Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Dezember 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von MaxPower78 Beitrag anzeigen
    Da erlebt man es zum ersten Mal im Leben, dass der Masterboy ein Lied auflegt, dass die ganze Arena zum Beben gebracht hätte (tonero) und die ersten Reihen im Oberrang haben nix besseres zu tun als alles zu unterbrechen....
    \r\nDa liegt eine Verwechslung vor: Wer nämlich dazwischengetrommelt hat, war ich. Und das natürlich nicht ohne Grund.\r\n\r\nDenn: Der DJ stößt mir persönlich nicht mehr auf, denn er tritt in den Hintergrund bzw. zwängt sich nicht mehr auf. Ein stures "Dagegen" ist also zu verneinen. Ich sehe dieses "Anstimmen" über die Lautsprecher synonym dazu, wie wenn eine Gruppe von ein paar Personen es versucht penetrant durchzusingen, ohne Rücksicht auf andere Gesänge. Es stand 1:2, und mit ein wenig Feuer in der Buchse hätte man möglicherweise noch das 2:2 erhalten. Dieses komische Tonero, 1.000 Träume oder wie auch immer es heißt, fand ich genauso passend wie wenn man den blauweißroten Walzer, "oh wie ist das schön", "Hüpfen bis die Achse bricht" oder die Humba angestimmt hätte. Ich lese in diesem Forum vierhundertsiebzehn Mal, dass man mit den Gesängen auf die Spielsituation eingehen soll. Daher finde und fand ich dieses Lied bei genannter Spielsituation so unerträglich, wie wenn man "Ausgleich - Ausgleich"-Rufe beim 0:0 bringt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwelche Lieder abwürgen möchte. So weit mich die meisten einschätzen können, ist es in der Regel das letzte, was passieren wird.\r\n\r\nDass es auf die ganze Arena überschwappen könnte, ist für mich auch kein Indikator für ein gutes Lied. "Fahrt nach Hause, melkt die Kühe, Straubingen" hatte damals dieses Potential genauso, wie bspw. auch wenn man "F...t euch, ihr W.....r!" im Guantanamera-Rhythmus anstimmen würde, das schnell laut werden würde und in der kompletten Halle zu hören sei. Und ich trommelte darüber, weil ich eigentlich Heimspiele nicht von Leuten "beherrschen" lassen möchte, die zu jedem Heimspiel gerne alkoholisiert durchgefeiert hätten, aber der blöde Spielstand sie hin und wieder stört (aber im Grunde egal ist). Sondern weil ich eben gerne wieder bezogene Gesänge hätte, die zum Eishockey gehören wie der Subwoofer zum 5.1-System.\r\n\r\nDaher, ganz ehrlich: Wundert mich wirklich, dass ihr beide (MaxPower78, Langer_JK, Robert) das nicht genauso gemacht hättet, bzw. es euch sogar störte! Ich sehe in diesem Tonero-Lied eher eine Schlaftablette, die zum Feiern gerne mal genutzt werden kann, aber sicherlich nicht zum Anfeuern.\r\n\r\n\r\nchatloxx

    Kommentar


    • Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
      Da liegt eine Verwechslung vor: Wer nämlich dazwischengetrommelt hat, war ich. Und das natürlich nicht ohne Grund.\r\n\r\nDaher, ganz ehrlich: Wundert mich wirklich, dass ihr beide (MaxPower78, Langer_JK, Robert) das nicht genauso gemacht hättet, bzw. es euch sogar störte! Ich sehe in diesem Tonero-Lied eher eine Schlaftablette, die zum Feiern gerne mal genutzt werden kann, aber sicherlich nicht zum Anfeuern.\r\nchatloxx
      \r\n\r\nScheinbar ist/war da ein Großteil der Arena anderer Meinung als Du Chatloxx. Denn das war das erste mal das es etwas lauter wurde..\r\nBis, ja zu Deinem Einsatz, waren viele der Meinung das "Schlaftablettenlied" zu singen..\r\n\r\nSchade eigentlich.. \r\nKann ja verstehen, das Dir der DJ wurscht ist, dachte aber, das gerade Du auch auf den Unterrang + Sitzplätze achtest..\r\nWar leider am Freitag weniger der Fall...
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
        Wundert mich wirklich, dass ihr beide (MaxPower78, Langer_JK, Robert)
        \r\n\r\nHihi, jaja die zwei sind schon ein tolles Trio\r\n\r\nGruß, Ralle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
          \r\nSchade eigentlich.. \r\nKann ja verstehen, das Dir der DJ wurscht ist, dachte aber, das gerade Du auch auf den Unterrang + Sitzplätze achtest..\r\nWar leider am Freitag weniger der Fall...
          \r\n\r\nWegen einem Lied?\r\nJetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.\r\n\r\nAbgesehen kann Chatloxx von seinem jetzigen Platz momentan noch die ersten drei Reihen vom Unterrang sehen.

          Kommentar


          • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
            Wegen einem Lied?\r\nJetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.\r\n\r\nAbgesehen kann Chatloxx von seinem jetzigen Platz momentan noch die ersten drei Reihen vom Unterrang sehen.
            \r\n\r\nEben, die Kirche im Dorf lassen! \r\nVom Oberrang sehen alle Reihen zumindest die Sitzplatzblocks (in unserem Fall 215). Und da gibt es mittlerweile nicht wenige, die auch Lieder anstimmen... aber bis auf den Wechselgesang "Adler" - "Mannheim" ist das im Stehplatz sche*ssegal... Und sorry, in den letzten Spielen waren es gerade die Reihen in denen loxx steht, die andere im Keim erstickt haben. Übrigens auch die Reihen, die, wie von Akreb angesprochen, immer wieder unter Ihnen sitzende oder stehende Adlerfans mit netten Becherinhalten bewerfen.
            79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

            Kommentar


            • Wie siehst du denn, dass Loxx derjenige ist, der die Gesänge vom Sitzplatz unterbricht?

              Kommentar


              • Zitat von Girl Beitrag anzeigen
                Wie siehst du denn, dass Loxx derjenige ist, der die Gesänge vom Sitzplatz unterbricht?
                \r\n\r\nIch sehe von meinem Platz aus ALLE Reihen im Oberrang - mit den Augen!!\r\n\r\nEdit: Im übrigen war das gerade in den letzten zwei, drei Spielen wunderbar zu beobachten.... Aber sorry, ich "kämpfe" nicht gegen andere Gruppen, ich gehe in erster Linie zum Eishockey wg. dem Sport, den "Rummel" können gern andere unter sich ausmachen. \r\nJust my 5 cents
                79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

                Kommentar


                • Ich steh im Unterrang, Block 216, und ich versuche den Sitzplatz immer zu unterstützen und stimme eigentlich in fast jeden Gesang der von Euch kommt mit ein. Aber das Loxx derjenige ist, der die Gesänge unterbricht, seh ich nicht so.\r\nMich stören vielmehr die ersten 2-3 Reihen im Oberrang (mittig) und sehe diese als diejenigen, die ihr Ding durchziehen wollen und Gesänge von anderen (egal, ob Steh- oder Sitzplatz) unterbrechen.

                  Kommentar


                  • Zitat von zzteq Beitrag anzeigen
                    Vom Oberrang sehen alle Reihen zumindest die Sitzplatzblocks (in unserem Fall 215). Und da gibt es mittlerweile nicht wenige, die auch Lieder anstimmen... aber bis auf den Wechselgesang "Adler" - "Mannheim" ist das im Stehplatz sche*ssegal... Und sorry, in den letzten Spielen waren es gerade die Reihen in denen loxx steht, die andere im Keim erstickt haben. Übrigens auch die Reihen, die, wie von Akreb angesprochen, immer wieder unter Ihnen sitzende oder stehende Adlerfans mit netten Becherinhalten bewerfen.
                    \r\n\r\nJetzt muss ich doch mal fragen, wo er denn Deiner Meinung nach steht, denn scheinbar hat er momentan mehrere Plätze?!\r\n\r\nDas mal ein Becher irgendwohin fliegt ist ja durchaus richtig (im Übrigen fliegt sowas auch mal vom oberen Teil der Oberrangs in den unteren Teil des Oberrangs runter), aber das es Gruppen oder Personen gibt, die das regelmäßig machen ist mir absolut neu. Wo passiert das den? Warum sagt niemand dem Ordnungsdienst Bescheid? Warum passiert das mehrere Spiele in Folge?\r\n\r\nDeine Sichtweise ist mir zu einseitig. Gerade beim letzten Spiel ist ein Gesang aus 215 auf die komplette Kurve übergegangen. Geht jetzt die Sitzplatz-Stehplatz-Diskussion los?

                    Kommentar


                    • Zitat von zzteq Beitrag anzeigen
                      Ich sehe von meinem Platz aus ALLE Reihen im Oberrang - mit den Augen!!\r\n\r\nEdit: Im übrigen war das gerade in den letzten zwei, drei Spielen wunderbar zu beobachten.... Aber sorry, ich "kämpfe" nicht gegen andere Gruppen, ich gehe in erster Linie zum Eishockey wg. dem Sport, den "Rummel" können gern andere unter sich ausmachen. \r\nJust my 5 cents
                      \r\n\r\nDann siehst du ja auch meine Wenigkeit und wie ich immer wieder bei Liedern, die ich für unbedeutend oder falsch halte, nicht mitsinge oder klatsche. Auch dürfte dir aufgefallen sein, dass ich ab und an absichtlich im flaschen Takt klatsche und so mit voller Absicht versuche ein Lied zu unterbrechen... aber natürlich ist gerade Loxx und "seine Crew" schuld an der miesen Stimmung, die ab und an herrscht. \r\n\r\nSolltest du mich einmal aus dem Auge verlieren, einfach warten bis es ruhig in der Arena wird. Ich bin der, der in 401/419 steht und klatscht.
                      Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

                      Kommentar


                      • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                        \r\nDas mal ein Becher irgendwohin fliegt ist ja durchaus richtig (im Übrigen fliegt sowas auch mal vom oberen Teil der Oberrangs in den unteren Teil des Oberrangs runter), aber das es Gruppen oder Personen gibt, die das regelmäßig machen ist mir absolut neu. Wo passiert das den? Warum sagt niemand dem Ordnungsdienst Bescheid?
                        \r\nIch nehme nicht an, dass DIESE Frage ernst gemeint ist?! \r\n\r\n
                        Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                        Deine Sichtweise ist mir zu einseitig. Gerade beim letzten Spiel ist ein Gesang aus 215 auf die komplette Kurve übergegangen. Geht jetzt die Sitzplatz-Stehplatz-Diskussion los?
                        \r\n\r\nMeine Sichtweise ist genauso einseitig oder umfassend, wie die derer, die eben nix drauf geben was andere initiieren. Keine Sorge, ich breche hier bestimmt keine Stehplatz/Sitzplatz-Diskussion vom Zaun - nicht wegen irgend welchen Gesängen (bei den Becherwürfen siehts da vielleicht schon ein bisserl anders aus).
                        79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

                        Kommentar


                        • Warum sollte sie nicht ernst gemeint sein? Ich habe bisher keine absichtlichen und wiederholenden Becherwürfe mitbekommen. Wo passierte das denn in den letzten Spielen regelmäßig?\r\n\r\nAbgesehen davon glaube ich immer noch, dass Du Chatloxx an einem anderen Platz vermutest als er tatsächlich steht.

                          Kommentar


                          • Zitat von zzteq Beitrag anzeigen
                            Und sorry, in den letzten Spielen waren es gerade die Reihen in denen loxx steht, die andere im Keim erstickt haben.
                            \r\n\r\nDas interessiert mich nun auch mal. Wo steht er denn, deiner Meinung nach?

                            Kommentar


                            • Jetzt fehlt nur noch: "Hört doch auf immer MERC zu singen, wir sind doch die Adlers"\n\nImmer 2 mal mehr wie du!\n\nLetztes Spiel kam ein Gast aus der Sky Lounge zu mir und fragte, warum statt 32 nur 31 Pommes in der Pappschachtel waren. Er war sehr wütend. Ich musste ihm leider sagen, dass die komplette erste Reihe Oberrang einen regelrechten Schlachtplan entwickelte um an die Pommes zu kommen. \n\nPS: Diese wurde übrigens über 10 Minuten hartgefönt und in den Unterrang gefeuert. Absichtlich. Aktenzeichen XY berichtet...
                              Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

                              Kommentar


                              • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                                Warum sollte sie nicht ernst gemeint sein? Ich habe bisher keine absichtlichen und wiederholenden Becherwürfe mitbekommen. Wo passierte das denn in den letzten Spielen regelmäßig?.
                                \r\n\r\n\r\nPassiert gerade bei uns in Block 419 regelmässig. Der Ordnungsdienst weis das und schaut auch regelmässig in die entsprechende Richtung, genauso wie wir Fans unterhalb. Und trotzdem passiert es immer wieder!
                                Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X