Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Dezember 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    .. zum Bleistift 'nen Wechselgesang etc.\r\n\r\nEs macht einfach einen Unterschied ob alle sitzen, oder viele stehen!

    Kommentar


    • #17
      Für was denn? Die meisten Leute werden sich wissentlich für einen Sitzplatz entscheiden, weil Sie sitzen wollen. Ich glaube nicht dass der Komfort des 1min vor Spielbeginn kommen können den Mehrpreis gegenüber einem Stehplatz aufwiegen. \r\nSoll ich aufstehen und stehen bleiben nur weil mir iregndwer das sagt (bzw. viele singen) ? Sicherlich nicht. Die Leute machen kurz mit um zu zeigen dass Sie die Adler unterstützen und damit ist dann auch gut.\r\nWenn das Spiel so packend ist dass es die Leute von den Sitzen reißt werden sicher auch einige länger stehen. Die letzten 5 Minuten beim 8:6 gegen die DEG könnten so ein Biespiel sein.\r\n\r\nGruß von einem Stehplatz-DKler.

      Kommentar


      • #18
        Also wenn hinter mir die Leute auch stehen und jubeln, dann bleibe ich auch gerne länger stehen, wie z.B. in der genialen Schlußphase des Spiels gegen die DEG. Aber wenn hinter mir Leute sitzen, die aus Gründen, die mich nichts angehen, nicht stehen können oder wollen, dann verlangt es die Höflichkeit, ihnen nicht allzu lange die Sicht zu versperren. (Und wenn ich stehe, nehme ich in der Regel mehr als einer Person die Sicht. ) Rücksichtnahme hat noch nie geschadet!\r\n\r\nGruß\r\nRoland
        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

        Kommentar


        • #19
          Ja, das gegen Düsseldorf habe ich schon registriert, ging nicht an mir vorbei \r\n\r\nEs soll sich jetzt auch keine Sitzplätzler von mir angegriffen fühlen - bestimmt nicht!\r\n\r\nAber gerade wenn die Mannschaft mal 'ne Runde Anfeuerung braucht, dann sollte/könnte der Sitzplatz mitmachen. Keine 5 Minuten, es reicht ja kürzer, aber aufstehen, eine Runde Schalalala-Mannheim, setzen.. Naja.

          Kommentar


          • #20
            Also ich glaub auch nicht, dass ein Spiel, welches 3 Minuten vor Schluss 0:6 steht durch Fangesänge dann 7:6 gewonnen wird, aber es hat schon Einfluss auf die Mannschaft.

            Kommentar


            • #21
              Aufstehen is okay....2 min vor Schluss von mir aus, wenn´s richtig spannend ist z.B. Penaltyschiessen oder Verlängerung...aber doch nicht gleich in den ersten Minuten des 1.Drittels!( wie gegen München z.B.) Alle aufstehen is wie Humba- es sollte dosiert und passend angewendet werden!\r\nUnd wg aufstehen-wir sitzen in einem Dauerkarten-Eck, die Plätze hinter uns wechseln von Spiel zu Spiel die Zuschauer- wenn es die Situation bringt- isses egal, wer hinter uns sitzt-dann wird gestanden!Egal wie lang!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von zzteq Beitrag anzeigen
                Vielleicht, ganz vieleicht lässt sich dann auch mal der ein oder andere Stehplatzbesucher dazu herab, auf den Sitzplatz einzugehen?!\nSorry, aber bei uns in 215 kommt zwischenzeitlich mehr rüber als in dem Ober-/Unterrang-Geplänkel!\nSteinigt mich, ist aber so!!
                \n \nIch bring euch nen Blumenstrauß vorbei...
                Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

                Kommentar


                • #23
                  Außerdem kann man doch auch im Sitzen klatschen und singen oder?
                  ZSK - Never Forget

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Löffel Beitrag anzeigen
                    Ich bring euch nen Blumenstrauß vorbei...
                    \r\n\r\nIch weiß, dass sich das bitter liest, ist aber so... auch für dich als Chefeinpeitscher. Amen!
                    79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

                    Kommentar


                    • #25
                      nochmals kurz zur aufstehen debatte... also ich generall finde es ja ganz schön wenn der funke überspringt un man dann im kollektiv nacheinander aufspringt un steht, aber wenn man am anfang des spiels, nicht mal eine überzahl oder knifflige unterzahlösituation oder sonstwas "stheth auf wenn ir adler seit" singt war es doch schon sehr erstaunlich wie viel überhaupt aufgestanden sind... klar is es ärgerlich, wenn diese sich gleich wieder setzen... ABER beispiel letztes spiel, schiri pfeift, der stehplatz pfeift auf den schiri, dann gibt es bullie, was sowieso in der del manchma viel viel viel zu lange dauert und dann is der stehplatz auch erstmal wieder mehrere sekunden ruhig... meistens wird geschaut, dass auch der letzte sitzt bevor man mekrt, dass man weitersingen kann... also, dass dort kein wechselgesang kommt ist ja wohl nicht nur die schuld des sitzplatzes:P ach ja, ausserdem... fangesange pushen evtl die mannschaft oder sonst was, aber meint ihr wirklich, einer, der dort unten gerade eiszeit hat (mit ausnahme des goalies in manchen situationen) hat irgendwie die zeit um sehen zu können ob der sitzplatz steht oder sitzt?!?\r\n\r\nglg

                      Kommentar


                      • #26
                        wir sitzplatzmenschen stehen ja nicht nur auf, wir klatschen oder singen mit - und ich meine schon, dass sich das dem spieler auf dem eis mitteilt, dass die anfeuerungen nicht nur vom stehplatz, sondern ringsherum angestimmt werden. \r\n\r\nund es gab schon spiele, da sind wir vor begeisterung oder wg powerplay ganz alleine aufgesprungen.\r\n\r\n\r\nwir stehen halt nicht ewig rum, einige von uns sind alt geworden mit dem MERC. aber immer noch mit ganzem herzen dabei.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Löffel
                          \r\nSoviel zum Thema "Wir sind besser als ihr"...\r\n\r\n
                          \r\n\r\nAch weisst Du, sowas geht mir nach 32 Jahren, seit denen ich zum MERC gehe, am allerwertesten vorbei. Ich lade dich aber gerne mal ein, bei uns im Sitzplatz-Unterrang ein Spiel zu verfolgen mit Blick auf die NWK... vielleicht verstehst du dann, was (nicht nur) mich bewegt.
                          79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

                          Kommentar


                          • #28
                            Vergesse es.Ich sehe wenn da nicht bald eine "wende" kommt absolut nichts mehr zu machen,in der NWK.Immer das selbe,immer die gleichen lieder,immer und immer wieder.Zudem wird absolut unpassend und nicht spielbezogen die mannschaft angefeuert.\r\n\r\nBestes beispiel.Eigene unterzahl,und wie oft wird anstatt die gegnerische mannschaft gnadenlos auszupfeiffen, irgendein "lalalala lied" angestimmt.Sowas von unpassend und ohne effekt.Oder die schiris.Wann wurde das letzte mal so richtig druck auf die gemacht??Ich glaube,das kann keiner beantworten,weil wir es in der arena noch nie gemacht haben.\r\n\r\nEs ist in meinen augen einfach nur noch "brei" der immer und immer wieder angestimmt und aufgewärmt wird.Wo ist unsere hexenkessel stimmung hin???Bei streitigen schiri entscheidungen mal richtig druck machen???Warum werden unsere eigenen spieler nicht mehr gefeiert???Gerade die jetzige truppe hätte das verdient.Nur freddy oder brückmann ist zu wenig!?!?\r\n\r\nIch bin nicht gegen das moderne,oder neuerungen.Aber 3-4 lieder,gebetsmühlenartig immer wieder anzustimmen,ist auf dauer monoton und sowas von langweilig und unkreativ.Dazu in total unpassenden situationen.\r\n\r\nDas ist meine eigene meinung hier,um eventuelle diskussionen schon jetzt zu beenden.
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                              Bestes beispiel.Eigene unterzahl,und wie oft wird anstatt die gegnerische mannschaft gnadenlos auszupfeiffen, irgendein "lalalala lied" angestimmt.Sowas von unpassend und ohne effekt.
                              \r\n\r\n.. oder in der gleichen Situation: "Auf geht's Mannheim schießt ein Tor..."

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich weiß, ich habe diese Diskussion hier mit entfacht. Aber: \r\n\r\nWir sind alle Adler-Fans! Wir sind alle Eishockey-Fans. Also: Verhalten wir uns bitte auch so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X