Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.12.11 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 5:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 30.12.11 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 5:2

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-12-30.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://liveticker.erc-ingolstadt.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nSicorschi - Engelmann, Naust\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nTopspiel am Freitag – Adler erwarten Ingolstadt\r\nZum letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2011 erwarten die Adler am 30.12.2011 um 19.30 Uhr den ERC Ingolstadt. Mit nur zwei Punkten Rückstand rangieren die Panther zur Zeit auf dem dritten Platz in der DEL-Tabelle, so dass es beim Spiel in der SAP ARENA für die nicht nur um drei Punkte, sondern auch um die Verteidigung der Tabellenspitze geht. Für das Topspiel des 32. Spieltages sind noch rund 550 Stehplatztickets, ganz wenige Tickets im Unterrang und noch rund 1.100 Oberrangtickets verfügbar.\r\nGanz ohne Sorgen können die Adler-Coaches Harold Kreis und Mike Schmidt dennoch nicht in die Partie gehen. Denn mit Craig MacDonald, Shawn Belle, Niki Goc und Felix Brückmann fehlen weiterhin vier Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt. Dafür kann Marcus Kink wieder auflaufen, der seine Vier-Spiele-Sperre nach der Matchstrafe in Köln inzwischen abgesessen hat.\r\nHarold Kreis plant seinen Kapitän beim morgigen Spiel an der Seite von Marc El-Sayed und Matthias Plachta ein, um die eingespielten Formationen, die während der letzten Spiele gut harmonierten, nicht auseinanderreißen zu müssen. Für Ken Magowan, der die letzten Spiele „Doppelschichten“ fahren musste, wird das Spiel nun auch wieder weniger kraftraubend, da er „nur“ noch in seiner Reihe mit Adam Mitchell und Ronny Arendt antritt.\r\nIn der Defensive agieren die Adler auch gegen Ingolstadt mit fünf Verteidigern, Steven Bär wird je nach Spielverlauf eventuell Eiszeit bekommen.\r\n\r\nDer nächste Gegner der Adler: der ERC Ingolstadt\r\nSechs Siege aus neun Partien im Dezember haben dem ERC Ingolstadt gereicht, um beim letzten Spiel des Jahres in Mannheim die Chance zu haben, als Tabellenführer der DEL ins neue Jahr zu starten. Mit zwei Punkten Rückstand auf die erstplatzierten Adler könnten die Bayern mit einem Sieg in der SAP ARENA an den Mannheimern vorbeiziehen, um bei einer gleichzeitigen Niederlage der Eisbären in Krefeld als Klassenprimus das Jahr 2011 zu beenden.\r\nDie Mannschaft von Trainer Rich Chernomaz ist ausgeglichen besetzt und spielt eine bisher konstante Vorrunde, hält sich schon seit einigen Wochen in der Spitzengruppe der Tabelle. Die Offensive des ERCI erzielt ausreichend Tore – 103 Treffer sind die drittbeste Ausbeute in der Liga nach Adlern (106 Tore) und Eisbären (104). Und auch die Defensive ist konkurrenzfähig, mit 81 Gegentoren aus den ersten 31 Vorrundenpartien liegen die Panther gut im Schnitt der DEL-Spitze.\r\nStürmer Derek Hahn führt das Team zumindest in der Statistik an. In seinen letzten zehn Einsätzen konnte der Kanadier immer punkten, in den letzten fünf Partien hat Hahn sechs Tore erzielt. So konnte Manager Jim Boni sich und seinem Verein ein wichtiges Weihnachtsgeschenk schon drei Tage vor Weihnachten präsentieren, als er die Vertragsverlängerung mit dem aktuellen Topscorer der Liga als perfekt vermelden konnte.\r\nEinzig die Torhüterposition bereitet der sportlichen Leistung der Ingolstädter ein wenig Kopfzerbrechen, denn Ian Gordon ist nicht mehr so ganz der Garant solider Leistungen, der er in den letzten Jahren in Ingolstadt und Frankfurt war. In Gordons 22 Einsätzen ging das Team nur elf Mal als Sieger vom Eis, im Dezember hat der gebürtige Kanadier sogar weniger als 89% der Schüsse auf sein Tor gehalten – Statistiken, die für einen Keeper einer Spitzenmannschaft eigentlich nicht ausreichend sind.\r\nDafür springt Markus Janka immer öfter ein und zeigt dabei überragende Leistungen. Acht Siehe bei zehn Einsätzen kann der 31-jährige vorweisen, beim 4:0-Heimsieg gegen Hamburg am 28.12. feierte Janka sogar seinen zweiten Shut-Out der Saison. So würde es nicht überraschen, wenn Janka auch in Mannheim das Vertrauen von Trainer Rich Chernomaz erhält.\r\nDie letzten Ergebnisse des ERC Ingolstadt:\r\n4:0 gegen Wolfsburg, 4:2 gegen Krefeld, 2:3 n.V. in Augsburg, 4:0 gegen Hamburg\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen Ingolstadt in der laufenden Saison:\r\n5:3 (A), 2:3 (H)\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen Ingolstadt in der vergangenen Saison:\r\n6:2 (A), 1:3 (H), 0:3 (A), 4:5 n.V. (A)\r\nTopscorer des ERCI im Dezember 2011:\r\nDerek Hahn 7 Tore + 11 Assists\r\nThomas Greilinger 5 + 11\r\nJeff Likens 4 + 6\r\nJared Ross 3 + 6\r\nTopscorer der Adler im Dezember 2011:\r\nKen Magowan 6 Tore + 3 Assists\r\nMike Glumac 6 + 1\r\nChristoph Ullmann 2 + 5\r\nFünf Spieler mit jeweils sechs Punkten\r\nDie Torhüter der beiden Teams im Dezember 2011:\r\nIan Gordon: 7 Spiele, 389:28 Minuten, 3,24 Gegentore pro Spiel, 88,4% Fangquote\r\nMarkus Janka: 3 Spiele, 152:46 Minutne, 1,57 Gegentore pro Spiel, 92,9% Fangquote\r\nFred Brathwaite: 9 Spiele, 547:36 Minuten, 1,97 Gegentore pro Spiel, 94,5% Fangquote\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.donaukurier.de/sport/eish...rt2619,2534505\r\n\r\nForum Ingolstadt:\r\nhttp://www.erc-ingolstadt.de/html/forum/index.php\r\n\r\nKader Ingolstadt:\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/html/index....nav=mannschaft

  • #2
    Gleich mal eine Bitte vorab: Bitte nicht ausfallend werden, Ulpi hin, Ulpi her. Danke

    Kommentar


    • #3
      ich riech schon, dass es hier rundgehen wird

      Kommentar


      • #4
        Dank einer blöden Grippe konnte ich das Spiel nur am Webradio verfolgen und hoffe, dass keiner der DEL-Obrigkeit zugehört hat, sonst gibt es garantiert noch 2 Matchstrafen gegen Mathias und Antti, so wie die Beiden das komplette Spiel über die Ulpi-Show hergezogen haben\r\n\r\nRalle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • #5
          Klasse Reaktion der Mannschaft !\n\nHervorzuheben ist Ken Magowan. 7 Punkte die letzten 3 Spiele. \n\nHoffe es wird was gegen Ulpi unternommen!\n\nIn diesem Sinne allen einen Guten Rutsch !

          Kommentar


          • #6
            was ist denn ein ulpi ?

            Kommentar


            • #7
              Ein bemitleidenswerter Vorname, da er einem blinden Streifenhörnchen gegeben wurde und so in Verruf geraten ist.\r\n\r\nRalle
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • #8
                Sowas ähnliches wie ein Nulpi!!!

                Kommentar


                • #9
                  Wieso können denn die Verantwortlichen der Adler diesen "Synapsen-Siggi" nicht einfach ablehnen in Zukunft? War doch beim letzten Spiel unter ihm ähnlich! Beim Fussball geht das doch auch. Aber wie extremst traurig ist es, dass für ein wirkliches Spitzenspiel so eine Schirieinteilung vorgenommen wird.\r\nVom Team eine super Reaktion! Denke das hat die Ingos heute bis ins Mark getroffen!\r\nBin sehr stolz gerade auf das Team!\r\nAch so, vor lauter Aufregung: Euch Allen einen guten Rutsch, kommt gut rein und im neuen Jahr wird weiter Gas gegeben!
                  We protect our House!

                  Kommentar


                  • #10
                    So, nach langem passivem mitlesen, habe ich mich dann mal hier angemeldet. Was könnte ich mich ärgern, dass ich Heute nicht da war. Ich schafe es i.d.R einmal bis zweimal im Monat in das Ufo. Aber die Sternstunden dieser Runde sind bis auf das 4:2 gegen die Bärlis an mir vorüber gegangen. Nach der Magerkost gegen Hamburg, dann Heute sowas. Vllt. sollte man Ulpi öfter bringen, im Friedrichspark waren vorgezogene Eismaschinenzeiten ja durchaus öfter mal an der Tagesordnung, aber in der SAP Arena hat das ja Jahrtausendcharakter was da Heute passiert ist. Ich hoffe mal die Ordner sehen das so locker wie die Jungs am Webradio und kommen nicht auf dumme Gedanken, Ulpi hat es immerhin geschafft, dass da mal wieder so richtig die Bude brennt! Das Dienstag ähnliches passiert glaube ich dann mal eher nicht, hehe. Großes Lob an den Charakter dieser Truppe, zusammen mit der Arena hat man sich Heute die drei Punkte geholt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir fehlen eigentlich die Worte für diesen Kraftakt! \r\n\r\nMuss unbeschreiblich gewesen sein, was die Adler heute abgezogen haben - besonders natürlich in der Schlussphase. Ich bin zwar auch jemand, der ab und an etwas Kritik geäußert hat, aber das verdient den allergrößten Respekt! Die Adler-Mannschaft 2011/12 mag zwar vielleicht nicht die talentierteste sein, aber sie hat Herz, Leidenschaft und kämpft bis zum Umfallen - das war heute ganz großer Sport und ein unglaubliches letztes Spiel im Jahr 2011! Als "King" Kenny Magowan innerhalb kurzer Zeit die spielentscheidenden 2 Buden macht, war ich außer mir vor Freude! \r\n\r\nVielen Dank für diese Abend, auch wenn ich ihn nur am Webradio verfolgen "durfte"! \r\n\r\n\r\nPs: Der Schiedsrichter Herr Sicorschi ist es eigentlich nicht wert, dass man nur 1 müdes Wort über ihn verliert, aber ich würde mir sehr wünschen, dass er für diese Chaoten-Leistung mal für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen wird!\r\n\r\nZum Abschluss hier noch einmal ein paar köstliche Kommentare von Matthias Fries bei Strafen gegen die Adler:\r\n- Bei einer Strafe gegen Mitchell im 2. Drittel: „Klar, 2 Minuten wegen unkorrekten Anpustens des Gegners!“\r\n- „Gleich gibt der Herr Sicorschi Freddy 2 Minuten wegen unkorrekter Abwehr des Pucks, mich würde es nicht wundern – der muss sich bei Unterzahl doch zurückhalten!“\r\n- „So wie der Herr Schlittschuh läuft (Anmerkung: gemeint ist natürlich Ulpi Sicorschi), ist unkorrekt!“ \r\n- „2 Minuten gegen die Adler, weil Magowan im Weg gelegen hat.“\r\n- „2 Minuten wegen Stockschlag – er schlägt den Puck, daher die Strafe.“ \r\n- „Tja, mir fehlen die Worte…“ \r\n\r\n\r\nBeste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr - und das als Tabellenführer!\r\nStephan
                      Twitter: @Stephan0708
                      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                      Kommentar


                      • #12
                        Kreis in der Pressekonferenz " und Danke an alle die uns verarschen wollen "

                        Kommentar


                        • #13
                          Gibts noch mehr aus der PK zu berichten?!

                          Kommentar


                          • #14
                            5 Minuten Eishockey pur - das war richtig klasse! Bin immer noch ganz geflashed von diesem Spiel! Beeindruckend, dass unser Team nicht den Kopf hat hängen lassen sondern bis zur letzten Sekunde gekämpft hat - endlich!

                            Kommentar


                            • #15
                              und die macht steht/sitzt eben doch auf den rängen . \r\n\r\ningolstadt war am drücker, die adler zogen strafen, den rest erledigte ulpi. ich hab ehrlich gesagt keinen pfifferling aufgrund des guten PP des erci auf die adler gegeben und dann kam was kommen musste . die pause hat uns wohl besser getan. bei dem foul gegen seidenberg reagierte ulpi allerdings meiner meinung nach nur politisch korrekt. weder er noch ein linseman haben (so schien es mir) gesehen was da passiert ist. nach dem das stadion wieder dem kollaps nahe schien, hat er (zum glück für uns alle) diese strafe dann doch gegeben. danach begann die magowan show \r\n\r\neins der geilsten spiele der letzen jahre, definitiv.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X