Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2012/13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum sollen sie alles öffentlich machen? Hört man während einer Saison von Berlin etwa etwas zu neuen Spielern usw. Und seit wann sind die Adler verpflichtet alles den Fans usw darzulegen? Soll man in Zukunft über jeden eventuell neuen Spieler, Trainer, Manager oder Busfahrer eine Volksabstimmung machen?
    Adler Mannheim Freunde Worms

    Kommentar


    • Warum gibt es eigentlich keinen "nicht Bedanken" Button?
      79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

      Kommentar


      • Zitat von Robert
        Die Adler mögen aktuell etliche Statistiken anführen oder zur Spitze gehören, aber in punkto Einbindung von Deutschen – und da vor allem von jungen – befinden sich die Adler teilweise NOCH im dunkelsten Mittelalter. Weil man sich da anscheinend noch keine großen Gedanken drüber gemacht hat. Und man sieht es ja auch an der unter den Fans nach wie vor etablierten Sichtweise. Bei den Performances von der vierten Reihe wird in erster Linie auf die Spieler geschaut und der Trainerstab unbewusst ausgeklammert....
        \r\n\r\nDas mag in den letzten Jahren der Fall gewesen sein aber ich denke das da schon ein Umdenken stattgefunden hat. \r\nIn den letzten Jahren wären Plachta und El- Sayed trotz der guten Leistungen im letzten Jahr dieses Jahr nur 13 oder 14 Stürmer. Diese Jahr wurden sie aber fest eingeplant. \r\n\r\nAuch dass man einen Mauer nicht gehen lassen hat zeigt für mich dass die Verantwortlichen es mittlerweile verstanden haben. \r\nGenauso dass man Gelke und Mapes in Heilbronn spielen lässt und nicht auf der Bank sitzen lässt zeigt doch das sie an der Förderung interessiert sind. \r\nDenn durch die blöde nicht vorhandene Förderlizenzregelung haben sie eigentlich von beiden nix außer Kosten. \r\nDies ist meiner Meinung nach auch der Grund warum in diesem Jahr sich leider kein junger Spieler aufdrängen kann. \r\n\r\nDie einzige Frage ist eben ob man in diesem Jahr noch einen Belle verpflichten musste oder es eben nicht doch mit Mapes versuchen gesollt hätte. \r\n(Das müssen aber Trainer entscheiden und da vertraue ich Ihnen auch) Wäre es aber mit Mapes in die Hosen gegangen würde er jetzt auf der Bank sitzen und sich eher rückendwickeln.\r\nMapes hat ja auch keinen Vertrag mehr für das nächste Jahr trotzdem schickte man in nach Heilbronn das er sich dort weiterentwickeln kann, mit dem Risiko das er nächstes Jahr weg ist und wo anders spielt. Welcher Verein außer noch vlt Berlin macht das? \r\n\r\nDarum denke ich schon das hier ein Umdenken stattgefunden hat und es leider durch die nicht vorhandene Förderlizenzregelung leider nicht gelebt werden kann. Darum muss diese schnellst möglich wieder her.\r\n\r\nGruß Heiko
        Arbeit ist das Größte auf der Welt, deshalb sollten wir uns immer etwas für morgen aufheben.

        Kommentar


        • Zitat von Robert
          \r\nIch würde gerne mal wissen, wie manche Fans auf die Auftritte etlicher Mannheimer Rumpftruppen in den 80ern und 90ern reagiert hätten.
          \r\n\r\nManchmal reicht der "Danke-Button" überhaupt nicht aus. Top Post und speziell der o.a. Satz zaubert mir irgendwie eine Gänsehaut auf den Körper....war des domols schää !!!
          A.P.A.B.\r\nAll Pälzers are beautiful\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nRüdiger Storch hat die Haare schön.

          Kommentar


          • "Domols" gab`s auch kein Internet und die Ansprüche der Fans waren bei weitem nicht so hoch angesiedelt wie heute. Nach heutigem Anspruch so mancher Fans wären "domols" die Fans Amok gelaufen !\r\nSpielerisch war das "domols" auch oftmals Magerkost, aber es war trotzallem ein geiles Eishockeyfeeling !
            Eine erfolgreiche Mannschaft definiert sich nicht über das Potential einzelner Spieler, sondern das Potential des gesamten Teams !

            Kommentar


            • Zitat von shanahan Beitrag anzeigen
              \r\nspielerisch war das "domolos" auch oftmals magerkost, aber es war trotzallem ein geiles eishockeyfeeling !
              \r\n\r\neben !!!
              A.P.A.B.\r\nAll Pälzers are beautiful\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nRüdiger Storch hat die Haare schön.

              Kommentar


              • @Robert\r\n\r\nUnser Sportdirektor ist m.E. genauso (in-)aktiv, wie er es bereits in den vergangenen 5-6 Jahren war, nur steht er nicht mehr im Rampenlicht bzw. in der direkten Verantwortung (die er ja i.d.R. auf die jeweiligen Trainer anwälzte, indem er diese feuerte).\r\n\r\nZu den jungen Spielern - und da sehe ich nicht nur die Herren Plachta und El Sayed, sondern eben auch Reul, Brückmann, Mauer. Ich finde es schon als ein deutlicher Schritt in eine andere Richtung, als dies noch vor ein paar Jahren war. Diese hier genannte fünf -ehem. Jungadler- haben alle Chance erhalten und haben sich entspr. weiterentwickelt. Welcher Club kann soetwas außer Mannheim und Berlin noch vorweisen? Hier erkennt man schon die Handschrift/Strategie von Fowler und Kreis. Es kann aber eben auch sein, dasss sich ein junger Spieler (z.B. Toni Ritter) dann aber doch nicht so weiterentwickelt, wie man sich dies wünscht, dann muß der Verein/Spieler eben auch mal die Konsequenzen ziehen und ggf. den Verein wechsel. Es können nunmal nicht alle Talente voll einschlagen. Da sehe ich insbes. El Sayed schon langsam am Scheideweg. Plachta hatte m.E. im letzten Jahr einen besseren Lauf als dieses Jahr. Daher hoffe ich, dass er aus dem tollen Erfolg aus den Spielen gegen die Russen - mit jeweils einem Tor- wieder mehr Selbstbewusstsein für den Ligaalltag mitbringt.

                Kommentar


                • Gerade bei einem Mauer sollte man aber berücksichtigen, dass er Ende letzter Saison eigentlich keine Lust mehr auf die Adler hatte.\r\nMit dem Liebäuglen eines Wechsels nach Wolfsburg hat er den Verantwortlichen quasi die Pistole auf die Brust gesetzt. \r\nReul war in der letzten Saison einer der wenigen, der postitiv herausgestochen ist. Hier muss, da er mit der schnelleren Spielweise noch nicht so ganz zurecht kommt, weiter mit ihm gearbeitet werden. Aus diesem Grund ist es auch positiv, dass er so kurz nach seiner Verletzung wieder mit auf dem Eis steht. Eine längere Pause hätte ihm mit Sicherheit nicht gut getan. \r\nBei Brückmann bleibt abzuwarten, ob die Einsätze Anfang der Saison die einzigen bleiben werden.
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                    Gerade bei einem Mauer sollte man aber berücksichtigen, dass er Ende letzter Saison eigentlich keine Lust mehr auf die Adler hatte.\r\nMit dem Liebäuglen eines Wechsels nach Wolfsburg hat er den Verantwortlichen quasi die Pistole auf die Brust gesetzt.
                    \r\nUnd warum? Kannst du beurteilen, was da hinter den Kulissen gesprochen wurde. Mauer hatte m.E. einfach soviel Potential, dass er auch mal die Backen aufblasen konnte. Diese Saison beweist, dass er Recht hatte!\r\n\r\n
                    Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                    Reul war in der letzten Saison einer der wenigen, der postitiv herausgestochen ist. Hier muss, da er mit der schnelleren Spielweise noch nicht so ganz zurecht kommt, weiter mit ihm gearbeitet werden. Aus diesem Grund ist es auch positiv, dass er so kurz nach seiner Verletzung wieder mit auf dem Eis steht. Eine längere Pause hätte ihm mit Sicherheit nicht gut getan.
                    \r\nDenis ist bestimmt ein Sympathieträger und eine Identifikationsfigur der Mannheimer Fans. Trotzdem: Ich bin der Meinung, dass da noch sehr viel Potential brach liegt. Gerade in den letzten drei, vier Spielen vor seiner Verletzung waren individuelle Fehler zu sehen, die mir speziell vorm Torraum manchmal Angst gemacht haben!\r\n\r\n
                    Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                    Bei Brückmann bleibt abzuwarten, ob die Einsätze Anfang der Saison die einzigen bleiben werden.
                    Wenn Felix als "Nachfolger" von Freddy aufgebaut werden soll - und die Möglichkeiten bietet er allemal - dann DÜRFEN das nicht die einzigen Einsätze der Saison bleiben.
                    79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

                    Kommentar


                    • Ich denke die Adler haben den richtigen Weg eingeschlagen. Man darf diesen Weg aber nicht für den kurzfristige ERfolg verlassen. Das kein Schnellschuss bei der Verletzung von Reul und MacDonald gemacht wird beweist, dass man aus Fehlern gelernt hat.\r\nEventeull ist das für Plachta/ElSayed eine Chance. Hier ist aber auch zu beachten, dass beide in Unterzahl viel Eiszeit bekommen. Sicherlich keine Kreative Offensive Aufgabe aber nicht minder wichtig.\r\n\r\nBrückman hat sicherlich Glück gehabt das Freddy nicht fit war. Aber es war auch die richtige Entscheidung Freddy die notwendige Spielprxis zu geben, den ma sieht das er Spiele mit Entscheiden kann. Allerdigns wird die Zeit von Brückmann auch kommen. Aber auch hier war der langsame Aufbau in Heilbronn sicherlich nicht der schelchteste Weg.\r\n\r\nÜbrigens sieht man bei Lang das er nicht nur in Mannheim sich nciht durchsetzen kann.....

                      Kommentar


                      • Zitat von shanahan Beitrag anzeigen
                        "Domols" gab`s auch kein Internet und die Ansprüche der Fans waren bei weitem nicht so hoch angesiedelt wie heute. Nach heutigem Anspruch so mancher Fans wären "domols" die Fans Amok gelaufen !\r\nSpielerisch war das "domols" auch oftmals Magerkost, aber es war trotzallem ein geiles Eishockeyfeeling !
                        \r\n\r\n\r\nMit Sicherheit wäre zur damaligen Zeit kein "heutiger Fan", der des Eishockey willens ins Stadion geht, Amok gelaufen.\r\n\r\nDie als Rumpftruppen bezeichneten Mannschaften der 80 u. 90 er Jahre haben in jedem Spiel für den MERC oftmals mehr gegeben als man für Ihr damaliges Salär hätte erwarten dürfen, haben mit Leidenschaft gespielt, oftmals ihren Körper und Ihre Gesundheit für Ihren MERC aus Spiel gesetzt, selbst wenn aufgrund der Tabellensituation vordere Plätze nicht mehr ereichbar waren, im Gegensatz zu vielen Vollprofis heute, die das Eishockeyspiel oftmals erst zu Beginn der Play Offs Ernst nehmen.\r\n\r\nIch persönlich jedenfalls habe mich während 35 Jahren Friedrichspark bei weitem nicht so oft geärgert wie in den letzten 4 Jahren in der SAP-Arena.

                        Kommentar


                        • das waren aber auch in den 70ern und 80ern viele spieler, die ihr leben lang für mannheim spielten oder wenigstens den hauptteil ihrer karriere. da setzt man sich auch ganz anders ein, reißt sich drei beine raus. \r\n\r\ndas wird nie wieder so sein, trotzdem gab es doch diese saison schon so geile spiele, die echt an früher erinnerten. genau das erwarte ich morgen abend. \r\n\r\njede menge fischkroketten. \r\nund wir können immer noch den puck ins tor schreien. \r\nmonnem vorne.

                          Kommentar


                          • So schön manche Rückblicke auch sind, leben wir im Hier und Jetzt und sollten nach vorne schauen, respektive in diesem Thread uns um das Team der Saison 2012/2013 kümmern, austauschen etc.
                            "Drop Pucks Not Bombs"

                            Kommentar


                            • Zitat von schlappschuss Beitrag anzeigen
                              das waren aber auch in den 70ern und 80ern viele spieler, die ihr leben lang für mannheim spielten oder wenigstens den hauptteil ihrer karriere. da setzt man sich auch ganz anders ein, reißt sich drei beine raus. \r\n
                              \r\n\r\nArendt, Kink, Mauer sind wieviele Jahre jetzt dabei. Bei Arendt kann ich dran erinner, dass er auf jeden Fall in Mannheim bleiben will....

                              Kommentar


                              • Ich gönne es den Münchnern ja nur habe ich ein einfach ein ungutes Gefühl dabei wenn man sieht wer alles nun bleibt, \r\nich hoffe mal sie haben aus den letzten Konkursen gelernt. \r\nWenn man aber sieht das sie keinen Hauptsponsor haben und sich die Zuschauerzahl ansieht bleibt bei mir einfach ein ungutes Gefühl….
                                Arbeit ist das Größte auf der Welt, deshalb sollten wir uns immer etwas für morgen aufheben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X