Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2012/13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich denke, er wird - wie immer bei den Adlern - erst nach der Saison bestätigt.
    “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

    Kommentar


    • #32
      Ich würds auch angenehmer finden, wenn es auf der erste seite immer neu Editiert wird... weil man so immer sofort weiss wo der "aktuellste (editierte) post ist

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
        \r\nNun eine Frage an die User: Sollen Neuigkeiten auf Seite 1 unter einer Anmerkung editiert werden, oder soll ich die Übersicht von Zeit zu Zeit - je nachdem, was sich tut - neu posten? Mir geht es ganz sicher nicht um die Anzahl meiner Einträge, sondern ich möchte einfach wissen, welches Vorgehen Ihr besser findet - danke!\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
        \r\n\r\nEin Posting mit dem Hinweis auf die Aktualisierung wäre die beste Lösung. So muss man im Verlauf der Saison nicht erst den ganzen Thread durchsuchen ehe man die Liste findet.\r\n\r\nDanke übrigens.
        Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

        Kommentar


        • #34
          Sehe ich genauso, und auch von mir ein herzliches Dankeschön
          Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

          Kommentar


          • #35
            Vorsicht geboten!!!!

            Ich persönlich finde die Verpflichtung von Hager gut. Er gehört für mich zu den überdurchschnittlichen Deutschen...\r\n\r\nAber speziell in Sachen Ausländer ist Vorsicht geboten. Bekanntlich endet ja das NHL CBA am Ende dieser Saison. Demnach sollte man sie Minimum 2 von den 9 Lizenzen für potentielle NHL Spieler freihalten.\r\nBeziehungsweise das Mgmt sollte die Tarifverhandlungen in Nord Amerika genau beobachten.\r\n\r\nZudem kann man sich ja dann Hoffnung auf Hecht (für ihn dürfte nichts anderes in Frage kommen) und Seidenberg (zusammen mit seinem Bruder) machen.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Dany_Heatley Beitrag anzeigen
              Ich persönlich finde die Verpflichtung von Hager gut. Er gehört für mich zu den überdurchschnittlichen Deutschen...\r\n\r\nAber speziell in Sachen Ausländer ist Vorsicht geboten. Bekanntlich endet ja das NHL CBA am Ende dieser Saison. Demnach sollte man sie Minimum 2 von den 9 Lizenzen für potentielle NHL Spieler freihalten.\r\nBeziehungsweise das Mgmt sollte die Tarifverhandlungen in Nord Amerika genau beobachten.\r\n\r\nZudem kann man sich ja dann Hoffnung auf Hecht (für ihn dürfte nichts anderes in Frage kommen) und Seidenberg (zusammen mit seinem Bruder) machen.
              \r\n\r\nDas ist aber ein sehr gefährliches denken, weil man sich absolut nicht darauf verlassen kann und man am Ende schön blöd dastehen könnte, wenn man sich nicht früh genug um Spieler bemüht die einem im Regelfall das Team stärken und zur Verfügung stehen könnten. So kannst dann die Welt im Sommer oder danach abgrasen um Spieler zu finden, welche eben diese Aufgaben übernehmen.\r\n\r\nAlso ich würde mich auf NHL- Spieler nicht verlassen, dass diese nächste Runde hier aufschlagen.
              "Drop Pucks Not Bombs"

              Kommentar


              • #37
                EHN-Vorschau auf die Ausgabe vom 08. November 2011:\r\n\r\n
                \r\nMannheim: Die Pause kommt jetzt wie gerufen - Adler lassen auch in Nürnberg und gegen Ingolstadt Punkte liegen - Außerdem: So gut wie perfekt - Hager wird ein Adler\r\n
                \r\n\r\n\r\nAuszug aus der RNZ vom 07.11.2011:\r\n\r\n
                [...]\r\nDaneben laufen in diesen Tagen auch wieder die ersten Zukunftsplanungen an: Wie die RNZ aus Krefeld erfuhr hat der in Stuttgart geborene Außenstürmer Patrick Hager (23) von den Krefeld Pinguinen bei den Mannheimern für die Saison 2012/13 zugesagt.
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • #38
                  [...]\r\n\r\nDoch wird es in der kommenden Saison in einem anderen DEL-Stadion buchwiesern? Dem 22-Jährigen, der 2008 vom SC Riessersee zum EHC gewechselt war, sollen Angebote der Liga-Krösuse Mannheim Adler, Eisbären Berlin und Hamburg Freezers vorliegen. Der EHC wird während des Deutschland-Cups (11. bis 13. November) Gespräche mit Buchwiesers Spieleragent aufnehmen.\r\n\r\n[...]
                  \r\nQuelle\r\n\r\n\r\nInteressant, allerdings wäre ein möglicher Transfer von Buchwieser wohl nur zu realisieren, wenn man bei 2 der 3 Spieler (MacDonald, Glumac, Lehoux), die für die kommende Saison im Sturm noch keinen Vertrag besitzen, auf eine Vertragsverlängerung verzichten würde, oder sehe ich das falsch?\r\n\r\nStürmer mit Vertrag für die kommende Spielzeit (9):\r\n\r\n- Adam Mitchell\r\n- Ken Magowan\r\n- Christoph Ullmann\r\n- Frank Mauer\r\n- Marcus Kink\r\n- Ronny Arendt\r\n- Yannic Seidenberg\r\n- Matthias Plachta\r\n- Marc El-Sayed\r\n\r\n\r\nNeuzugänge im Sturm (1):\r\n\r\n- Patrick Hager (zwar noch nicht offiziell, aber es ist davon auszugehen)\r\n\r\n\r\nStürmer ohne Vertrag für die kommende Saison (3):\r\n\r\n- Craig MacDonald\r\n- Mike Glumac\r\n- Yanick Lehoux\r\n\r\n\r\n9 sichere Verträge + Hager + evtl. Buchwieser = 11 Akteure; bliebe 1 Stelle im Angriff noch offen.\r\n\r\nEs ist doch richtig, dass auf dem Spielberichtsbogen höchstens 21 Spieler erlaubt sind!? Das entspräche:\r\n\r\n2 Torhüter\r\n7 Verteidiger\r\n12 Stürmer\r\n\r\n... oder aber, man setzt auf nur 6 Verteidiger, hat dafür aber die Möglichkeit über einen 13. Stürmer zu verfügen...\r\n\r\nWenn ich völlig daneben liege, wäre ich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.\r\n\r\n________________\r\n\r\nMartin Buchwieser wurde der Kader- und Gerüchteübersicht auf Seite 1 NEU! unter "Gerüchte Neuzugänge" hinzugefügt!
                  Twitter: @Stephan0708
                  Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                  Kommentar


                  • #39
                    Perfekt: Hager wird ein Adler\r\n\r\nIn der DEL tun sich die Vereine traditionell schwer damit, Transfers vor dem Ende einer laufenden Saison zu bestätigen. Patrick Hagers Wechsel von Krefeld nach Mannheim zur kommenden Saison bildet da keine Ausnahme. Als Adler-Manager Teal Fowler mit dieser Personalie konfrontiert wurde, fand er sie lediglich „interessant“. Nach übereinstimmenden Informationen der Eishockey NEWS sowie des Mannheimer Morgen ist der Transfer des deutschen Nationalspielers allerdings in trockenen Tüchern. Fowler kennt das Geschäft: „Viele Profis werden zurzeit mit uns in Verbindung gebracht, um den Marktwert zu steigern. Bei diesem Pokerspiel ist viel Blabla dabei“, meinte der Manager, der auf ein Beispiel aus der vergangenen Saison verwies: Barry Tallackson sollte längst in Mannheim unterschrieben haben, der Ex-Augsburger spielt nun für die Eisbären Berlin. \r\nBei Hager sieht die Sache freilich anders aus. Der Wechsel wird spätestens nach dem Saisonende bestätigt.\r\n\r\n\r\nQuelle: Printausgabe der Eishockey NEWS vom 08. November 2011
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • #40
                      Was mich bei der ganzen Sache noch interessiert ist die Planung mit R. Gelke und C. Mapes. Bei R. Gelke könnte ich mir vorstellen, dass er noch ein zweites Jahr bei Heilbronn bleibt. Währenddessen denke ich das C. Mapes wohl langsam eine Alternative für den Kader werden sollte.\r\n\r\nUm dies aber genauer einschätzen zu können müsste man wissen wie die beiden sich in HB schlagen. Kann hier jmd dazu etwas sagen? Augenzeugenberichte, etc.?
                      "Drop Pucks Not Bombs"

                      Kommentar


                      • #41
                        I think I just heard on the radio that Patrick Hager is not coming to Mannheim but to Cologne? I did not hear the whole report but it looks like the newspaper had a wrong report.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                          Was mich bei der ganzen Sache noch interessiert ist die Planung mit R. Gelke und C. Mapes. Bei R. Gelke könnte ich mir vorstellen, dass er noch ein zweites Jahr bei Heilbronn bleibt. Währenddessen denke ich das C. Mapes wohl langsam eine Alternative für den Kader werden sollte.\r\n\r\nUm dies aber genauer einschätzen zu können müsste man wissen wie die beiden sich in HB schlagen. Kann hier jmd dazu etwas sagen? Augenzeugenberichte, etc.?
                          \r\n\r\n\r\nHab bisher nur 2 Spiele vor Ort mir anschauen können, da ich doch noch lieber nach Mannheim fahre \r\n\r\nDie #24 Mapes, spielt wirklich solide. Hat bei meinen besuchen sehr körperbetont gespielt. Scheint jedoch wenn das Spiel schneller wird, ein bisschen die Übersicht zu verlieren und sich n bisschen falsch zu positionieren bzw nicht wissen wo er hin soll... vl aber noch Erfahrungswerte (auch wenn er die langsam bringen muss). Passverhalten von ihm wünschte ich bei manchen Verteidigern bei uns, die kommen an wo sie sollen.\r\nDEL-tauglich ist er in meinen Augen. Kein überragender Überflieger... aber weit überdurchschnittlich.\r\n\r\nGelke hab ich leider nicht wahrgenommen... bin mir auch grad nicht 100%ig sicher ob er mitgespielt halt.\r\nVielleicht aber nur nicht wahrgenommen, da Heilbronn bei Heimwärtsspielen anscheinend verflucht ist (bisher kein Blumentopf hier gewonnen^^) und das Augenmerk nicht stark auf Sturm is ^^

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von adlerfan68789 Beitrag anzeigen
                            I think I just heard on the radio that Patrick Hager is not coming to Mannheim but to Cologne? I did not hear the whole report but it looks like the newspaper had a wrong report.
                            \r\n\r\nVielleicht hat sich die EHN doch zu weit aus dem Fenster gelehnt und mein Vertrauen in den Mannheimer Morgen sowie in meine eigenen Informationen war etwas zu groß.\r\n\r\nIm offiziellen Adler- Forum ist jedenfalls auch die Nachricht zu lesen, dass Radio Regenbogen gemeldet hat, dass es Patrick Hager zur kommenden Saison nach Köln zieht.... \r\n\r\nSorry, dass ich den "Noch- Krefelder" durch die Berichte quasi schon als Neuzugang angesehen habe, war wohl zu voreilig (mein Fehler!). In der Übersicht habe ich Patrick Hager nun wieder nach "Gerüchte Neuzugänge" verschoben, mit dem Zusatz, dass Köln angeblich auch verstärktes Interesse zeigt.\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                            Twitter: @Stephan0708
                            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                            Kommentar


                            • #44
                              No reason to be sorry. You put alot of work into the information you provide for the rest of us. I for one am happy to be able to look at the thread and have a good overview of what is going on.\r\n\r\nI thank you for that. \r\n

                              Kommentar


                              • #45
                                Radio Regenbogen hat heute auch berichtet, dass Hager nicht nach Mannheim kommt, sondern wohl in Köln unterschrieben habe.\r\nDas mit Mannheim wäre eine Falschmeldung der Printmedien gewesen!\r\n\r\nAls Quelle wurden hier die Adler Mannheim genannt.
                                Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X