Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Dezember 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rund ums Spiel - Dezember 2011

    .....

  • #2
    Zum heutigen Spile muss ich sagen... ich war einfach total überrascht. heute hatte ich teilweise wirklich mal das gefühl dass alle mehr o9der weniger aufeinander eingehen... besonders hervorzuheben sind (gerade weil die letzten wochen in misskredit gefallen) die erste reihe oberrang von dem eis ausgesehen vorne links... top. wie ihr euch heute als vermittler zwischen ober und unterrang präsentiert habt fand ich einfach spitze... ich selsbt hatte nie das gefühl, dass einfach mal dazwischen gehauen wurde, sondenr ahbe deutlich mitbekommen wie zum einen der gesang der im oberrang angestimmt wurde schön nach unten weitergeleitet wurde bzw auch umgekehrt... mein besonderes lob und TOP des Tages "Und jetzt ALLE"=) fand es wirklich toll. in 215 fangen einige (gut, darunter auch ich) den wechselgesang "adler-Mannheim" an im unterrang machen einige mit. aber nicht wie in der vergangenheit, dass einfach weggeschaut wird bzw gedacht, ach die sind eh gleich ruhig.. nein sofort hat die erste reihe mut bewiesen und uns unterstützt. da war bei mir seit langem ma wieder das gefühl.. "juhuu, wir sind wirklich eine fangemeinschaft..." nochmals dankeschön=) hat mir heute gut gefallen=) \r\n\r\nglg Akreb\r\n\r\nPS: Fand es wirklich shön zu sehen, dass der dialog der letzten tage gefruchtet hat. Vielen dank an alle, die dies mitbewirkt haben...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von yvi20 Beitrag anzeigen
      Ich bin ehrlich, ich hab mir jetzt nicht jeden Post der letzten 14 Seiten durchgelesen. \r\nTrotzdem erlaube ich mir meinen Senf dazuzugeben.\r\nNicht in Form von Kritik oder vielen Worten, sondern hiermit....\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=Dto85AJGpIs\r\n\r\n\r\nIst schon ein bissel älter, aber vielleicht kann sich der ein oder andere so an die Fankultur zurückerinnern, die es in Mannheim mal gegeben hat.\r\n\r\n\r\nBei mir hats mehr als ne Gänsehaut ausgelöst und viele tolle Momente sind mri durch den Kopf geschossen. \r\n\r\nVielleicht gehts Euch auch so.....Viel Spaß.....
      \r\n\r\nMan beachte vor allen Dingen den Takt und die Geschwindigkeit des dargebotenen Liedgutes!\r\nKein wunder, dass das damals homogener und lauter war, es kam ganz einfach jeder mit!\r\nHeute gleicht das ja einem 100m Sprint! ..."Erster - ich bin mit dem Lied schon fertig - ätsch!"
      Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Akreb Beitrag anzeigen
        \r\nPS: Fand es wirklich shön zu sehen, dass der dialog der letzten tage gefruchtet hat. Vielen dank an alle, die dies mitbewirkt haben...
        \r\nGing mir ähnlich - ich hoffe, das war jetzt nicht nur ein Strohfeuer sondern entwickelt sich positiv weiter. Natürlich ist auch diesmal immer mal wieder ein Fangesang im Unterrang "erstickt", das lässt sich allerdings aufgrund der baulichen Gegebenheiten in der Arena offenbar nicht vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          ich war diesmal in 417 und habe mich sehr gefreut, wie gut die gesänge geklappt haben. hat spaß gemacht, weiter so. hab auch wie versprochen kräftig mitgesungen. dort wird man wenigstens nicht schräg angeguckt, wie sonst direkt gegenüber der stehplätze. da sind alle so fürnehm.

          Kommentar


          • #6
            Geben wir uns inzwischen wirklich mit so wenig zufrieden? Ich fand die Stimmung gestern nicht gut. Nicht umsonst haben die Augsburger gesungen: "Selbst zum feiern, seid ihr viel zu blöd" oder "Und schon wieder keine Stimmung MERC".\r\n\r\nRalle
            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

            Kommentar


            • #7
              Ich muss Ralle recht geben, die Stimmung war leider wirklich nicht besonders gut.\r\nAber immerhin hat es besser geklappt als die Spiele zuvor!\r\nLeider waren die Trommler, zumindest im Oberrang, wenig synchron, aber was nicht ist kann ja noch werden!\r\n\r\nDie Augsburger sind immer frech, aber sie können es sich gewissermaßen erlauben, denn im CFS herrscht ein anderes Klima \r\nals bei uns in der Arena.\r\nAber die Düsseldorfer die dabei waren, hätten lieber nicht so große Töne spucken sollen

              Kommentar


              • #8
                Ich fand die Stimmung gestern auch ned so berrauschend den wir waren schon besser und weit aus lauter wie gestern.

                Kommentar


                • #9
                  Wir waren aber auch schon bedeutend schlechter als gestern ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Nach dem Anschlußtreffer zum 2:1 war es merklich still, zu still. Was mir einfach fehlt ist das Gespür für den Zeitpunkt wann die Mannschaft Aufmunterung braucht. Wenn wir mit zwei Toren füheren läst sich leicht der Molli machen.
                    Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht, ganz vieleicht lässt sich dann auch mal der ein oder andere Stehplatzbesucher dazu herab, auf den Sitzplatz einzugehen?!\r\nSorry, aber bei uns in 215 kommt zwischenzeitlich mehr rüber als in dem Ober-/Unterrang-Geplänkel!\r\nSteinigt mich, ist aber so!!
                      79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir kommt's auch so vor als würden gefühlte 80% der Sitzplätze denken "Isch hab Sitzplatz bezahlt, isch bleib ah hocke!"\r\n\r\nWenn dann wirklich mal kommt "Steht auf, wenn ihr Adler seid", dann steht man mal kurz auf, bleibt 30 Sekunden stehen, und setzt sich wieder hin.\r\n\r\nKlar, einerseits sind durch die SAP Arena auch viele Touristen da, die nach dem Spiel erstmal noch fragen, was genau gespielt wurde, aber diese Leute können doch keine gefühlten 80% der Arena sein?\r\n\r\nIch warte immer noch drauf, bis wir einen Wechselgesang mit den Sitzplätzen hinbekommen! (Vor allem das, was wir immer Unter-/Oberrang im Wechsel singen - sogar in Düsseldorf schafft man das mittlerweile, also sollten wir das doch auch hinbekommen!)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von DaniReu91 Beitrag anzeigen
                          Mir kommt's auch so vor als würden gefühlte 80% der Sitzplätze denken "Isch hab Sitzplatz bezahlt, isch bleib ah hocke!"\r\n
                          \r\n\r\nSo ein Blödsinn. Bist du mal auf die Idee gekommen das längeres Stehen im Sitzplatzbereich ganz schnell zu Ärger mit den Hintermännern führen kann? Das hat nichts mit "isc bleib ah hocke!" zu tun, sondern mit Rücksicht, vorallem z.B. wenn man ältere Personen hinter sich sitzen hat.
                          -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                          Kommentar


                          • #14
                            'tschuldigung für meine Hyperbel.\r\n\r\nSelbstverständlich muss man nicht das ganze Spiel stehen bleiben, aber vllt. mehr als "mal" 20-30 Sekunden!

                            Kommentar


                            • #15
                              Und dann?
                              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X