Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Dezember 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @heidi\r\nDas hab ich ja weiter oben schon erwähnt. Klar haben wir anderes Liedgut, aber damit haben wir das gleiche " Problem ". Bis das irgendwo richtig ankommt, is der Gesang oder gar das Spiel vorbei weil man an zig Stellen nachfragen muss obs wer verstanden hat. Das beziehe ich auf den jeweiligen Gegenpart....oben singt, unten versteht nichts oder umgekehrt.\r\n\r\nDauerbeschallung wie Du es nennst kann aber auch recht nett sein. Ich kann mich an Spiele erinnern, da wurde mehr als ein Drittel durchgesungen und geklatscht. Das werden wir in der Arena auf längere Zeit wohl leider nicht mehr haben....ausser vielleicht bei ner 3:0 Führung in ner Best of 7 - Serie in den PlayOff Finalspielen gegen Köln !!
    Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

    Kommentar


    • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
      Zur Becher-Diskussion... Es wird wohl kaum versehentlich ein Becher die Reise in den Unterrang suchen, oder? Wenn mir ein Becher aus der Hand fällt, liegt er meistens vor mir und nicht auf der anderen Straßenseite. Da ist sehr wohl eine Absicht zu unterstellen. \r\n
      \r\n\r\nHast Du noch nie einen Becher in der Hand gehabt und jemand neben Dir hat Dich aus Versehen angerempelt? Sowas passiert während dem Spiel zig mal und wenn es dumm läuft und jemand wegen einer bestimmten Spielsituation seine Arme hochreißt und der neben ihm gerade seinen Becher etwas ungünstig hält, dann fliegt das Getränk mit samt dem Becher im hohen Bogen durch die Luft. Im dümmsten Fall passiert das im Oberrang in den vorderen Reihen und dann ergießt sich die Flüßigkeit bis zum Unterrang. Das hat aber noch lange nichts mit Absicht zu tun. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Manchmal passieren Sachen auch wirklich ungeplant und ohne Absicht.\r\n\r\nNichtsdestotrotz ist die Becherwerferei völlig unnötig und wenn ihr wirklich jemand beobachtet der das wiederholt macht, dann gebt das auch weiter.

      Kommentar


      • Ich hatte sowas in der Art schonmal geschrieben: \r\n\r\nNatürlich gibt es unterschiedliche Strömungen und Meinungen - aber im Kern zählt doch nur: Wir sind alle Adlerfans. Also lass uns auch als solche agieren. \r\n\r\nEs gibt ein paar Dinge, die gehen gar nicht - dazu gehört dieses unleidliche Gegenstände werfen. Was bei uns vorne im Unterrang schon alles eingeschlagen ist, hätte durchaus unangenehme Folgen haben können. Auch das Gepöbel gegen das eigene Team nimmt immer weiter zu - ganz abgesehen von den Gegnern.

        Kommentar


        • Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
          Ich hab absolut nichts gegen den Supporter-Bereich, aber ne bekannte Reihe sind die schon. Was bei euch alles runterkommt (stehe oberste Reihe Unterrang) wird immer abenteuerlicher: Megaphon, Fahnen, Klebebandrollen alles schon dabei. Gefüllte Becher waren es bislang noch nicht will ich da mal anmerken nur ab und an mal paar Spritzer was aber auch mal passieren kann
          \n\nSeid froh, dass ich nicht runterfliege \n\nWir beide wissen ja, dass das nicht mit Absicht passiert ist
          Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

          Kommentar


          • Zitat von Girl Beitrag anzeigen
            Löffel gehört da nicht dazu (Sorry Löffel, ich weiß, dass du diesen Namen nicht (mehr) magst )
            \n\nMeinen Namen? Doch, eigentlich mag ich den schon
            Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

            Kommentar


            • Zitat von Löffel Beitrag anzeigen
              Meinen Namen? Doch, eigentlich mag ich den schon
              \r\n\r\nIn Straubing haste aber was anderes gesagt \r\n\r\nSag grad Bescheid, wenn du ausm Oberrang fällst, ich fang dich auf

              Kommentar


              • Zitat von der_sepp Beitrag anzeigen
                \r\n\r\nWas ich noch gerne erwähnen würde: In München kann man als Gästefan wenigstens in aller Ruhe mal im Umlauf laufen oder vor dem Spiel mit EHC-Fans unterhalten, so geschehen in der U-Bahn und auf dem Weg zum Stadion. Lasst uns das nicht durch irgendwelche abstrusen Gesänge oder Aktionen kaputt machen, denn das ist es eigentlich was Eishockey ausmacht.
                \r\n\r\nSo ist es, leider wird das durch eine handvoll Iddis nach und nach schwieriger da irgendwann alle Mannheimer pauschal über einen Kamm geschert werden.\r\n\r\nGanz große Aktion in München, erst die Toiletten unter dem Gästeblock mit diesen tollen "Visitenkartenaufklebern" (Geschmackssache, aber dabei geht ja noch nicht wirklich was kaputt) massenweise umdekorieren und sie dann zum Spielende auch noch kaputt treten, natürlich stehen die Aufkleber und die Zerstörung sicher nicht im Zusammnehang, wie könnte man auch nur auf so eine Idee kommen, war sicherlich eine 80 jährige Mutti mit Gehhilfe. Applaus Applaus. \r\n\r\nMich kotzt dieses pöbelende und randalierende (ist es leider überwiegend) "Jungpublikum" nur noch an. Ältere machen das sicherlich genau so, am Sonntag bspw. auch wieder erlebt, die meißten negativen Eindrücke bekomme ich mittlerweile allerdings immer mehr von unseren "jüngeren Gruppierungen" wie auch immer sie alle heißen mögen. Und so wie auch schon in einem anderen Posting geschrieben finde ich das sehr schade, da (meiner Meinung nach) ursprünglich auch richtig gute Ideen und Ansätze da waren.\r\n\r\nZumindest Auswärts als Einheit aufzutreten fällt mir persönlich immer schwerer eben weil ich mich mit so einem Verhalten nicht anfreunden kann (und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Schmähgesänge wärend dem Spiel) , egal ob jetzt 0,0 oder 3,0 Promille im Spiel sind.
                -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                Kommentar


                • Zitat von Girl Beitrag anzeigen
                  Löffel gehört da nicht dazu
                  \r\n\r\nLöffel gehört IMMER dazu, pauschal gesagt.\r\n\r\nRalle
                  Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                  26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                  Kommentar


                  • Was mir grad noch aufgefallen ist: Patrik/King Schorle? Wolltest du nicht noch was zum Thema VU und Mentalität schreiben? Soweit ich weiß steht da noch ein "offizieller" Beitrag aus?

                    Kommentar


                    • hallo ich bins und an alle-- ich hatte ja die aufgabe auf dem sitzplatz die verwandten der spieler zu betreuen. die stimmung kam gut rüber und die münchner haben uns ja auch nicht so richtig freundlich begrüsst. aber ich bitte die echtern fans wirklich zu helfen den jungen rotzfrechen hüpfern zu zeigen was echte fans wollen-- astolz- tradition, leidenschaft -- und respekt-- wer es nicht lernt bekommt nachhielfeunterricht-- das verspreche ich euch-- ach übrigens-- ich fahre gerne in fan bussen-- euer udo

                      Kommentar


                      • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                        Löffel gehört IMMER dazu, pauschal gesagt.\r\n\r\nRalle
                        \r\n\r\nUnd Ralle ist an allem schuld

                        Kommentar


                        • Zitat von tom7 Beitrag anzeigen
                          Und Ralle ist an allem schuld
                          \n\nIch dachte Gordon?

                          Kommentar


                          • Nein, Ralle
                            Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

                            Kommentar


                            • Okay, einigen wir uns auf: Ralle - und ein bisschen auch Gordon

                              Kommentar


                              • Servus Adlerfans,\r\n\r\nich möchte mich mal als einer der angesprochen Übeltäter aus München zu Wort melden. Mir wurde beim Einsteigen in den Bus zur Rückfahrt unterstellt, dass "einer unserer Idioten" das Klo zusammen getreten hätte.\r\n\r\nAls erstes bezweifle ich, dass die willkürliche Selbstjustiz erwachsener Adlerfans mit 3 Promille intus besser ist als die Straftat. Hier wird Leuten etwas in die Schuhe geschoben, die damit vielleicht überhaupt nichts zu tun haben. Klar kann man jetzt sagen ich will meine Leute in Schutz nehmen, aber ich bin mit meinen 16 Jahren so Reif um zu sagen:''Ok, ich habe Mist gebaut." Das habe ich zum Beispiel auch im Sonderzug gemacht, als ich mich zu einem Sanitäter schlecht ausgedrückt hatte. Jedoch hatte er am nächsten Tag eine schriftliche Entschuldigung und ich habe mich am nächsten Heimspiel noch einmal persönlich bei ihm entschuldigt. Dazu bin ich mir nicht zu schade.\r\n\r\nWas mich stört ist, dass über alle Leute willkürlich eine Meinung ins Internet gesetzt wird. Sei diese Meinung begründet oder nicht! Jeder darf Meinungen und Einstellungen bezüglich bestimmter Personen haben- Deutschland ist ein freies Land! Jedoch sollte man sich doch mal die Frage stellen ob es denn fair ist sich hinter einem Nutzernamen im Forum zu verstecken, anstatt mal auf die Leute zuzugehen. Ich bin erst 16, Ok. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich deshalb schlechter bin. ich kann leider auch nichts dafür, dass meine Eltern verhütet haben!\r\n\r\nJetzt zurück zur Sache. Es heißt die Klo's wurden beklebt. Richtig. \r\n\r\n1) Aufkleber besitzt nahezu jeder Fanclub in der Arena.\r\n\r\n2) Neutrale Aufkleber sind auch bei uns frei verkäuflich - sprich jeder Idiot kann diese Kaufen.\r\n\r\n3) Auch du "ich bins" kaufst bei mir Buttons ein. Wenn du das nächste Mal diesen trägst und ein Anderer mit diesem Button zerstört ein Klo - beschuldige ich alle Leute im Besitz dieses Buttons?\r\n\r\n4) Ich habe von Jungs aus meiner Truppe gesagt bekommen, dass eine neue Gruppe namens "Fraktion Nord- West" ganz München zugebbabt hat (inklusive Klo's .Warum werde ich angesprochen, dass einer meiner "Idioten", sprich Mitglieder der Jugendgruppe Viribus Unitis die Schuldigen sind?\r\n\r\nSo kommen wir zu den Fangesängen gegen München. Aus der Nordkurve kommt "Mannheimer Zigeuner" - daraufhin antworten wir mit "Augsburg war lauter" also wenn man dann uns die Schuld in die Schuhe schiebt tuts mir Leid.\r\n\r\nDann tuts mir Leid ,auch wenn ich und "loxx" nicht immer einer Meinung sind, jedoch respektier ich seine Meinung und muss ihn deshalb hier in Schutz nehmen.Er steht weder noch bei uns ''bösen Jungs'', noch hat er das Lied gegen den DJ angestimmt. Mindestens genauso idiotisch ist es, wenn manche Leute jeden Spieltag aufs neue einen Torhüter beleidigen, wenn er 'nen Puck hält und dann mit ''Du *********'' angeschriehen wird. Sorry: Wer sagt, es ist scheiße wenn der Gegner nicht jeden reinlässt, sollte nur zu den letzten 2 Minuten kommen, da hat er ne Chance zu sehen, das das gegnerische Tor leer ist. Jedoch darf man sich dann wieder hier im Forum anhören, dass es ''die Bösen'' aus der 1. Reihe sind - völliger Quatsch!\r\n\r\nZum Schluss möchte ich klar stellen, dass dieß ganz allein meine Meinung ist. Die Meinung von Alexander Bieg. Ich habe nämlich mit meinen 16 Jahren den Mut dazu mich vor euer Gesicht zu stellen und meine Meinung zu vertreten. Davon könnte sich der Ein oder Andere 'ne Scheibe abschneiden. Hier in diesem Forum wird viel zu viel pauschalisiert und dahergeredet. Es heißt: " ich steh' seit Jahren im Unterrang und habe schon versucht mit euch Chaoten dort oben in der ersten Reihe Kontakt aufzunehmen.''\r\nTut mir Leid, zu mir als einer der führenden Köpfe der Gruppe VU ist noch nie jemand gekommen, der sagte: ''Ich bin angemeldet im Adlerfansforum unter dem Namen XY, könnten wir die Probleme aus der Welt schaffen. Wenn man sich jedoch über Leute aufregt, die bei uns stehen jedoch nichts mit der Gruppe zu tun haben, dann tut's mir Leid aber mehr als die Leute zurechtzuweisen, kann ich auch nicht tun. Wenn man sie wegschickt, nimmt man sich wieder zu wichtig. Was ist dann zu tun? Ich wäre immer noch über ein klärendes Gespräch erfreut.\r\n\r\nIch werde weiterhin nicht mehr in diesem Forum aktiv sein, von mir aus steinigt mich mit euren Beiträgen hier - aber habt doch auch mal den Mut und den Respekt mir eure Meinung ins Gesicht zu sagen. Ich werde euch nicht verurteilen wenn ihr in bestimmten Sachen andere Ansichten habt als ich. Bin jedoch im Gegensatz zu Anderen Leuten hier im Forum, die sich hinter ihrem Nutzernamen verstecken, bereit eine Lösung zu finden. \r\n\r\nGruß, Alex.\r\n\r\n\r\nP.S. Der Text wurde über den Account eines Freunds online gestellt, da ich selbst nicht über ein persönliches Konto verfüge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X