Webradio live übertragen.\r\nKnapp zwei Tage sind seit dem Highlight gegen Buffalo nun vergangen, doch immer noch sind Spieler und Trainer von diesem Match beeindruckt. „Es war ein schöner Abend, die Fans hatten Spaß, wir hatten Spaß und es war eine tolle Atmosphäre. Sportlich hat Buffalo eindeutig die Nase vorn gehabt, aber was den Unterhaltungswert anging, da habe ich ein ausgeglichenes Spiel gesehen“, kommentiert Coach Harold Kreis heute im Pressetalk das Match gegen die Top- Mannschaft aus der NHL.\r\nDamit ist das Spiel sportlich aber nun abgehakt, denn bereits morgen wartet wieder die DEL auf die Adler. Dann kommen die Augsburger Panther in die SAP ARENA und wollen die Adler-Siegesserie stoppen. Doch die Adler sind in der Liga im Moment richtig gut drauf und wollen vor eigener Kulisse natürlich den siebten Sieg in Folge einfahren und damit auch die Tabellenführung verteidigen.\r\nDabei wird der Gegner aus Schwaben keinesfalls unterschätzt, denn die Spiele gegen die Panther waren in den letzten Jahren stets hart umkämpft. Vor dem Saisonstart als „Wundertüte“ gehandelt, haben die Panther einen soliden Start in diese Spielzeit hingelegt und rangieren aktuell auf dem achten Tabellenrang. Deshalb warnt auch Verteidiger Denis Reul vor den Bayern: „Die Augsburger sind wie jedes Jahr ein hart arbeitendes Team, das schnell und körperbetont spielt.“ Und ergänzt: „Wir müssen da weitermachen, wo wir gegen Krefeld aufgehört haben. Wenn wir konsequent nach vorne spielen und hinten gut stehen, dann wird es bestimmt gut werden.“\r\nMehr Stimmen zum Spiel gegen Augsburg gibt es übrigens im neuen Podcast auf unserer Website.\r\nPersonell kann Harold Kreis auf jeden Fall wieder auf Chris Lee zurückgreifen, der gegen Buffalo noch pausiert hatte. Der Einsatz von Matthias Plachta entscheidet sich dagegen erst kurzfristig. Plachta konnte aber nach seiner Kapselverletzung zumindest wieder mit dem Team trainieren. Wer am Freitagabend im Tor stehen wird, gibt Harold Kreis erst am Spieltag bekannt.\r\nAm kommenden Sonntag um 19.05 Uhr erwartet die Adler in Berlin ein ungewohntes Spielfeld. Da die NHL Samstags in der o2 World gastiert, werden auch Adler und Eisbären auf der kleineren nordamerikanischen Eisfläche antreten. Doch das wird kein Problem sein, wussten die Adler doch Anfang September in Liberec ebenfalls auf der kleinen Eisfläche zu überzeugen. Um sich auf das Spiel entsprechend einzustellen, wird Harold Kreis mit seinen Jungs am Sonntagmorgen noch ein Training in der Berliner O2-World bestreiten. „Ich erwarte aber keine große Umstellung“, erwiderte Kreis auf die Frage nach der Größe des Eises. „Vielleicht kommt uns die Fläche aufgrund unseres geradlinigen Spiels sogar entgegen.“\r\nWer nicht mit nach Berlin reisen kann oder will, der hat die Chance das Spiel entweder auf SKY live zu sehen oder im Webradio von Radio Regenbogen zu verfolgen.\r\nFür das Heimspiel gegen Augsburg am Freitag sind noch in allen Kategorien Tickets erhältlich. Diese erhalten Sie im Internet unter www.saparena.de, unter der Tickethotline 0621-18190333, im Ticketshop der SAP ARENA, im Adler City Store und am Spieltag auch ab 90 Minuten vor Spielbeginn.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Augsburg:\r\nhttp://www.aev-forum.de/\r\n\r\nKader Augsburg:\r\nhttp://www.aev-panther.de/saison-2011-2012/kader.html

  • #2
    Glück gehabt.....\r\n\r\nGabs nen Grund für die Aktion am Ende?

    Kommentar


    • #3
      War auf Grund einer Erkältung heut nicht in der Halle. Aber solche Siege sind wichtiger als ein klares 6:0. Und was hat unser "Peterle" am Schluss wieder angestellt? Hab grad sowas wie "geistesgestört" im AEV-Forum gelesen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von peewee Beitrag anzeigen
        Glück gehabt.....\r\n\r\nGabs nen Grund für die Aktion am Ende?
        \r\n\r\nNaja, Glücklich würde ich den Sieg jetzt nicht nennen. War ein sehr umkämpftes Spiel, dass die Adler auch angenommen haben. Leider dadurch auch teilweise nicht schön anzusehen. Dazu noch ein Schiedsrichter der viel zu kleinlich gepfiffen hat. Der traurige Höhepunkt war die übertriebene Härte gegen Craig Mac Donald. Ich finde es durchaus positiv, dass auch solche Spiele gewonnen werden. \r\nIch habe am Montag das Spiel zwischen Ingolstadt und Augsburg gesehen. Augsburg war auch dort so giftig und kämpferisch top eingestellt, dass Ingolstadt lange einem 1-3 hinterher gelaufen ist. Für mich ist es wichtig, dass man auch solche Spiele gewinnen kann.

        Kommentar


        • #5
          Arbeitssieg. Das 1:0 war überfällig als es fiel. Auch heute wieder suboptimale Chancenverwertung. Kam der Schiri im ersten Drittel noch ohne Strafe aus, pfiff er ab dem zweiten Durchgang umso kleinlicher. Da ist nach wie vor keine klare Linie zu erkennen, der Gipfel war in der Tat die "übertriebene Härte" gegen McDonald. Augsburg erhöhte im Schlussdrittel den Körpereinsatz, die Adler hielten gut dagegen und lösten die Aufgabe dann spielerisch. Im abschliessenden Faustkampf schickte Magowan Flache zunächst zu Boden, der stand wieder auf und schlug dann nach einem weiteren Schlagabtausch seinen Gegner ebenfalls nieder. Ich würde sagen "Unentschieden", die 3 Punkte bleiben allerdings beim Spitzenreiter

          Kommentar


          • #6
            Man kann es immer nur wiederholen "In den letzten Jahren hätten wir solche Spiele verloren" \r\n\r\nUmso mehr darf es uns freuen, das die Adler dieses Jahr endlich einen Schlüssel gefunden haben um solche Spiele zu gewinnen. \r\n\r\nKlar hervorzuheben ist mal wieder der kämpferische Einsatz der Jungs. Also ich hatte diese Saison bei den Spielen die ich anwesend war und bei denen die Adler entweder zurück lagen oder einen Ausgleich fingen nie den Eindruck, das bekommen wir nicht irgendwie gebacken.\r\n\r\nDas Spiel war wie schon geschrieben sehr hart umkämpft. Lange Zeit konnte man nicht wirklich ausmachen in welche Richtng es jetzt geht. Grund dafür war die gut stehende Augsburger Mannschaft. Hinzu kam unsere Chancenverwertung die einem mal wieder graue Haare bescherte. Zumal Herr Conti im Augsburger Kasten auch ein paar schöne Dinger rausgefischt hat. \r\n\r\nIch denke der Treffer zum 2:1 kam genau richtig um die Augsburger Moral ein bisschen zu senken. Zuvor hatten sie doch einen guten Zug zum Tor verbunden mit mehreren Chancen.\r\n\r\n\r\nMein Sahnehäubchen war mal wieder ein Empty-Net Goal. Das gabs die letzten Jahre gar nicht. \r\n\r\nIch hoffe unsere Jungs bleiben trotz der Tabellenplatzierung auf dem Boden. Aber dafür wird Harry schon sorgen. Am Sonntag warten die Bärlis und ich denke diese setzen auf Revanche. Bei diesem Team mach ich mir aber keine Sorgen... Dieses Jahr sind wir an der Reihe!\r\n\r\n\r\nSuper MERC

            Kommentar


            • #7
              Ob jetzt 2+2+10 oder 5 + SD ist ja aber am Ende eh Wurst. Auch wenn bei sowas eigentlich immer die 2+2+10 geben sollte. Aber Respekt an Magowan, der Flache immerhin 2 mal am Boden hatte bevor er selbst runterging, normalerweise gibts gegen den ja nichts zu gewinnen.\r\n\r\nKlau allgemein wirklich der Witz schlechthin. Am schönsten "Übertriebene Härte" für einen Check. Also entweder ist ein Check nicht korrekt (was er meiner Meinung nach aber war) oder eben ein "Checkfoul". Aber die Strafe "Übertriebene Härte" für einen Check gibt es nicht...

              Kommentar


              • #8
                Verdienter Sieg der Adler. Im ersten Drittel klar überlegen und dank der grauenvollen Chancenauswertung nur ein 1-0. Im zweiten Drittel sah es etwas anders aus. Die Adler waren nicht mehr so dominierend und die Panther mit mehr Spielanteilen. Dann kam der Auftritt der Herren in Schwarz/Weiß. Ließ man im ersten Drittel alles laufen so wurden sie nun sehr kleinlich. Höhepunkte war die Strafe gegen MacDonald wegen übertriebene Härte. Selten habe ich einen Check gesehen der mit so wenig Schwung einen Spieler zum Fall brachte (was wohl in der Situation einfach am Gleichgewicht lag) und dann eine Strafe mit dem Namen "übertriebene Härte" gesehen. \r\nEbenso fand ich die angezeigte Richtung für das Tor, nach dem Videobeweis, leicht seltsam. Ist es nicht so das dann geradeaus in Richtung Mittelpunkt gezeigt wird (bei Tor)?\r\n\r\nNaja gut. Im dritten Drittel dann wieder Vorteile der Adler und verdient den Sieg nach Hause geholt.\r\nIch hatte während des Spiels nie das Gefühl das wir hier auch nur einen Punkt abgeben würden.\r\n\r\nAls die Schlusssirene fiel, schaute ich kurz zu meinem Nebenmann. Als ich wieder aufs Eis blickte sah ich nur noch wie sich zwei Spieler (anscheinend Flache und Magowan) prügelten. Beide ziemlich wild und gut dabei, dann liegt Flache auf dem Eis, springt wieder auf und geht wie ein Verrückter auf Magowan los. Meine Güte, ich hab echt gedacht jetzt will er ihn fressen. Da hat Flache wohl mittlerweile ein paar mal zuviele Fäuste engegenbekommen. Nur kein Plan wieso das sein musste? Habe während des Spiels nicht bemerkt was hierfür der Auslöser sein könnte.\r\n\r\nAlles in allem ein verdienter Sieg mit einer meist ordentlicher Leistung und einem schwächerem Gegner, der nicht soviel im Angriff getan hat wie die Schussstatistik aussagt. Höhepunkt: 7. Sieg in Folge! Spitzenreiter! und am Sonntag holen wir uns die nächsten 3 Punkte nach Mannheim!
                "Drop Pucks Not Bombs"

                Kommentar


                • #9
                  Heute hatte alle die Seuche am Schläger. Tolles Spiel von Brückmann. Ich gönne es ihm. Der Rekord ist nun eingestellt. 7 Spiele ohne Niederlage. \r\nDachte mir zu Beginn des Spiels, dass ich gerne mal Flache gegen Reul oder Belle sehen würde. Aber Kenny hat sich gut gehalten. Der letzte Schlag von Flache traf allerdings genau die Nase.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                    \r\nAls ich wieder aufs Eis blickte sah ich nur noch wie sich zwei Spieler (anscheinend Flache und Magowan) prügelten. (...) Nur kein Plan wieso das sein musste? Habe während des Spiels nicht bemerkt was hierfür der Auslöser sein könnte.
                    \r\nCoaching.\r\nWer als Gästetrainer für den letzten Wechsel des Spiels Swesz, Bassen und Flache (der im übrigen als überzähliger Spieler zuvor keine regelmäßige Eiszeit bekam) stellt, möchte bewusst ein "Zeichen" zum Schluß setzen...
                    I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                    Kommentar


                    • #11
                      Wobei der gewünschte Effekt ausblieb. Flache musste zweimal zu Boden gehen, bevor er selbst Magowan aufs Eis schickte...am 04.12. darf er dann gegen Belle oder Reul antreten...obwohl ich auch gern sehen würde, wie sich Seidenberg in ihm festbeisst...

                      Kommentar


                      • #12
                        Eine Frage an die Regelkundeexperten: Die SD Strafe von Magowan bedeutet doch, dass er gegen Berlin gesperrt ist, oder?\r\nWenn ja, dann wird er uns fehlen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                          Coaching.\r\nWer als Gästetrainer für den letzten Wechsel des Spiels Swesz, Bassen und Flache (der im übrigen als überzähliger Spieler zuvor keine regelmäßige Eiszeit bekam) stellt, möchte bewusst ein "Zeichen" zum Schluß setzen...
                          \r\n \r\nFlache war nicht überzählig, sondern hat in der Defense gespielt, was auch erklärt, warum er desöfteren mit Magowan zu tun hatte. Ich vermute also eher, dass sich nach Spielende eine sich eskalierende (verbale) Konfrontation zwischen den beiden entladen hat.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke Robert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Robert
                              Seit letzter Saison gilt das erst ab der zweiten Spieldauerdisziplinarstrafe.\r\n\r\nGruß Robert
                              \r\n\r\nHi, \r\nich kann mich auch irren, aber glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man diese Saison erst nach der dritten Spieldauerdisziplinarstrafe 1 Spiel gesperrt wird. \r\n\r\nZum Spiel, generell wurde hier einige Kritikpunkte geäussert (mangelnde Chancenverwertung etc.), aber irgendwie sehe ich es so, also ob mittlerweile die Mannschaft auch spielerisch immer besser wird. Betrachtungszeitraum ab ET, über Saisonanfang bis heute. Im Vergleich zum Sommer finde ich werden die Passspiele, die kreativen Spielzüge, die Kombinationen schlechthin immer besser. Das Team spiel oft schnell durch den Gegner durch und das sieht für mich schon sehr dominierend aus. Gerade im Spiel gegen Augsburg..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X