Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2012/13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kader- und Gerüchteübersicht 2012/13

    Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2012/2013\r\n\r\n\r\nLaufende Verträge:\r\n\r\nM Teal Fowler (USA) (Vertrag bis 2014) \r\n T Harold Kreis (CAN/ GER) (bis 2014) \r\n CT Mike Schmidt (CAN/ GER) (bis 2014) \r\nTT Brian Daccord (CAN/ SUI) (bis 2013* teilt sich den Job mit John Carratu) \r\n\r\nG #90 Felix Brückmann (GER) (bis 2014)\r\n\r\nV #07 Shawn Belle (CAN) (bis 2013)\r\nV #14 Steve Wagner (USA) (bis 2013)\r\nV #24 Corey Mapes (GER) (bis 2013) \r\nV #26 Jaime Sifers (USA) (bis 2013)\r\nV #29 Denis Reul (GER) (bis 2014)\r\nV #69 Florian Kettemer (GER) (bis 2013)\r\nV #77 Nikolai Goc (GER) (bis 2014)\r\n\r\nS #08 Yanick Lehoux (CAN) (bis 2013) \r\n S #10 Craig MacDonald (CAN) (bis 2013) \r\n S #16 Mike Glumac (CAN) (bis 2013)\r\nS #17 Marcus Kink (GER) (Vertrag bis 2013)\r\nS #19 Ken Magowan (CAN) (bis 2013) \r\nS #22 Matthias Plachta (GER) (bis 2013)\r\nS #27 Adam Mitchell (CAN) (bis 2013) \r\nS #28 Frank Mauer (GER) (bis 2013)\r\nS #36 Yannic Seidenberg (GER) (bis 2013)\r\nS #47 Christoph Ullmann (GER) (bis 2014)\r\nS #57 Ronny Arendt (GER) (bis 2013)\r\nS #91 Marc El- Sayed (GER) (bis 2013)\r\nS #92 Richard Gelke (GER) (bis 2013)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAusgelaufene Verträge:\r\n \r\n G #30 Philip Lehr (GER) \r\nG #31 Fred Brathwaite (CAN) \r\n\r\nV #04 Chris Lee (CAN) \r\n\r\nS #13 Niko Dimitrakos (USA/ GRE) \r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nBestätigte Vertragsverlängerungen:\r\n\r\nM Teal Fowler (USA) (Vertragsverlängerung bis 2014) \r\n T Harold Kreis (CAN/ GER) (bis 2014) \r\n CT Mike Schmidt (CAN) (bis 2014) \r\n\r\nG #90 Felix Brückmann (GER) (bis 2014)\r\n\r\nV #07 Shawn Belle (CAN) (bis 2013) \r\nV #14 Steve Wagner (USA) (bis 2013) \r\n V #24 Corey Mapes (GER) (bis 2013)\r\nV #26 Jaime Sifers (USA) (bis 2013) \r\nV #29 Denis Reul (GER) (vorzeitig bis 2014) \r\nV #77 Nikolai Goc (GER) (vorzeitig bis 2014)\r\n\r\nS #08 Yanick Lehoux (CAN) (bis 2013) \r\n S #10 Craig MacDonald (CAN) (bis 2013) \r\n S #16 Mike Glumac (CAN) (bis 2013)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nMögliche/ wahrscheinliche Vertragsverlängerungen:\r\n\r\n/\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Neuzugänge:\r\n\r\n/\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nNeuzugänge:\r\n\r\nTT John Carratu (USA) [Northeastern Univ./ NCAA] --> Vertrag bis 2013 (* teilt sich den Job mit Brian Daccord)\r\n\r\n G #23 Niklas Deske (GER) [Jungadler Mannheim/ DNL] --> Vertrag bis 2013\r\nG #44 Dennis Endras (GER) [Houston Aeros/ AHL] --> Vertrag bis 2015 \r\n\r\nV #33 Doug Janik (USA) [Grand Rapids Griffins/ AHL] --> Vertrag bis 2013\r\nV #52 Dominik Bittner (GER) [Everett Silvertips/ WHL] --> Vertrag bis 2014\r\n V #82 Felix Stokowski (GER) [Jungadler Mannheim/ DNL] --> Vertrag bis 2014 (*Spielpraxis in Frankfurt/ Oberliga) \r\n V #93 Steven Bär (GER) [Jungadler Mannheim/ DNL] --> Vertrag bis 2014 (*Spielpraxis in Frankfurt/ Oberliga)\r\n\r\nV #04 Dennis Seidenberg (GER) [Boston Bruins/ NHL] --> NHL-Lockout-Vertrag\r\n\r\n S #13 Alex Foster (USA) [HC Sparta Prag/ CZE] --> Vertrag bis 2013\r\nS #61 Mirko Höfflin (GER) [Acadie-Bathurst Titan/ QMJHL] --> Vertrag bis 2014\r\n S #81 Alexander Ackermann (GER) [Jungadler Mannheim/ DNL] --> Vertrag bis 2014 (*In Heilbronn eingeplant)\r\n S #94 Marcel Kurth (GER) [Jungadler Mannheim/ DNL] --> Vertrag bis 2014 (*In Heilbronn eingeplant)\r\n\r\nS #09 Marcel Goc (GER) [Florida Panthers/ NHL] --> NHL-Lockout-Vertrag\r\nS #50 Jason Pominville (USA/ CAN) [Buffalo Sabres/ NHL] --> NHL-Lockout-Vertrag \r\nS #55 Jochen Hecht (GER) [Buffalo Sabres/ NHL] --> Vertrag bis 2014 (*Mit NHL-Ausstiegsklausel; gezogen) \r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGastspieler für den Spengler Cup 2012:\r\n\r\nV Luca Sbisa (SUI/ ITA) [Anaheim Ducks/ NHL]\r\n V Marco Maurer (SUI) [ZSC Lions/ NLA]\r\n\r\nS Nick Bonino (USA) [Anaheim Ducks/ NHL] \r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Abgänge:\r\n\r\n/\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAbgänge:\r\n\r\n G #30 Philip Lehr (GER) --> Tri-City Storm [USHL] --> F.A.S.S. Berlin [Oberliga]\r\nG #31 Fred Brathwaite (CAN) \r\n\r\nV #04 Chris Lee (CAN) --> Färjestad BK/ SWE (Vertrag bis 2014)\r\n\r\nS #13 Niko Dimitrakos (USA/ GRE) --> Grizzly Adams Wolfsburg (Vertrag bis 2013)\r\nS #55 Jochen Hecht (GER) --> Buffalo Sabres/ NHL (Vertrag bis 2013)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAusländerlizenz (Bis zu 9 ausländische Akteure sind auf dem Spielberichtsbogen erlaubt)\r\n\r\nU 20- Spieler (Minimum 2 im Kader befindliche Spieler, die jünger als 20 Jahre und für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind) \r\n\r\n\r\n\r\nLegende:\r\n\r\nM = Manager\r\nT = Trainer\r\nCT = Co- Trainer\r\nTT = Torwart- Trainer\r\nG = Goalie\r\nV = Verteidiger\r\nS = Stürmer\r\n\r\n\r\nAnmerkung: \r\nBitte nicht wundern, falls die Angaben mit der Homepage der Adler Mannheim zum Teil nicht übereinstimmen sollten. Die durch mich aufgeführten Daten (Vertragslaufzeiten) stammen unter anderem auch aus Zeitungsartikeln (Mannheimer Morgen, Rheinpfalz, Eishockey News), Spielerinterviews (bei Sky, Eurosport) sowie Onlineartikeln (hockeyweb.de). Darüber hinaus kann ich keine Garantie dafür übernehmen, dass wirklich jeder Transfer deckungsgleich getätigt wird.
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

  • #2
    Laut dem Hamburger Abendblatt waren die Freezers an Patrick Hager interessiert, allerdings soll der Angreifer zur neuen Saison bei den Adlern im Wort stehen.\r\n\r\n
    [...]\r\n\r\nDie Topspieler stehen unter Vertrag, und die wenigen verfügbaren Profis werden bereits jetzt von den Spitzenklubs gejagt. Patrick Hager, Stürmer des nächsten Freezers-Gegners Krefeld Pinguine, war ein Kandidat, steht aber nach Abendblatt-Informationen bereits beim Ligakrösus Adler Mannheim im Wort.\r\n\r\n[...]
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • #3
      Würde mir sehr gut gefallen einen Patrick Hager im Adler Trikot zu sehen. Junger deutscher Stürmer der aber auch schon reichlich Erfahrung in der DEL und auch Nationalmannschaft gesammelt hat. Vor allem von seiner Spielweise her auch perfekt für die jetzige Mannschaft. Läuferisch stark, körperlich robust, arbeitet in allen 3 Zonen des Eises hart und weiß auch wo das Tor steht.
      Adler Mannheim Freunde Worms

      Kommentar


      • #4
        Für die nächste Runde werden doch auch die Ausländerlizenzen gekürzt. Wieviele sind denn dann noch zur Verfügung?\r\n\r\nDamit man einen besseren Überblick hat
        "Drop Pucks Not Bombs"

        Kommentar


        • #5
          Nächste Saison dürfen meines Wissens nur noch 9 ausländische Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen.
          Twitter: @Stephan0708
          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

          Kommentar


          • #6
            Der Vertrag von Jochen Hecht läuft meines Wissens 2012 bei den Sabres aus...

            Kommentar


            • #7
              Das stimmt, allerdings ich nehme nur Gerüchte auf, von denen ich gehört habe bzw. die es auch nachzulesen gibt. \r\nAnsonsten bräuchte man die Liste nicht zu führen, sondern könnte sich interessante Spieler, die sich vllt. auch in der Vergangenheit mal positiv über die Adler geäußert haben, herauspicken. \r\nIst natürlich klar, dass der Name Jochen Hecht in Verbindung mit Mannheim fällt, allen voran wenn auch noch sein Vertrag bei den Sabres ausläuft - etwas wirklich Ernsthaftes ist mir bisher jedoch nicht zu Ohren gekommen.
              Twitter: @Stephan0708
              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                Der Vertrag von Jochen Hecht läuft meines Wissens 2012 bei den Sabres aus...
                \r\n\r\nJo könnt mir gut vorstellen ,dass er keinen neuen NHL vertrag erhält oder Mächtige einbusen hinehmen müsste, da hätte man eine AL gespart. Aber wer für Hager weichen sollte ist interessant denke aber an Lehoux, powerplay tore allein reichen meiner meinung nach nicht und jemand, der sich jedes Spiel zereisst ist er auch nicht taucht oft ab.

                Kommentar


                • #9
                  Mir persönlich würde ein David Wolf in Mannheim gut gefallen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Im Sturm sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf, außer man kann einen Hochkaräter wie eben Jochen Hecht bekommen. Für Lewandowski gilt das allerdings meiner Meinung nach nicht. Wichtiger wäre, hier Stabilität und Kontinuität aufzubauen, denn die aktuellen Sturmreihen gefallen mir gut und die Chancenverwertung wird sich auch noch bessern. Dann lieber noch den ein oder anderen Jungadler an das Profiteam heranführen. \r\n\r\nInteressanter ist da die Verbesserung der Defensive. Da würde mir z.B. noch ein Spieler wie Kettemer gefallen, also schnell, kampf- und willensstark, sowie variabel in der Spielweise.

                    Kommentar


                    • #11
                      So leid es mir tut aber wenn sich seine Leistungskurve nicht wieder in die andere Richtung bewegt, sollte man überlegen ob man auf Denis Reul verzichtet und sich stattdessen auf die Suche nach nem zweiten Belle macht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Meiner Meinung nach, hat sich seine Formkurve, nicht verändert.\r\nDas Team um ihn aber schon.\r\nUnd da fällt eben jetzt auf was er alles nicht kann. \r\n\r\nDas einzige was mir momentan einfällt, was für ihn spricht, ist sein Deutscher Pass.\r\nUnd das ist irgend wie etwas wenig finde ich.
                        Fowler: „Wenn wir schon zu Hause verlieren, dann muss der Gegner dafür wenigstens etwas bezahlt haben ...”

                        Kommentar


                        • #13
                          zu Reul...\r\n\r\nMir gehen oftmals Leute auf den Sack, die meinen, immer von "früher" oder "alten Zeiten" sprechen müssen, aber jetzt mal einen kurzen Einwurf in dieser Art und Weise von mir...\r\n\r\nKann mich daran erinnern, daß meinem Vater und mir bei gemeinsamen Eisstadion-Stadion vor gut 30 Jahren ein ganz junger Defender oftmals auf den Zeiger ging und wir sagten: wenn das nicht besser wird, spielt der nicht mehr lange bei uns. Einsatz ja, aber oftmals leichtsinnig und mit Sicherheit hat er damals auch ein paar Tore mit verschuldet. Gott sei Dank gab es damals kein Internet und niemand hörte auf uns "Amateur-Coaches", denn der Junge hat dann fast 20 Jahre bei uns gespielt - und es war gut so. \r\n\r\nReul ist jetzt mal ganze 22 und einer der besten Nachwuchs-Defender der Liga. Immer noch. Wegschicken? Klar, es gibt mit Sicherheit 10 Teams in der Liga die ihn mit Kußhand nehmen würden - auch wenn er jetzt mal ne schwächere Phase durch macht. Sorry, nein....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                            ... Gott sei Dank gab es damals kein Internet und niemand hörte auf uns "Amateur-Coaches", denn der Junge hat dann fast 20 Jahre bei uns gespielt - und es war gut so. \r\n
                            \r\n... und so schliesst sich der Kreis. Manchmal frage ich mich auch, ob das Internet mehr Segen oder Fluch ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                              ... und so schliesst sich der Kreis.
                              \r\n \r\nTolles Wortspiel!!\r\n\r\nWenn ich daran denke, wie uns ein Gord Hynes zur Weisglut gebracht hat...\r\n\r\nLetztes Jahr war Reul der Hero schlechthin, heute der Oberlooser und er hat in dem Team nichts mehr zu suchen, und, und , und\r\n\r\nVielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Erinnert euch an die letzten 4 Saisons, da ist die jetzige Gold dagegen. Und ganz nebenbei: wir stehen auf Platz 1, ausgegebenes Ziel des Managements ist Platz 4.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X